elfmeter schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  elfmeter schalke | von mafiosi09
 Vorschläge der Community
  Foul vor dem 1:0 | von donhugo
  Das 1:0 | von Rudelgucker
 Allgemeine Themen
  Punkt mitnehmen | von wb110971
  Statistik | von wb110971
  Robben und Ribery | von shs86
  Weiner + Reif | von helboy
  3:0 | von Triniter
  Heldt | von Axel10

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

In der ? Minute trifft Ribery Huntelaar im Strafraum mit dem Ellenbogen/Oberarm beim Kopfballduell im Gesicht. Schiri Weiner lässt weiterlaufen, richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

Quellen

Kicker : ...ahndete unmittelbar vor dem 1:0 Luiz Gustavos rabiaten Bodycheck gegen Höger nicht, ansonsten ein umsichtiger und sicherer Leiter.

 elfmeter schalke  - #61


28.02.2012 19:10


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Hm

- unentschieden/keine Relevanz
Also so klar wie das hier einige sehen, war es offensichtlich nicht. Habe heute extra nachgelesen, was kicker-online dazu schreibt. Ergebnis: Nichts! Oder habe ich es überlesen? Und da wird mit Sicherheit jede Fehlentscheidung genannt! Sogar das doch eher 50-50-Einsteigen von Gustavo wird erwähnt (nicht als Fehlentscheidung, aber immerhin erwähnt). Ich habe die Szene nur 1 oder 2 mal gesehen, und mittlerweile gehe ich eher davon aus, dass man das bei der generell großzügigen Auslegung von Weiner laufen lassen kann. Zudem kam noch dazu, dass die Szene wohl in den ersten 5 Spielminuten war, in denen es natürlich sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Schiri so einen Elfmeter pfeift. Insgesamt würde ich sagen: Glück für Bayern, aber keine Fehlentscheidung von Weiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 elfmeter schalke  - #62


28.02.2012 21:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter:
Zitat von LordHorst:
Zitat von Xcalibur:
Zu Reif: Kein Kommentar, darüber habe ich mich während des Spiels schon genug aufgeregt. Vodkaflasche mit Bayernemblem unterm Tisch gehabt oder so...


Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass Reif immer die Mannschaft in den Himmel lobt, die gerade besser spielt. Hätte Schalke besser gespielt, dann wäre sein Kommentar auch entsprechend Pro-Schalke gewesen.


Wenn er die Mannschaft in den Himmel loben würde, die besser spielt, wäre es ja ok. Er lobt aber - das wolltest Du aber wohl sagen - die Mannschaft die in Führung liegt.

Ja, das wollte ich sagen.

Reif ist sicher kein genereller Bayernfan, aber ein ausschließlicher Bayernexperte. Mit der gegnerische Mannschaft weiß er meist recht wenig anzufangen, er beschäftigt sich zu 75 % nur mit den Heldentaten der Bayernkicker (wenn man von ein paar Statistiken absieht, die ihm seine Redaktion zusteckt). Sein etwas altbackenes Nennen der Spielernamen (Lahm... Alaba...Badstuber...Ribery....Riiiiibbeeeery...) nervt mittlerweile ganz gewaltig. Spieler die er sympathisch oder für gut hält (z.B. Philip Lahm) kommen meist viel zu gut weg. Pässe ins Nirwana sind dann z.B. trotzdem Traumpässe. Leider gibt es wegen der Digitaltechnik heute keine Möglichkeiten zB einen alternativen Radiokommentar anzuschalten. Man kann sich somit nur damit behelfen, das Geseiere nicht zu ernst zu nehmen, da TV-Fußball ganz ohne Kommmentar dann doch blöd ist.

Da ich kein Sky habe, habe ich zum Glück auch eher wenig mit Reif zu tun. Aber was man so liest, hat er ja meistens nichtmal die Namen der Bayernspieler drauf. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ribery berührt Huntelaar mit seinen Armen zwar leicht am Hals, aber hier muss man mMn nicht unbedingt Strafstoß pfeiffen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ausgestreckter Ellenbogen von Ribery gegen Huntelaar. Das hätte man zwingend pfeiffen müssen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Einsatz von Ribery war zu ungestüm, das war dann doch mehr als gesunde Härte.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ribery trifft seinen Gegenspieler mit ausgestrecktem Arm am Kopf. Ein elfmeterwürdiges Foul.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ribery geht mit ausgestreckten Ellenbogen in den Zweikampf und trifft Huntelaar. Den Elfmeter muss man geben.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Ribery kommt in den Zweikampf geflogen und trifft Huntelaar mit dem Ellbogen am Kopf. Muss Elfmeter geben...

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ribery trifft Huntelaar übermotiviert mit dem Ellenbogen am Kopf. Hätte Elfmeter geben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

unfairer Einsatz von Ribery. Hätte Elfmeter geben müssen.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Ribery kommt schräg angeflogen und trifft Huntelaar mit dem Ellenbogen am Kopf. Den Ball spielt er nicht. Ein Strafstoß für Schalke.

×

26.02.2012 00:00


36.
Ribéry
55.
Ribéry

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
-
Bayern München -   -  Schalke 04 -
Sönke Glindemann
Patrick Ittrich
Thorsten Schriever

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Schalke 04 Spiele
23  
  14

Siege (DFL)
18  
  8
Siege (WT)
19  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Alaba
Gelbe Karte Ribéry
Luiz Gustavo
Müller 89.
Robben
Boateng
Rafinha
Lahm
Gomez 72.
Papadopoulos 
65. Matip 
Draxler 
Fuchs  Gelbe Karte
Farfan 
Raul 
Hildebrand 
84. Metzelder 
Höger  Gelbe Karte
Huntelaar 
Höwedes 
Tymoshchuk  89.
Olic  72.
65. Holtby
57. Obasi
84. Uchida

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
14  
  3

Torschüsse gesamt
20  
  9

Ecken
10  
  3

Flanken
5  
  9

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
2  
  2

Fouls
10  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema