Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha | von antikas
 Allgemeine Themen
  Einstellung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #21


14.04.2013 09:21


HSV Der Dino
HSV Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

Was sich mit aber nicht erschließt, ist die Schiedsrichterbewertung der Gästefans. Uch meine, Weiner hat sich nichts zu schulde kommen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #22


14.04.2013 09:31


Moku99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

Hände weg, dann kein Elfmeter! So eine strittige Situation



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #23


14.04.2013 09:55


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

einfach selten dämlich, dort hand anzulegen. boateng war nich so weit weg, dass dieser nich mehr hätte eingreifen können.

aber, wie bereits schon geschrieben wurde: im mittelfeld wäre sowat wohl nich gepfiffen worden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #24


14.04.2013 10:07


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Rafinha war da nicht clever

- richtig entschieden
Esswein dafür umso mehr.

Der Schiri kann nicht beurteilen wie stark Rafinha Esswein da hält.
Esswein ist schlau genug das Geschenk entsprechend anzunehmen.

Von daher geht der Elfer in Ordnung.
Ich hoffe Rafi hat nach dem Spiel in paar Takte erzählt gekriegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #25


14.04.2013 10:45


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@ müllerflip

ich seh grad, dass boateng doch weiter weg war, unser belgischer turm hinten drin jedoch nich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #26


14.04.2013 10:49


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Tach !
Ich habe diese Diskussion nu mal verfolgt.... was ich nicht verstehe, ist Folgendes:
Vergleicht mal diese Diskussion hier mit der vom Spiel gegen Frankfurt, als Gomez im 16er fällt.
Dort wurde teilweise geschrieben, dass es zuwenig für nen Strafstoß gewesen sei. Obwohl er zuerst am Trikot gezupft und zeitgleich in die Hacken getreten wurde.
Rafinha berührt Esswein nur kurz und sehr leicht... und DAS soll dann ein 11m sein?
Helft mir doch mal bitte... ich komme damit nicht wirklich klar.
Achso. Für mich war das definitv zu wenig für nen Elfer. Solche Zweikämpfe führt Ribery ständig. Und würde er sich jedesmal fallenlassen wenn ihn einer am Arm zupft...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #27


14.04.2013 11:04


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Süddeutscher65

- richtig entschieden
Zitat von Süddeutscher65
Tach !
Ich habe diese Diskussion nu mal verfolgt.... was ich nicht verstehe, ist Folgendes:
Vergleicht mal diese Diskussion hier mit der vom Spiel gegen Frankfurt, als Gomez im 16er fällt.
Dort wurde teilweise geschrieben, dass es zuwenig für nen Strafstoß gewesen sei. Obwohl er zuerst am Trikot gezupft und zeitgleich in die Hacken getreten wurde.
Rafinha berührt Esswein nur kurz und sehr leicht... und DAS soll dann ein 11m sein?
Helft mir doch mal bitte... ich komme damit nicht wirklich klar.
Achso. Für mich war das definitv zu wenig für nen Elfer. Solche Zweikämpfe führt Ribery ständig. Und würde er sich jedesmal fallenlassen wenn ihn einer am Arm zupft...


Wenn man diese Szenen vergleicht, fällt einem das Verstehen wirklich schwer.

Leider ist es, aktuell so, das hier die Schiedsrichter (und auch die jeweiligen Fanlager) regelmäßig mit verschiedenen Maße handeln/argumentieren.

Zur Rafinha Szene: Läßt er die Hände weg = Kein Elfer. Nicht clever von Rafinha. Die gelbe war aber unnötig bzw. im Vergleich zur Roten von Toprak wohl auch vertretbar. Eine genauere, moralisch vertretbarere Regelung seitens der FIFA/UEFA/ des DFB wäre schonn sinnvoll.
Zur Gomez Szene: Hier ist auch auf Elfer zu entscheiden. Ein Kontakt im 16er der den Stürmer so beeinflußt das er den Ball nicht mehr kontrolliert spielen kann und ohne das der Gegenspieler klar den Ball spielt ist ein Elfer.

Es wird dann immer wieder gerne argumentiert das es zehn Elfer per Partie gibt und dies dem Fussball schadet. Meine Meinung: Dann gibt es halt zehn Elfer. Punkt.

Ich werde wohl nie das Buli Eröffnungsspiel gegen den HSV (?) vergessen, hier gab es auf beiden Seiten Elfer weil zu Beginn der Saison entschieden wurden bestimmte Vergehen härter zu ahnden.
In der verbliebenden Saison war das dann aber nicht mehr der Fall...

Dein Vergleich mit Ribery ist sehr passend, wenn jedesmal auf Freistoß/Elfer entschieden würde, wäre das schon OK. Wird es aber nicht und wenn Ribery dann irgendwann sauer wird und auch teils theatralisch reagiert heißt es er schindet und jammert.
Das ist das Problem der schnellen trickreichen Spieler und auch das Problem der Schiedsrichter die es nicht ahnden.
Natürlich darf man nicht vergessen das Ribery auch gerne mit den Händen nachhilft, wenn der Schiri aufgrunddessen nicht immer für den angreifenden Spieler pfeift fasse ich dies als ausgleichende Gerechtigkeit zusammen und gut ist.
Leider ist aber das Ungleichgewicht/die Ungerechtigkeit hier eindeutig zu Lasten Ribery.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #28


14.04.2013 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ HSV Der Dino

Zitat von HSV Der Dino
Was sich mit aber nicht erschließt, ist die Schiedsrichterbewertung der Gästefans. Uch meine, Weiner hat sich nichts zu schulde kommen lassen.


sehe ich auch so. eher hätte nürnberg noch 2-3 gelbe mehr bekommen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #29


14.04.2013 11:33


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Das mit den Strafstößen ist genausowenig durchgesetzt worden wie die Sache mit der gelben Karte für s Trikot zupfen, oder den Arm beim Kopfball nach oben nehmen. Würde das mal ernsthaft verfolgt und konsequent durchgezogen, gäbe es viele unschöne Szenen weniger.
Aber wir sind Off-Topic... sorry.
Deswegen nochmal:
Das ist noch nicht mal ein "Kann-Elfer".



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #30


14.04.2013 11:54


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Süddeutscher65

- richtig entschieden
Zitat von Süddeutscher65
Das mit den Strafstößen ist genausowenig durchgesetzt worden wie die Sache mit der gelben Karte für s Trikot zupfen, oder den Arm beim Kopfball nach oben nehmen. Würde das mal ernsthaft verfolgt und konsequent durchgezogen, gäbe es viele unschöne Szenen weniger.
Aber wir sind Off-Topic... sorry.
Deswegen nochmal:
Das ist noch nicht mal ein "Kann-Elfer".


Da hast du wohl auch nicht unrecht mit.
Wie gesagt bin ich aber aufgrund der fehlenden Cleverness vom Verteidiger (der so etwas wissen muss) Rafinha der Meinung das der Elfer völlig OK war.

Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
Oft wird dann dem gefoulten Spieler Schauspielerei und Theatralik vorgeworfen und auch deswegen gerne so argumentiert das er aufgrunddessen den Elfer schinden wollte und demnach nicht verdient hat...
Das setzt dann meiner Meinung dem Ganzen noch die Krone auf.
Ala: Was hebt der denn auch so ab obwohl der nur leicht getroffen wurde. Da muss er sich nicht wundern wenn er den berechtigten Elfer nicht erhält.
Gerade in den ersten Saisons mit Robben sehr oft gelesen und gehörte Aussage.

Off Topic:
Apropos: Wo ist die Petition für den Videobeweis den jeder Trainer 3x pro Halbzeit verlangen darf^^
Ich will unterschreiben!
Wird aber wohl nie kommen...eher so ne lächerliche Hawkeye Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #31


14.04.2013 12:53


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Zitat von Süddeutscher65
Das mit den Strafstößen ist genausowenig durchgesetzt worden wie die Sache mit der gelben Karte für s Trikot zupfen, oder den Arm beim Kopfball nach oben nehmen. Würde das mal ernsthaft verfolgt und konsequent durchgezogen, gäbe es viele unschöne Szenen weniger.
Aber wir sind Off-Topic... sorry.
Deswegen nochmal:
Das ist noch nicht mal ein "Kann-Elfer".


Da hast du wohl auch nicht unrecht mit.
Wie gesagt bin ich aber aufgrund der fehlenden Cleverness vom Verteidiger (der so etwas wissen muss) Rafinha der Meinung das der Elfer völlig OK war.

Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
Oft wird dann dem gefoulten Spieler Schauspielerei und Theatralik vorgeworfen und auch deswegen gerne so argumentiert das er aufgrunddessen den Elfer schinden wollte und demnach nicht verdient hat...
Das setzt dann meiner Meinung dem Ganzen noch die Krone auf.
Ala: Was hebt der denn auch so ab obwohl der nur leicht getroffen wurde. Da muss er sich nicht wundern wenn er den berechtigten Elfer nicht erhält.
Gerade in den ersten Saisons mit Robben sehr oft gelesen und gehörte Aussage.

Off Topic:
Apropos: Wo ist die Petition für den Videobeweis den jeder Trainer 3x pro Halbzeit verlangen darf^^
Ich will unterschreiben!
Wird aber wohl nie kommen...eher so ne lächerliche Hawkeye Sache.



Klar agiert Rafinha da sehr unglücklich (um nicht zu sagen "dumm").
Er hat einfach im Strafraum mit den Händen nix am Gegner verloren. Punkt.
WENN jedoch diese Berührung reicht, um  so zu fallen, müsste die Bezeichnung "Foul im Strafraum" neu definiert werden. Es ist halt, wie Du schreibst, ein zweischneidiges Schwert.

Für den Videobeweis bin ich schon lange. Da könnte sich der DFB die überflüssigen Torrichter sparen. Wieso heißen die eigentlich so... weil sie in der Nähe der Tore stehen? 



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #32


14.04.2013 14:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Tach !
Ich habe diese Diskussion nu mal verfolgt.... was ich nicht verstehe, ist Folgendes:
Vergleicht mal diese Diskussion hier mit der vom Spiel gegen Frankfurt, als Gomez im 16er fällt.
Dort wurde teilweise geschrieben, dass es zuwenig für nen Strafstoß gewesen sei. Obwohl er zuerst am Trikot gezupft und zeitgleich in die Hacken getreten wurde.
Rafinha berührt Esswein nur kurz und sehr leicht... und DAS soll dann ein 11m sein?
Helft mir doch mal bitte... ich komme damit nicht wirklich klar.
Achso. Für mich war das definitv zu wenig für nen Elfer. Solche Zweikämpfe führt Ribery ständig. Und würde er sich jedesmal fallenlassen wenn ihn einer am Arm zupft...


Nein nein, du verstehst das falsch. Gomez fällt andauernd über seine eigenen Füße, den kann man also gar nicht foulen. Gomez kann morgens nichtmal unfallfrei aufstehen.
So zumindest die Meinung einiger Leute...

Zur Szene: Ich habe jetzt in Bundesliga Pur nochmal genau auf die Füße der Spieler geachtet und Rafinha trifft Esswein an der Sohle. Es sieht zwar komisch aus, wie Esswein fällt, aber es gab den Kontakt oben wie unten. Von daher kann man wohl auf Elfmeter entscheiden. Die gelbe Karte finde ich trtozdem unangebracht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #33


14.04.2013 16:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@all

- richtig entschieden
Was habt ihr eig alle mit Esswein? Es geht schon um die Szene wo es Strafstoß gab, oder? Das war ja wohl eindeutig Nürnbergs Nummer 17 (Frantz) und nicht die 33 (Esswein). Oder sprecht ihr alle von einer anderen Szene??



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #34


14.04.2013 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Was habt ihr eig alle mit Esswein? Es geht schon um die Szene wo es Strafstoß gab, oder? Das war ja wohl eindeutig Nürnbergs Nummer 17 (Frantz) und nicht die 33 (Esswein). Oder sprecht ihr alle von einer anderen Szene??


Die Medien waren sich da nicht so einig,ob es sich um Esswein oder um Frantz handelte,und wir haben uns dann wohl unabgesprochen auf Esswein geeinigt :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #35


14.04.2013 17:16


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Trifft Rafinha den Angreifer am Fuss?

Also die Hand ist mir zu wenig für einen Elfmeter. Ich bin mir aber nicht sicher, ob auch unten ein Kontakt da ist, falls ja ist die Entscheidung vertretbar.

Der Vergleich mit dem nicht gegebenen Elfer von Gomez kam mir auch; allerdings ist die Abstimmung nicht zu vergleichen, weil das Voting "Fehlentscheidung" mMn auch den Ermessensspielraum des Schiris berücksichtigen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #36


14.04.2013 19:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Die Medien waren sich da nicht so einig,ob es sich um Esswein oder um Frantz handelte,und wir haben uns dann wohl unabgesprochen auf Esswein geeinigt :-)


Falls man in der Halbzeitpause die Trikots nicht vertauscht haben sollte, ist die Nünberger 17 trotzdem Mike Frantz.





Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #37


14.04.2013 19:51


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Zitat von antikas


Die Medien waren sich da nicht so einig,ob es sich um Esswein oder um Frantz handelte,und wir haben uns dann wohl unabgesprochen auf Esswein geeinigt :-)


Falls man in der Halbzeitpause die Trikots nicht vertauscht haben sollte, ist die Nünberger 17 trotzdem Mike Frantz.


http


Das überzeugt mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #38


14.04.2013 19:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas


Die Medien waren sich da nicht so einig,ob es sich um Esswein oder um Frantz handelte,und wir haben uns dann wohl unabgesprochen auf Esswein geeinigt :-)


Falls man in der Halbzeitpause die Trikots nicht vertauscht haben sollte, ist die Nünberger 17 trotzdem Mike Frantz.


http


Ich habe mich auf die Überschrift des Threads verlassen und deshalb Esswein geschrieben. Aber ich denke, wir reden schon alle von der gleichen Szene. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #39


14.04.2013 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Ich habe mich auf die Überschrift des Threads verlassen und deshalb Esswein geschrieben. Aber ich denke, wir reden schon alle von der gleichen Szene. ^^


Mea Culpa.
Ich kenn die meisten Nürnberger nicht,und hatte mich auf Spox verlassen:

47., Starke hält Elfmeter: Rafinha legt Esswein. Den fälligen Elfmeter übernimmt Simons, der auf die linke Ecke zielt, aber Starke ist unten und wehrt mit dem Kopf (!) ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #40


14.04.2013 20:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas @ LordHorst @ der_schuster

Ist doch schön, wenn es mal nicht um Namen geht, sondern um die Szene...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
Fcbinho
Mick1
Dumbolangohr
sace82
Antarex
EintrachtDan1899
Klopfer14
kevpaddy
×

13.04.2013 15:30


5.
Boateng
17.
Gomez
24.
Rafinha
56.
Shaqiri

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,1
Bayern München 2,5   2,8  1. FC Nürnberg 4,8
Norbert Grudzinski
Guido Kleve
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Weiner

Bayern München 1. FC Nürnberg Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  4
Siege (WT)
19  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  9

Aufstellung

Starke
Gelbe Karte Rafinha
Boateng
van Buyten
Contento
Tymoshchuk
Can
Shaqiri 70.
Pizarro
Ribéry
Gomez
Schäfer 
Balitsch 
Nilsson  Gelbe Karte
55. Klose 
Pinola  Gelbe Karte
Simons 
Kiyotake 
Feulner 
82. Frantz 
Esswein 
46. Pekhart 
Höjbjerg  70.
55. Plattenhardt
82. Ildiz
46. Chandler

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
12  
  4

Torschüsse gesamt
17  
  8

Ecken
12  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema