Foul an Zidan - Elfmeter ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foul an Zidan - Elfmeter ? | von Baris1892
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 60. min | von Schwarzangler
 Allgemeine Themen
  Abseits beim 1:0 | von Mille

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Mainz 05

In der 62. min kommt Zidan nach Einsatz von Pinto im Strafraum zu Fall. War der Körpereinsatz von Pinto regelkonform oder hätte es einen Strafstoß geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

Quellen

Kicker : ...Pintos Rempler gegen Zidan (62.) strafstoßwürdig...

 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #1


11.02.2012 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich weiß nicht in welcher Minute das war, aber Zidan wurde von einem Hannoveraner im 16er gecheckt. Sah für mich wie ein zu harter Körpereinsatz ein & hätte mit einem Strafstoß geahndet werden müssen.

Elfer oder nicht ?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
18,75 %

Veto:
75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #2


11.02.2012 19:30


withoutaname
withoutaname

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 25

..

- Veto
Gerade in der Sportschau gesehen und ein ziemlich klarer Elfer. Pinto räumt Zidan einfach ab, das ist auch nicht mehr einfach nur Körpereinsatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #3


11.02.2012 20:29


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Foul

- Veto
Ein Bodycheck im Strafraum, klarer Elfmeter, sehr dumm von Pinto, Glück für ihn dass der Schiri noch dümmer war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #4


11.02.2012 22:54


dulucker


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 70

für mich keine Elfer

- richtig entschieden
Also für mich ist das kein Elfer...natürlich geht er zum Mann und so, aber Zidan schien jetzt auch gar nicht darauf gefasst gewesen zu sein, sowas passiert meiner meinung nach öfter, ohne dass man dafür gleich Foul bzw Elfer geben muss. Ich finde den Einsatz ok, aber grenzwertig.
Wäre Zidan darauf vorbereitet hätte er glaube ich gut dagegen halten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #5


12.02.2012 00:05


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

Für mich Elfmeter

- Veto
Pinto geht da mit seinem ganzen Körper zu heftig nur gegen den Mann. Hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn der Schiri da gepfiffen hätte.

Aber es gab doch noch gegen Ende ne Szene, in der Baumgartlinger im Strafraum von Haggui(?) relativ klar nach einem Passversuch am Bein getroffen wurde.
Muss mal gucken, ob das morgen noch irgendwo gezeigt wird.
Sah mir im ersten Moment auch elfmeterreif aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #6


12.02.2012 00:19


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Foul

- Veto
Sah ein bisschen nach Eishockey aus, ist für mich ein klarer Bodycheck und somit Elfmeter gewesen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #7


12.02.2012 00:42


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

- Veto
der ball rollt lang und pinto stellt sein körper zwischen zidan und den ball. aber was heißt stellen? der hannoveraner geht NUR in den mann mit angelegten ellenbogen. und das is nun mal elfmeter! das war kein normaler köpereinsatz mehr, das war nen klassischer bodycheck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #8


12.02.2012 01:05


Jeylordus


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 14

Strittig

- unentschieden/keine Relevanz
Also Pinto hätte sich nicht beschweren dürfen, hätte der insgesamt gute Zwayer hier gegen ihn gepfiffen. Allerdings muss man schon sagen, dass Zidan den Körpereinsatz Pintos sehr gerne annimmt. Für mich war der Tritt gegen Diouf die klarere Elferszene in diesem Spiel. Aus meiner Sicht lag bei dem Einsatz von Pinto ein Kann-Elfer vor. Daher keine glasklare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #9


12.02.2012 10:06


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

11meter

- Veto
Ich finde das war ein deutlicher Rempler von Pinto, der gezielt Zidan checkt. In dem Tempo kann man da kein Gleichgewicht mehr halten.
In meinen Augen ein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #10


12.02.2012 10:55


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@djhaax

- Veto
Zitat von djhaax:
Ich finde das war ein deutlicher Rempler von Pinto, der gezielt Zidan checkt. In dem Tempo kann man da kein Gleichgewicht mehr halten.
In meinen Augen ein klarer Elfmeter.

A la facebook: +1!;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #11


12.02.2012 10:56


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Elfer

- Veto
Für mich ist das kein Rempler. Es ist sogar ein Schubser, so wie Pinto da mit den Armen arbeitet. ImA hätte das einen Elfmeter nach sich ziehen müssen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #12


12.02.2012 14:32


mirkomaniac


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 43

Das ist Herrenfußball

Ganz ehrlich, sowas wird teilweise an der Mittellinie nicht gepfiffen...Manche pfeifen für sowas ein Foul, manche nicht. Ich finde aber, dass es für einen Elfmeter nicht wirklich ausreicht. Das hohe Bein gegen Diouf wäre demnach ein Elfmeter + Platzverweis für Mainz? Das ist schon eher ein elfmeterwürdiges Einsteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #13


12.02.2012 20:02


cqwer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 66

Zidan kein Schwalbenkönig

habs nur live im stadion gesehen, ein Foul wars definitiv. Nur kann ich von meiner Position nicht sagen obs überhaupt im Strafraum war, Zidan flog jedenfalls sehr weit weg. Szalai wäre bestimmt auf dem Feld wieder gestorben wie der letzte Mohikaner, aber Zidan kaufe ich das Foul ab, der hat sich nicht als Schwalbenkönig rausgestellt. Werde aber erst voten wenn ich das Foul irgendwo sehen konnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #14


12.02.2012 23:10


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Klarer Ceck

- Veto
eindeutiges Foul und somit Elfmeter.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #15


13.02.2012 14:33


Bonsaihirn


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 07.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

Foul

- Veto
Pinto macht einen Schritt zur Seite in Zidan rein. Der Ball ist ungefähr einen Meter weg. Klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #16


13.02.2012 16:58


iLxndr2


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 22.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

Hallo Kompentenzteam, jemand da?

In der 60. min wurde Zidan durch einen Hannoveraner (Pinto?) per Bodycheck an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt.


Auch wenn ich mich wiederhole, aber eure Fragestellungen zu den "strittige Szenen" sind manchmal alles andere als glücklich (=neutral) formuliert. Wer immer dafür verantwortlich ist, die Texte zu den Szenen zu erstellen, sollte irgendwie versuchen, zumindest den Anschein zu erwecken, es würde tatsächlich eine Abstimmung angestrebt.

Dauernd sind in den Fragestellungen schon Wertungen enthalten. Ist das so beabsichtigt, liebes Kompetenzteam??? Eure Szenenbeschreibung zu dieser Abstimmung ist - selbst wenn sie den Sachverhalt richtig beschreiben würde - eine Vorverurteilung sondersgleichen.

Übrigens: ich habe die Szene nicht gesehen und habe keine Meinung, was hier richtig und was falsch ist. Aber die Fragestellung ist Kappes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #17


13.02.2012 17:35


Randy
Randy

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 213

@iLxndr2

Zitat von iLxndr2:
In der 60. min wurde Zidan durch einen Hannoveraner (Pinto?) per Bodycheck an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt.


Auch wenn ich mich wiederhole, aber eure Fragestellungen zu den "strittige Szenen" sind manchmal alles andere als glücklich (=neutral) formuliert. Wer immer dafür verantwortlich ist, die Texte zu den Szenen zu erstellen, sollte irgendwie versuchen, zumindest den Anschein zu erwecken, es würde tatsächlich eine Abstimmung angestrebt.

Dauernd sind in den Fragestellungen schon Wertungen enthalten. Ist das so beabsichtigt, liebes Kompetenzteam??? Eure Szenenbeschreibung zu dieser Abstimmung ist - selbst wenn sie den Sachverhalt richtig beschreiben würde - eine Vorverurteilung sondersgleichen.


Nein, das ist natürlich nicht beabsichtigt. Die Texte sollten neutral verfasst werden, um die Wertung möglichst nicht zu beeinflussen. So wie das dastand, geht das natürlich gar nicht.

Ich hab den Text inzwischen korrigiert.



Ausgezeichnet mit dem Randy-Gütesiegel für brutalstmögliche Subjektivität


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #18


13.02.2012 20:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

ist mir

schon ein bisschen schleierhaft, wir man hier von normalem Körpereinsatz reden kann. Pinto checkt regelrecht in Zidan rein. Da die Szene sich im Elfmeterraum abspielt hätte es Elfmeter geben müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zidan - Elfmeter ?  - #19


13.02.2012 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
schon ein bisschen schleierhaft, wir man hier von normalem Körpereinsatz reden kann. Pinto checkt regelrecht in Zidan rein. Da die Szene sich im Elfmeterraum abspielt hätte es Elfmeter geben müssen.

Jop, eine objektive, neutrale Sicht sieht das natürlich ganz anders !

Wenn man nur auf Pinto schaut, erkennt man sofort beim ersten Hinsehen, dass dieser garnicht mehr den Ball fokussiert, sondern nur in Zidan reingeht.

Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie blind (und unfähig!?!?!) ein Linienrichter sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Leider nicht gesehen

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich bin zwar schon immer dafür, dass körperbetont gespielt wird, aber was Pinto da macht ist etwas zuviel des Guten.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Rempler von Pinto ging schon über das Erlaubte hinaus.Daher für mich ein Elfmeter.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Mit Körpereinsatz oder internationaler Härte hatte Pintos Check nichts mehr zu tun.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Das war mehr als Körpereinsatz, Pinto geht nur in dem Mann. Es hätte Elfmeter geben müssen.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Selbst im Kampf um den Ball viel zu harter Körpereinsatz und hier ging es auch noch nur in den Mann. Klarer Strafstoß.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Kann man pfeifen muss man mMn nicht. Normaler Körpereinsatz von Pinto. Das ist Fussball und kein Ringelpiez mit anfassen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Perfekter Bodycheck von Pinto. Klarer Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hätte Elfmeter für Mainz geben müssen.

×

11.02.2012 00:00


7.
Zidan
89.
Sobiech

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,5
Mainz 05 -   5,5  Hannover 96 -
Daniel Siebert
Stefan Lupp
Detlef Scheppe

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 Hannover 96 Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
8  
  11
Unentschieden (WT)
7  
  11

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Wetklo
Noveski
Caligiuri
Gelbe Karte Szalai
Gelbe Karte Bungert
Polanski
Pospech
Zabavnik
Soto
Zidan 81.
Choupo-Moting
85. Rausch 
Abdellaoue 
68. Stindl  Gelbe Karte
Diouf 
Cherundolo 
Pander 
Haggui 
Eggimann 
Pinto  Gelbe Karte
Zieler 
Schlaudraff  Gelbe Karte
da Silva Pinto 
Diouf 
Baumgartlinger  46.
Ivanschitz  81.
Kirchhoff  54.
68. Schmiedebach
85. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
14  
  16

Ecken
7  
  7

Flanken
6  
  16

Zweikämpfe
57  
  43

Abseits
4  
  1

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%

Relevante Foren

Teile dieses Thema