Es wird mal Zeit....

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Gladbach 65.Minute | von MG-Jedrick
 Allgemeine Themen
  Es wird mal Zeit.... | von hockeyer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Es wird mal Zeit....  - #21


30.01.2012 07:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

..

Das schnelle umschalten von Defensive in Offensive ist wohl im Moment das Gladbacher Glanzstück, womit der Gegner urplötzlich überrollt wird.
Da geht es über 2-3 Stationen und der Ball ist schon vor dem gegnerischen Tor.
Im Gegensatz zu den Bayern, wo ich die qualitativ besseren Spieler sehe, tritt die Borussia (eigentlich beide) als Mannschaft auf. Ich glaube in München wird noch zu sehr auf Einzelaktionen gesetzt.
Im Ballbesitz wirkt manches noch zu statisch, wobei man in vielen Spielen gezeigt hat, das es doch auch anders geht. Von Spielern wie denen in München, erwarte ich schon das man das kann, was beide Borussias zur Zeit spielen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es wird mal Zeit....  - #22


30.01.2012 12:40


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3276

@kennet1000

So lange es reicht um zu gewinnen sehe ich kein Problem beim FCB.
Nur sollte man auch in München wissen, dass gerade das mannschaftsdienliche Spiel unabdingbar ist um nominell gleichwertige oder stärkere Gegner zu schlagen.

In Gladbach ist bei vielen Fans noch Unsicherheit zu spüren (vom üblichen Ballyhoo mal abgesehen). Man kann es immer noch nicht recht glauben, dass diese Mannschaft wirklich so stabil ist und wartet auf den unweigerlichen Einbruch.
Dabei hat man schon gezeigt, dass es auch ohne Marco gut laufen kann (Do).
Auch kann jederzeit ein Innenverteidiger adäquat ersetzt werden.
Dass Wendt auf der LV-Position jetzt etwas abgefallen ist, ist weiter nicht ins Gewicht gefallen und dürfte ein zwei Spiele weiter nicht mehr so sein.
Auch der zentrale Ballverteiler Hanke kann wohl zumindest gegen Sttgt ohne weiteres ausfallen. Dann wird eben deCamargo in den Sturm gestellt und Reus rückt auf die Hanke-Position.
Wie unsere Außen kompensiert werden können bleibt noch zu beweisen.

Alles in allem dürfte man keine Angst haben.
Ich habe sie dennoch - vor allem dann wenn eine Niederlage kommt. Denn die Vergangenheit hat gerade dann gezeigt, dass alles Positive vorher nur Licht am Horizont war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es wird mal Zeit....  - #23


30.01.2012 13:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Antarex

Solange gewonnen wird, ist ja auch noch alles in Butter, aber die Fehler sind trotzdem da.
Was gegen den ein oder anderen Verein noch klappt, scheitert dann aber hier und da doch.
Ich will ja keine ständigen 3-0, 4-0 oder 5-0 Siege. Etwas stabiler wirken wäre mir schon ganz genehm.
Ich kann Spiele untereinander auch nicht gleich setzen, um sagen zu können, da wo z.B. Leverkusen gewinnt, siegt Bayern alle mal.
Man muss jedes Spiel für sich sehen und bewerten.
Ich hatte jetzt irgendwo mal gelesen, das Bayern die meisten Torchancen erspielt, diese aber auch reichlich vergibt.
M'gladbach hatte da viel weniger, war aber im Abschluss erfolgreicher.
Ergo, viele Chancen nützen wenig, wenn ich sie nicht nutze.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es wird mal Zeit....  - #24


30.01.2012 13:23


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3152

Chancentod

Die Chancentodstatistik hier auf wahre-tabelle gibt an, dass nur Köln und Schalke effektiver in der Verwertung ihrer Chancen sind als der FCB. Gladbach braucht für einen Treffer 2/3 mehr an Chancen. Das kommt von meinem Gefühl her auch hin - wenn ich nur an alle die vergebenen Chancen aus dem Nürnberg und Leverkusenspiel denke, das waren schon einige. Gestern auch.
Die Offensive war zwar letzte Saison nicht so gut wie jetzt, aber auch an Toren gewertet nicht über die Maßen schlechter. Die Abwehr war das viel, viel größere Problem, auch natürlich wegen eines Komplettlazaretts.
Von den Torschüssen liegen Bayern und Gladbach laut der hiesigen Statistik gar nicht so weit auseinander. Im Schnitt knapp über einem mehr pro Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es wird mal Zeit....  - #25


30.01.2012 15:37


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

ja...

aber ich denke das lag auch noch an Teilen der Vorrunde, wo wir nicht effektiv genug vor dem Tor waren. Gestern 3 Tore aus 8 klaren Chancen ist so gerade noch in Ordnung. Wir haben allerdings den Vorteil gegenüber anderen Mannschaften, dass wir auch nicht so viele Tore für unsere Punkte brauchen, da wir in kaum einen Spiel mehr als ein Tor kassieren.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.01.2012 00:00


31.
Hanke
81.
Reus
84.
de Camargo

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,5
VfB Stuttgart -   4,5  Bor. M'Gladbach -
Georg Schalk
Michael Emmer
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Günter Perl

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Ibisevic
Ulreich
Molinaro
Rüdiger 79.
Maza
Kuzmanovic
Kvist
Tasci
Hajnal
Harnik 68.
Cacau
Stranzl 
Nordtveit  Gelbe Karte
Arango 
Jantschke 
Wendt 
85. Herrmann 
ter Stegen 
Dante 
Neustädter 
89. Reus 
Hanke 
Okazaki  46.
Holzhauser  79.
Schieber  68.
53. de Camargo
89. Leckie
85. Marx

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
13  
  19

Ecken
6  
  1

Flanken
14  
  4

Zweikämpfe
46  
  54

Abseits
3  
  1

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema