Endlich CL los!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endlich CL los! | von BVBSignal
  zu wenig gelbe Karten? | von AlPee

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Endlich CL los!  - #1


07.12.2011 15:25


BVBSignal
BVBSignal

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

Endlich hat dieses Trauerspiel in der CL ein Ende. Phasenweise sehr gut gespielt, aber was willst du machen, wenn jeder Schuss des Gegners ins Tor geht. Hoffentlich wird es nächstens Jahr besser.

Jetzt volle Konzentration auf die Bundesliga und auf Lautern. Denn wir wollen die Tabellenspitze zurück.



Duell mit einem Porsche Boxster. Ich frage mich, ob ihm die Rückleuchten meines GT's gefallen haben:D


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #2


07.12.2011 18:00


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

Bundesliga FTW!

Oh man...am Anfang dieser Saison habe ich mich echt auf die CL-Spiele gefreut...aber jetzt bin ich froh, dass dieser Mist endlich vorbei ist und um den CL-Frust zu vergessen eignet sich ein Sieg gegen den FCK am besten. Daher hoffe ich, dass wir unsere Form in der Liga auch gegen die roten Teufel beibehalten können, ob wir dadurch auch Tabellenführer werden ist mir allerdings herzlich egal.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #3


07.12.2011 23:26


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

Ein Spiel zum Vergessen ...

Ja das war echt ein Trauerspiel gestern !!!
Wie die in drei Minuten, wenn man eigentlich schon davon ausgeht, dass das Spiel ist vorbei ist, auch noch die psychologisch gesehen bedeutungslosen 800.000 € Siegprämie herschenkt ist mir absolut unbegreiflich. Leider behält man die letzten Minuten immer am besten im Gedächnis ...
Lächerlich sind auch die Entschuldigungsversuche getreu dem Motto "wir sind nach dem unglücklichen Gegentreffer total aus dem Tritt gekommen". Das entschuldigt nicht, dass man ein Spiel so herschenkt !!!
Ich kann mich im Endeffekt nur anschließen: Gut, dass es nu vorbei ist !!!
Gut ist auch, dass auf ein in dieser Saison typisches Spiel in der ChampionsLeague national ein Sieg folgte. Daher sehe ich dem Spiel gegen den FCK mit Optimismus entgegen.

Und für die nächste Saison gilt: Wir kommen wieder, denn wir haben da was wiedergutzumachen !!!



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #4


08.12.2011 01:44


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

...

Aus der schlimmen Europa League Saison hatte der BVB eigentlich dieses Jahr schon was gut zu machen...
Im dritten Jahr kann Klopp dann jedenfalls so langsam nix mehr erzählen von "international unerfahren".
Wie auch immer, kann ja eigentlich nur besser werden. Und da der BVB nächstes Jahr wohl wieder dabei sein wird, drücke ich Ihnen natürlich wieder die Daumen (wie jedem deutschen Team). Aber Spass hat das dieses Jahr echt nicht gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #5


08.12.2011 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

bl hui - cl pfui ???

ich finde das auftreten vom bvb in der cl total unprofessionell. nicht von der leistung in der bl wurde gezeigt (ausser 1 spiel).
es war für die bl ein totalausfall in sachen 5jahreswertung. man muss das auch nicht mit dem durchschnittsalter schönreden, denn das war nun wirklich keine "hammergruppe", alles nur mittelmass.
wenn man spielstärke und einzelspieler mit basel vergleicht, kann man nicht verstehen, warum dortmund ausscheiden musste. basel ist im normalfall unter dem bvb-team und sie hatten die bedeutend schwerere gruppe und ein ähnliches durchschnittsalter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #6


08.12.2011 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FredvomJupiter

Unvermögen ist ja nicht unprofessionell.
Wenn sie es halt nicht besser können,was sollen sie machen? Und das mein ich nicht beleidigend.
Aber ,auch wenn mir das hier keiner glauben wollte,die ChampionsLeague ist nun mal ein anderes Pflaster.



Und hier noch ein kleines Bonbon für diejenigen, die nie glauben wollten,das Profis einfach keinen Bock auf die EuropaLeague haben,und deswegen schon mal sehr unmotiviert in dem Wettbewerb sind:

"Es ist beschämend, in der Europa League zu spielen. Ich spiele für Manchester United, um in der Champions League anzutreten", sagte Patrice Evra nach dem 1:2 beim FC Basel, das United zum Gruppendritten machte: "Es ist eine Katastrophe."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #7


08.12.2011 21:17


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

Also von Unvermögen würd ich nicht unbedingt reden...

Die Cl ist für uns einfach sehr unglücklich gelaufen, es war ja nun nicht so das wir total untergegangen sind... jedenfalls nicht von den Spielen her...von den Punkten natürlich schon . Es ist einfach schwer zu gewinnen wenn du spielst und dann kommt der Gegner und macht mit seiner ersten Chance gleich das Tor... wie im letzten Spiel ja auch wieder..... Natürlich waren auch individuelle Fehler dabei..aber die wurden dann auch zu 100% asugenutzt.

Naja... nächstes Jahr gehts weiter ;-) und jetzt voll auf die Bl konzentrieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #8


08.12.2011 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@NEOtheONE

Und letztes Jahr ist die EL sehr "unglücklich" gelaufen.

Ich erinnere mich noch an Watzkes breites Grinsen bei der CL-Auslosung.Das war nun wirklich keine Mördergruppe,und trotzdem ist man sang-und klanglos ausgeschieden.

Also da muss man doch jetzt so langsam einsehen,das es halt international schlicht und einfach noch(?) nicht reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #9


08.12.2011 21:30


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

...

Unvermögen..nein nicht unbedingt. Aber ich sags mal mit eurem Mario...Der hat gesagt: Wir haben zu viele Fehler gemacht.(ich würde sagen auch deutlich mehr als in der BL..denn auch da werden die bestraft) Und wenn wir auf so einem Niveua (zu) viele Fehler machen, gewinnst du die Spiele nicht. Ich kann mir aber die Diskrepanz der Fehlerhaftigkeit zwischen BL und CL auch nicht erklären. Denn ich sag mal: OM,Olympiakos und Arsenal waren jetzt auch nicht wesentlich stärker (wenn überhaupt) als ein gehobener Bundesligist. Das haben ja Bayern,Leverkusen,Schalke und Hannover beweisen, das auch in diesem Bundesligajahr die BL mehr als mithalten kann, international.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #10


08.12.2011 21:30


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@antikas

Zitat von antikas:
Und letztes Jahr ist die EL sehr "unglücklich" gelaufen.

Ich erinnere mich noch an Watzkes breites Grinsen bei der CL-Auslosung.Das war nun wirklich keine Mördergruppe,und trotzdem ist man sang-und klanglos ausgeschieden.

Also da muss man doch jetzt so langsam einsehen,das es halt international schlicht und einfach noch(?) nicht reicht.


Ich denke es haben alle eingesehen das es International nicht reicht ;-) wir haben es ja gesehen. Trotzdem kann es ja Unglücklich glaufen sein. Und ja machbar war die Gruppe wirklich. Da hilft jetzt nur aus den Fehlern zu lernen und es nächstes Jahr besser zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #11


08.12.2011 22:40


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

mir geht das total auf die nerven ...

... ,dass die Bayern jetzt wieder mit ihrer scheiß 5-Jahres-Wertung kommen. Selbstverständlich war das ein Totalausfall was Dortmund betrifft - aber wieso haben die Bayern es gestern dann nicht besser gemacht??? Dass die Bayern gestern mit ner B-Elf aufgetreten sind hat der 5-Jahres-Wertung nämlich genauso gut getan, wie der verschenkte Sieg des BVB!!!
Naja möglicherweise bin ich auch ein wenig übersensibilisiert was dieses Thema angeht: was man da nämlich zum Teil in anderen Foren liest (z. B. Sport 1, insbesondere von den Blauen), bringt mich total auf die Palme. "Man kann nur hoffen, dass der BVB in diesem Jahr nicht unter die ersten 4 kommt - dann ist der 4. CL-Platz nämlich futsch"



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #12


08.12.2011 23:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flo09

Zitat von flo09:
... ,dass die Bayern jetzt wieder mit ihrer scheiß 5-Jahres-Wertung kommen. Selbstverständlich war das ein Totalausfall was Dortmund betrifft - aber wieso haben die Bayern es gestern dann nicht besser gemacht??? Dass die Bayern gestern mit ner B-Elf aufgetreten sind hat der 5-Jahres-Wertung nämlich genauso gut getan, wie der verschenkte Sieg des BVB!!!
Naja möglicherweise bin ich auch ein wenig übersensibilisiert was dieses Thema angeht: was man da nämlich zum Teil in anderen Foren liest (z. B. Sport 1, insbesondere von den Blauen), bringt mich total auf die Palme. "Man kann nur hoffen, dass der BVB in diesem Jahr nicht unter die ersten 4 kommt - dann ist der 4. CL-Platz nämlich futsch"


Weil Bayern es sich leisten kann, es nicht besser machen zu müssen, da in den vorhergegangenen Spielen diese Situation erarbeitet bzw. erspielt wurde.

Die 5 Jahreswertung ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Sie sagt sehr wenig über die Stärke einer Liga aus in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #13


08.12.2011 23:37


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Also mir ...

... ist die 5Jahreswertung nicht egal, man erinnere sich noch an das Zittern der Bayern letztes Jahr um den 29. Spieltag herum, wo man nur vierter war. Für die nächsten 2 bis 3 Jahre sieht das zwar noch gut aus, aber mit dem aktuellen Punktestand sind wir schon 2014/15 den Startplatz wieder los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #14


09.12.2011 00:02


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
aber mit dem aktuellen Punktestand sind wir schon 2014/15 den Startplatz wieder los.


Das liegt aber nicht am schlechten abschneiden der Deutschen sondern alleine an der Ausnahmesaison der Portugiesen... Wenn du aus heutiger Sicht auf 14/15 schaust haut die letzte Saison halt extrem rein und es ist nicht davon auszugehen das Portugal das wiederholt...
Momentan haben sie noch 18 Punkte Rückstand also ruhig bleiben ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #15


09.12.2011 08:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
... ist die 5Jahreswertung nicht egal, man erinnere sich noch an das Zittern der Bayern letztes Jahr um den 29. Spieltag herum, wo man nur vierter war. Für die nächsten 2 bis 3 Jahre sieht das zwar noch gut aus, aber mit dem aktuellen Punktestand sind wir schon 2014/15 den Startplatz wieder los.


Und an wen sollten wir diesen Startplatz bitte verlieren?

Italien? - Das ist die EL noch immer zu schlecht angesehen..
Frankreich? - Kommen Marseille oder Lyon ins CL Halbfinale? Woher sollen sie ihre Punkte holen?
Portugal? - Gerade mal 4 international einigermaßen erfolgreiche Mannschaften; haben meist 2 Totalausfälle (wie wir diese Saison ausnahmsweise Mainz)

5-Jahreswertung (aktuell) zum Beginn der nächsten Saison:

England: 73,035
Spanien: 69,454
Deutschland: 64,769
Italien: 53,945
Frankreich: 52,916
Portugal: 51,918

Klar, wenn Portugal jedes Jahr so eine Saison wie die letzte spielt, könnte es eng werden. Aber solche Ausreißer nach oben hatte immer mal wieder eine Nation in einem Jahr (Bsp: Ukraine, Rumänien). Der Schlüssel ist nunmal die Konstanz und da brauchen wir vor keiner Nation direkt hinter uns Angst haben...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #16


09.12.2011 10:00


BVBSignal
BVBSignal

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

Scheißt auf die 5 Jahreswertung

Hauptsache wir werden wieder Meister. Davon bin ich überzeugt.



Duell mit einem Porsche Boxster. Ich frage mich, ob ihm die Rückleuchten meines GT's gefallen haben:D


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #17


09.12.2011 12:27


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Die

5 Jahres Wertung ist mir auch relativ Latte. Trotzdem kann es nicht sein das sich der deutsche Meister international SO präsentiert...Aber auch Bayern (und andere) hatten auch schon so Saisons: Bayern hält sogar den deutschen CL Negativ Rekord: Saison 02/03 ganze 2 Punkte geholt! Der VfB und der HSV in 07/08 und 06/07 jeweils 3 Punkte.
Also liebe Bayern Fans: Nicht ZU viel auf den BVB schimpfen !
Zum Spiel: Der BvB ist natürlich klarer Favorit und will sich wahrscheinlich für das Spiel gegen OM rehabilitieren. Denke also nicht, das der FCK viel holen wird. Trotzdem: Wäre nicht schlecht wenn Lautern da was holt



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #18


09.12.2011 14:13


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@hockeyer

Zitat von hockeyer:
Bayern hält sogar den deutschen CL Negativ Rekord: Saison 02/03 ganze 2 Punkte geholt! Der VfB und der HSV in 07/08 und 06/07 jeweils 3 Punkte.
Also liebe Bayern Fans: Nicht ZU viel auf den BVB schimpfen !

Hab schon gewartet wann 2002/2003 ausgegraben wird ;-)
Der Unterschied ist aber, dass das tatsächlich das bisher einzige Mal war, dass der FCB die Vorrunde nicht überstanden hat. Da hat z.B. ManUnited eine höhere Ausfallquote. Nagut, die sind dafür dann aber auch öfter im Finale anzutreffen.

Der HSV war mal in der CL? ;-)

Der VFB Stuttgart war tatsächlich ein One-Season-Wonder. Der BVB ist das augenscheinlich nicht. Und da ist die Enttäuschung über ein zweimaliges Ausscheiden in der Vorrunde etwas größer, zumal sie eben in den beiden betreffenden Jahren in der Liga ganz vorn mitspielen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #19


09.12.2011 15:49


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

der bvb hat in der CL-saison schwer enttäuscht. wenns drauf ankam haben sie einfach klassisch versagt. was mir besonders auffällt. in spielen gegen große mannchaften, arsenal und bayern in dieser saison. geht offensiv rein gar nichts. defensiv sieht das alles in solchen spielen sehr gut bis überragend aus (bayernspiel) aber offensiv war das bei spielen gegen solch große gegner eines deutschen meisters unwürdig. der bvb muss meiner meinung nach nächste saison endlich einmal beweisen dass er auch ein überdurschnittlich gutes team auf internationaler ebene ausm stadion fegen kann (wie die bayern letzte saison).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #20


09.12.2011 16:11


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

@SGE23

Zitat von SGE23:
der bvb hat in der CL-saison schwer enttäuscht. wenns drauf ankam haben sie einfach klassisch versagt. was mir besonders auffällt. in spielen gegen große mannchaften, arsenal und bayern in dieser saison. geht offensiv rein gar nichts. defensiv sieht das alles in solchen spielen sehr gut bis überragend aus (bayernspiel) aber offensiv war das bei spielen gegen solch große gegner eines deutschen meisters unwürdig. der bvb muss meiner meinung nach nächste saison endlich einmal beweisen dass er auch ein überdurschnittlich gutes team auf internationaler ebene ausm stadion fegen kann (wie die bayern letzte saison).


Wir müssen gar nichts.

Allgemein regt mich dieses Gemeckere hier etwas auf!
Was bezweckt ihr damit? Sollen wir bei erneuter Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb den Platz dann lieber abtreten oder was?

Dass die CL-Spiele ingesamt enttäuschend waren, muss man nicht extra breittreten, dass wissen wir selbst am besten... daran ändern kann man jetzt aber nichts mehr; aber nächste Saison (sofern es dazu kommt, wovon ich derzeit ausgehe) kann man es ja nur noch besser machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.12.2011 00:00


27.
Kagawa
60.
Sahan

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,3
Bor. Dortmund -   4,3  1. FC K´lautern -
Christian Leicher
Thorsten Schiffner
Thorsten Schriever

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund 1. FC K´lautern Spiele
36  
  8

Siege (DFL)
21  
  2
Siege (WT)
20  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Felipe Santana
Gelbe Karte Gündogan
Kagawa
Schmelzer 77.
Hummels
Piszczek
da Silva 73.
Blaszczykowski 66.
Abel 
Dick  Gelbe Karte
Bugera 
Fortounis 
78. Kouemaha  Gelbe Karte
Trapp 
Rodnei 
83. de Wit 
Sahan 
Kirch 
Tiffert 
Götze  66.
Perisic  73.
Owomoyela  77.
51. Shechter
83. Petsos
78. Nemec

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
24  
  12

Ecken
8  
  4

Flanken
13  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
12  
  24

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema