Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  5. Minute Elfmeter Augsburg | von neunmaldumm
 Allgemeine Themen
  Duselsieg | von creative
  Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague? | von neunmaldumm
  Schiedsrichter | von Andelko

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #1


09.04.2012 15:27


neunmaldumm


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 24

Der VFB Stuttgart liegt mit 43 Punkten auf Platz fünf. Davor liegen Gladbach mit 9 Punkten Vorsprung und Schalke mit 14 Punkten Vorsprung, über Bayern und Dortmund müssen wir nicht reden. 15 Punkte sind noch zu vergeben. Denkt ihr das kann der VfB noch schaffen?



Spieglein Spieglein an der Wand wer hat die dümmsten Fans im ganzen Land? Fc Bayern bitte sehr war zu erwarten gar nicht schwer nur mit Dusel nicht mit Kraft, holen sie die Meisterschaft. Doch oh Schreck jetzt ist's vorbei mit der Duselhaberei VfB Stuttgart der Verein wird bald Deutscher Meister sein


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #2


09.04.2012 15:31


neunmaldumm


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 24

Ich glaube...

...das nicht. Nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch aus menschlicher Sicht, denn: Wie Labbadia am Anfang der Saison gesagt hatte ist diese nur eine Übergangs-Saison, also müsste nächstes Jahr VfB erster in der Bundesliga sein, Finalist im DFB-Pokal und ziemlich weit in der CL kommen. UNMÖGLICH!



Spieglein Spieglein an der Wand wer hat die dümmsten Fans im ganzen Land? Fc Bayern bitte sehr war zu erwarten gar nicht schwer nur mit Dusel nicht mit Kraft, holen sie die Meisterschaft. Doch oh Schreck jetzt ist's vorbei mit der Duselhaberei VfB Stuttgart der Verein wird bald Deutscher Meister sein


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #3


09.04.2012 15:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Für mich nicht diskutabel.
Der VfB war diese Saison einfach zu unkonstant. Damit wäre es auch nicht verdient in die Champions League Quali zu kommen.

Desweiteren sind noch 15 Punkte zu vergeben. Da müssten wir beinahe jedes Spiel gewinnen und Gladbach müsste im Gegenzug Punkte liegen lassen.

Wir haben in Stuttgart teilweise ein Problem, das wir zu hohe Ansprüche stellen.
Das war mit Sicherheit auch ein Grund, warum es letzte Saison so schlecht lief.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #4


09.04.2012 19:41


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Champions League ne nummer zu gross

Da angesichts der letzten jahre und vor allem dieser saison eine europa league teilnahme ein voller erfolg ist...bin ich damit mehr als zufrieden. Dachte vor der saison und auch in der winterpause, dass wir im niemandsland landen werden.

Mit der champions league würden wir uns glaube ich selbst keinen gefallen tun.

Da selst die EL noch nicht in trockenend tüchern ist, hoff ich bis saisonende daraufund würde mich riesig freuen wenns klappt. Die CL wäre unverdient und wie gesagt wohl auch nichts an dm wir uns nächste saison messen sollten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #5


10.04.2012 10:56


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

Euro als Ziel

Ich denke auch dass die EL das Ziel sein sollte!
Es sind noch genug Teams (im Moment) hinter uns, die noch Anschluss haben... Also ist ein erreichen der EL für mich das Ziel und das wäre sicher ein positiver Abschluss der Saison wenn wir das schaffen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #6


10.04.2012 13:21


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Wenn

ihr in CL kommt ist BVB meister.Ihr schlagt die Bayern und der Bvb gleichzeitig Gladbach das wären wieder 6 Punkte.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #7


10.04.2012 13:23


neunmaldumm


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 24

@wb110971

Zitat von wb110971:
ihr in CL kommt ist BVB meister.Ihr schlagt die Bayern und der Bvb gleichzeitig Gladbach das wären wieder 6 Punkte.

Was interessiert uns BVB?



Spieglein Spieglein an der Wand wer hat die dümmsten Fans im ganzen Land? Fc Bayern bitte sehr war zu erwarten gar nicht schwer nur mit Dusel nicht mit Kraft, holen sie die Meisterschaft. Doch oh Schreck jetzt ist's vorbei mit der Duselhaberei VfB Stuttgart der Verein wird bald Deutscher Meister sein


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #8


10.04.2012 13:28


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

DANKESCHÖN

Ihr solltet dankbar sein für 2007.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #9


10.04.2012 13:32


neunmaldumm


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 24

@wb110971

Zitat von wb110971:
Ihr solltet dankbar sein für 2007.

aha. Wieso? nur weil wir das beste Team waren und sind?



Spieglein Spieglein an der Wand wer hat die dümmsten Fans im ganzen Land? Fc Bayern bitte sehr war zu erwarten gar nicht schwer nur mit Dusel nicht mit Kraft, holen sie die Meisterschaft. Doch oh Schreck jetzt ist's vorbei mit der Duselhaberei VfB Stuttgart der Verein wird bald Deutscher Meister sein


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #10


10.04.2012 14:02


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Das beste Team

?????was habt ihr seitdem draus gemacht.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #11


10.04.2012 14:11


neunmaldumm


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 24

@wb110971

Zitat von wb110971:
?????was habt ihr seitdem draus gemacht.

letzte saison haben wir zu viel gewollt, ich dachte schon FAST wir steigen ab, haben es aber nicht. Vorletzte in der Anfangsphase zu viel gewollt, wären FAST abgestiegen und haben Europa-League. Deshalb haben wir diese Saison eine Übergangs-Saison und nächste sind wir wieder besser als ihr und...



Spieglein Spieglein an der Wand wer hat die dümmsten Fans im ganzen Land? Fc Bayern bitte sehr war zu erwarten gar nicht schwer nur mit Dusel nicht mit Kraft, holen sie die Meisterschaft. Doch oh Schreck jetzt ist's vorbei mit der Duselhaberei VfB Stuttgart der Verein wird bald Deutscher Meister sein


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #12


10.04.2012 14:19


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Hui und Pfui

oder umgekehrt.Seit 2007 geratet ihr in der Vorrunde regelmässig unten rein und rollt dann das Feld von hinten auf(2007 übrigens auch auch ,ich glaube wir hatten zwischenzeitlich 7-9 Punkte Vorsprung auf euch)Woran liegt das.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #13


10.04.2012 14:34


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

Hose runter Schwanzvergleich

Es ist doch völlig belanglos, wer jetzt besser ist.
Mal ist Stuttgart besser, mal ist es Schalke. Kann auch sein, das Dortmund bald wieder unten mitmischt.
Ändert sich doch fast immer.

@wb110971

Zitat von wb110971:
ich glaube wir hatten zwischenzeitlich 7-9 Punkte Vorsprung auf euch)Woran liegt das.


Entweder an dem 50 Jahre keine Schale S04 oder das ihr halt einfach in der Rückrunde zu viele Punkte habt liegen lassen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #14


10.04.2012 21:58


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Wieder 3 wichtige Punkte.
Jetzt am Freitag einen direkten Konkurrenten schlagen und der Traum von Europa ist zum greifen nah.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #15


10.04.2012 22:13


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@creative

Zitat von creative:
Kann auch sein, das Dortmund bald wieder unten mitmischt.


Dagegen !

Zum eigentlichen Thema: Der VfB Stuttgart spielt wie immer eine tolle Rückrunde und hat einen super Lauf, aber nachdem die Gladbacher gepunktet haben sind es 7 Punkte Rückstand in 4 Spielen, wobei eines davon in München ist. Ich denke der VfB wird sich mit der EL zufriedengeben müssen, aber das ist doch auch ein Happy End denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #16


10.04.2012 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von creative:
Kann auch sein, das Dortmund bald wieder unten mitmischt.


Dagegen !

Zum eigentlichen Thema: Der VfB Stuttgart spielt wie immer eine tolle Rückrunde und hat einen super Lauf, aber nachdem die Gladbacher gepunktet haben sind es 7 Punkte Rückstand in 4 Spielen, wobei eines davon in München ist. Ich denke der VfB wird sich mit der EL zufriedengeben müssen, aber das ist doch auch ein Happy End denke ich.


Du hast schon recht aber Gladbach spielt ja auch noch bei euch! ;-) In so fern gleicht sich das aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #17


10.04.2012 23:06


Wombatz


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

Ambitionen

Mal angenommen Gladbach kackt weiterhin so richtig derbe ab und holt grade mal noch schlappe 3 Punkte insgesamt in den restlichen 4 Spielen.

Dann müssten wir 10 machen.
Jetzt sagt ihr "möglich in 4 Spielen" - aber halt!

Wir haben keine 4 Spiele mehr sondern nur noch 3, denn gegen den FC Bayern sind wir eh wieder Schlachtvieh, so wie in den letzten 1000000000 Partien gegen die.

Zusammengenommen sehe ich selbst im aller-utopischsten best case Szenario keine Möglichkeit auf die CL. Dass wir die EL noch verspielen ist andererseits äußerst möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #18


11.04.2012 08:08


SLNerBVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 56

@Wombatz

Zitat von Wombatz:
Mal angenommen Gladbach kackt weiterhin so richtig derbe ab und holt grade mal noch schlappe 3 Punkte insgesamt in den restlichen 4 Spielen.

Dann müssten wir 10 machen.
Jetzt sagt ihr "möglich in 4 Spielen" - aber halt!

Wir haben keine 4 Spiele mehr sondern nur noch 3, denn gegen den FC Bayern sind wir eh wieder Schlachtvieh, so wie in den letzten 1000000000 Partien gegen die.

Zusammengenommen sehe ich selbst im aller-utopischsten best case Szenario keine Möglichkeit auf die CL. Dass wir die EL noch verspielen ist andererseits äußerst möglich.

Ich denke, dass ihr in der aktuellen Form einfach in die EL müsst! In den vergangenen 3 Spielen habt ihr 11 Buden gemacht, gegen Dortmund wart ihr gut und auch gegen eine eigentlich starke Mainzer Truppe überlegen. Außerdem könntet ihr euch ja mal zusammenreißen und gegen die Bayern punkten 4:4 gegen die Bayern, das wäre doch was



"Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt." (Jürgen Klopp nach dem Erfolg bei Bayern München)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #19


11.04.2012 08:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Für die Bundesliga

wäre es sicher besser, wenn Stuttgart noch den 4. Platz erreichen würde. Denn den Gladbachern traue ich nach dem Ausverkauf nach der Saison einfach nicht wirklich viel zu in der CL-Quali. Da hätte Stuttgart wohl eher Chancen.
Glaube allerdings nicht mehr, dass sich Gladbach diesen Vorsprung noch nehmen lässt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa League oder vielleicht doch noch Championsleague?  - #20


11.04.2012 09:29


CarlEugen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

Zuerst mal die EL klar machen

Also wir sollten zuerst mal schauen, dass wir die EL klar machen, auch wenn das ja momentan ganz gut aussieht. Jetzt muss am Freitag zuerst mal Bremen besiegt werden.
Gladbach schwächlt zwar gerade ganz schön, aber in 3 Spielen (das Bayernspiel können wir wohl wie (fast) immer vergessen) 7 Punkte aufzuholen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die 3 Punkte wird Gladbach sicherlich noch holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.04.2012 00:00


5.
Rafael
24.
Tasci
34.
Harnik
84.
Ibisevic

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,0
FC Augsburg -   3,0  VfB Stuttgart -
Dirk Margenberg
Christian Bandurski
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Guido Winkmann

FC Augsburg VfB Stuttgart Spiele
13  
  19

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Jentzsch
Rafael 76.
Ndjeng 68.
Bellinghausen
Sankoh
Hosogai
Koo
Verhaegh
Gelbe Karte Ostrzolek 85.
Langkamp
Baier
Kvist 
Sakai  Gelbe Karte
Ibisevic 
Ulreich 
Niedermeier  Gelbe Karte
Kuzmanovic  Gelbe Karte
Schieber 
Tasci 
Boka 
76. Hajnal 
Harnik 
Werner  85.
Callsen-Bracker  68.
Mölders  76.
46. Molinaro
58. Gentner
76. Cacau

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
21  
  14

Ecken
9  
  2

Flanken
10  
  2

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
0  
  3

Fouls
14  
  20

Ballbesitz
50%  
  50%

Relevante Foren

Teile dieses Thema