Entwicklung von Mehmet Ekici

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Notbremse Feulner 70. Minute | von micoud80
  Gelb gegen Fritz wegen Zeitspiels | von Zühnigger
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Topspiel? | von shs86
  Entwicklung von Mehmet Ekici | von Die Legende lebt
  Notenvergabe | von Taruiezi
  Verhalten der Bremer | von Glubberer93
  Respekt Glubb! | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #1


24.02.2012 20:27


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Memo war letztes Jahr einer der Garanten des überdurchschnittlichen Erfolges des Club. Für mich über die Saison gesehen sogar besser als Gündogan. Nicht zuletzt deswegen hat Werder 5 Mio. € an die Bayern überwiesen. In diesem Jahr läuft es hingegen gar nicht gut für ihn. Woran liegt das? Passt er besser als herausragender Mann zum CLub als ein Mitläufer bei Werder zu sein, oder stimmt es innerhalb der Mannschaft nicht? Gibt es andere Gründe? Werder-Insider sind aufgerufen, die Gründe zu nennen. Ich jedenfalls würde ihn sofort wieder zurückholen nach Nürnberg.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #2


24.02.2012 21:20


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Memo war letztes Jahr einer der Garanten des überdurchschnittlichen Erfolges des Club. Für mich über die Saison gesehen sogar besser als Gündogan. Nicht zuletzt deswegen hat Werder 5 Mio. € an die Bayern überwiesen. In diesem Jahr läuft es hingegen gar nicht gut für ihn. Woran liegt das? Passt er besser als herausragender Mann zum CLub als ein Mitläufer bei Werder zu sein, oder stimmt es innerhalb der Mannschaft nicht? Gibt es andere Gründe? Werder-Insider sind aufgerufen, die Gründe zu nennen. Ich jedenfalls würde ihn sofort wieder zurückholen nach Nürnberg.


In der Mannschaft an sich stimmt es offensichtlich schon. Nur kann es natürlich sein, dass er sich noch nicht richtig integrieren konnte. Evtl. liegt es auch an den Verletzungen, die er vermehrt erleiden musste.
Jedoch hat er sich nie richtig für die Mannschaft aufgegeben. Das wird auch Thomas Schaaf krititsiert haben. Mir drängt sich auch ein wenig der Eindruck auf, dass es zwischen Schaaf und Ekici nicht stimmt. Da ist evtl. mal etwas vorgefallen.

Das sind jedoch auch alles nur externe Eindrücke. Einige Experten hier haben da sicherlich fundierteres Insiderwissen...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #3


24.02.2012 21:24


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

systembedingt

nachdem schaaf seit dem jahre schnee nicht von seiner raute abrückt, gibt es einige spieler die ihre eigentliche position nicht spielen können. darunter leidet ein marin, darunter leidet ein arnautovic, darunter leidet eben auch ein ekici.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #4


24.02.2012 21:26


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Club

Vielleicht war es auch das positive Umfeld beim Club, wo Ekici volles Vertrauen hatte und Leistungsträger war, was er brauchte, um 100% zu bringen und nicht das ständige Rotieren von Schaaf. Auch Marin war in Gladbach stabiler...

Gündogan ist bisher beim BVB auch (z.t. wegen verletzungen) nicht sonders auffällig gewesen.

Ekici konnte sich auch beim FCB nicht durchsetzen.

Vielleicht sollten beide zum Club zurückkehren... ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum sie unbedingt weg wollten, sie hätten dort auch gut genug zum Leben verdient und waren Lieblinge von Trainer und Fans und hätten den Club nach Europa führen können.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #5


24.02.2012 21:44


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@shs86

Zitat von shs86:
Vielleicht war es auch das positive Umfeld beim Club, wo Ekici volles Vertrauen hatte und Leistungsträger war, was er brauchte, um 100% zu bringen und nicht das ständige Rotieren von Schaaf. Auch Marin war in Gladbach stabiler...

Gündogan ist bisher beim BVB auch (z.t. wegen verletzungen) nicht sonders auffällig gewesen.

Ekici konnte sich auch beim FCB nicht durchsetzen.

Vielleicht sollten beide zum Club zurückkehren... ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum sie unbedingt weg wollten, sie hätten dort auch gut genug zum Leben verdient und waren Lieblinge von Trainer und Fans und hätten den Club nach Europa führen können.

Das mit der Rückkehr geht in Ordnung :-)) Die Frage nach dem Weggehen erklärt sich über die monatlichen Überweisungen. Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die Spieler überhaupt noch selber entscheiden wohin sie gehen oder sind es die Berater. Vielleicht überschätzen sich manche Profis nach gutem Zureden ihrer Berater. Beispiele für Selbstüberschätzung gibt es genug. Bei Gündogan setzte Löw dem Ganzen noch die Krone auf indem er ihn kurz in einem Länderspiel einsetzte, obwohl er m.Mn. keine Berechtigung hatte. Auf diese Art hat er zumindest der türkischen Nationalmannschaft einen Spieler "geklaut".



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #6


25.02.2012 10:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kopfproblem?

Woher soll der Junge denn auch Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten haben?

Schaaf hat ihn nicht einmal über 90 Minuten spielen lassen in der Liga,und zur Winterpause setzen die Bremer ihm dann auch noch mit Juzunovic einen Konkurrenten vor die Nase.

Steinigt mich,aber für mich ist das nur ein weiteres Beispiel dafür,das sich Werder die Personalpolitik von Allofs und Schaaf eigentlich nicht mehr leisten kann.
Die Farce die mittlerweile um Wesley läuft ein weiteres.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #7


25.02.2012 11:00


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@antikas

Zitat von antikas:
Schaaf hat ihn nicht einmal über 90 Minuten spielen lassen in der Liga,


Ekici baute auch jedes Mal deutlich ab... vielleicht sollte man mal recherchieren, ob er sich lieber im Bremer Nachtleben austobt, als beim Konditionstraining.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #8


25.02.2012 11:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Eine andere Personalie bzw. die darauf hindeutende mögliche Entscheidung, nicht mit Wiese zu verlängern, wundert mich auch.

Laut Kicker ist man eher bestrebt Pizarro zu halten.
Das er der "Hauptschuldige" am momentanen Bremer Erfolg ist, sollte klar sein, aber Wiese als Rückhalt aufzugeben, verstehe ich nicht wirklich. Muss ich ja auch nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #9


25.02.2012 12:39


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

ekici und die nähe nach mü

ich denke mir das sich ekici in nbg einfach wohler gefühlt hat! vorallem war der weg nach münchen, zum gewohnten umfeld keine weltreise! das wird denk ich oft unterschätz! die jungs sind alle erst um die 20 jahre alt... verkraftet nicht jeder so einfach wenn er die freunde und family nicht mal schnell besuchen kann, wenn etwas ist.

desweiteren denk ich das es in der mannschaft evtl nicht wirklich stimmt bzw. stimmte... mit wiese, arnautovic, pizzaro ziemlich große "ich-menschen" sind. letztes jahr in nbg hat einfach alles gestimmt, man merkte das die jungs nicht nur auf dem spielfeld eine einheit waren, sondern das sie sich auch privat anscheinend gut verstanden...

das könnten die gründe sein warum es bei ekici, gündogan und auch schieber nicht mehr so funktioniert wie letztes jahr ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #10


25.02.2012 13:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shs86

Sowas bleibt in dieser Region zwar lange aus den Medien raus,aber es würde sich doch relativ schnell rumsprechen.Die "Buschtrommeln" sind da recht zuverlässig.

Das Alberto auf Partys beidhändig säuft,und den nächsten Tag beim Training "grippebedingt" fehlt,hat hier auch die Runde gemacht, mehrere Wochen bevor die Presse über seine Eskapaden berichtet hat.

Wenn tatsächlich körperliche Defizite für Ekicis schwache Leistungen verantwortlich sind,würd ich mir eher Gedanken machen ,ob seine Leistengeschichte doch schlimmer war,als von Vereinseite behauptet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #11


25.02.2012 14:42


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

@shs86 @Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Zitat von shs86:
Vielleicht war es auch das positive Umfeld beim Club, wo Ekici volles Vertrauen hatte und Leistungsträger war, was er brauchte, um 100% zu bringen und nicht das ständige Rotieren von Schaaf. Auch Marin war in Gladbach stabiler...

Gündogan ist bisher beim BVB auch (z.t. wegen verletzungen) nicht sonders auffällig gewesen.

Ekici konnte sich auch beim FCB nicht durchsetzen.

Vielleicht sollten beide zum Club zurückkehren... ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum sie unbedingt weg wollten, sie hätten dort auch gut genug zum Leben verdient und waren Lieblinge von Trainer und Fans und hätten den Club nach Europa führen können.

Das mit der Rückkehr geht in Ordnung :-)) Die Frage nach dem Weggehen erklärt sich über die monatlichen Überweisungen. Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die Spieler überhaupt noch selber entscheiden wohin sie gehen oder sind es die Berater. Vielleicht überschätzen sich manche Profis nach gutem Zureden ihrer Berater. Beispiele für Selbstüberschätzung gibt es genug. Bei Gündogan setzte Löw dem Ganzen noch die Krone auf indem er ihn kurz in einem Länderspiel einsetzte, obwohl er m.Mn. keine Berechtigung hatte. Auf diese Art hat er zumindest der türkischen Nationalmannschaft einen Spieler "geklaut".

@shs86: der erste Beitrag von Dir zum Thema Glubb in dem ich keine Frotzelei ausmachen konnte, formal UND INHALTLICH voll ok 5 Sterne ;-)

@Die Legende lebt: Volle Zustimmung !!

Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #12


25.02.2012 21:27


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

Beraten von Beratern..!?

Das Trio Ekici-Gündogan-Schieber hat komischerweise bei ihren "neuen" Vereinen nichts gerissen.
Ok, Schieber musste zurück, aber den beiden anderen hätte ein weiteres Jahr in Nürnberg nicht geschadet. Alle 3 waren hochgeschätzt, hochmotiviert und haben sich in Nürnbeg anscheinend wohlgefühlt. Ich glaube man darf bei einem jungen Spieler und aufstrebenden Talent den Faktor Wohlfühlen nicht unterschätzen. Und ein oder zwei Jahre werden sich im Geldbeutel im Laufe einer Karriere sicher ausgleichen und auszahlen. Aber Geld regiert die (FIFA-)Welt und Gier schlägt zu oft Hirn, sicher auch bei den Beratern.
Gündogan spielt bei uns nicht schlecht, man sieht seine technischen Fähigkeiten, aber alles in allem ist er eher Mitläufer.
Und bei Ekici sieht man, dass er sich im "Flachland" nicht wohlfühlt.
Schieber hat im Kicker seiner "Nürnberger Zeit" nachgeweint.
Aber so ist das, wenn man nicht auf sein Bauchgefühl vertraut und zuviel in Zahlen denkt, wobei Schieber ja zurück musste.
Ich wünsche allen Dreien das Beste, sind gute und talentierte Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #13


25.02.2012 21:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Icebergs

Man muss bei solchen Transfers auch beachten, wer im neuen Verein vor einem steht auf der angestammten Position.

Mir tut es bei den Bayern im Moment ein wenig um Petersen Leid, den würde ich gern öfter sehen wollen. Ich glaube der hat es auch drauf, wenn er denn mal länger dürfte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #14


26.02.2012 10:12


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@kennet

dem petersen würden 1-2 jahre nürnberg bestimmt gut ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #15


26.02.2012 10:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@michi_an

Zitat von michi_an:
dem petersen würden 1-2 jahre nürnberg bestimmt gut ;-)


Das könnte sein, Hauptsache er kann spielen und das in der 1. Bundesliga.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entwicklung von Mehmet Ekici  - #16


26.02.2012 13:12


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@shs86

Zitat von shs86:ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum sie unbedingt weg wollten, sie hätten [...] den Club nach Europa führen können.
Vielleicht hat sie genau dieser Größenwahn mit dazu bewogen zu größeren Vereinen zu wechseln.

Wie man die Wechsel nicht nachvollziehen kann, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Lassen wir mal das finanzielle außen vor, dann ist es doch für einen jungen Spieler mehr als reizvoll bei Vereinen wie Bremen und Dortmund zu spielen. Diese Vereine haben nicht nur deutlich mehr Potenzial, nein, sie sind mehr oder weniger für offensiven, modernen Fußball bekannt und schaffen es auch häufig, junge Spieler zu integrieren.

Natürlich, manche setzen da ehern auf Beständigkeit, wechseln nicht, weil es gerade läuft. Es gibt aber auch andere Typen, die sind eben so ergeizig, dass sie durchaus das Risiko eingehen, ein sicheres Umfeld zu verlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.02.2012 00:00

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
1,5
Werder Bremen -   1,5  1. FC Nürnberg -
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Robert Kempter

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen 1. FC Nürnberg Spiele
22  
  23

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Wiese
Gelbe Karte Sokratis
Gelbe Karte Junuzovic 73.
Pizarro
Affolter
Bargfrede
Marin
Hartherz
Trybull 65.
Gelbe Karte Fritz
Rosenberg
Schäfer  Gelbe Karte
Maroh 
Simons 
83. Hegeler 
Feulner  Gelbe Karte
Hlousek 
Chandler 
Pekhart 
Wollscheid 
88. Esswein 
74. Balitsch  Gelbe Karte
Arnautovic  56.
Füllkrug  73.
Ignjovski  65.
74. Cohen
88. Eigler
83. Didavi

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
20  
  11

Ecken
3  
  6

Flanken
18  
  14

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%

Relevante Foren

Teile dieses Thema