Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben | von martin64
 Allgemeine Themen
  Schäfer rastet aus | von FUSSBALLcc
  Gebhart Schwalben | von SuperMario

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #1


06.02.2010 21:28


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

- Veto
Mintal kommt in der 2. HZ in den Strafraum und wird (in der Zeitlupe DEUTLICH zu sehen) am Trikot gehalten und kommt zu Fall.
Entweder gebe ich einen Elfer (was es für mich war) oder ich sage das war ne Schwalbe (was es für mich nicht war) und gebe Gelb. Für mich war das eine klare Textilbremse im Strafraum >> Elfmeter!
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
60,87 %

Veto:
39,13 %




Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #2


06.02.2010 21:34


Otaku


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 82

Schau dir das bitte nochmal an

- richtig entschieden
Strittig ist denke ich nur ob er ihn ausserhalb mit dem Fuss getroffen hat, dafür habe ich aber zuwenig Perspektiven gesehen.
Ansonsten kann Mintal froh sein kein Gelb gesehen zu haben.
Das wäre ein wirklich lächerlicher Elfmeter gewesen.

Freistoss ausserhalb, darüber kann man reden aber Elfmeter sicher nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #3


06.02.2010 21:42


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

...

- richtig entschieden
Also, wenn du von derselben Szene redest die ich auch im Kopf hab: Dafür gibts nen Oscar für die dreisteste Schwalbe, aber sonst gar nix!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #4


06.02.2010 21:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Otaku

Zitat von Otaku:
Strittig ist denke ich nur ob er ihn ausserhalb mit dem Fuss getroffen hat, dafür habe ich aber zuwenig Perspektiven gesehen.
Ansonsten kann Mintal froh sein kein Gelb gesehen zu haben.
Das wäre ein wirklich lächerlicher Elfmeter gewesen.

Freistoss ausserhalb, darüber kann man reden aber Elfmeter sicher nein.



Also dieser Kommentar von dir ist alles andere als gradlinig - was denn jetzt ??? Mintal hat Glück gehabt, nicht Gelb zu sehen und es wäre lächerlich gewesen, Elfmeter zu geben ??? Aber es ist wiederum strittig ob das Foul vor oder im Strafraum war ??? Und Freistoss kann man geben ??? Du musst dich schon entscheiden !!!

Ich sehe es so: Unbestritten wird Mintal am Trikot gezogen und fällt aber sehr spät. Deshalb tendiere ich eher zu WEITERSPIELEN. Ich muss mir die Szene nochmal später anschauen...

Mintal Gelb zu zeigen wäre allerdings auch falsch, da er tatsächlich gehalten wurde (vielleicht auch außerhalb, das mag sein). Außerdem ist gerade der Marek als fairer Sportsmann bekannt, der eher sich selbst um einige Elfer brachte weil er oft nicht gefallen ist. Ich kann mich in den ganzen 7 Jahren wo er bei uns spielt an keine einzige Schwalbe von ihm erinnern...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #5


06.02.2010 21:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Für mich war das auch kein Elfmeter. Da muss schon mehr sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #6


06.02.2010 22:45


Otaku


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 82

Machen wirs gradliniger

- richtig entschieden
Im Strafraum war die Hand lange weg, bevor Mintal gefallen ist, viel zu lange.
Deswegen wars hier niemals Elfmeter und wenn dann Gelb.

Man konnte aber sehen, dass ihm evtl vor dem Strafraum auf den Fuss getreten worden ist, die Bewegung des Stuttgarter Abwehrspielers sah so aus.
Leider hatte ich nur die Perspektive hinter dem Tor gesehen, hätte mir aber eine um 90 Grad gedrehte gewünscht um eine eindeutige Aussage zu treffen.

Wenn er wegen diesem Kontakt gefallen ist, 3 Schritte später, dann wärs übrigens ebenfalls kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #7


06.02.2010 23:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

And the Oscar goes to...

Marek Mintal. Nie im Leben ein Elfmeter. Allein dafür das er sich über nichts so aufregt und beschwert ist gelb....

Allerdings begreife ich auch nicht wieso der DFB so ein Spiel, bei dem man weiß das es mit Sicherheit ein kampfspiel wird, einem Schiri mit der Erfahrung aus grad mal 3 BuLi Spielen anvertraut! Unmöglich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #8


06.02.2010 23:38


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Mintal wird am Fuß getroffen...

- richtig entschieden
.... allerdings vor dem Strafraum. Er versucht dieses Foul in den 16er zu ziehen indem er noch einen Schritt geht und dann fällt.
Natürlich kein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #9


07.02.2010 00:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@sid666

Zitat von sid666:
Marek Mintal. Nie im Leben ein Elfmeter. Allein dafür das er sich über nichts so aufregt und beschwert ist gelb....

Allerdings begreife ich auch nicht wieso der DFB so ein Spiel, bei dem man weiß das es mit Sicherheit ein kampfspiel wird, einem Schiri mit der Erfahrung aus grad mal 3 BuLi Spielen anvertraut! Unmöglich!

Auch hier regst du dich völlig zu Unrecht auf. Mintal wird zuerst am Fuß getroffen (noch außerhalb) und wird danach am Trikot gehalten. Er fällt jedoch zu spät, deshalb auch für mich kein Elfmeter, jedoch auch keine Schwalbe und somit kein Gelb. Und er regt sich zurecht auf, weil es hätte einen Freistoß aus ca. 17 Meter Torentfernung geben müssen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #10


07.02.2010 13:51


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

Die dritte richtige Entscheidung der Unparteiischen

- richtig entschieden
Mintal wird hier sicherlich nicht gefoult. Das war vielmehr eine Schwalbe.
Hut ab vor den Schiedsrichtern, die in drei strittigen Szenen richtig lagen. Hätten sie Mintal auch noch Gelb wegen Schauspielerei gegeben, wäre es eine glatte 1 gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #11


07.02.2010 13:53


GLuBB


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 8

Bein stehen lassen

- Veto
ganz klarer elfer weil er das bein stehen lass én hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #12


07.02.2010 14:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von sid666:
Marek Mintal. Nie im Leben ein Elfmeter. Allein dafür das er sich über nichts so aufregt und beschwert ist gelb....

Allerdings begreife ich auch nicht wieso der DFB so ein Spiel, bei dem man weiß das es mit Sicherheit ein kampfspiel wird, einem Schiri mit der Erfahrung aus grad mal 3 BuLi Spielen anvertraut! Unmöglich!

Auch hier regst du dich völlig zu Unrecht auf. Mintal wird zuerst am Fuß getroffen (noch außerhalb) und wird danach am Trikot gehalten. Er fällt jedoch zu spät, deshalb auch für mich kein Elfmeter, jedoch auch keine Schwalbe und somit kein Gelb. Und er regt sich zurecht auf, weil es hätte einen Freistoß aus ca. 17 Meter Torentfernung geben müssen.


Und wo ist der Button, wo ich dir zustimmen kann? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #13


07.02.2010 14:44


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

Auch kein Elfmeter

- richtig entschieden
Mintal wird ca. 2 m vorm 16er kurz gehalten. Nicht mal wirklich gehalten...eher ein wenig berührt.

Dann rennt er noch 3m um den Tatort in den 16er zu verlegen und lässt sich dann im Stile eines Marko Marin fallen. Für mich wieder mal ein lächerlicher Versuch einen Elfmeter zu schinden. Genau wie die letzten Spieltage...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #14


07.02.2010 15:45


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@FoxoFrutes

Zitat von FoxoFrutes:
Mintal wird ca. 2 m vorm 16er kurz gehalten. Nicht mal wirklich gehalten...eher ein wenig berührt.

Dann rennt er noch 3m um den Tatort in den 16er zu verlegen und lässt sich dann im Stile eines Marko Marin fallen. Für mich wieder mal ein lächerlicher Versuch einen Elfmeter zu schinden. Genau wie die letzten Spieltage...


Sehr unqualifizierter Kommentar von dir.

Was sind bei dir 3 Meter ? Er wird außerhalb des Strafraums unten am Fuß getroffen, das Trikot halten ist innerhalb - aber zu wenig für einen Elfmeter. Es hätte Freistoß geben müssen.

Mintal mit einem Marin zu vergleichen grenzt schon an fußballerische Unfachkenntnis. Und was heißt "wie die letzten Spieltage" ??? Marek hat erstens Wochen nicht gespielt und zweitens ist er als fairer Sportsmann bekannt !!! Und solltest du dies allgemein meinen (also weder Mintal noch den FCN) solltest du dich klar ausdrücken.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #15


07.02.2010 16:28


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@hrub

was du schreibst ist wirklich ne farce. ausserhalb wird er am fuß getroffen. da kann man fallen und es gibt freistoß. wäre auch alles ok soweit. aber er fällt nich und läuft weiter und wird dann vom gegenspieler am tikot gestreift (weder gehalten,gedrückt noch sonstwas) und fällt daraufhin um. das is ne schwalbe und nix anderes. und das du das anders siehst muss damit zu tun haben das du nürnberg fan bist. anders ist das unerklärlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #16


07.02.2010 17:30


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

Vertan, bitte löschen



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #17


07.02.2010 17:33


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@SGE23

Zitat von SGE23:
was du schreibst ist wirklich ne farce. ausserhalb wird er am fuß getroffen. da kann man fallen und es gibt freistoß. wäre auch alles ok soweit. aber er fällt nich und läuft weiter und wird dann vom gegenspieler am tikot gestreift (weder gehalten,gedrückt noch sonstwas) und fällt daraufhin um. das is ne schwalbe und nix anderes. und das du das anders siehst muss damit zu tun haben das du nürnberg fan bist. anders ist das unerklärlich.


Ich habe bis eben nicht gewusst, dass man fallen muß um bei einem Foul einen Freistoß zu bekommen. Wenn dies deine Meinung ist und dies Schule macht, brauchen wir uns in Zukunft nicht mehr über Schwalben wundern.

Und wer Fußball gespielt hat, weiß, dass es durchaus öfters einen Nacheffekt gibt - man kommt ins Stolpern und nach einigen weiteren Schritte fällt man hin. Und das nennt sich hier bei einigen Schwalbe ??? Na denn...

Im übrigen habe ich hier von Anfang an geschrieben, dass es für mich kein Elfmeter war.

Und Vereinsbrille ? Wenn du die letzten Wochen meine Kommentare über meinen Glubb gelesen hättest, würdest du noch nicht einmal auf die Idee kommen, so etwas in Betracht zu ziehen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #18


07.02.2010 23:31


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@hrub

ich spiel selber 13jahre fussball und sowas wie nen nacheffekt kenn ich persönlich nicht. ich geb dir ja auch in vielen sachen recht die du schreibst und ich sag ja auch das es ausserhalb ein foul war. aber mintal läuft doch nur in den strafraum um sich dann da grundlos fallen zu lassen. das ist nun mal einfach ein betrugsversuch der ne gelbe karte nach sich ziehen muss. ich finds lobenswert wenn ein spieler immer versucht weiter zu laufen. aber ich denke wäre die szene im mittelfeld gewesen und nich 1 meter vorm 16ner wäre mintal auch sofort gefallen. nur hier wollte er nen elfer schinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #19


08.02.2010 16:27


StarKeeper


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 17

Schwalbe

- richtig entschieden
Ich habe Mintal auch als fairen Sportsmann in Erinnerung aber das zählt bei einer solchen Entscheidung nichts. Es wird schließlich nicht nach dem Grundsatz "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht" gepfiffen, ebenso wenig wie nach dem umgekehrten Grundsatz...

Ich habe mir die Szene eben bei Sky in der Wiederholung angesehen und muss Mintal leider der Schwalbe beschuldigen.

Es findet eine minimale, kurze Berührung am Oberkörper statt, dies aber als "Trikot ziehen" zu bezeichnen grenzt an Lächerlichkeit. Wenn man so etwas abpfeift, dann kann man bald jeglichen Körperkontakt abpfeiffen.

Er wird eine Berührung gespührt haben (kein halten!) und hat daraufhin versucht ein Foul daraus zu schinden, bestmöglichst noch im Strafraum. Für mich eine klare Unsportlichkeit und demnach gelb würdig.

Wie gesagt, sowas ist mit Sicherheit kein Foul. Da muss schon mehr passieren. Man sollte abkommen von dem Weichei-Denken dass jede noch so kleine Berührung sofort geahndet werden muss. Es muss auch einen Spielraum für Nicklichkeiten geben, wo man sich berührt, wo man sich leicht (!) hält oder bedrängt - genau das ist Fußball. Wird jeglicher Kontakt rigoros unterbunden würde sich der Fußball in eine sehr triste und einseitige Richtung entwickeln. Kein Spieler geht mehr mit vollen Einsatz in einen Zweikampf, da jede Berührung abgepfiffen werden könnte. Das wäre alles zum Leidwesen des Fußballs... Allgemein wird meiner Ansicht nach bereits zu viel abgepfiffen aber das ist eben nur meine subjektive Meinung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul-Elfmeter gg. Mintal nicht gegeben  - #20


13.02.2010 16:20


DaniH


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 32

Trikotziehen im 16er = Elfer

- Veto
Also ich sah das so: Keine Ahnung ob vor dem 16er ein Foul oder nicht, aber im 16 wird er dann klar am Trikot gehalten, faellt dann aber zu theatralisch und bringt sich (und die Mannschaft) so um den eigentlich gerechtfertigten Elfmeter...

Ich muss hrub da auch zustimmen, Mintal Elfmeterschinderei Vorzuwerfen ist eine bodenlose Frechheit, da Marek bisher immer eher nicht gefallen ist in Elferwuerdigen Szenen als dass er gefallen waere...

Stuttgart hatte richtig Gleck in dieser Szene, da - wenn dasselbe gegen den Club passiert waere, in meinen Augen so gut wie sicher auf Elfmeter entschieden worden waere. Nich fuer ungut, aber wenn man aktuell auf einem nicht-Abstiegsplatz stehen wuerde, sondern 4 Punkte vor dem 16. und 5 vor dem 17., dann ist es doch verstaendlich, wenn ich keine Lust mehr auf diesen von "Tatsachen"entscheidungen massiv Beinflussten Sport mehr habe...

und wenn ich mir ansehe, dass wir eigentlich auch 07/08 nicht abgestiegen waeren, sondern u. A. der BVB, dann frage ich mich langsam, ob die DFL nicht doch etwas mit dieser Schieberei zu tun hat. Ich kann nur nicht verstehen, warum, da der Club mit die Besten Fans Deutschlands hat, die das Stadion recht regelmaessig ausverkauft werden lassen, und mit nem Stadion von deutlich ueber 40.000 (45.800 bisher reines Sitzplatzstadion, jetzt in BL irgendwas um die 48.000 (mit Nordkurve teilweise Stehplatzumwandlung). Ach ja, hinter unser kompletten ABwehrreihe sind einige der Grossen her, da tut ein Abstieg natuerlich gut, denn der Preis geht im Zweifel nach unten, oder? Eine Frechheit!!!!!

BL-Fussball, eine Farce, die von Schiedsrichtergoettern mit Rueckendeckung des DFB hin und her verschoben wird.

Sorry, kein Angriff auf DFB, DFL, nur machen mich diese massiven Fehlentscheidungen seit Jahren zu Lasten des 1. FCN langsam verrueckt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.02.2010 00:00


22.
Gebhart
60.
Bunjaku
87.
Hilbert

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
-
1. FC Nürnberg -   -  VfB Stuttgart -
Florian Steuer
Christoph Bornhorst
Holger Henschel

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Nürnberg VfB Stuttgart Spiele
23  
  28

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  10
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Schäfer 90.
Bunjaku
Gelbe Karte Breno
Tavares
Eigler 74.
Diekmeier
Pinola
Wolf 62.
Ottl
Mintal
Charisteas
Niedermeier 
Träsch 
61. Hleb 
Celozzi 
Molinaro 
Gebhart  Gelbe Karte
Pogrebnyak 
Lehmann 
Tasci 
Khedira 
Marica  Gelbe Karte
Stephan  90.
Maroh  62.
Risse  74.
51. Kuzmanovic
61. Hilbert

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  9

Torschüsse gesamt
17  
  14

Ecken
5  
  6

Flanken
17  
  10

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
5  
  4

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
57%  
  43%

Relevante Foren

Teile dieses Thema