Finale

 Finale  - #61


09.05.2024 10:00


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Tim95

Zitat von Tim95

Wieso kann man nicht einfach anerkennen, dass Real sich diese Tore verdient hat und muss direkt wieder die große Real-Schiedsrichter-Verschwörung auspacken? Es war doch zu erkennen, dass das kein Abseits war.
Wenn die Schiedsrichter Real bevorzugen würden, wieso wurde dann das Tor nach der Ecke nach VAR zurückgenommen?


Ist schon „lustig“. Wenn Bayern solche spiele (mit Statistik, xG werte etc klar zugunsten der Bayern - auf gestern gemünzt bei real) hat, heißt es immer: Der Gegner wurde betrogen, bayerndusel, unverdienter Sieg für Bayern etc.

Das Bayern gestern sich durchgebissen hat und genau das an den Tag gelegt hat, was die Gegner der Bayern regelmäßig praktizieren: das sprichwörtliche Gras fressen bzw alles auf dem Platz lassen. Heißt es auf einmal: naja real hat sich das schon verdient.

Einfach mal akzeptieren und respektierten: das Bayern gestern eine taktische Meisterleistung und einen unheimlichen Kampf geboten hat. Die Vorzeichen waren wahrlich schlecht aus Sicht der Bayern.

Quasi 50-60% der 1. elf waren oder sind mehr oder weniger angeschlagen:
Sane - Reizung
Gnabry - frisch aus der Verletzung zurück - direkt wieder verletzt
Deligt - angeschlagen bzw. Gerade aus Verletzung zurück
Kane - wegen rücken ausgewechselt
Pavlovic: frisch aus der verletztung zurück
Laimer: ebenfalls angeschlagen

Und auf der Bank sieht es ähnlich aus.

Dann noch der ganze Saison Verlauf in der Liga bzw auf und neben den Platz.

Ich bin auf die Mannschaft und Tuchel richtig stolz. Es war eine Niederlage: aber eben eine herausragende Leistung der Bayern. Wir wurden nicht hergespielt und Real brauchte mehr Hilfe vom Fußballgott.

Am Ende gewinnt real aufgrund eines Bocks und eines Standards. Aus dem spiel heraus, haben sie die besseren Chancen gehabt, aber die konnten sie nicht in Tore ummünzen.

der fade Beigeschmack - mal wieder - aufgrund der Schiri Intervention - ist da auch noch.

Wer nach gestern noch behauptet Tuchel sei unfähig oder sonst was, der hat keine Ahnung. Die Fans in Madrid haben gestern den richtigen Mann gefeiert, trotz der Niederlagen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #62


09.05.2024 10:08


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@rolli

Zitat von rolli
Keine Ahnung, wieso Tuchel zu diesen Zeitpunkten so wechselt. Der Ausgleich fällt, als Pavlovic draußen ist - die linke Realseite komplett offen, Mazroui tanzt erst  bei Mendy rum, dann bei Bellingham und Kimmich steht ganz alleine gegen Vinicius. Mein Gott, da hat Tuchel genauso geschlafen wie die auf dem Platz - und dran glauben muß Neuer, der bis dahin bravourös gehalten hat.

Wieso so früh nur noch auf die Defensive setzen und nicht wenigstens Sane auf dem Feld lassen. Minjae Kim hätte er sich wirklich sparen können, lieber Goretzka zusätzlich für das Mittelfeld. Wenn was bei Real ging, dann immer über links. Das Loch hätte Tuchel stopfen müssen.

Den Sieg hat Tuchel ganz alleine vercoacht.


Dann sollte man auf die Töne seitens Tuchel nach dem Spiel hören.

Er hat klar erklärt warum und wieso er wechseln musste.

Die komplette Offensive: sane, Gnabry und Kane Waren/ sind auf dem Zahnfleisch so lange gegangen wie es ging.

alleine von diesem Sachverhalt ausgehend von vercoacht zu sprechen ist äußerst fragwürdig.

Noch dazu kommt, das genau die start11 bis zum Fehler von neuer, gegen real führt. In der 88. und 91. Minute dreht real das Spiel.

Dann ist es ebenfalls eine sehr eigenartige Ansicht davon zu sprechen, das Tuchel sich vercoacht hätte. 103 Minuten Spielzeit und du bewertest Tuchels „Trainerleistung“ anhand der 3 Minuten. Wo neuer einen Bock schiesst und Real ein Tor aus einem Standard erzielt.

Nimms mir nicht krum, „Respekt“ für die Bewertung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #63


09.05.2024 10:18


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Bayernkatze

Zitat von Bayernkatze
Kane beim stand von 1 zu 0 heraus zu nehme war deginitiv ein riesen bock von trainer das muss sich tuchel ankreiden.


Nein war es nicht. Kane wurde ausgewechselt weil er Rückenschmerzen hatte.

Hat Tuchel erklärt. Sollte man halt auch berücksichtigen.

Zum anderen hat er mit chupo Maße und Körper auf dem Platz gebracht.

Es war zu dem Zeitpunkt zu erwarten, das real nun alles nach vorne haut. Da hätte /hat es körperliche frische und Körperlichkeit gebraucht.

Der ein oder andere Befreiungsschlag hätte ggf Chopu so fest machen können. Bei einer möglichen Ecke hatte man noch luftHoheit. Wenn man schaut wie das 2:1 fällt: es war kein Kopfballtor.

Vercoacht hat sich niemand. Tuchel hat das ganze Spiele 0,0 Fehler gemacht. Aus Sicht der Trainertätigkeit.

Aber kannst mir bzw uns mal erklären was du anders gemacht hättest, gerade unter der Berücksichtigung des spielverlaufs (Verletzungen, angeschlagene Spieler etc) und der Bank.

Bis zu 88. Minute hat Tuchel recht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #64


09.05.2024 12:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@FCB4EVER

Klar, den zu Unrecht abgepfiffenen Ausgleich haben die gerade eingewechselten Müller, de Ligt und Mazraoui erzwungen, Punkt für Tuchel. Und den seit Ewigkeiten angeschlagenen Goretzka konnte man leider für Musiala nicht bringen, dem fehlte ja auch die Erfahrung, vielleicht hätte man ihn ja auch noch in der Verlängerung gebraucht. Noch ein Punkt für Tuchel. Min-Jae Kim war natürlich die erste Option für Sane, der einzige auf der Bank, der eine ähnliche Geschwindigkeit aufs Feld bringt, völlig klar.

Und weil Pavlovic bereits über 1 Minute draußen war, mußte Tuchel mit der Fuchtelei, nach vorne zu verteidigen, dafür sorgen, daß die zu dicht stehenden Linien sich in Unterzahl nicht selbst decken. Daß Choupo da ein wenig scheinbar orientierungslos rumfällt, war sicher auch ein versteckter Schachzug, den Neuer mit seinem Patzer konterkarrierte.

Tel und Zaragoza - zu jung und zu unerfahren. Besser, die zwei Erfahrenen in der Blüte ihrer Jahre Choupo und Müller zu bringen. Tel war natürlich dazu auch die wichtigste Option fürs Elferschießen.

Ich verstehe nicht, wieso diese Mannschaft bei soviel mutiger, überlegter und ruhiger Führung von außen in entscheidenden Momenten immer wieder den Kopf verliert. Hauptsache, sie hat alles auf dem Platz gelassen. Mit jeder anderen Mannschaft hätte Tuchel Real aus dem Stadion geschossen, so hatte er halt nur die Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #65


09.05.2024 13:23


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@rolli

Zitat von rolli
Klar, den zu Unrecht abgepfiffenen Ausgleich haben die gerade eingewechselten Müller, de Ligt und Mazraoui erzwungen, Punkt für Tuchel. Und den seit Ewigkeiten angeschlagenen Goretzka konnte man leider für Musiala nicht bringen, dem fehlte ja auch die Erfahrung, vielleicht hätte man ihn ja auch noch in der Verlängerung gebraucht. Noch ein Punkt für Tuchel. Min-Jae Kim war natürlich die erste Option für Sane, der einzige auf der Bank, der eine ähnliche Geschwindigkeit aufs Feld bringt, völlig klar.


Warum bist du nochmal kein Bundestrainer. Besser scheinst du es ja vom Sofa aus zu können.

Soll ich Max Eberl mal eine Mail zukommen lassen? Bayern sucht ja noch.

Und weil Pavlovic bereits über 1 Minute draußen war, mußte Tuchel mit der Fuchtelei, nach vorne zu verteidigen, dafür sorgen, daß die zu dicht stehenden Linien sich in Unterzahl nicht selbst decken. Daß Choupo da ein wenig scheinbar orientierungslos rumfällt, war sicher auch ein versteckter Schachzug, den Neuer mit seinem Patzer konterkarrierte.


Wo hast du deinen Trainer-Schein gemacht. Ich will’s bloß wissen, vielleicht kann ich die Ausbildungsstätte unter meinen Amateurtrainerkollegen mal streuen. Dann sind wir bald in der Bundesliga. Ist ja alles ganz simple.

Tel und Zaragoza - zu jung und zu unerfahren. Besser, die zwei Erfahrenen in der Blüte ihrer Jahre Choupo und Müller zu bringen. Tel war natürlich dazu auch die wichtigste Option fürs Elferschießen.


Ach wusste gar nicht das man gestern direkt nach 1:1
Direkt ins 11er schiessen geht. Muss eine neue Regel sein. Dachte es gibt noch eine Verlängerung. Gut das wir das geklärt haben. Muss dann doch eine andere Sportart bzw spiel gewesen, was ich gesehen habe.

Ich verstehe nicht, wieso diese Mannschaft bei soviel mutiger, überlegter und ruhiger Führung von außen in entscheidenden Momenten immer wieder den Kopf verliert. Hauptsache, sie hat alles auf dem Platz gelassen. Mit jeder anderen Mannschaft hätte Tuchel Real aus dem Stadion geschossen, so hatte er halt nur die Bayern.


Hat man ja bei Pep und City gesehen.

Die wohl derzeit beste Vereinsmannschaft auf dem planten ist gegen real ausgeschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #66


09.05.2024 14:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@FCB4EVER

Ich hab's mal auf meiner playstation nachgespielt, statt Min-Jae Kim hab ich Goretzka eingewechselt und Kane bis zur 95. Minute auf dem Platz gelassen. Für Musiala hab ich Tel gebracht, Mazraoui, wie Tuchel, nach rechts gezogen und Davies nach hinten. Als Pavlolovic draußen war, hat Goretzka Mazraoui und Kimmich rechts unterstützt und Goretzka hat den Schuß von Vinicius geblockt. Und wir haben das Spiel mit 1:0 gewonnen. Das Finale hab ich noch nicht gespielt, aber da sehe ich schwarz, nach dem Sieg waren dann Sane, Kane und de Ligt für die nächsten 6 Wochen außer Gefecht und drohen, die EM zu verpassen. Zieht sich ja schon die ganze Saison so durch.

Dann habe ich Nagelsmann angerufen und mit ihm vereinbart, daß ich alle Spiele der EURO für ihn vorausspiele und ihm aufschreibe, wie er aufstellen soll und wann welche Wechsel gemacht werden - dafür krieg ich die Hälfte seines Salärs. Bernd Neuendorf und Rudi Völler sind von dem Plan begeistert und haben es abgesegnet. Und als Obulus für den Turniersieg müssen Julian und ich die Erfolgsprämie nicht mal teilen, sondern ich kriege die selbe Summe wie er obendrauf.

Die Akademie verrate ich Dir selbstverständlich nicht, dann könnte ja jeder Bundes(Co)trainer werden, der eine playstation hat.

Max Eberl brauchst Du nicht anrufen. Julian hat mir geraten, um diesen desolaten Verein einen großen Bogen zu machen. Die medizinische Abteilung da wäre eine einzige Katastrophe und jeder Hansel, der mal erraten hat, daß ein Ball ein rundes Spielgerät ist, würde einem da an der playstation rumfuchteln wollen und überhaupt  wären da nur xxx (muß ich ychsen, weil sonst krieg ich auf WT eine lebenslange Sperre) im Aufsichtsrat und Vorstand. Ich solle mir also nichts drauf einbilden, daß ich in deren Liste ganz oben stände.

Wieso die Aussage "Tel als wichtigste Option für das Elferschießen" den Schluß erzeugt, daß es gestern direkt nach dem 1:1 ins Elferschießen geht, habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, da hast Du mir in Deiner Trainerausbildung wahrscheinlich das gewisse Extra noch voraus - ich frag mal bei meinen Akademieausbildern nach, vielleicht können die mir das erklären.

Bin ja so froh, daß Du mich Sofacoach als Bundestrainer vorschlägst - vielleicht beerbe ich ja nach der nächsten WM den Julian. Die Telefonnummer von Rudi Völler und Bernd Neuendorf schick ich Dir per PN, öffentlich darf ich die nicht rausrücken. Dein Wort hat bei denen bestimmt Gewicht - ganz sicher mehr, als Dein Wort bei den meisten hier zählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #67


09.05.2024 18:57


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

@rolli

Zitat von rolli
Keine Ahnung, wieso Tuchel zu diesen Zeitpunkten so wechselt. Der Ausgleich fällt, als Pavlovic draußen ist - die linke Realseite komplett offen, Mazroui tanzt erst  bei Mendy rum, dann bei Bellingham und Kimmich steht ganz alleine gegen Vinicius. Mein Gott, da hat Tuchel genauso geschlafen wie die auf dem Platz - und dran glauben muß Neuer, der bis dahin bravourös gehalten hat.

Wieso so früh nur noch auf die Defensive setzen und nicht wenigstens Sane auf dem Feld lassen. Minjae Kim hätte er sich wirklich sparen können, lieber Goretzka zusätzlich für das Mittelfeld. Wenn was bei Real ging, dann immer über links. Das Loch hätte Tuchel stopfen müssen.

Den Sieg hat Tuchel ganz alleine vercoacht.


Immer wieder witzig, wie du dich wirklich mit jedem einzelnen Kommentar blamierst. Tuchel hat so gewechselt, weil die Spieler verletzt waren und raus mussten. Aber klar du weißt es besser und hättest Sane gesagt er soll nicht so viel simulieren und einfach verletzt weiterspielen.

Am Ende hat man das Spiel in der 85. Minute verloren und zwar durch Müller. Wenn du im CL Halbfinale eine 3 vs 1 Situation hast, völlig unbedrängt einen Ball spielen kannst und dann nicht nur den Pass auf den falschen Spieler spielst (Davies statt Pavlovic), sondern diesen auch noch so beschissen...

Auf diesem Niveau muss diese Situation ein Tor sein. Steck den Ball direkt auf Pavlovic durch und der steht alleine vorm Tor und hat ewig Zeit und sogar noch die Option auf Davies quer zu legen. 

Aber gut in der 1. Halbzeit hat man auch bereits 3 riesige Konterchancen so leichtsinnig verspielt. War glaub ich sogar 3x Kane, der einen beschissenen Ball gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #68


09.05.2024 19:01


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

@Tim95

Zitat von Tim95
Zitat von Maxam89
Jetzt pfeift der Schiri Abseits obwohl es keins wahr.

Naja der 12 Mann entscheidet es Spiel für Real.


Das war eher Abseits als das beim 2:1. Natürlich war das unglücklich vom Linienrichter weil es knapp war aber wenn das keins war, dann muss das 2:1 definitiv regulär sein.

Und nein, ich bin nicht Real Fan, mich wundert nur immer wieder der Ton der Bayern-Fans hier, Leverkusen ist ja laut euch nur dank der Schiedsrichter Meister geworden und Bayern scheidet auch nur aufgrund der Schiedsrichter aus der CL aus. Das ist immer eine einfache Ausrede und zeugt von schlechten Verlierern. Wenn der Schiedsrichter das Spiel entschieden hätte, warum wurden dann aus den 9 Minuten Nsp-Zeit am Ende 15?


Es gab 15 Minuten, weil die Verlängerung erstmal direkt mit dem Tor von Madrid begann, inklusive VAR Prüfung und 3 Minuten Unterbrechung. Danach gabs erstmal noch 2 Verletzungsunterbrechungen und die Situation als Bayern das Tor weggepfiffen wurde. Und natürlich auch genügend Zeitspiel von Madrid. Damit kommst du schon nochmals auf deine zusätzlichen 6 Minuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #69


09.05.2024 20:25


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Immer wieder witzig, wie du dich wirklich mit jedem einzelnen Kommentar blamierst.
Wenn Du das sagst, ist das das höchste Kompliment, das mir in diesem Forum gemacht werden kann. Noch mehr wert als alle Liebelei eines gewissen "Bayern auf ewig".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #70


10.05.2024 12:51


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Lieberwolf
Immer wieder witzig, wie du dich wirklich mit jedem einzelnen Kommentar blamierst.
Wenn Du das sagst, ist das das höchste Kompliment, das mir in diesem Forum gemacht werden kann. Noch mehr wert als alle Liebelei eines gewissen "Bayern auf ewig".

genau dieses Niveau kennt man von dir. Haufenweise Schwachsinn von dir geben, daraufhin verbessert und klar zurechtgewiesen werden und als Antwort kommt nur noch mehr polemischer Schwachsinn...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #71


10.05.2024 15:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Zitat von rolli
Zitat von Lieberwolf
Immer wieder witzig, wie du dich wirklich mit jedem einzelnen Kommentar blamierst.
Wenn Du das sagst, ist das das höchste Kompliment, das mir in diesem Forum gemacht werden kann. Noch mehr wert als alle Liebelei eines gewissen "Bayern auf ewig".

genau dieses Niveau kennt man von dir. Haufenweise Schwachsinn von dir geben, daraufhin verbessert und klar zurechtgewiesen werden und als Antwort kommt nur noch mehr polemischer Schwachsinn...
Ich versuche ja, mich auf Dein Spitzenniveau hochzuhangeln, irgendwie bin ich da wohl nicht beleidigend und beleidigt genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik