Endlich CL los!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endlich CL los! | von BVBSignal
  zu wenig gelbe Karten? | von AlPee

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Endlich CL los!  - #21


09.12.2011 20:12


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

@fab09

Zitat von fab09:

Wir müssen gar nichts.


Nee, der BVB muss gar nix! Aber der deutsche Meister repräsentiert nun mal auch sein Land und das die Dortmunder sich nach so ner CL Saison (ist ja in dem Fall schon vorbei), auch mal kritische Stimmen anhören müssen, ist wohl nicht verwunderlich.
Da braucht man auch nicht beleidigt einen Stern zu verteilen. Letzte Saison haben hier etliche Leute anderer Clubs dem BVB zum völlig verdienten Meistertitel gratuliert (mich eingeschlossen), der auch noch durch den schönsten Fussball zustande kam.
Dann ist es jetzt wohl auch mal legitim seinem Frust über das Abschneiden des Meisters kundzutun. Das die BVB Fans selbst bedient sind, ist schon klar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #22


09.12.2011 23:42


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

naja

Das ist schon klar, dass nach einem solchen Abschneiden zahlreiche kritische Stimmen kommen und das auch zurecht. Aber langsam nervt es mich auch: jetzt nicht hier im WT-Forum, aber was ich anderswo teilweise gelesen habe geht mir absolut zu weit. Da heißt es z.B., dass der BvB dem deutschen Fußball schadet bzw. es nicht verdient hat evt. nächste Saison wieder CL zu spielen usw.

Vielleicht reagiert man da als "betroffener" Fan empfindlicher und ich hab auch generell nichts gegen Kritik, zumal sie in diesem Fall ja auch berechtigt ist. Allerdings stürzt sich z.Z. halt jeder auf dieses Thema, weshalb ich es verstehen kann, wenn einige BvB-Fans davon genervt sind.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #23


10.12.2011 13:22


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

komisch

über den wirklichen depp der nation, der es nicht mal im rumänischen hinterland geschafft hat, punkte für die 5 jahres wertung zu holen, sondern einfach nur den faktor, durch den geteilt wird, um eins erhöht hat, wurde kein aufsehen gemacht, scheitert dortmund in ner schwereren gruppe als bayern, sind sie die versager und eine schande für deutschland.

hatn komischen beigeschmack...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #24


10.12.2011 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@eott1991

In einer schwereren Gruppe als Bayern?
Woran machst du das denn fest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #25


10.12.2011 14:05


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

MMn

War die Gruppe von Dortmund nicht wirklich schwieriger als die von Bayern. Klar sind die Gegner etwas schwieriger weil Bayern Topf 1 und BVB Topf 4, aber über alle Teams gesehen war die Bayerngruppe eher stärker.
Ich hab mich damals eigentlich gefreut über die eher leichten Lose, wobei ich Piräus ehrlich gesagt unterschätzt habe.
Insgesamt muss man aber auch eingestehen das man am Resultat selber Schuld ist. Das einzige Spiel was extrem komisch war, war das Spiel in Marseille, alle anderen waren Leistungsgerecht oder zumindest in einem normalen Rahmen (z.b. 1:1 gegen Arsenal).
Sehr unglücklich waren einfach die Verletzungen die gerade während der letzten beiden Spiele entstanden sind(Bender, Kehl + Götze jeweils in der HZ raus). Aber entscheidend waren für mich die 2 Auswärtsspiele in Marseille und Piräus.

Desweiteren finde ich auch das man ne schlechte Leistung nicht damit rechtfertigen sollte das andere noch schlechter waren ;-) man findet immer jemand. Wer durch gute Leistungen in der Liga überzeugt, muss einfach damit rechnen an diesen gemessen zu werden. Den Kommentar im kicker finde ich irgendwie trotzdem ziemlich daneben.

Insgesamt ist die Mannschaft aber sicherlich auf einem guten Weg, ich denke das wir uns wieder für die CL qualifizieren werden und dann auch eine bessere Rolle spielen. Weiterkommen kann man natürlich nie garantieren, gerade wenn man in Topf 3/4 sein wird ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #26


10.12.2011 14:52


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

relativ leichte Gruppe

Also ich denke schon, das wir eine relativ leichte Gruppe hatten. In der Bayern-Gruppe hat Villareal zwar komplett enttäuscht, aber gegen Neapel und ManCity musste auch erstmal gewinnen.

Bei uns war Arsenal nur im Rückspiel stark...am ersten Spieltag hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Piräus war zwar stärker als erwartet, aber auch nicht wirklich gut und Marseille hat ja nie was gemacht, außer unsere Abwehrfehler ausgenutzt.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #27


10.12.2011 15:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Ich will gar nicht darüber spekulieren warum Dortmund raus ist, aber mein Beitrag nach der Auslosung dazu lautete:
Ich finde, so qualitativ gleichwertige Gegner hat es wohl noch nie gegeben. Jeder hat nach seinen Möglichkeiten und Können genau das richtige bekommen. Für jeden ist alles drin.


Das würde ich heute noch denken, wenn es so ausgelost werden würde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #28


10.12.2011 17:20


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

.

Ich sehe das in etwa genauso.

Nur mit dem Unterschied, dass ich auf dem Papier her Arsenal ein Stück über Marseille und uns sehe, und Piräus ein kleines Stück darunter.

Aber das Papier bringt einem nix, wenn man die Abschlusstabelle sieht.

Man hätte definitiv aus dieser Gruppe mehr draus machen können; aber naja so ist es im Sport - mal gewinnt man, mal verliert man.

Allerdings sage ich genau dasselbe wie letztes Jahr nach dem Ausscheiden der EL: Von den Leistungen aus den einzelnen Spielen her, waren wir nicht so schlecht wie von den Ergebnissen, aber irgendwann wäre es dann doch mal beruhigend auch international Ergebnisse zu sehen. Da würd ich auch Einbußen in spielerischer Qualität in Kauf nehmen, sofern wir nicht so spielen wie Marseille in den Spielen gegen uns... (von der Spielweise nicht von den Toren her gesehen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #29


10.12.2011 17:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fab09

Zitat von fab09:
Man hätte definitiv aus dieser Gruppe mehr draus machen können; aber naja so ist es im Sport - mal gewinnt man, mal verliert man.


Oder in eurem Fall: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. ;-)

Aber es stimmt, ihr hattet teilweise weniger das Problem, spielerisch mitzuhalten, als das Problem, Ergebnisse einzufahren. Viele individuelle Fehler, fehlende Kaltschnäuzigkeit und etwas Glück.

Ihr hattet aber auch höchst fragwürdige (würde sagen naive) taktische Ausrichtungen teilweise in der CL. Da seid ihr um Welten offensiver aufgetreten als überwiegend in der Bundesliga - und wart dadurch hinten drin offen wie ein Scheunentor.

Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, da ihr euch damit eurer größten Stärke (schnelles Umschaltspiel aus massierter Defensive heraus) beraubt habt, um gleichzeitig eure Abwehr teilweise zu entblößen.

Nundenn, die bitteren Verletzungen gaben ihr Übriges dabei.

Ich bin euch weniger böse darüber, als letztes Jahr, da habt ihr euch teilweise ziemlich dumm angestellt, das fand ich enttäuschender als diese Saison. ;-)

Die Gruppenstärken ordne ich ähnlich ein, wie weiter oben (ich glaube es war Kennet?): Bayern, Lev und Dortmund hatten alle machbare Gruppen, entsprechend ihrer eigenen Stärken und Schwächen.
Es hätten auch alle Teams weiterkommen können, auch alle 3 als Gruppensieger. Wir habens aus eigener Dummheit verbaselt am letzten Spieltag in Genk (wobei da auch Valencia und Chelsea nicht gewinnen konnten), bei euch wars Dummheit gepaart mit Pech und Unvermögen, die Bayern habens souverän gelöst.
Da zeigt sich halt auch die Routine und Erfahrung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich CL los!  - #30


11.12.2011 23:28


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@fab09

Zitat von fab09:
Zitat von SGE23:
der bvb hat in der CL-saison schwer enttäuscht. wenns drauf ankam haben sie einfach klassisch versagt. was mir besonders auffällt. in spielen gegen große mannchaften, arsenal und bayern in dieser saison. geht offensiv rein gar nichts. defensiv sieht das alles in solchen spielen sehr gut bis überragend aus (bayernspiel) aber offensiv war das bei spielen gegen solch große gegner eines deutschen meisters unwürdig. der bvb muss meiner meinung nach nächste saison endlich einmal beweisen dass er auch ein überdurschnittlich gutes team auf internationaler ebene ausm stadion fegen kann (wie die bayern letzte saison).


Wir müssen gar nichts.

Allgemein regt mich dieses Gemeckere hier etwas auf!
Was bezweckt ihr damit? Sollen wir bei erneuter Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb den Platz dann lieber abtreten oder was?

zitat]

was heißt ihr müsst gar nichts? ich habe geschrieben der bvb muss meiner meinung nach... ! das war keine forderung.
und gemeckert habe ich auch nicht, sondern meine meinung geäußert zu der spielweise des bvb. habe das gelobt was lobenswert war und defizite aus meiner sich, nämlich die offensive, welche aus meiner sicht viel zu hochgejubelt wird, angesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.12.2011 00:00


27.
Kagawa
60.
Sahan

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,3
Bor. Dortmund -   4,3  1. FC K´lautern -
Christian Leicher
Thorsten Schiffner
Thorsten Schriever

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund 1. FC K´lautern Spiele
36  
  8

Siege (DFL)
21  
  2
Siege (WT)
20  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Felipe Santana
Gelbe Karte Gündogan
Kagawa
Schmelzer 77.
Hummels
Piszczek
da Silva 73.
Blaszczykowski 66.
Abel 
Dick  Gelbe Karte
Bugera 
Fortounis 
78. Kouemaha  Gelbe Karte
Trapp 
Rodnei 
83. de Wit 
Sahan 
Kirch 
Tiffert 
Götze  66.
Perisic  73.
Owomoyela  77.
51. Shechter
83. Petsos
78. Nemec

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
24  
  12

Ecken
8  
  4

Flanken
13  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
12  
  24

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema