Fahnenklau

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Freistoß zum 1:2 | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Rekord? | von m3atman
  Fahnenklau | von NEOtheONE
  Eieiei | von don_riddle
  "das erwartet schwere Spiel" | von KnutEdelbert
  Super Schalke | von Bayern München
  Krawalle | von H3rby
  Leistung Brych | von alex1982

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fahnenklau  - #1


20.10.2012 15:34


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

Und schon wieder sieht man einen großén geklauten BvB Banner im Schalke Block...

Einfach unnötig sowas!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #2


20.10.2012 16:05


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

....

Genau so überflüssig wie das Fahnenverbot vom BvB.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #3


20.10.2012 16:12


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@foebis04

Zitat von foebis04:
Genau so überflüssig wie das Fahnenverbot vom BvB.


Na offensichtlich ja nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #4


20.10.2012 16:22


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

Das ist ein Banner und keine Fahne! ;-)
Aber so ein Verbot finde ich einfach lächerlich



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #5


20.10.2012 16:31


Auron
Auron

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 245

@m3atman

Zitat von m3atman:
Zitat von foebis04:
Genau so überflüssig wie das Fahnenverbot vom BvB.


Na offensichtlich ja nicht.


Und wie überflüssig das Fahnenverbot ist. Einfache Anweisung an den Ordnerdienst: "guckt euch auch die Fahnen genau an" und das Problem, weshalb es das Verbot gibt, wäre behoben.
Hat für mich eher was von "ärgern wir mal die schalker" (bin ich grds. für aber nicht so, sondern lieber auf dem feld )



Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland. (Gary Lineker)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #6


20.10.2012 17:30


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Informiert euch mal vorher warum es das Fahenverbot gab... Hauptsache erstmal das als Gegenargument für eine Straftat aufführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #7


20.10.2012 17:36


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@foebis04

Zitat von foebis04:
Das ist ein Banner und keine Fahne! ;-)
Aber so ein Verbot finde ich einfach lächerlich


Da du anscheinend nicht verstehst, warum ihr keine Fanutensilien mitbringen durftet, werde ich dich aufklären:
Letztes Jahr gab es klare Regeln für euch (wie für alle anderen): Die Gästefans dürfen alles mitbringen, was sie zur Unterstützung ihrer Mannschaft benötigen, solange man sich dabei im gesetzlichen Rahmen bewegt. Aber letzes Jahr brannten einige Pyrotechnik ab im Gästeblock. Konsequenz: Beim nächsten Spiel nur Trikots und Schals und Mützen.

Also selber schuld!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #8


20.10.2012 17:40


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@Hulohot

und wer muss dafür sorgen das sowas nicht ins Stadion kommt?
Da beisst sich wohl die Katze in den Schwanz.
Ist genauso wie im Pokal letzte Saison gegen Dresden, Dortmund hatte keine Schuld das Pyrotechnik abgebrannt wurde nur nicht der der heimrecht hat.
ist klar.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #9


20.10.2012 17:53


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@foebis04

Zitat von foebis04:
und wer muss dafür sorgen das sowas nicht ins Stadion kommt?


Diese Frage stelle ich mir auch. Antwort ist simpel: Die Ordner.
Ich denke mir auch, dass die Kontrollen nicht so scharf sein können, wie behauptet, wenn immer wieder Pyrotechnik ins Stadion kommt.
Aber diese Leute schmuggeln diese Knaller in Einzelteilen - Schuhen oder sogar in der Unterhose - ins Stadion und bauen das Teil erst dort zusammen. Man kann ja schlecht bei jedem der 80.000 Zuschauer, die ins Stadion kommen, eine ausführliche Leibesvisitation durchführen.

Das Beängstigende ist, dass diese Gruppen perfekt organisiert sind, die brauchen sich z.B. vor Gruppen der Bundespolizei in Sachen Organisation nicht zu verstecken.
Das ist eine kleine Gruppe Unbelehrbarer, die unseren Sport missbrauchen um selber in Erscheinung zu treten. Wahrscheinlich hoffen sie, dass sie ins Fernsehen kommen...
Bekämpfen lässt sich das Ganze nur über Zivilcourage, in dem unbeteiligte Dritte diese Leute "verpfeiffen", so will ichs mal sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #10


20.10.2012 18:04


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Hulohot

Zitat von Hulohot:
Man kann ja schlecht bei jedem der 80.000 Zuschauer, die ins Stadion kommen, eine ausführliche Leibesvisitation durchführen.


Naja, aber man kann das ganze zumindest im Gästeblock machen (das sind ja nicht wirklich viele, bei denen kann man schonmal genauer hinschauen, zumal man als Gästefan sowieso häufig wie der letzte Dreck behandelt wird, da kommts dann auch net mehr wirklich drauf an...)

Ein bisschen genauer sollte man dann noch bei den eigenen Ultras gucken und schon ist das Risiko, dass es zu Vorfällen kommt zumindest geschmälert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #11


20.10.2012 18:12


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Naja, aber man kann das ganze zumindest im Gästeblock machen (das sind ja nicht wirklich viele, bei denen kann man schonmal genauer hinschauen, zumal man als Gästefan sowieso häufig wie der letzte Dreck behandelt wird, da kommts dann auch net mehr wirklich drauf an...)

Ein bisschen genauer sollte man dann noch bei den eigenen Ultras gucken und schon ist das Risiko, dass es zu Vorfällen kommt zumindest geschmälert.


Meinst du das ernst?

Zumal in Dortmund kommen glaube ich 4000 Fans in den Gästeblock. Macht da mal bei jedem eine Leibesvisitation. Selbst wenn man da "nur" die Allesfahrer kontrolliert kriegt man das nicht so ohne weiteres hin.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #12


20.10.2012 18:22


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@creative

Wenn schalke kommt sind es schon mehr als 4000.
Nur es ist ja schon auffällig das es Gästefans sind, jedensfalls meistens, also versagt der Ordnungsdienst.
Denn ich denke als gast kann man wohl nuichts im Stadion verstecken und um das andere zu vermeiden muss dann halt genau kontrollieren und auch kleine Gegenstände die zu Pyrotechnik zusammnegebaut werden können zu beschlagnahmen bzw. entsprechend geschult werden die zu erkennen.
P.S.
Das ist nicht nur in Dortmund Problem sondern allgemein und das bei solchen Risikospielen das kann nicht sein.
und noch eins das Banner musste wohl am Stück ins Stadion oder meint jemand das sie das als Puzzle gemacht haben und dann wieder zusammengenäht?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #13


20.10.2012 18:55


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@DerMazze

Zitat von DerMazze:


Naja, aber man kann das ganze zumindest im Gästeblock machen (das sind ja nicht wirklich viele, bei denen kann man schonmal genauer hinschauen, zumal man als Gästefan sowieso häufig wie der letzte Dreck behandelt wird, da kommts dann auch net mehr wirklich drauf an...)


Musste Schalke ja schon gegen PSG machen weil die franz. Polizei es empfohlen hatte, und hinterher wurden sie in der Luft zerrissen, obwohl Materialien für eine Bombe gefunden wurde.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #14


21.10.2012 14:13


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

wo soll das hinführen?

Hier dem Ordnungsdienst ein Versagen zu unterstellen halte ich für naiv. Der kriminellen Energie mancher Anhänger, die offenbar von allen Fans toleriert wird (und ich beziehe mich jetzt nicht explizit auf die Schalker, sondern auf alle Fangruppen), kann man eigentlich nur mit einer kompletten Leibesvisitation Herr werden.
Es gibt ja angeblich mittlerweile Leute, die Pyrotechnik in Körperöffnungen reinschmuggeln. Ich warte noch auf den Tag, wo die Gästefans dann 6 Stunden vor dem Spiel anreisen müssen, damit man jedem mit ner Lampe ins Rektum gucken kann und die weiblichen Fans zum Gynäkologen gebeten werden.
Da dies aber so nicht möglich und natürlich auch nicht wünschenswert ist, liegt die Verantwortung in Meinen Augen bei den Fans selbst ihren Stall sauber zu halten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand oben genannte Kontrollen wünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #15


22.10.2012 14:46


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Hulohot

Zitat von Hulohot:
Zitat von foebis04:
Das ist ein Banner und keine Fahne! ;-)
Aber so ein Verbot finde ich einfach lächerlich


Da du anscheinend nicht verstehst, warum ihr keine Fanutensilien mitbringen durftet, werde ich dich aufklären:
Letztes Jahr gab es klare Regeln für euch (wie für alle anderen): Die Gästefans dürfen alles mitbringen, was sie zur Unterstützung ihrer Mannschaft benötigen, solange man sich dabei im gesetzlichen Rahmen bewegt. Aber letzes Jahr brannten einige Pyrotechnik ab im Gästeblock. Konsequenz: Beim nächsten Spiel nur Trikots und Schals und Mützen.

Also selber schuld!


Dann müssen das nahezu alle vereine machen weil bei vielen spielen gezündelt wird. meines erachtens wurde es verboten, weil es schalke war. den eindruck hat man als außenstehender.
und zum bannerklau. das derby lebt auch von solchen provokationen. was um das stadion herum passiert ist, ist nicht zu akzeptieren und aufs schärfste zu verfolgen. aber solch einen "bannerklau", mein gott. darf man sich halt nicht beklauen lassen .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #16


22.10.2012 16:24


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3001

@SGE23

Zitat von SGE23:
meines erachtens wurde es verboten, weil es schalke war. den eindruck hat man als außenstehender.

Das glaube ich persönlich eher nicht, es geht ja da auch um Wiederholungs-Strafen. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt. Fahnen und die dazugehärigen Stangen wurden in der Vergangenheit halt sehr gerne als Schmuggelmedium für verbotene Pyro usw. benutzt. Klar ist ein solches Verbot hart, aber Du denkst doch nicht, dass der Verien BVB, oder die Polizei denkt "so, jetzt wollen wir mal ausgerechnet die Schalker Fans ärgern"?

und zum bannerklau. das derby lebt auch von solchen provokationen. was um das stadion herum passiert ist, ist nicht zu akzeptieren und aufs schärfste zu verfolgen. aber solch einen "bannerklau", mein gott. darf man sich halt nicht beklauen lassen .

Das ist allerdings hardcore! Das grenzt ja schon an rechtsstaatliche Ignoranz. Diebstahl ist also "Provokation, die zum Derby gehört"? Und wer sich beklauen lässt, ist selber Schuld?
Wahrscheinlich ist es für Dich dann auch ok, wenn dann Kinder ihrer Fanschals auf dem Weg zum Stadion beraubt werden? Hätten sie sich halt nicht von den dutzenden Ultras wegnehmen lassen dürfen?

Abgesehen davon, dass gerade dieser Banner-Klau von einer "gegnerischen" Ultra-Gruppe, die Gewaltspirale leider weiter treiben wird. Was meinst du denn, was beim Rückspiel los sein wird? Glaubst Du tatsächllich, dass das den Idioten auf Dortmunder Seite nicht weitere "Argumente" für Racheaktionen liefern wird, die leider in weiteren Eskalationen münden wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #17


22.10.2012 17:40


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@svenex

Zitat von svenex:
Zitat von SGE23:
meines erachtens wurde es verboten, weil es schalke war. den eindruck hat man als außenstehender.

Das glaube ich persönlich eher nicht, es geht ja da auch um Wiederholungs-Strafen. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt. Fahnen und die dazugehärigen Stangen wurden in der Vergangenheit halt sehr gerne als Schmuggelmedium für verbotene Pyro usw. benutzt. Klar ist ein solches Verbot hart, aber Du denkst doch nicht, dass der Verien BVB, oder die Polizei denkt "so, jetzt wollen wir mal ausgerechnet die Schalker Fans ärgern"?

und zum bannerklau. das derby lebt auch von solchen provokationen. was um das stadion herum passiert ist, ist nicht zu akzeptieren und aufs schärfste zu verfolgen. aber solch einen "bannerklau", mein gott. darf man sich halt nicht beklauen lassen .

Das ist allerdings hardcore! Das grenzt ja schon an rechtsstaatliche Ignoranz. Diebstahl ist also "Provokation, die zum Derby gehört"? Und wer sich beklauen lässt, ist selber Schuld?
Wahrscheinlich ist es für Dich dann auch ok, wenn dann Kinder ihrer Fanschals auf dem Weg zum Stadion beraubt werden? Hätten sie sich halt nicht von den dutzenden Ultras wegnehmen lassen dürfen?

?


Ja für mich ist es total ok kinder zu beklauen. voll toll finde ich das. man kann auch sachen mit purer absicht falsch verstehen wie du es gerade getan hast.
auf dein argument rechtsstaatliche ignoranz will ich hier gar nicht weiter eingehen, weil es einfach viel zu weit hergeholt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #18


22.10.2012 17:50


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@SGE23

Zitat von SGE23:
Zitat von svenex:
Zitat von SGE23:
meines erachtens wurde es verboten, weil es schalke war. den eindruck hat man als außenstehender.

Das glaube ich persönlich eher nicht, es geht ja da auch um Wiederholungs-Strafen. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt. Fahnen und die dazugehärigen Stangen wurden in der Vergangenheit halt sehr gerne als Schmuggelmedium für verbotene Pyro usw. benutzt. Klar ist ein solches Verbot hart, aber Du denkst doch nicht, dass der Verien BVB, oder die Polizei denkt "so, jetzt wollen wir mal ausgerechnet die Schalker Fans ärgern"?

und zum bannerklau. das derby lebt auch von solchen provokationen. was um das stadion herum passiert ist, ist nicht zu akzeptieren und aufs schärfste zu verfolgen. aber solch einen "bannerklau", mein gott. darf man sich halt nicht beklauen lassen .

Das ist allerdings hardcore! Das grenzt ja schon an rechtsstaatliche Ignoranz. Diebstahl ist also "Provokation, die zum Derby gehört"? Und wer sich beklauen lässt, ist selber Schuld?
Wahrscheinlich ist es für Dich dann auch ok, wenn dann Kinder ihrer Fanschals auf dem Weg zum Stadion beraubt werden? Hätten sie sich halt nicht von den dutzenden Ultras wegnehmen lassen dürfen?

?


Ja für mich ist es total ok kinder zu beklauen. voll toll finde ich das. man kann auch sachen mit purer absicht falsch verstehen wie du es gerade getan hast.
auf dein argument rechtsstaatliche ignoranz will ich hier gar nicht weiter eingehen, weil es einfach viel zu weit hergeholt ist.


So ein Bannerklau ist vielleicht im Pfadfinderlager lustig. In Anbetracht der angespannten Situation hat es allerdings jeglichen Charme verloren.
Deine Aussage zeugt leider von wenig Kenntnis bzw. Verständnis der Lage. Bei den Tätern handelt es sich um Kriminelle. Wenn man sich das "nicht einfach klauen lassen" möchte, kommt man um schwere Gewalt nicht herum. Das sollte nicht romantisiert werden nach dem Motto "Das gehört halt zum Derby dazu".
Ich wünsche mir, dass man diesen Idioten endlich das Handwerk legt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fahnenklau  - #19


25.10.2012 12:38


Zee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 6

St.Pauli Prinzip

Ich empfehle machen das "St. Pauli Prinzip" zu googlen.
Meines Wissens wendet der BVB dies bei allen Gaeste Fans an. Wer sich benimmt darf alles, wer nicht darf eben nix.
Es gibt wohl einige Clubs die so vorgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.10.2012 15:30


14.
Afellay
48.
Höger
55.
Lewandowski

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,6
Bor. Dortmund 3,5   2,4  Schalke 04 2,0
Mark Borsch
Marco Achmüller
Norbert Grudzinski

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
35  
  37

Siege (DFL)
22  
  15
Siege (WT)
22  
  14

Unentschieden (DFL)
9  
  12
Unentschieden (WT)
7  
  13

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Weidenfeller
Bender
Perisic 52.
Subotic
Lewandowski
Reus
Großkreutz
Gelbe Karte Leitner 89.
Hummels
Piszczek
Kehl 56.
Fuchs  Gelbe Karte
Neustädter 
70. Farfan 
86. Holtby 
Matip 
Unnerstall  Gelbe Karte
Afellay 
79. Höger  Gelbe Karte
Huntelaar 
Uchida 
Höwedes 
Bittencourt  56.
Gelbe Karte Schieber  52.
Felipe Santana  89.
86. Moritz
70. Barnetta
79. Jones

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  13

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema