Elfmeter wiederholen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Der gehaltene Elfer | von AlPee
  Eckball vor dem 1:0 | von Sarkaraq
  Elfmeter wiederholen | von finklerm
 Allgemeine Themen
  geht da noch was für den fcb? | von müllerflip
  Robben | von Vollpfosten
  Glückwunsch | von TripleX
  Subotic | von DerMazze
  Liga abschenken? | von dermade
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  Idioten in der "Gelben Wand" | von scholli40
  meine Meinung zum Spiel | von Stormfalco
  Was passiert nun wenn.. | von scholli40
  Vielleicht wäre es so besser gewesen | von eddie-guerrero
  Öffentlichkeitsarbeit. | von Doonis92
  Die Revanche! | von Bayern München
  Statistik | von D-King
  Druck | von CM_Punk
  Auffällig | von don_riddle
  Restprogramm | von hagi_blau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter wiederholen  - #1


12.04.2012 11:08


finklerm


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 1

Elfmeter wiederholen

Kehl und Großkreutz stehen beim Elfmeter deutlich innerhalb des 16ner. Elfmeter hätte wiederholt werden müssen. Hierbei ist es laut DFB Regel egal ob auch noch ein weiter Bayern-Spieler im 16ner ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #2


12.04.2012 11:09


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

.

Die Diskussion hatten wir schon oft genug...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #3


12.04.2012 11:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Wäre sicher regelkonform gewesen

Dann müsste aber wohl jeder Elfmeter zig mal wiederholt werden. Im Endeffekt war das hier zum Glück nicht der Fall, sonst hätte es nur noch geheißen, der Schiri lässt so lange schiessen bis Bayern trifft...
Wie gesagt, wäre regelkonform gewesen den Elfer zu wiederholen aber mMn zu kleinlich. Zumal Weidenfeller den Ball ja festgehalten hat und die Dortmunder dadurch auch keinen Vorteil hatten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #4


12.04.2012 12:17


michi224


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 201

-

- Veto
Die Thematik hatten wir schon - Entscheidungen des Schiedsrichters zu Elfmeterwiederholungen werden für die WT akzeptiert - egal ob korrekt oder nicht. Kann man jetzt gut oder schlecht finden, es hat sich so eingebürgert.
Für mich dennoch eine Fehlentscheidung



«Aus den drei Spielen hoffen wir neun Punkte zu holen - wenn es acht werden, stürze ich mich auch nicht aus dem Fenster», meinte Holzhäuser. Dafür fress ich nen Besen, wenns Acht werden!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #5


12.04.2012 12:32


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Da war doch mal was..

Ging um den Elfer von Sahin, wo die erste Wiederholung als korrekt vom Schiedsrichter wiederholt erkannt wurde, weil es nach den Regeln wäre und die 2. Ausführung wurde trotz reinlaufender Spieler als okay nicht zu wiederholen angesehen, weil es eigentlich "immer" so gehandhabt wird..

Theoretisch muss man sowas wiederholen lassen, praktisch wäre es schon kein Elfmeter gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #6


12.04.2012 13:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Natürlich ist das ein klarer Elfmeter. Aber ich finde da die Spieler keinerlei Vorteile haben durch das zufrühe reinrennen muss der Elfmeter nicht wiederholt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #7


12.04.2012 13:31


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

- Veto
Nach Regeln, muss der Elfer wiederholt werden.

Aber ich glaub, da wollte Kircher nicht kleinlich sein, er sieht das, aber es war ja nicht klar im 16er. Ich sehe es auch so, wäre viel zu hart gewesen, wegen den halben Meter.

Ich hätte ja Alaba schießen lassen, der Typ hat keine Nerven.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #8


12.04.2012 13:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Es gab auch schon mal eindeutigere Szenen! Natürlich steht hier der Dortmunder rechts unten ca. 1 Schritt zu weit im 16er, aber das passiert regelmäßig. Wiegesagt, es gibt auch Elfmeterszenen, wo mehrere Spieler 3-4 Schritte im 16er stehen & es wird dennoch nicht wiederholt!

FCB-Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #9


12.04.2012 16:17


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

Sorry...

...aber die Diskussion hier ist doch überflüssig. Der Elfmeter war so schlecht geschossen, dass Weidenfeller überhaupt keine Probleme hatte, diesen zu halten. Jetzt Ausreden zu suchen, damit dieser völlig motivationslose Schuss von Robben wiederholt wird, ist doch lächerlich.

Kann man denn nichteinmal fair verlieren, ohne dass man da wieder Gründe für suchen muss???

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen den Gomez schießen zu lassen. Ich bin ja froh, dass er nicht geschossen hat und vllt das Tor erzielt hätte, da es so noch ein wenig Spannend um die Torjägerkanone mit nur +1 Tor gegen Hunterlaar bleibt. Auf der andere Seite kann Bayern noch froh sein, dass sie nicht noch das zweite Tor bekommen haben, wobei das beim Endresultat und der damit verbundenen drei Punkte für Dortmund auch keine Rolle spielt.



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #10


12.04.2012 16:28


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Xcalibur

Zitat von Xcalibur:
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen den Gomez schießen zu lassen. Ich bin ja froh, dass er nicht geschossen hat und vllt das Tor erzielt hätte, da es so noch ein wenig Spannend um die Torjägerkanone mit nur +1 Tor gegen Hunterlaar bleibt. Auf der andere Seite kann Bayern noch froh sein, dass sie nicht noch das zweite Tor bekommen haben, wobei das beim Endresultat und der damit verbundenen drei Punkte für Dortmund auch keine Rolle spielt.

Dann hätte Bayern aber am grünen Tisch verloren, wenn sie den ausgewechselten Gomez wieder einwechseln für den Elfmeter ;-)

Und allgemein ist Robben der sicherere Schütze. Wenn ich Gomez da sehe, wird immer ein bisschen flau im Magen. Hat ja auch schon verschossen. Mindestens zweimal in dieser Saison. Die die mir aus dem Stehgreif einfallen, obs noch mehr waren, weiß ich grad nicht.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #11


12.04.2012 16:30


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

achso noch zur Szene an sich

Ja strenggenommen kann man den wiederholen. Da der Ball aber festgehalten wird und die zu früh reingelaufenen Spieler keinen Vorteil dadurch haben, ist mir das wurscht.

Was anderes wäre es, wenn die Verteidiger einen Abpraller geklärt hätten und dabei den entscheidenden Meter Vorsprung dadurch gehabt hätten.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #12


12.04.2012 17:08


Ayebo
Ayebo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 43

...

Das ist doch lächerlich! Lasst uns einfach das Spiel solange wiederholen bis die Bayern gewinnen... oder sich vollends in die Hosen machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #13


12.04.2012 17:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Zitat von Xcalibur:
Der Elfmeter war so schlecht geschossen, dass Weidenfeller überhaupt keine Probleme hatte, diesen zu halten.


Ich würde meinen, ein Weidenfeller in der anderen Ecke hätte wohl Probleme gehabt den Ball zu halten. Von daher hat er nur das Glück gehabt, die richtige Ecke erwischt zu haben.
"Clever und abgezockt" hätte man wohl gelesen, wenn Robben getroffen hätte.
Also ich denke, das ist Ansichtssache, die nur mit dem Ausgang des Elfers zu betrachten ist.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
21,43 %

Veto:
78,57 %




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #14


12.04.2012 17:26


TD_21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 20

Klarer Regelverstoß

- Veto
Klar muss dieser Elfer nach den Regeln der FIFA wiederholt werden.
Läuft ein Abwehrspieler bei einem verwandelten Elfer ein, gilt die Vorteilsregel, so muss das Ding wiederholt werden.
Regeln sind da, um eingehalten zu werden, auch für den von DFB und DFL protegiertem BVB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #15


12.04.2012 18:16


donhugo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 50

@TD 21

eigentlich warte ich nur noch darauf das du den ersten Einwurf von Dortmund als groben Regelverstoß anprangerst wil der werte Herr Piszczek zwei schritte vom Ort wo der Ball ins aus ging entfernt war. Man darf sich über alles aufregen, nur man sollte es nicht übertreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #16


12.04.2012 18:17


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

@TD_21

Zitat von TD_21:
Klar muss dieser Elfer nach den Regeln der FIFA wiederholt werden.
Läuft ein Abwehrspieler bei einem verwandelten Elfer ein, gilt die Vorteilsregel, so muss das Ding wiederholt werden.
Regeln sind da, um eingehalten zu werden, auch für den von DFB und DFL protegiertem BVB


Wenn wir so protegiert wären, wie du das sagst, dann wären wir laut wahretabelle.de 9 Punkte vor euch und nicht 6

Naja, streng genommen kann man den Elfer vllt wiederholen, aber genauso bei der Eckball-Thread zeugt dieser THread hier einfach nur davon, dass ihr nicht verlieren könnt.

Ich habe und werde jedenfalls nie im Leben eine Niederlage an einem falsch ausgeführten Eckball, einen minimal falsch ausgeführten Elfmeter (der auch noch gehalten worden ist, und somit kein VOrteil entstanden ist) oder einen falsch ausgeührten Einwurf (siehe letztes Heimspiel) festmachen. Nicht gegen Bayern, nicht gegen Schalke, nicht gegen sonst wen. Da sollten sich mal einige Bayern-Fans mehr drüber Gedanken machen als über Subotic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #17


12.04.2012 18:47


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

Keine Fehlentscheidung

- richtig entschieden
Es ist keine wirkliche Fehlentscheidung. Klar steht in den Regeln dass der Elfmeter wiederholt werden muss, dann aber doch bitteschön bei allen Elfmetern. Und dann können wir auch mit Kleinigkeiten wie rollendem Ball beim Freistoß, der Spieler ist beim Einwurf vorgerückt oder hat vielleicht nicht ganz beide Füße am Boden, anfangen. Das wird ein Spaß.
Außerdem könnte man in dem Zuge auch mal dafür sorgen dass jedes Ball wegschlagen mit gelb geahndet wird.

Was ich damit sagen will: Entweder alle oder keiner. Und die Tendenz geht zu keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #18


12.04.2012 18:52


BVB_SH


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

WITZ

Also ich lese hier jetzt schon ziemlich lange immer wieder die Beiträge, aber heute ist mir das alles hier dann doch mal zuviel des Guten. Da musste ich mich halt mal anmelden. Mir ist natürlich schon klar, dass man immer für seinen eigenen Verein mir zweierlei Maß misst. Allerdings ist mir das dann doch übertrieben.
Ein Beispiel habe ich dann auch noch gefunden (vom Bayern Spiel gegen Berlin). Da steht ein Herthaner und ein Bayer drin (mindestens) Hab leider kein besseres Bild gefunden. Da war der Elfmeter halt drin aber haben da auch Bayernfans gewollt das dieser Elfer wiederholt wird? Natürlich nicht war ja drin (verbessert mich wenn sich doch beschwert wurde )
Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #19


12.04.2012 19:33


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

...

Your text to link here...

Robben kurz vorm Schuß. Ich sehe da keinen Dortmunder eindeutig im Strafraum, sry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen  - #20


12.04.2012 19:40


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Daniel

Zitat von Daniel:
Your text to link here...

Robben kurz vorm Schuß. Ich sehe da keinen Dortmunder eindeutig im Strafraum, sry.

na das ist aber ewig vor dem schuss, weiter oben ist ein besseres Bild und da ist ein Dortmunder unten ziemlich deutlich im Strafraum.

Aber wie gesagt, ist das hier wurscht. Hier brauchts keine Wiederholung, auch wenn sie streng nach Regeln gerechtfertigt wäre. Das war letzte Saison nach dem einen wiederholten Elfmeter schon so nervig, wenn es bei jedem Elfmeter diesen Thread gab.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Daarin1980
CaptCharisma
FUSSBALLcc
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
Gmulli
Chris21
juley
TD_21
felix2297
Benki
michi224
Madaco
Joker63
×

11.04.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Volker Wezel

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Subotic
Gündogan 74.
Kagawa 74.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Kehl
Blaszczykowski 89.
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
Robben 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Kroos 
75. Gomez 
Leitner  74.
Perisic  74.
Owomoyela  89.
61. Schweinsteiger
75. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
3  
  4

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema