Foul an Jentzsch vorm Ausgleich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Augsburg ? | von Baris1892
 Vorschläge der Community
  Foul an Jentzsch vorm Ausgleich | von MeVsTheWorld88
 Allgemeine Themen
  das tor zum 1:1 | von Thoby11

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #61


28.03.2012 09:21


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@kennet1000

Zitat von kennet1000:

Also Leute, der Thread heißt "Foul an Jentzsch zum Ausgleich" und nicht, "was, wann, wo alles davor passierte".
Ich würde die Werderfans dann doch schon bitten, hier selbst das vermeintliche Foul an Boenisch zu beweisen!


Eine sehr interessante Aussage, sagt sie doch viel über deine "objektive" Einstellung aus. Um mal ein Bild zu bemühen, begebe ich ich in einen Gerichtssaal. Dort wird man eine solche Aussage am ehesten vom Staatsanwalt hören. Und der ist, qua Amt, nicht objektiv. Würde der Richter, der ja die Neutrale Position einnehmen sollte, sich so äußern, würde jeder Anwalt sofort auf Befangenheit plädieren.

Was mein Hinweis auf Marin betrifft, hat das weder mit Größe, noch mit dem Gewicht des Spielers zu tun.
Es geht einfach nur darum, weil ich hier immer wieder lese, wie ein Körper darauf reagiert, wenn er in vollem Lauf einen Schlag, Stoß oder Tritt bekommt.
Warum wundert es mich nicht, dass solche Argumente beim Beweis gegen Werder auf einmal haltlos zu sein scheinen?


Wirft bei mir die Frage auf, wenn DIR bei Marin diese Argumentation haltlos erscheint, warum trifft sieh dann bei Hain auf einmal zu. Wirfst du hier der einen Seite etwa vor, was du auf der anderen Seite selbst anwendest?

Die Screenshots beweisen das es da einen Kontakt gab.
Bei Robben vs. Rausch sah man es z.B. auch recht deutlich, obwohl ein Großteil eine Schwalbe vermutete.


Ein Kontakt ist aber nicht das gleiche wie ein Foul. und ich habe bisher kein Bild gesehen, dass ein Foul belegt. Das von dir hier gepostete Bild, ist alleine ob der Perspektive unbrauchbar, weil die entscheidende Dimension nicht beurteilbar ist. Grundsätzlich lässt ein Bild auch selten etas über die Intensität des kontaktes aus.

Letztendlich ist der Ausgleich dennoch dem Abwehrverhalten der Bremer während des Freistoßes geschuldet und hat nichts mit dem Foul an Jentzsch zu tun.

Naja, wenn ein Tor das aus einem Freistoß resutliert, nichts mit dem vermeintlichen Foul zu tun hat, dann hast du Recht. Klar ist das Abwehrverhalten schelcht, klar hätten die Bremer den Ball noch verteidigen können, weswegen keine Relevanz für die wahre Tabelle gegeben ist. Aber so abstrakt zu denken, dass ein Tor nach einem freistoß nichts mit dem Freistoß zu tun hat.....interessante Auslegung.

Zu der Szene selbst kann ich nur sagen, im Kontext des Spiels und der vorherigen Spielleitung ist der Pfiff ein Witz gewesen. und nur im Kontext lässt sich eine solche Szene wirklich beurteilen.

Die Aufregung der Bremer Seite ist aber eben nicht alleine dieser einen Szene geschuldet sondern eben der letzten Minuten, in denen sich eine diskussionswürdige Entscheidung an die andere reihte.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #62


28.03.2012 10:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:


Eine sehr interessante Aussage, sagt sie doch viel über deine "objektive" Einstellung aus. Um mal ein Bild zu bemühen, begebe ich ich in einen Gerichtssaal. Dort wird man eine solche Aussage am ehesten vom Staatsanwalt hören. Und der ist, qua Amt, nicht objektiv. Würde der Richter, der ja die Neutrale Position einnehmen sollte, sich so äußern, würde jeder Anwalt sofort auf Befangenheit plädieren.


Wie der Thread heißt, habe ich bereits erwähnt und die dazugehörige Frage lautete:
Das angebliche Foul an Jentzsch, welches zum 1:1 führt, ist für mich sehr diskussionswürdig, wie seht ihr das?
. Also geht es hier um Jentzsch, nicht um Boenisch oder irgendwelche Handspiele vorher.

Zitat von IceCapSVW:

Wirft bei mir die Frage auf, wenn DIR bei Marin diese Argumentation haltlos erscheint, warum trifft sieh dann bei Hain auf einmal zu. Wirfst du hier der einen Seite etwa vor, was du auf der anderen Seite selbst anwendest?


Hier geht es auch um Jentzsch und nicht um Hain.
Im übrigen war das kein Vorwurf, sondern nur das Vorhalten eines Spiegels bei einigen Leuten, weil genau sonst die Argumentationskette bei Marin so ist. Du musst hier nichts verdrehen IceCap!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #63


28.03.2012 11:06


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:

Zu der Szene selbst kann ich nur sagen, im Kontext des Spiels und der vorherigen Spielleitung ist der Pfiff ein Witz gewesen. und nur im Kontext lässt sich eine solche Szene wirklich beurteilen.


Der Kontext der hier immer wieder angesprochen wird ist vollkommen egal, denn solange das Foul von den Regeln her gedeckt ist, ist und bleibt es ein Foul und deshalb ist der Pfiff kein Witz sondern Regelkonform, er ist nur ein Witz weil er gegen euch gepfiffen wurde.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #64


28.03.2012 18:39


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@Kornex

Für mich macht einen guten Schiedsrichter aus, dass er eine Linie hat. Es gibt Schiedsrichter die pfeifen sehr kleinlich. Und wenn sie das 89 Minuten lang tun, dann darf sich auch niemand darüber beschweren, wenn sie es auch in der 91. Minute tun. Wenn sie aber 89 Minuten lang eher eine "englische SPielweise" vertreten und dann einen kleinen Kontakt als Foul werten, dann ist das ein Witz, weil es eben nicht zusammen passt.


Und die Entscheidung ärgert mich als Bremer zwar besonders, aber wie ich schon an anderer Stelle sagte, ursächlich für die Punkteteilung war nicht die komische SPielleitung ab der 89. Minute, sondern die Tatsache, dass Werder es vorher versäumt hat den Sack zu zu machen



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #65


28.03.2012 22:23


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@kennet1000

Zitat von kennet1000:

Hier geht es auch um Jentzsch und nicht um Hain.
Im übrigen war das kein Vorwurf, sondern nur das Vorhalten eines Spiegels bei einigen Leuten, weil genau sonst die Argumentationskette bei Marin so ist. Du musst hier nichts verdrehen IceCap!


Eventuell solltest du, statt jemand anders den Spiegel vor zu halten, ab und an selbst einen Blick hinein werfen.
Verdreht habe ich hier nichts, nur erwähnt, dass du das selbe Verhalten an den Tag legst, dass du anderen vorhältst.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #66


29.03.2012 04:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:

Eventuell solltest du, statt jemand anders den Spiegel vor zu halten, ab und an selbst einen Blick hinein werfen.
Verdreht habe ich hier nichts, nur erwähnt, dass du das selbe Verhalten an den Tag legst, dass du anderen vorhältst.


"Verhalten"?
Es geht schlicht und ergreifend nur um die Argumentationen, die ich ständig auch bei Marin lese. Es geht im speziellen hierbei nicht um Marin, bei Werderfans aber als Beispiel sehr naheliegend, falls das irgendwo falsch angekommen sein sollte.

Mein Hinweis:
Wenn da kein Werderfan etwas sieht, sollte er sich zu etwaigen Berührungen z.B. bei Marin nie mehr äußern.
ist doch recht eindeutig.

Falls Du auch dem Irrglauben aufsitzen solltest, mir ginge es hier um Boshaftigkeiten gegen Werder oder deren Spieler, täuscht auch Du Dich. Schon gar nicht um Marin, weil ich z.B. am 23. Spieltag einer der wenigen Fürsprecher bei ihm war, als es die Foulszene Wollscheid vs. Marin gab.
Ich glaube ich kann das recht objektiv beurteilen, ohne irgendwelche vereinsbezogenen Vorurteile.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Jentzsch vorm Ausgleich  - #67


31.03.2012 16:56


Rumpelinho


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 119

Nicht WT relevant ?!

- Veto
Warum soll das nicht relevant sein? Hätte der Schiri das "Foul" an Jentzsch nicht gepfiffen, wäre sofort abgepfiffen worden, ergo Endstand 1:0 Bremen.

Ist ja nicht so, dass noch 10 Minuten zu spielen gewesen wären..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

24.03.2012 00:00


61.
Füllkrug
90.
Verhaegh

Schiedsrichter

Markus WingenbachMarkus Wingenbach
Note
-
Werder Bremen -   -  FC Augsburg -
Volker Wezel
Martin Petersen
Marcel Bartsch

Statistik von Markus Wingenbach

Werder Bremen FC Augsburg Spiele
2  
  4

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Füllkrug 86.
Mielitz
Sokratis
Trybull 78.
Gelbe Karte Affolter
Junuzovic
Gelbe Karte Ignjovski
Hartherz
Schmitz
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Rosenberg
Jentzsch 
Sankoh 
80. Hosogai 
Koo 
Verhaegh  Gelbe Karte
Davids  Gelbe Karte
74. Ndjeng 
67. Hain 
Bellinghausen 
Langkamp 
Baier  Gelbe Karte
Boenisch  78.
Thy  86.
74. Werner
80. Callsen-Bracker
67. Mölders

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen FC Augsburg Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
17  
  14

Ecken
4  
  6

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
4  
  2

Fouls
18  
  15

Ballbesitz
53%  
  47%

Relevante Foren

Teile dieses Thema