Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  keine Karte Hasebe? | von Renakles
  Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb? | von Plerchi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #1


01.10.2011 18:54


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Ich hoffe das der Glubb in Wolfsburg endlich mal wieder 3 Punkte einfahren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #2


02.10.2011 11:18


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wenn man ein ganzes Spiel so konzentriert is wie die ersten 20min gg Mainz hab ich kein Bedenken.
Aber was mir Angst macht ist die Tatsache das man einen Gegner der aufm Boden liegt wieder aufgebaut hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #3


05.10.2011 19:24


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

Ist gar nicht so unwahrscheinlich...

Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, aber im Moment spricht wohl nicht viel für einen Heimsieg.
Hitz, Kyriakos, und Russ sind gesperrt. Wir müssen also mal wieder mit einer total neuen Innenverteidigung ran. Die letzten Spiele waren auch so schon alles andere als überzeugend.
Das einzige was mich mehr oder weniger hoffnungsvoll stimmt, ist, dass die Wölfe zu Hause entweder ganz gut gespielt (Bayern) oder gewonnen haben (Schalke und Kaiserslautern).
Ich bin auf jeden Fall gespannt.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #4


05.10.2011 19:52


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Angstgegner

Na auf jeden Fall war bisher der Glubb wohl Wolfsburgs Angstgegner Nr. 1 (wobei ich jetzt nicht die Bilanz gegen Bayern kenne, aber die lassen wir jetzt einfach mal weg...;-))

Ich glaube der VfL hat gerade mal drei Bundesligasiege gegen uns vorzuweisen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #5


06.10.2011 11:05


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Ich meine mich aber an eine ganz herbe Niederlage in Wolfsburg zu erinnern, war glaub ein 5:0 für den VFL (2000/2001) und der letzte Heimsieg für den VFL war ein 3:1 (2007/2008).

@hrub hab mal die Bilanz VFL - FCN rausgesucht (gesamt)
23 Spiele - 5 Siege - 9 Unentschieden - 9 Niederlagen - 27:29 Tore



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #6


06.10.2011 20:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Ghost1989

Zitat von Ghost1989:
@hrub hab mal die Bilanz VFL - FCN rausgesucht (gesamt)
23 Spiele - 5 Siege - 9 Unentschieden - 9 Niederlagen - 27:29 Tore

Da dürften aber jetzt nicht nur Bundesliga-Spiele dabei sein. Wolfsburg ist erstmalig 1997 aufgestiegen. Es gab 9 gemeinsame Spielzeiten, also 18 Bundesliga-Spiele. Bei deiner Bilanz sind wohl auch Zweitliga- oder Pokalspiele dabei?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #7


06.10.2011 20:29


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von Ghost1989:
@hrub hab mal die Bilanz VFL - FCN rausgesucht (gesamt)
23 Spiele - 5 Siege - 9 Unentschieden - 9 Niederlagen - 27:29 Tore

Da dürften aber jetzt nicht nur Bundesliga-Spiele dabei sein. Wolfsburg ist erstmalig 1997 aufgestiegen. Es gab 9 gemeinsame Spielzeiten, also 18 Bundesliga-Spiele. Bei deiner Bilanz sind wohl auch Zweitliga- oder Pokalspiele dabei?


Du hast recht. Nimmt man nur die Bundesligaspiele, sieht die Bilanz so aus:

18 Spiele - 3 Siege - 6 Unentschieden - 9 Niederlagen - 20:26 Tore

Gegen keine andere Mannschaft hat der VfL weniger Siege eingefahren. Einzig gegen Bayern hat man ebenfalls so wenige Siege errungen. Das ist leicht deprimierend, wenn ich an den nächsten Spieltag und unsere momentane Form denke. Jetzt soll auch noch Madlung verletzt sein.
Ihr dürft also wahrscheinlich gegen unsere Jungspunde ran. Vielleicht sind sie ja besser. Viel schlechte als gegen Leverkusen, kann eine Abwehr ja eigentlich nicht spielen.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #8


07.10.2011 10:18


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Gesamtbilanz

Ja is die Geamtbilanz von Wolfsb - Glubb. Keine Ahnung warum ichs net dazu gschriebe hab, da warn die finger schneller als der kopf^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #9


13.10.2011 13:04


CJOoD


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

EIn bisschen Bammel ;-)

Die Sache beim VfL ist ja die, dass man nie weiß, was einen als Fan beim nächsten Spiel erwartet. Einmal gewinnen sie noch in Unterzahl und man denkt, dass das Selbstvertrauen geben sollte. Nächstes Spiel ist dann davon überhaupt nichts zu sehen. Man schaut so ein Spiel immer mit einem komischen Gefühl. Ich hoffe einfach mal, dass wir gewinnen, obwohl man sich da leider nicht so sicher sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #10


15.10.2011 14:43


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Offensive als Problemzone

Die Glubberer haben in dieser Saison meine Erwartungen erfüllt. Sowohl positiv als auch negativ. Positiv ist, dass sich die jungen hungrigen Spieler voll reinhauen und immer Gas geben. Negativ ist, dass die Offensivqualität mit dem Weggang von Memo und Ilkay deutlich weniger geworden ist. In Wolfsburg muss man realistisch mit einer Niederlage rechnen, ein Punkt wäre gut, ein Sieg für mich eine große Überraschung.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #11


15.10.2011 14:43


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Offensive als Problemzone

Die Glubberer haben in dieser Saison meine Erwartungen erfüllt. Sowohl positiv als auch negativ. Positiv ist, dass sich die jungen hungrigen Spieler voll reinhauen und immer Gas geben. Negativ ist, dass die Offensivqualität mit dem Weggang von Memo und Ilkay deutlich weniger geworden ist. In Wolfsburg muss man realistisch mit einer Niederlage rechnen, ein Punkt wäre gut, ein Sieg für mich eine große Überraschung.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #12


16.10.2011 12:15


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Esswein

sorry to say aber die Zeit hat er einfach nicht mehr. Ist er ein Profi oder was??? Hat uns heute durch drei vergebene 100%er wahrscheinlich drei Punkte gekostet. MMn vor diesem Hintergrund ein unverdienter und glücklicher Sieg für WOB, allerdings können wir uns hiervon auch nix kaufen, denn die Fehler vor beiden Toren ham wir gemacht. I'm pretty pissed on/pissed off... ein weiteres Wochenende ruiniert, danke Club!!!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #13


16.10.2011 21:34


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
sorry to say aber die Zeit hat er einfach nicht mehr. Ist er ein Profi oder was??? Hat uns heute durch drei vergebene 100%er wahrscheinlich drei Punkte gekostet. MMn vor diesem Hintergrund ein unverdienter und glücklicher Sieg für WOB, allerdings können wir uns hiervon auch nix kaufen, denn die Fehler vor beiden Toren ham wir gemacht. I'm pretty pissed on/pissed off... ein weiteres Wochenende ruiniert, danke Club!!!


Sorry to say, aber ich sehe das gänzlich anders. Klar hatte Esswein mehrere großartige Torchancen, aber Benaglio hat einfach 3 mal hervorragend pariert. Das hat nichts damit zu tun, ob Esswein Profi ist oder nicht. Auf der anderen Seite hatten auch wir 2 bis 3 100%ige, die wir auch nicht gemacht haben. Alles in allem halte ich das zwar für einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder 3 Punkte für den Glubb?  - #14


17.10.2011 10:14


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@wölfin

bringt glaube ich nix das auszudiskutieren ob es nun verdient war oder nicht, denn ich schätze mal das Spiel wird so oder so mit drei Punkten für euch gewertet?!? ;-)



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.10.2011 00:00


24.
Mandzukic
70.
Eigler
83.
Mandzukic

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,0
VfL Wolfsburg -   2,0  1. FC Nürnberg -
Thorsten Schiffner
Marcel Bartsch
Bastian Dankert

Statistik von Tobias Welz

VfL Wolfsburg 1. FC Nürnberg Spiele
13  
  18

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Thoelke
Benaglio
Lakic
Orozco
Salihamidzic 63.
Träsch
Mandzukic
Schäfer
Madlung
Gelbe Karte Dejagah
Josué
Stephan 
Wollscheid 
Simons 
68. Hegeler 
Chandler 
Plattenhardt 
Feulner  Gelbe Karte
Pekhart 
Klose 
58. Mak 
Esswein 
Hasebe  63.
Gelbe Karte Polak  46.
Hitzlsperger  54.
58. Eigler
72. Kamavuaka
68. Frantz Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
1  
  3

Flanken
10  
  9

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  22

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema