EUROBABOGAAAAAL

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Vorsicht Club | von wb110971
  Wie | von alex87
  Maroh verlässt Club | von Die Legende lebt
  EUROBABOGAAAAAL | von Plerchi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 EUROBABOGAAAAAL  - #1


09.03.2012 19:49


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Naja mal gucken es wär ja zu schön aber eher unrealistisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #2


01.04.2012 09:28


Dnftf


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 50

Träum weiter

Wär ja schön, aber träum weiter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #3


13.04.2012 11:31


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

1

Naja Nichtabstieg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #4


28.04.2012 18:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Alles ist gut!

Ich finde es einfach geil! Egal ob unrealistisch oder nicht. So unrealistisch unser Abstieg 1999 vor dem letzten Spieltag war ist nun der Einzug nach Europa - also: Leverkusen schlagen und die Saison einstellig mit 6 Spielen ohne Niederlage beenden. Und sollte Hannover gegen den FCK seine erste Heimniederlage kassieren und alles am Ende für uns spielen und wir mit einem Tor Vorsprung vor 96 und Werder Siebter werden dann nehmen wir das mit... ;-))

Aber eins kann ich mir nun nicht verkneifen: Es gab hier im Forum einige die uns vor der Saison den Abstieg vorhergesagt haben bzw schrieben dass wir unsere spielerische Klasse mit Schieber, Ekici und Gündogan verkauft/ weggegeben haben. Meine These war jedoch dass wir keineswegs schwächer sind und das hat viele Gründe. Im Nachgang hat uns die Schwächephase in der zweiten Vorrundenhälfte einige Nerven gekostet sonst wären wir die gesamte Rückrunde sorgenlos geblieben. Sicherlich haben wir wieder sehr viele Punkte unnötig liegen gelassen und mit hoher Wahrscheinlichkeit verpassen wir zum zweiten mal in Folge ganz knapp die internationalen Plätze. Aber mir ist es eigentlich auch gar nicht wichtig in der EL zu spielen denn wir Glubberer können verdammt gut gelaunt aus dieser Saison gehen. Und auch vor der nächsten Saison wird es wieder heißen: Ihr habt mit Wollscheid, Didavi und vielleicht noch den einen oder anderen eure besten Spieler verloren. Meine Antwort wird wieder die gleiche sein - ich habe fertig... ;-)

Schwarzrote Grüße

Hrub



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #5


29.04.2012 12:01


Barneba


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 82

@Plerchi

Zitat von Plerchi:
Naja mal gucken es wär ja zu schön aber eher unrealistisch


Ich habe mich hier vor einiger Zeit selbst mal als Fußballorakel gefeiert. Sollten wirs tatsächlich schaffen, übergebe ich dir meine Krone, Plerchi



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #6


29.04.2012 13:02


Dnftf


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 50

möglich

theoretisch mit viel glück ist es ja noch möglich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #7


29.04.2012 16:18


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

Wiederholung

ich wiederhole mich nur sehr ungern doch möchte ich mich und meinen Kommentar vom letzten Spieltag gern Zitieren. "Sicher ist es geil und macht wirklich Spaß, doch wir haben wieder einige Abgänge jetzt schon zu verbuchen und somit wäre eine Dreifachbelastung meiner Meinung nach ein Schuss ins eigene Knie."



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #8


29.04.2012 18:54


Dnftf


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 50

schon

schon



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #9


30.04.2012 01:58


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

basler

ach ja der allwissende "fussballexperte" m. basler un seine prognose zu saison beginn: nbg 18.
wie gerne och ihm des jetzt unter seine nase reiben möchte zudem er selbst abgestiegen is.

naja btt
natürlich wäre es finanziell sehr verlockend auf der europäischen bühne zu spiele, aber mMn nach nich in dieser saison. mir is lieber eine mannschaft aufbauen welche über die jahre die klasse hält, dann könne ma nochma drüber rede



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #10


30.04.2012 14:12


Dnftf


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 50

Absteiger nummer 1

Ja genau wir sind absteiger nummer eins

Wenn wir in der Hinrunde nicht so viel pech mit verletzungen gehabt hätten, wären wir auf einem Bomben-Euroleagueplatz gelandet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #11


30.04.2012 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
(...) also: Leverkusen schlagen und die Saison einstellig mit 6 Spielen ohne Niederlage beenden. (...)


Nichts für ungut und so sehr ich euch das internationale Geschäft gönnen würde. Aber irgendwie: Nö!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #12


30.04.2012 17:51


gurgelwasser
gurgelwasser

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

Zwar nicht ganz uneigennützig...

...aber dennoch drücke ich euch Glubberern die Daumen für den kommenden Samstag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #13


30.04.2012 20:11


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Rechenaufgabe

Also nehmen wir mal an wir machen im letzten Heimspiel 3 Punke, dass Bremen gg. S04 gewinnt glaub ich nicht, dann hat Stuttgart gg. die Wölfe auch keine unlösbare Aufgabe. UND DANN?

Hoffentlich kein Europa-Platz,

ich hab die Saison als Pokalsieger immer noch in schlechter Erinnerung, trotzdem bin ich SAUSTOLZ auf die Mannschaft aber auch möchte ich Hr. Hecking und Hr. Bader Respekt zollen, keine Kurzschlussreaktionen. Prima. Wenn Hr. Bader es schaft, nach der Verlängerung von Chandler auch noch Didavi zu behaten, dann geb ich ihm ein Fässchen Bier aus ;-)
Ciao,
Martin
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #14


01.05.2012 14:27


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Ein Blick auf die Wahre Tabelle...

zeigt, dass der Club es aus eigener Kraft schaffen könnte, den 7. Platz zu belegen, wenn nicht die Schiedsrichter wären :-). Aber ich bin nicht unglücklich, dass es (wahrscheinlich) nicht für Europa reicht, die Erfahrung aus 2008 ist noch zu frisch. Sollte es dem Club jedoch gelingen, kontinuierlich die Qualität der Mannschaft zu verbessern (z.B. Chandler, Didavi), so können wir Fans auch mal wieder beginnen, von mehr zu träumen, als nur vom Abstiegskampf. Außerdem sollte Martin Bader wieder Spieler langfristig an den Club binden, da Vereine wie der 1.FCN auch von Integrationsfiguren (z.B. Mintal, Pinola) lebt. Immer nur ausgeliehene Spieler sind den Fans eher schwer zu vermitteln. Einige andere Vereine (Köln, Hertha), welche vor der Saison von mehr geträumt hatten, beneiden uns zu diesem Zeitpunkt der Saison sicherlich.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #15


02.05.2012 10:26


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Außerdem sollte Martin Bader wieder Spieler langfristig an den Club binden, Immer nur ausgeliehene Spieler sind den Fans eher schwer zu vermitteln.


das problem wo wir haben, die ausgeliehnen spieler entwickeln sich beim glubb eben auch zu leistungsträgern und möchten eigentlich bei uns bleiben(siehe didavi, schieber etc.) nur sehen dann die "heimvereine" das der spieler brauchbar wäre und verlangen utopische ablösesummen für diesen! und mit aller gewalt muss man diese spieler dann auch nicht haben! wir werden sehen was die zukunft bringt, aber momentan bin ich einfach nur froh das es so ist wie es ist! von mir aus können wir die nächsten 6 jahre nicht international spielen, wenn am 30 spieltag fest steht, WIR BLEIBEN ERSTKLASSIG! ;-)

RSG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #16


02.05.2012 15:28


jinjudo


Alemannia Aachen-FanAlemannia Aachen-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 27

@Ghost1989

Zitat von Ghost1989:
ach ja der allwissende "fussballexperte" m. basler un seine prognose zu saison beginn: nbg 18.
wie gerne och ihm des jetzt unter seine nase reiben möchte zudem er selbst abgestiegen is.


Du wirst bitter enttäuscht sein, aber:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article106199348/Basler-rechnet-mit-den-Ex-Bayern-von-Hertha-ab.html

Er sah die Hertha auf dem letzten Platz.

Ergo lag er beinahe richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #17


03.05.2012 08:57


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

@jin

Hmmm da hat mir wohl mein Gedächnis ein Streich gespielt
Hatte nur halt des im Kopf das er den Glubb und Hertha als Absteiger sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #18


04.05.2012 14:53


Pro_Max_Morlock_Stadion_JETZT!


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 25.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 18

Alles Perfekt

Sehe es eher auch so das es bei den Abgängen die wir jedes jahr verbuchen ein schuß ins eigene Knie wäre das noch zu schaffen(trotzdem wäre ich unglaublich stolz auf unsre Jungs).

Ihr werdet sehn in den näxten 5 Jahren wird der Glubb die Chance haben sich mal wieder international beweißen...und ich hoffe das wir dann auch nicht ausgeliehen Leistungsträger haben die nicht das Ziel haben ins Ausland oder zu einem "besseren" Verein zu gehen, sondern den 1. FC Nürnberg zu "neuer" Stärke verhelfen können...so wie einst ein Wolf ein Mintal oder ein Morlock!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #19


05.05.2012 12:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fränkischer Pessimismus

Die Situation 2008 ist mit heute nicht zu vergleichen. Damals hat man sich vom sechsten Platz und dem Pokalsieg blenden lassen, man hätte eine gute Mannschaft, die alles erreichen kann. Eine kopflose Transferpolitik tat das Übrige. Mittlerweile hat Bader aber sehr viel dazu gelernt und geht in meinen Augen sehr besonnen an die Kaderplanung heran. Eine Wiederholung von 2008 halte ich daher für ausgeschlossen.

Was die Abgänge angeht, so schmerzt einzig und allein Wollscheid. Ihn zu ersetzen wird schwierig, aber nicht unmöglich.
Bunjaku und Eigler finde ich persönlich schade, da beide gewisse Identifikationsfiguren sind und gerade mit Eigler die letzten mittelfränkischen Wurzeln im Kader abgeschnitten werden. Aber das sind persönliche Sentimentalitäten und sportlich gesehen ist diese Entscheidung durchaus vertretbar.

Zu Didavi: Ich halte ihn für einen Spieler mit großem Potential, aber dass man ihn gerade zum Fußballmessias hochschreibt und seinen Abgang als Zeichen der Kaderschwächung ansieht, halte ich dann doch für übertrieben. Über die ganze Saison gesehen spielte Didavi nur eine untergeordnete Rolle. Sein Lauf seit ein paar Spielen ist erstaunlich wie erfreulich, aber wer sagt denn, dass er diese Leistung über einen längeren Zeitraum konservieren kann?

Mir ist da viel wichtiger, dass Simons bis 2014 verlängert hat, Balitsch so langsam zum erhofften Mittelfeldmotor wird und mit Gebhard und Kiyotake zwei vielversprechende Spieler bereits verpflichtet wurden, so dass ich den momentan stehenden Kader für 2012/2013 bereits jetzt für stärker als den Kader Anfang dieser Saison halte. Und wer weiß, was Bader noch so ausheckt, bisher hat die eigentliche Transferphase ja noch nicht einmal begonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EUROBABOGAAAAAL  - #20


06.05.2012 20:03


Dnftf


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 50

@ImreNagy

Zitat von ImreNagy:
Zu Didavi: Ich halte ihn für einen Spieler mit großem Potential, aber dass man ihn gerade zum Fußballmessias hochschreibt und seinen Abgang als Zeichen der Kaderschwächung ansieht, halte ich dann doch für übertrieben. Über die ganze Saison gesehen spielte Didavi nur eine untergeordnete Rolle. Sein Lauf seit ein paar Spielen ist erstaunlich wie erfreulich, aber wer sagt denn, dass er diese Leistung über einen längeren Zeitraum konserviern kann?


Ich kann dir sagen warum er nur eine Untergeordnete Rolle gespielt hat. Er war die komplette Hinrunde verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2012 00:00


6.
Kießling
32.
Kießling
58.
Mak
77.
Schürrle
89.
Kießling

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,0
1. FC Nürnberg -   3,0  Bayer Leverkusen -
Dirk Margenberg
Christian Bandurski
Sascha Thielert

Statistik von Guido Winkmann

1. FC Nürnberg Bayer Leverkusen Spiele
18  
  21

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
7  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Schäfer
Pekhart
Wollscheid
Simons 86.
Frantz
Nilsson
Didavi
Feulner
Gelbe Karte Pinola
Mak
Gelbe Karte Balitsch 63.
Reinartz 
Ballack 
Corluka 
Castro 
Leno 
Toprak  Gelbe Karte
69. Bender 
89. Schürrle 
Friedrich  Gelbe Karte
Rolfes 
Kießling 
Bender 
Bunjaku  46.
Wießmeier  86.
Hegeler  63.
89. Derdiyok
69. Kohr
51. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
5  
  1

Flanken
23  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
3  
  4

Fouls
8  
  10

Ballbesitz
57%  
  43%

Relevante Foren

Teile dieses Thema