Foul an Jentzsch vorm Ausgleich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Augsburg ? | von Baris1892
 Vorschläge der Community
  Foul an Jentzsch vorm Ausgleich | von MeVsTheWorld88
 Allgemeine Themen
  das tor zum 1:1 | von Thoby11

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #21


25.03.2012 00:03


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Ich konnte ...

- richtig entschieden
... nicht genau erkennen, ob da ein Foul vorlag. Zum einen hätte aber durchaus schon bei der Aktion direkt davor gepfiffen werden können, zum anderen keine Relevanz für die WT, daher hier der grüne Daumen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #22


25.03.2012 09:45


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

wird er überhaupt berührt?

- Veto
Für mich lag (nach Ansicht der Sportschau) überhaupt keine Berührung vor, von daher Schwalbe, gelb für Jentsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #23


25.03.2012 09:46


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

@ Dragondeal

Was hat denn die Relevanz für die wahre Tabelle damit zu tun, ob die Entscheidung richtig war oder nicht? Auch ohne Relevanz für die WT kann es eine Fehlentscheidung sein, insofern ist die Argumentation für den grünen Daumen meiner Meinung nach nicht ganz schlüssig!

Zur Situation selbst: muss ich mir nochmal genau anschauen, nach dem Stadionbesuch gestern wollte ich mir keine der Zusammenfassungen antun, da war ich noch bedient... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #24


25.03.2012 10:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Cholli

Zitat von Cholli:
Für mich lag (nach Ansicht der Sportschau) überhaupt keine Berührung vor, von daher Schwalbe, gelb für Jentsch.



Die Quali ist leider nicht so gut, aber ich würde meinen, man sieht schon recht deutlich, dass Ignjovski Jentzsch da mit dem Knie berührt.

Foul Ignjovski



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #25


25.03.2012 10:17


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@timtos

Zitat von timtos:
Was hat denn die Relevanz für die wahre Tabelle damit zu tun, ob die Entscheidung richtig war oder nicht? Auch ohne Relevanz für die WT kann es eine Fehlentscheidung sein, insofern ist die Argumentation für den grünen Daumen meiner Meinung nach nicht ganz schlüssig!

Zur Situation selbst: muss ich mir nochmal genau anschauen, nach dem Stadionbesuch gestern wollte ich mir keine der Zusammenfassungen antun, da war ich noch bedient... ;-)


wenns nur um die entscheidung "foul oder nich" gilt, muss man es wohl mitm roten daumen bewerten. (bei "tor oder nich" dann halt mit grün, weil es keine relevanz hat.)
wollen wir nun aber jede einzelne situation (foul/abseits/gelbe karte/ecke/einwurf) diskutieren? dann würde wir hier gar nich mehr fertig werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #26


25.03.2012 12:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Cholli:
Für mich lag (nach Ansicht der Sportschau) überhaupt keine Berührung vor, von daher Schwalbe, gelb für Jentsch.



Die Quali ist leider nicht so gut, aber ich würde meinen, man sieht schon recht deutlich, dass Ignjovski Jentzsch da mit dem Knie berührt.

Foul Ignjovski

Und auch wenn es so wäre, gibt garkeinen Grund für Jentsch so krass abzuheben !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #27


25.03.2012 12:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Baris1892

Zitat von Baris1892:

Und auch wenn es so wäre, gibt garkeinen Grund für Jentsch so krass abzuheben !


Frage Dich lieber, weshalb Ignjovski da mit dem Knie rein geht.
Eigentlich sollte es nicht so absonderlich sein, wenn einem Spieler im vollen Lauf ein Knie gegen das bein gedrückt wird, dass er da fällt.
"Krass abgehoben" ist Jentzsch ehrlich gesagt auch nicht. Ich empfand es dem Foul entsprechend.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #28


25.03.2012 13:33


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

Bitter

das war ne klassische schwalbe von jentsch der damit seinen farben auf unsportliche art und weise einen vorteil verschafft. dazu noch vorher das sperren gegen boenisch nicht gepfiffen... das ist schon äußerst bitter und klar die schuld des schiedsrichter, der bis dahin fehlerlos agierte!

das daraus das gegentor fällt muss sich werder allerdings selbst ankreiden... denn so ein freistoss muss ja nicht zwingend zum tor führen! aber auch unser bester (sokratis) macht mal nen fehler und trifft er den ball richtig feiert werder den verdienten 3er!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #29


25.03.2012 13:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@micoud80

Zitat von micoud80:
das war ne klassische schwalbe von jentsch der damit seinen farben auf unsportliche art und weise einen vorteil verschafft.


Schaue Dir mal das Bild an und versuche etwas objektiver zu urteilen.
Man sieht dort eindeutig Ignjovskis Knie an Jentzsch, wofür er auch zu Recht Gelb bekommen hat.

Foul Ignjovski



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #30


25.03.2012 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann

Auch auf dem Standbild keine Berührung erkennen und in dem bewegten Bildern sieht man ja auch das Jentsch zunächst weiterläuft erst fällt als er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt! Leider zum wiederholten mal spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen WERDER aber wohl nicht WT relevant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #31


25.03.2012 15:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von micoud80:
das war ne klassische schwalbe von jentsch der damit seinen farben auf unsportliche art und weise einen vorteil verschafft.


Schaue Dir mal das Bild an und versuche etwas objektiver zu urteilen.
Man sieht dort eindeutig Ignjovskis Knie an Jentzsch, wofür er auch zu Recht Gelb bekommen hat.

Foul Ignjovski



Das Problem an der Sache ist das Jentzsch erst noch 2 Schritte weiter läuft, merkt das er den Ball nicht mehr bekommt und sich dann übetireben fallen lässt. Kontakt ja, Foul nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #32


25.03.2012 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mevstheworld88

Wenn du den Kontakt anerkennst,erkennst du doch auch das Foul an.

Jentsch muss ja nicht zwingend fallen wie ein Stein.Reicht doch das Ignjosvski ihn durch sein Foul aus dem Tritt bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #33


25.03.2012 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas:
Wenn du den Kontakt anerkennst,erkennst du doch auch das Foul an.

Jentsch muss ja nicht zwingend fallen wie ein Stein.Reicht doch das Ignjosvski ihn durch sein Foul aus dem Tritt bringt.


Also wenn wir jetzt bei jedem Kontakt gleich ein Foul geben, dann haben wir ja gar keinen Spielfluss mehr. Außerdem muss man betrachten, das der Schiri im ganzen Spiel sehr viel durchgehen lassen hat. Da ist dieser Kontakt im Vergleich zu anderen eine Streicheleinheit bei Jentzsch. Absolut übertrieben da ein Foul zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #34


25.03.2012 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mevstheworld88

Find ich jetzt nicht so wahnsinnig übertrieben.
Ignjovski trifft ihn(da sind wir uns ja einig),und verhindert dadurch das Jensch vernünftig weiterlaufen kann.
Also ich hab schon für weniger heftige Sachen Freistöße gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #35


25.03.2012 17:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Ich würde mich mittlerweile sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass Jentzsch mit dem Knie berührt wird und an der Hüfte mit der Hand.

Gegenseite

Wenn da kein Werderfan etwas sieht, sollte er sich zu etwaigen Berührungen z.B. bei Marin nie mehr äußern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #36


25.03.2012 20:36


Kowalski
Kowalski

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 307

...

- Veto
Wenn so ein Windhauch ausreicht Freistoß zu geben, dann hoffe ich in Zukunft auf eine Flut von Elfmetern.

Kommen hier auch noch Bilder von Bayern Seite zum Foul an Boenisch?
Denn wenn da gepfiffen worden wäre, hätte es diese Szene mit Jentzsch erst gar nicht gegeben.



1899% Werder


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #37


25.03.2012 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bin

Dankbar für den Verweis auf Marin, habe mir selbst einen vergleich verkniffen! Gerade bei Marin haben ausgerechnet diejenigen, die hier ein Foul sehen wollen bei deutlich klarerem körperkontakt immerwieder die Schwalbengeschichte ausgepackt! Interessa t das ein mann der geschaetzt 50% mehr wiegt als Marin durch eine leichteste Berührung aus dem tritt kommen darf, was man Marin nie zugestand, und dies bei Jentsch nun zu einem Freistöße reichen darf. Interessant Auch, da stimme ich meinen Vorredner zu, das klare Foul an Böhnisch von eben den selben Leuten unberücksichtigt bleibt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #38


26.03.2012 00:56


Zygomaticum


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 27

Lachhaft!

habe die Szenen gerade nochmal bei Sky gesehen! Das ist eine absoluzte Frechheit! Wie sich der Schiri hinstellen und sagen kann, dass es wenn dann Foul von Boenisch ist, unterstreicht einfach nur seinen schlechten Charakter, ansonsten hält man einfach mal den Mund, den so einen Fehler kann man machen, aber solche Aussagen zu tätigen ist peinlich!
Also Szene 1: Klares Foul!
Und Szene 2: Niemals ein Foul! Ignjovksi, der kein wirklich gutes Spiel gemahct hat, hat da ne ganze Menge Pech, dass es diesen Freistoß gibt! Schwache fünf Minuten vom Schiedsrichter auf dem Platz! Eklatant schwache Minuten nach Spielschluss!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #39


26.03.2012 01:37


Rumpelinho


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 119

Möller

- Veto
In bester Andi-Möller Manier abgehoben. Wie im Hinspiel 2 Punkte verloren durch den Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #40


26.03.2012 04:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Kowalski

Zitat von Kowalski:
Wenn so ein Windhauch ausreicht Freistoß zu geben, dann hoffe ich in Zukunft auf eine Flut von Elfmetern.

Kommen hier auch noch Bilder von Bayern Seite zum Foul an Boenisch?
Denn wenn da gepfiffen worden wäre, hätte es diese Szene mit Jentzsch erst gar nicht gegeben.


Also Leute, der Thread heißt "Foul an Jentzsch zum Ausgleich" und nicht, "was, wann, wo alles davor passierte".
Ich würde die Werderfans dann doch schon bitten, hier selbst das vermeintliche Foul an Boenisch zu beweisen!

Was mein Hinweis auf Marin betrifft, hat das weder mit Größe, noch mit dem Gewicht des Spielers zu tun.
Es geht einfach nur darum, weil ich hier immer wieder lese, wie ein Körper darauf reagiert, wenn er in vollem Lauf einen Schlag, Stoß oder Tritt bekommt.
Warum wundert es mich nicht, dass solche Argumente beim Beweis gegen Werder auf einmal haltlos zu sein scheinen?

Die Screenshots beweisen das es da einen Kontakt gab.
Bei Robben vs. Rausch sah man es z.B. auch recht deutlich, obwohl ein Großteil eine Schwalbe vermutete.

Letztendlich ist der Ausgleich dennoch dem Abwehrverhalten der Bremer während des Freistoßes geschuldet und hat nichts mit dem Foul an Jentzsch zu tun.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

24.03.2012 00:00


61.
Füllkrug
90.
Verhaegh

Schiedsrichter

Markus WingenbachMarkus Wingenbach
Note
-
Werder Bremen -   -  FC Augsburg -
Volker Wezel
Martin Petersen
Marcel Bartsch

Statistik von Markus Wingenbach

Werder Bremen FC Augsburg Spiele
2  
  4

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Füllkrug 86.
Mielitz
Sokratis
Trybull 78.
Gelbe Karte Affolter
Junuzovic
Gelbe Karte Ignjovski
Hartherz
Schmitz
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Rosenberg
Jentzsch 
Sankoh 
80. Hosogai 
Koo 
Verhaegh  Gelbe Karte
Davids  Gelbe Karte
74. Ndjeng 
67. Hain 
Bellinghausen 
Langkamp 
Baier  Gelbe Karte
Boenisch  78.
Thy  86.
74. Werner
80. Callsen-Bracker
67. Mölders

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen FC Augsburg Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
17  
  14

Ecken
4  
  6

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
4  
  2

Fouls
18  
  15

Ballbesitz
53%  
  47%

Relevante Foren

Teile dieses Thema