Etwas besonderes? Eine Zwischenbilanz

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  41.Minute: Gelb rot für Babel? | von Baris1892
  Elfmeter für Hoffenheim? | von Paddy268
  Anschlusstor Hoffenheim | von ***Q***
 Allgemeine Themen
  Hertha BSC | von wb110971
  TSG HOFFENHEIM 1899 | von wb110971
  Etwas besonderes? Eine Zwischenbilanz | von Gimlin
  Reißt die Serie ? | von Saarborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Etwas besonderes? Eine Zwischenbilanz  - #1


05.05.2012 13:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Ich erinnere mich an die Versprechungen und Phrasen: Ein besonderer Club, einmalige Jugendarbeit, Fußball revolutionieren etc.. 5 Jahre und 70 Millionen Euro Transferausgaben später, sieht man wo es hingeführt hat.. Eine graue Maus der Bundesliga. Von der grandiosen Jugendarbeit ist nichts zu sehen.. Außer einige ehemalige die den Sprung in Stuttgart nicht geschafft haben. Man hat eine sehr eigene Art mit verdienten Spielern umzuspringen (Starke )
In diesen Tagen muss auch dem letzten Fußball-Fan klar werden, dass die TSG von den oben genannten Punkten soweit entfernt ist, wie der FC von der Deutschen Meisterschaft..
Die neusten Beispiele:
Ein verdienter Torwart wird aus dem Tor gejagt und dafür ein Tim Wiese geholt, der trotz angeblichem Sparkurses ein schwindelerregende Grundgehalt kriegen wird.. Schließlich ist er ja wegen des Geldes aus Bremen gegangen.. Mit Vestergaard hat sich endlich einer aus der 2. Mannschaft in der Buli festgesetzt.. Aber das darf es doch nicht geben Bekommt mit Delpierre den nächsten Spieler vor die Nase gesetzt der mit einem üppigen Vertrag ausgestattet werden wird.. Zu guter Letzt Derdiyok.. Grade im Sturm hat Hoffenheim in den letzten Jahren viele Deutsche Talente eingekauft (Mlapa, Volland etc..). Viel Vertrauen scheint man ihnen ja nicht entgegen zu bringen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Etwas besonderes? Eine Zwischenbilanz  - #2


05.05.2012 13:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Gimlin

Zitat von Gimlin:
Ich erinnere mich an die Versprechungen und Phrasen: Ein besonderer Club, einmalige Jugendarbeit, Fußball revolutionieren etc.. 5 Jahre und 70 Millionen Euro Transferausgaben später, sieht man wo es hingeführt hat.. Eine graue Maus der Bundesliga. Von der grandiosen Jugendarbeit ist nichts zu sehen.


Oh oh...ich erinnere mich gar nicht mehr, wie oft ich während oder nach der Hinrunde 2008/2009 genau diese Diskussion mit unzähligen Fans anderer Vereine hatte.
Wie wurden doch die Hoffenheimer mit stehenden Ovationen gewürdigt, weil der "kleine Dorfclub", nach getaner Feldarbeit den großen Bayern auch noch Paroli bot.
Durch die Medien wurden sie auf unglaubliche Weise hofiert und den Lesern, Zuhörern und Zuschauern ein Bild vermittelt, welches so nie im Leben passen konnte.
Viel Schelte habe ich dafür bekommen, als ich Transferausgaben in Millionenhöhe erwähnte, welche den Einzug in Liga 2 und 1 erst ermöglichten.
Die erwähnte Jugendarbeit...ja...das war auch so eine Sache...vom Feld aufs Feld...ja...wer's damals glaubte, wurde irgendwann eines Besseren belehrt...oder auch nicht.

Jedenfalls hatte mich mein Eindruck damals nicht getäuscht, dass man auch in Sinsheim an das gebunden ist, was bei jedem anderen Verein nicht anders ist.
Wobei ich aber Begriffe wie "Retortenverein" oder "Plastikclub" nicht gutheiße.
Überall in der Liga wird nur mit Wasser gekocht...das ist nun mal so...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2012 00:00


14.
Ben-Hatira
78.
Ben-Hatira
85.
Compper
90.
Raffael

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,8
Hertha BSC -   5,8  1899 Hoffenheim -
Detlef Scheppe
Florian Steuer
Benjamin Cortus

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
18  
  17

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Lasogga 61.
Kraft
Hubník
Gelbe Karte Ben-Hatira
Gelbe Karte Perdedaj
Raffael
Janker 79.
Holland
Kobiashvili
Niemeyer
Ebert
Niemeyer
Holland
Starke 
Vestergaard 
87. Kaiser  Gelbe Karte
62. Salihovic 
Vukcevic 
62. Schipplock 
Compper 
Rudy 
Beck 
Johnson 
Babel  Gelb-Rote Karte
Ronny  44.
Rukavytsya  79.
Ramos  61.
62. Mlapa Gelbe Karte
87. Musona
62. Braafheid

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  10

Ecken
3  
  8

Flanken
7  
  7

Zweikämpfe
46  
  54

Abseits
1  
  2

Fouls
27  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema