Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha | von antikas
 Allgemeine Themen
  Einstellung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #41


14.04.2013 21:53


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Wurden denn nun Eure Posts...

- richtig entschieden
... nach den Pressemeldungen abgegeben, oder weil Ihr die Szene gesehen hattet???

@ antikas @ LordHorst @ der_schuster
Ist doch schön, wenn es mal nicht um Namen geht, sondern um die Szene... 

Der Elfer war m. E. vertretbar, deutliche Trikot-Bremse (und die gibt auch im Spielfeld gelb) voller Lauf, kleiner Tritt in die Hacken (sah zumindest in Echtzeit so aus). Da kann man Franz keine Vorwurf machen von wegen Schwalbe.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #42


15.04.2013 06:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Martin 64

Klar hab ich die Szene gesehen.
Aber Marcel " Wie die Spieler heißen,entscheide immer noch ich" Reif ,hatte auch von Esswein gesprochen.Da war die Verwechslung dann perfekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #43


15.04.2013 11:52


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Elfer

- richtig entschieden
Rafinha hat den Arm dran, ergo: Elfer
Dämlich, aber richtig.

Hätte Feulner in der 43. seinen Schuss besser platziert und Simons sich den Elfer nicht rausköpfen lassen, hätte es trotz ganz schwacher erster Halbzeit gar nicht mal so schlecht ausgesehen. Später dann noch Starke mit seiner Glanztat beim Kopfball...
Mit Neuer im Tor wäre vermutlich mehr drin gewesen

Die Schiedsrichterbewertung der Gästefans kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen - mir fällt grad nichts ein, was er falsch gepfiffen haben sollte.

Gott sei Dank war ich damals beim 3:1 Auswärtssieg mit Zarate und Co. dabei, sonst müsste ich heute immer noch blöd nach München fahren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #44


15.04.2013 12:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Klar hab ich die Szene gesehen.
Aber Marcel " Wie die Spieler heißen,entscheide immer noch ich" Reif ,hatte auch von Esswein gesprochen.Da war die Verwechslung dann perfekt.



Nee antikas, M. Reif spricht von Frantz.
Er erwähnt erst Feulner, als er den Ball zu Kiyotake gespielt hat, meinte er "Der Ex-Bayer...Kiyotake"
War wohl sicherlich noch auf Feulner bezogen.
Dann spielt Kiyotake den Ball zu Esswein, der sofort zurück auf Kiyotake. Beim Pass von Kiyotake meint e etwas lauter "Esswein" (wirkt alles irgendwie verzögert) und dann sofort "...und da ist Frantz...und da gibts Elfmeter."

M. Reif hat ja leider öfters den Hang dazu, über alle Kriterien hinweg die Spieler zu verwechseln, aber hier passt der Vorwurf nicht.
Man muss aber dem geneigtem Zuschauer/Zuhörer zugestehen, dass es in dieser Szene durchaus sein mag, dass man auf Grund der Brisanz wirklich nur etwas von "Esswein" mitbekommt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #45


15.04.2013 15:16


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

In der Zusammenfassung auf Sky heißt es aber zum Beispiel "plötzlich Schwächeanfall von Esswein".

https://www.youtube.com/watch?list=PLykXdRRd47IVkw6ESnEFCLBDe9laVDRMA&v=-Cj6ciPgS94&feature=player_detailpage#t=250s

In der Wiederholung korrigiert sich der Reporter dann. Und wie weiter vorn schon erwähnt, waren sich die Medien in ihren Spielberichten auch nicht einig, da hab ich mehrfach von Esswein gelesen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #46


15.04.2013 17:37


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ martin64

- richtig entschieden
Zitat von martin64
... nach den Pressemeldungen abgegeben, oder weil Ihr die Szene gesehen hattet???

@ antikas @ LordHorst @ der_schuster
Ist doch schön, wenn es mal nicht um Namen geht, sondern um die Szene... 

Der Elfer war m. E. vertretbar, deutliche Trikot-Bremse (und die gibt auch im Spielfeld gelb) voller Lauf, kleiner Tritt in die Hacken (sah zumindest in Echtzeit so aus). Da kann man Franz keine Vorwurf machen von wegen Schwalbe.
Ciao,
Martin


Habe die Szene gesehen.
War wohl so von dem Abwehrverhalten von Rafinha geschockt und der Kopfabwehr von Starke fasziniert das ich nicht darauf geachtet habe wer es bis in den 16er geschafft hatte.
Mea culpa.

Den Vorwurf einer Schwalbe habe ich und die genannten User nicht gemacht bzw. nach besseren Bildern revidiert.

Gruss

PS: Der Nürnberger Spieler heißt Frantz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Esswein fällt nach Kontakt mit Rafinha  - #47


17.04.2013 08:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ martin64

Zitat von martin64
... nach den Pressemeldungen abgegeben, oder weil Ihr die Szene gesehen hattet???


Ich habe die Szene sogar mehrfach gesehen. ^^
Der kleine Wischer "oben" war für mich nicht elfmeterreif, allerdings tritt Rafinha dem "Esswein" in die Sohle und das ist dann halt ein Elfer.

@ antikas @ LordHorst @ der_schuster
Ist doch schön, wenn es mal nicht um Namen geht, sondern um die Szene... 


Jap. Bei bestimmten Spielern wäre die Resonanz hier deutlich größer und alle würden sie von "Schwalbe" reden. Ich denke, es ist klar, welche Bayernspieler ich hier meine. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
Dumbolangohr
Fcbinho
Mick1
sace82
Antarex
EintrachtDan1899
Klopfer14
kevpaddy
×

13.04.2013 15:30


5.
Boateng
17.
Gomez
24.
Rafinha
56.
Shaqiri

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,1
Bayern München 2,5   2,8  1. FC Nürnberg 4,8
Norbert Grudzinski
Guido Kleve
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Weiner

Bayern München 1. FC Nürnberg Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  4
Siege (WT)
19  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  9

Aufstellung

Starke
Gelbe Karte Rafinha
Boateng
van Buyten
Contento
Tymoshchuk
Can
Shaqiri 70.
Pizarro
Ribéry
Gomez
Schäfer 
Balitsch 
Nilsson  Gelbe Karte
55. Klose 
Pinola  Gelbe Karte
Simons 
Kiyotake 
Feulner 
82. Frantz 
Esswein 
46. Pekhart 
Höjbjerg  70.
55. Plattenhardt
82. Ildiz
46. Chandler

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
12  
  4

Torschüsse gesamt
17  
  8

Ecken
12  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema