Foul beim 2:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Foul beim 2:0 | von fumaku
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ansetzung | von hopeldiebopel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 30ten Minute erzielt Bell das 2:0 für Mainz. Lag hier ein regelwiedriges Verhalten im Zweikampf vom Torschützen vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul beim 2:0  - #21


25.04.2015 10:31


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich versucht Matip tatsächlich hochzuspringen (und ab diesem Moment ist das für mich komplett anders zu werten als die Szene aus dem Spiel Mainz-Dortmund).

Wenn man sich die Gif ansieht sollte man mal auf Matips rechten Fuß achten. Einen kleinen Hüpfer macht dieser nämlich. Die Frage ist jetzt nur, warum er nur so einen Hüpfer macht.

Entweder er hat sich komplett verschätzt, oder aber (und das finde ich deutlich wahrscheinlicher nach den Bildern) er wird doch vom Mainzer, der zu diesem Zeitpunkt bereits in der Luft ist und seine Hände/Arme auf den Schultern von Matip hat daran gehindert höher zu springen.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #22


25.04.2015 11:46


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5522

Kein Foul

- richtig entschieden
Für mich setzt Bell die Arme regelrecht ein, ohne ein Aufstützen. Er hat einfach das bessere Timing.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #23


25.04.2015 12:03


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@ assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich versucht Matip tatsächlich hochzuspringen (und ab diesem Moment ist das für mich komplett anders zu werten als die Szene aus dem Spiel Mainz-Dortmund).

Wenn man sich die Gif ansieht sollte man mal auf Matips rechten Fuß achten. Einen kleinen Hüpfer macht dieser nämlich. Die Frage ist jetzt nur, warum er nur so einen Hüpfer macht.

Entweder er hat sich komplett verschätzt, oder aber (und das finde ich deutlich wahrscheinlicher nach den Bildern) er wird doch vom Mainzer, der zu diesem Zeitpunkt bereits in der Luft ist und seine Hände/Arme auf den Schultern von Matip hat daran gehindert höher zu springen.

Sehe ich in etwa auch so. Für mich sieht es so aus, dass sich der Mainzer den Schalker so zurechtzieht, wie er ihn als Stütze benötigt. Dadurch ist es für mich ganz anders als die Szene gegen Dortmund, in der der Mainzer einfach nicht zum Kopfball hochging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #24


25.04.2015 12:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3276

- richtig entschieden
Ich habe zuerst wohl auch etwas mehr gesehen als da tatsächlich war.
Handelsüblich zum Ball gegangen und dann mit den Armen den Gegner berührt.

Kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #25


25.04.2015 12:28


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3153

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie die Nummer ausgeht...

http://www.wahretabelle.de/forum/sturmerfoul-subotic/23/8777?page=1&spieltag=21&saisonId=202

Mahlzeit.

Daran musste ich auch denken. Man darf gespannt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #26


25.04.2015 13:38


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

Für mich etwas voreilig entschieden von den Herren des Kompetenzteams (zumindest wenn es auf Basis des GIFs entschieden wurde)
Man erkennt leider nicht sehr viel. Aber Bell hat definitiv ordentlich mit den Armen gearbeitet. Ob es ein irregulärer Einsatz war, kann ich so aber nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #27


25.04.2015 13:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
http

Auch wenn ich hier total gegen die Mehrheit stimme. Aber das ist ein normales Kopfballduell. Bell springt nur eine Etage höher und köpft meiner Meinung nach vollkommen korrekt ein.

Natürlich liegen die Arme minimal auf aber es ist kein Drücken oder ein "aufstützen" zu erkennen. Genau so eine Szene wie damals mit Subotic. Der Verteidiger geht garnicht richtig hoch sondern probiert die Szene im Stehen zu klären.

Sowas sollte man nicht abpfeifen.


Wenn der rechte Arm von Bell nichts unerlaubtes macht, ist das ein ganz normaler Zweikampf, indem sich Matip schlecht zum Ball stellt und somit nicht mehr zum Kopfball hochgehen kann. Anhand dieses GIFs ist jedenfalls nicht zu erkennen, dass Bell irgendetwas gemacht hat, was den Bewegungsablauf von Matip beeinträchtigt hat.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #28


25.04.2015 17:20


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

Foul

- Veto
Wer genau hinsieht, erkennt, dass der Verteidiger gar nicht mehr vom Boden weg kommt. Daher hat er sich hier doch deutlich aufgestützt. 

Es wäre abzupfreiffen gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #29


25.04.2015 17:23


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@ rolli

- Veto
Zitat von rolli
Für mich setzt Bell die Arme regelrecht ein, ohne ein Aufstützen. Er hat einfach das bessere Timing.


Matip kommt gar nicht vom Boden weg, obwohl er sicher gerne hochgesprungen wäre. Man kann sich nun darüber streiten, ob sich Bell aufgestützt oder den Gegner am Sprung gehindert hat. Ist aber auch egal. Beides ist Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #30


25.04.2015 18:04


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Interessierter

- richtig entschieden
Zitat von Interessierter
Zitat von rolli
Für mich setzt Bell die Arme regelrecht ein, ohne ein Aufstützen. Er hat einfach das bessere Timing.


Matip kommt gar nicht vom Boden weg, obwohl er sicher gerne hochgesprungen wäre. Man kann sich nun darüber streiten, ob sich Bell aufgestützt oder den Gegner am Sprung gehindert hat. Ist aber auch egal. Beides ist Foulspiel.


Man kann aber auch sagen das Bell eine Sekunde eher losspringt und sich dann mit dem Kopf Richtung Ball bewegt. Matip verpatzt hier einfach das Timing. Er springt erst hoch als Bell schon in der Luft ist und sich oberhalb vom Matip platziert hat. Für mich sollte man sowas nicht als Foul werten, weil Bell einfach die Szene garnicht anders spielen kann.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #31


25.04.2015 18:38


Luk05


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 06.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

Kein Foul

- richtig entschieden
Matip macht überhaupt keine Anstalten da iwie zum Kopfballduell hochzugehen....er fügt sich seinem Schicksal...Bell hat einfach den größeren Willen zum Ball zu gehen und mehr Wucht....ähnliche Szene wie bei unserem Dortmund Spiel von Subotic...wurde auch nicht abgepfiffen aus diesem Grund....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #32


25.04.2015 18:40


Luk05


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 06.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

@ Ferrero

- richtig entschieden
Zitat von Ferrero
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie die Nummer ausgeht...

http://www.wahretabelle.de/forum/sturmerfoul-subotic/23/8777?page=1&spieltag=21&saisonId=202

Mahlzeit.


Genau mein Gedanke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #33


25.04.2015 19:56


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
versucht ihr doch mal hochzuspringen wenn der Gegner mit beiden Armen auf die Schulter drückt.

Wie das KT-Team nach den letzte Wochen votet ist sowieso klar..wenigstens gibt es diesmal in der (halb-)wahren Tabelle keinen Punkteunterschied



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #34


25.04.2015 23:01


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto
Ja genau, denkt euch mal selbst in die Lage, liebes KT-Team, er versucht hochzuspringen, wird aber von Bell daran gehindert. Da hier ja dennoch vieles Anti-Schalke entschieden wird, diese Saison, wunder ich mich doch gar nich, über die Abstimmung. War schon verdammt deutlich, wie er Matip beim Springen behindert. Das wird normal gepfiffen.. wenn es nich grad im Strafraum ist. Whatever, ändert ja nichts am Sieg, also was solls. Finds trotzdem schade, dass hier so oft gegen Schalke entschieden wird (Frankfurt *hust* Realität und so!)



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #35


26.04.2015 10:49


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

sehe da kein Foul..und ich finde die Praxis "es gab da eine berührung deswegen kann man das Pfeiffen" macht Fussball kaputt....
Mein Problem ist immer, wenn ich sehe wa so gepfiffen wird, dann braucht man Eckbälle gar nicht mehr ausführen lassen und gleich ne Münze werfen ob Freistoß oder 11er.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #36


26.04.2015 11:03


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 73

Schwierig. Auf den Bildern ist nicht feststellen, wie viel Kraft Bell auf Matip ausübt. Ich würde zwar sagen, dass Matip heruntergedrückt wurde, aber letztendlich kann nur der Verteidiger selbst wissen, ob er beim Sprung tatsächlich behindert wurde, da dieser sich aber nicht beschwert hatte, gehe ich mal davon aus, dass alles regulär war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #37


26.04.2015 12:19


Truther


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

- richtig entschieden
Kann man Pfeifen, muss man nicht, ich würde es so lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #38


27.04.2015 09:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

trollt ihr ??? Die Arme haben da NICHTS zu suchen. Es ist und bleibt ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim 2:0  - #39


27.04.2015 09:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fumaku

Zitat von fumaku
Ja genau, denkt euch mal selbst in die Lage, liebes KT-Team, er versucht hochzuspringen, wird aber von Bell daran gehindert. Da hier ja dennoch vieles Anti-Schalke entschieden wird, diese Saison, wunder ich mich doch gar nich, über die Abstimmung. War schon verdammt deutlich, wie er Matip beim Springen behindert. Das wird normal gepfiffen.. wenn es nich grad im Strafraum ist. Whatever, ändert ja nichts am Sieg, also was solls. Finds trotzdem schade, dass hier so oft gegen Schalke entschieden wird (Frankfurt *hust* Realität und so!)


hä wo ist dein problem ? ist doch völlig REAL das man aus einer Situation 2 Tore schießen kann  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

So sehen Kopfballduelle nunmal aus wenn einer springt und der andere den Körper reinstellt. Ich kann kein regelwidriges arbeiten mit dem Arm erkennen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Matip springt nicht hoch, während Bell den Arm nur auflegt, sich aber nicht aufstützt. Regulärer Treffer.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Matip ist hier meiner Meinung nach einfach nur falsch positioniert, deswegen kommt er auch nicht ins Kopfballduell und da reicht die Hand auf seiner Schulter auch nicht aus um zu einem Offensivfoul von Bell zu tendieren.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Matip postiert sich einfach nur schlecht zum Ball und kommt somit erst gar nicht in das Kopfballduell rein. Korrekter Treffer.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich sieht es so aus als will Matip gar nicht ins Kopfballduell hineinspringen so dass der Eindruck entsteht Bell würde sich aufstützen. Für mich ein korrekter Treffer.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Matip wird zwar von Bell gehindert zum Kopfball hochzusteigen, aber nicht genug um es abzupfeiffen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Matip geht gar nicht erst zum Kopfball hoch weil er schlecht steht und nicht weil Bell die Arme leicht auflegt. Den Treffer hätte ich auch gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Matip verschätzt sich und kommt deswegen nicht zum Kopfball hoch. Bells Aktion ist für mich nicht ahndungswürdig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann kein Foulspiel erkennen. Bell springt im Gegensatz zu Matip im richtigen Moment hoch und köpft ein. Dass die Hand minimal auf der Schulter von Matip ist, reicht für einen Pfiff nicht aus. Reguläres Tor!

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Bell geht zum Kopfball, Matip nicht. Letzterer verschätzt sich zunächst, rutscht dann noch ein wenig weg. Der Armeinsatz von Bell hat nichts damit zu tun, dass Matip nicht an den Ball kommt. Ich hätte auch weiterlaufen lassen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Matip geht gar nicht wirklich zum Kopfball hoch, daher sieht es vielleicht so aus, dass Bell sich aufgestützt haben könnte. In meinen Augen jedoch ein reguläres Verhalten vom Mainzer.

×

24.04.2015 20:30


28.
Bell
31.
Bell

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,2
Mainz 05 1,9   2,1  Schalke 04 5,0
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Wolfgang Walz

Statistik von Robert Hartmann

Mainz 05 Schalke 04 Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Karius
Brosinski
Bungert
Bell
Park
Baumgartlinger
Geis
Samperio 76.
Malli 71.
Koo
Okazaki 90.
Fährmann 
Höwedes 
Matip 
Nastasic 
Kolasinac  Gelbe Karte
13. Höger 
54. Neustädter  Gelbe Karte
63. Farfan 
Choupo-Moting 
Sané 
Huntelaar 
Noveski  90.
de Blasis  76.
Soto  71.
13. Aogo
54. Goretzka
63. Draxler

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
4  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
10  
  10

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema