Foul Guerrero an Ulreich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter VFB 47. Minute | von Gnauchy
 Vorschläge der Community
  Foul Guerrero an Ulreich | von Bense
  Elfmeter HSV 52.Minute | von Schäferhund
  Elfmeter 50 min halten von Petric | von HSV-Lude-Hamburg
 Allgemeine Themen
  Statistik | von shs86
  Rote Karte Guerrero | von mazah

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul Guerrero an Ulreich  - #61


05.03.2012 11:43


Mischy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 35

...

Ottl hat für ein ähnliches Foul auch nur 3 Spiele bekommen, wieso sollten es diesmal mehr werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #62


05.03.2012 11:56


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

Nun lasst doch mal langsam die Kirche im Dorf

Ihr tut ja gerade so, als wäre vergleichbares noch nie passiert. Wenn ich da an das Foul von Wiese an Olic denke, WO ES NUR GELB GAB UND KEINE WEITERE KONSEQUENZEN FÜR WIESE, dann bewegen wir uns hier eher noch drunter im Level.
Auch für das Foul von Noweski an Elia damals in Mainz, das Elia ins Krankenhaus brachte und mehr oder weniger die Karriere kostete - seitdem hat er nie wieder so gut gespielt wie vorher - gab nur Gelb.
Es steht völlig außer Frage, daß das Foul absurd war und eine lange Sperre nach sich ziehen wird, aber Guerrero ist KEIN Wiederholungstäter - es gibt keinen Fall von Tätlichkeit oder auch groben Foulspiel in seiner Akte. Die Geschichte mit dem Flaschenwurf ist eine ganz andere Geschichte und hat mit einem derartigen Foul nichts zu tun.
Also kommt langsam mal wieder runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #63


05.03.2012 12:21


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@Mathias67

Zitat von Mathias67:
Ihr tut ja gerade so, als wäre vergleichbares noch nie passiert. Wenn ich da an das Foul von Wiese an Olic denke, WO ES NUR GELB GAB UND KEINE WEITERE KONSEQUENZEN FÜR WIESE, dann bewegen wir uns hier eher noch drunter im Level.
Auch für das Foul von Noweski an Elia damals in Mainz, das Elia ins Krankenhaus brachte und mehr oder weniger die Karriere kostete - seitdem hat er nie wieder so gut gespielt wie vorher - gab nur Gelb.

Wenn ein Spieler aufgrund eines noch so harten Foulspiels nur die Gelbe Karte sieht, dann wird es keine weiteren Folgen für den Fouler haben, da Tatsachenentscheidungen vom Schiedsrichter nicht rückgängig gemacht werden können! Daher ist es auch kein Wunder, dass weder Wiese noch Noveski oder Boateng für seinen Kung-Fu-Tritt gesperrt wurden!!
Guerrero hat zum Glück die rote Karte gesehen. Hätte er auch nur gelb gekriegt, wäre er auch nicht gesperrt worden. Dass die gelbe Karte in allen vier Fällen falsch wäre/war, steht außer Frage.

Laut bild kann Guerrero bis zu 6 Monate gesperrt werden (meiner Meinung nach hätte er das verdient). Aber gelten die 6 Monate nicht nur bei Wiederholungstätern (was er ja nicht ist -> kein BuLi-Platzverweis vorher)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #64


05.03.2012 14:33


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Mathias67

Zitat von Mathias67:
Ihr tut ja gerade so, als wäre vergleichbares noch nie passiert. Wenn ich da an das Foul von Wiese an Olic denke, WO ES NUR GELB GAB UND KEINE WEITERE KONSEQUENZEN FÜR WIESE, dann bewegen wir uns hier eher noch drunter im Level.


Tut mir leid, aber das ist so ziemlich das übelste was ich in diesem Zusammenhang lesen musste. Wie kann man allen ernstes ein derart übles Knochenbrecherfoul auch noch verteidigen ? Das geht mir einfach nicht in den Schädel.
Und nein, solche üblen Fouls haben wir in der Bundesliga bislang nicht wirklich gekannt, die gab es eher auf der Insel. Roy Keane hat mal so ein übles Ding ausgepackt und ich meine Eduardo da Silva und Adebayor wurden auch mal mit üblen Tritten umgenietet.
Hier hätte Guerrero Ulreich auch locker das Bein brechen können, anscheinend hat er es auch darauf angelegt.
Zur Sache Wiese gegen Olic: Das war die Schuld des Schiedsrichters, dass die Szene nicht im nachhinein bestraft werden konnte, bzw. des DFB weil sie an der unsäglichen "Tatsachenentscheidung" festhalten, weil ansonsten ja die Authorität des Schiedsrichters untergraben würde. Als wenn der Schiedsrichter sich nicht freuen würde, wenn der Übeltäter, trotz seiner Fehlentscheidung, am Ende die richtige Strafe kassieren würde.
Hier hat der Schiedsrichter aber gut aufgepasst und die Situation richtig eingeschätzt. Hier gibt es beste Vorraussetzungen, dass Guerrero die gerechte Strafe für seine Aktion erhält und ich hoffe die HSV-Verantwortlichen denken anders als (zum Glück nur) vereinzelte HSV-Fans. Es gibt ja genug HSV-Fans die selbst sehr ungehalten gegenüber Guerrero sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #65


05.03.2012 14:51


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

@sace82

Zitat von sace82:
Tut mir leid, aber das ist so ziemlich das übelste was ich in diesem Zusammenhang lesen musste. Wie kann man allen ernstes ein derart übles Knochenbrecherfoul auch noch verteidigen ? Das geht mir einfach nicht in den Schädel.
Und nein, solche üblen Fouls haben wir in der Bundesliga bislang nicht wirklich gekannt, die gab es eher auf der Insel. Roy Keane hat mal so ein übles Ding ausgepackt und ich meine Eduardo da Silva und Adebayor wurden auch mal mit üblen Tritten umgenietet.
Hier hätte Guerrero Ulreich auch locker das Bein brechen können, anscheinend hat er es auch darauf angelegt.
Zur Sache Wiese gegen Olic: Das war die Schuld des Schiedsrichters, dass die Szene nicht im nachhinein bestraft werden konnte, bzw. des DFB weil sie an der unsäglichen "Tatsachenentscheidung" festhalten, weil ansonsten ja die Authorität des Schiedsrichters untergraben würde. Als wenn der Schiedsrichter sich nicht freuen würde, wenn der Übeltäter, trotz seiner Fehlentscheidung, am Ende die richtige Strafe kassieren würde.
Hier hat der Schiedsrichter aber gut aufgepasst und die Situation richtig eingeschätzt. Hier gibt es beste Vorraussetzungen, dass Guerrero die gerechte Strafe für seine Aktion erhält und ich hoffe die HSV-Verantwortlichen denken anders als (zum Glück nur) vereinzelte HSV-Fans. Es gibt ja genug HSV-Fans die selbst sehr ungehalten gegenüber Guerrero sind.


Ich will das Foul nicht verteidigen oder schönreden, es war dumm, brutal und sinnlos, und eine lange Sperre ist auf jedenfall angesagt.
Aber es war nicht das erste dieser Art, auch in der Bundesliga. Manchmal ist es nur beim Versuch geblieben, wie damals bei Oliver Khan, der mit gestreckten Bein gegen Herrlich angeflogen kam, aber zu dessen Glück nicht traf. Manchmal wurde es auch tatsächlich ein Foul, wie eben bei dem Fall Wiese gegen Olic. Oder der klassische Fall, das Bein-aufschlitzen bei Ewald Lienen.
Deswegen: Aufregen schön und gut, aber bitte nicht auf BILD-Zeitungsniveau herabfallen und den Untergang des Abendlandes beschwören. Guerrero wird seine Strafe erhalten, sowohl vom DFB als auch vom HSV, und dann ist gut.

Ein Wort noch zu den Fans im Stadion: Die meisten haben gar nicht realisiert, wie garstig das Foul wirklich war. Nach zwei zumindest fragwürdigen Elfmetern für Stuttgart und einem nicht gegebenen für den HSV war auch die Stimmung entsprechend, sodaß eine realistische Einschätzung der Situation nicht mehr so einfach ist. Nach Ansicht der Fernsehbilder wird es wohl nur noch eine verschwindend kleine Minderheit der Anwesenden noch als nicht rotwürdig einstufen... Aber direkt im Stadion, im Einfluß der Emotionen, liegt die Beurteilung schnell mal daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #66


05.03.2012 15:10


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

So doof.....

Paulo ist leider geistig oft wie ein kleines Kind, der Tritt war brutal und natürlich total unnötig. Ich kann Dies auch als Hamburger Fan nicht schön reden!

Die Strafe wird scheinbar mit 8 Spielen beschlossen, als Trainer/Verein würde ich ihn für die restliche Sasion aus dem Kader streichen und das Gehalt um 60-80% reduzieren! Geht halt nich so einfach, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #67


05.03.2012 15:14


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Das

war sicher eines der heftigsten Fouls der Saison. Schlimm finde ich aber wie Guerrero sich dazu geäußert hat. Es ist schon schlimm genug (aber irgendwie noch erklärbar) wenn einem mal die Gäule durchgehen. Sich dann aber hinzustellen uns so eine Sch..... zu erzählen ist der Gipfel.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #68


05.03.2012 15:22


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

...

8 Spiele sind meiner Meinung nach ein akzeptables Urteil. Möchte hier auch mal den DFB Kontrollausschuss loben:

Nach meiner (persönlichen !) Einschätzung, sollten in etwa folgende Urteile gelten:
1-2 Spiele für Notbremsen durch halten / ziehen oder ähnliches.
3-5 Spiele Fouls oder Tätlichkeiten aus dem Affekt heraus / ohne das Ziel den Gegner zu verletzen.
6-10 Spiele für geplante Fouls / Tätlichkeiten mit Ziel den Gegner zu verletzten.

Ich denke hier passen auch die Urteile des DFB Kontrollausschusses ziemlich gut:
6 Wochen (~7 Spiele) Sperre für Jones (geplante Tätlichkeit, Ziel Gegner zu verletzten, Aber: Kein sonderlich schweres Foul + Einsichtig), 8 Spiele für Guerrero (Geplant + Schweres Foul + Uneinsichtigkeit), 3 Spiele für Ottl (Nicht Geplant, Sehr schweres Foul, Einsichtig - wäre trotzdem mit 4 Spielen Sperre glücklicher gewesen)...

Daher - obwohl ich die Urteile des Kontrollausschusses gerne kritisiere - in diesen Fällen wurde m.E. gute Entscheidungen gefällt.
Ich hoffe nur, dass sie das auch ohne dieses Medienaufkommen gemacht hätten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #69


05.03.2012 15:39


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

@Stumpenrudi

- richtig entschieden
Zitat von Stumpenrudi:
Sehr geil auch, wie unmittelbar nach dem Foul hunderte (ausnahmsweise mal keine Übertreibung) HSV-Fans aufstehen und applaudieren ;-(


Für solche Idioten kann man sich nur im Namen aller wahren HSV-Fans entschuldigen. Neben mir auf der Tribüne hat doch tatsächlich einer gemeckert: "Das war nie im Leben rot!"

Da meinte ich auch nur:"Klar, hätte Elfer für uns geben müssen was?"

Ich bin nur froh dass Ullreich nichts ernstes passiert ist und Guerrero erstmal nicht mehr zu sehen ist.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #70


05.03.2012 15:52


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

@Rauteholic

Zitat von Rauteholic:
Für solche Idioten kann man sich nur im Namen aller wahren HSV-Fans entschuldigen. Neben mir auf der Tribüne hat doch tatsächlich einer gemeckert: "Das war nie im Leben rot!"


Gibt es bei jeden Verein und in jedem Stadion. Nicht das man das daher akzeptieren müsste, aber ich denke das Verhalten der HSV Fans ist für regelmäßige Stadionbesucher allzu bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #71


05.03.2012 16:02


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Mathias67

Kahns Kung-Fu-Attacke, die zum Glück nicht getroffen hat, war damals nicht gegen Heiko Herrlich, sondern gegen Chappi. Heiko Herrlich hat er, ich glaube ein Jahr danach, versucht am Hals zu knabbern, oder irgendetwas in der Art. Ersteres ist eine unschöne Szene, die auch gerne mal Rot geben sollte, aber zum Glück trifft er nicht. Die zweite Szene ist eigentlich nur bescheuert, könnte aber als Provokation durchgehen und sollte vermutlich die gelbe Karte geben.
Aber ich bleibe dabei, diese Szene hat noch eine andere Kategorie, auch wenn Wiese gegen Olic ähnlich brutal ist, das ist quasi das was passiert wäre, wenn Kahn damals Chappi getroffen hätte. Hier gibts einen langen Anlauf und dann eben den eingesprungenen Tritt da hin, wo der Ball gar nicht sein kann, nur in die Wade des Gegenspielers.
Und das hat nichts mit Bild-"zeitung" zu tun, das ist einfach gesunder Menschenverstand solch eine Aktion zu verurteilen.
Nicht verurteilen möchte ich aber die HSV-Fans im Stadion. Die haben die Aktion einmal in voller Geschwindigkeit gesehen und können nicht einschätzen, ob Guerrero Ulreich trifft, oder ob der abhebt. Die sind auch frustriert über das 0:3 und die Elfmeter, da sitzt die Vereinsbrille dann auch mal etwas fester. Die meisten werden wohl nach der Zeitlupe anders denken.
Wenn die geforderten 8 Spiele Sperre durchkommen finde ich das in Ordnung. Ich finde es nur unschön vom HSV Einspruch einzulegen. Das mag gängige Praxis sein, aber in dieser Situation ist es einfach das falsche Zeichen an den Spieler. Viel eher sollte man dem Spieler eine dicke Strafe aufbrummen, ihn für die Aktion vielleicht sogar suspendieren und sich eher mit dem Opfer solidarisieren, vor allem nach der Vorgeschichte von Guerrero den Fans gegenüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #72


05.03.2012 16:11


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Verhältnismäßigkeit ?

- richtig entschieden
Jones bekam für sein Heimtückisches geplantes Foul mit Verletzungsabsicht 6 Spiele Sperre und bei Guerrero, der nur im Affekt gehandelt hat, soll es 8 geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #73


05.03.2012 16:14


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

@sace82

Zitat von sace82:
Kahns Kung-Fu-Attacke, die zum Glück nicht getroffen hat, war damals nicht gegen Heiko Herrlich, sondern gegen Chappi. Heiko Herrlich hat er, ich glaube ein Jahr danach, versucht am Hals zu knabbern, oder irgendetwas in der Art. Ersteres ist eine unschöne Szene, die auch gerne mal Rot geben sollte, aber zum Glück trifft er nicht. Die zweite Szene ist eigentlich nur bescheuert, könnte aber als Provokation durchgehen und sollte vermutlich die gelbe Karte geben.

Hast Recht, Herrlich war das Anknabbern - das war ja eher albern als böse... Hätte Kahn damals Chapuisat getroffen, hätte das durchaus übel ausgehen können, insofern finde ich auch den Versuch durchaus rotwürdig - wobei ich kaum glaube, daß ein Schiedsrichter die Szene so einschätzen kann, daß er tatsächlich dafür Rot zückt. Wertet man das als Tätlichkeit, ist ja schon der Versuch strafbar.

Aber ich bleibe dabei, diese Szene hat noch eine andere Kategorie, auch wenn Wiese gegen Olic ähnlich brutal ist, das ist quasi das was passiert wäre, wenn Kahn damals Chappi getroffen hätte. Hier gibts einen langen Anlauf und dann eben den eingesprungenen Tritt da hin, wo der Ball gar nicht sein kann, nur in die Wade des Gegenspielers.
Und das hat nichts mit Bild-"zeitung" zu tun, das ist einfach gesunder Menschenverstand solch eine Aktion zu verurteilen.

Es geht nicht darum, daß diese Aktion zu verurteilen ist - das ist doch völlig unstrittig. Mir geht es um die Kommentare Richtung "Berufsverbot" oder "Einsperren" - nicht darum, ob das vielleicht ein harmloses Foul sein könnte (ist es nicht).
Und ich finde die Aktion von Wiese damals immer noch schlimmer, denn immerhin tritt er mit den Stollen gegen den Hals! Wenn Olic damals Pech gehabt hätten, wäre er nicht nur im Krankenhaus gelandet - natürlich ist das Aufschlitzen der Halsschlagader dabei ein Horrorszenario, aber nicht abwegegig.
Unstrittig sollte auch sein, daß Ulreich (und auch Guerrero) viel Glück hatte, daß das alles glimpflich ausging.

Nicht verurteilen möchte ich aber die HSV-Fans im Stadion. Die haben die Aktion einmal in voller Geschwindigkeit gesehen und können nicht einschätzen, ob Guerrero Ulreich trifft, oder ob der abhebt. Die sind auch frustriert über das 0:3 und die Elfmeter, da sitzt die Vereinsbrille dann auch mal etwas fester. Die meisten werden wohl nach der Zeitlupe anders denken.

Das denke ich auch! Ich mußte meine eigene Meinung auch schon öfters korrigieren, nachdem ich die Szene noch mal aus der Nähe gesehen hatte, und nicht aus 30m Entfernung von der Tribühne.

Wenn die geforderten 8 Spiele Sperre durchkommen finde ich das in Ordnung. Ich finde es nur unschön vom HSV Einspruch einzulegen. Das mag gängige Praxis sein, aber in dieser Situation ist es einfach das falsche Zeichen an den Spieler. Viel eher sollte man dem Spieler eine dicke Strafe aufbrummen, ihn für die Aktion vielleicht sogar suspendieren und sich eher mit dem Opfer solidarisieren, vor allem nach der Vorgeschichte von Guerrero den Fans gegenüber.

Ich denke, die Vereins-Strafe ist unabhängig vom Einspruch. Aber auch aus meiner Sicht hätte der HSV auf den Einspruch gerne verzichten können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #74


05.03.2012 16:34


Stumpenrudi
Stumpenrudi

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 326

@Rauteholic

Zitat von Rauteholic:
Zitat von Stumpenrudi:
Sehr geil auch, wie unmittelbar nach dem Foul hunderte (ausnahmsweise mal keine Übertreibung) HSV-Fans aufstehen und applaudieren ;-(


Für solche Idioten kann man sich nur im Namen aller wahren HSV-Fans entschuldigen. Neben mir auf der Tribüne hat doch tatsächlich einer gemeckert: "Das war nie im Leben rot!"

Da meinte ich auch nur:"Klar, hätte Elfer für uns geben müssen was?"

Ich bin nur froh dass Ullreich nichts ernstes passiert ist und Guerrero erstmal nicht mehr zu sehen ist.


Chapeau!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #75


05.03.2012 17:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Schäferhund

Zitat von Schäferhund:
Jones bekam für sein Heimtückisches geplantes Foul mit Verletzungsabsicht 6 Spiele Sperre und bei Guerrero, der nur im Affekt gehandelt hat, soll es 8 geben.


Es ist zwar nur meine Sicht der Dinge, aber umso mehr ich mir die Szene anschaue, umso mehr vermittelt es mir den Eindruck, das es nur um Ulreich ging und nie um den Ball.
Guerrero zieht voll durch und nur aufs linke Bein, da wo weit und breit kein Ball ist und den muss er gesehen haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #76


05.03.2012 17:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7393

@Schäferhund

- richtig entschieden
Zitat von Schäferhund:
Jones bekam für sein Heimtückisches geplantes Foul mit Verletzungsabsicht 6 Spiele Sperre und bei Guerrero, der nur im Affekt gehandelt hat, soll es 8 geben.


Wenn ich das Foul jetzt mal mit der Aktion von Jones und dem Foul von Ottl vergleiche, sehe ich keinen Grund, warum die Strafe hätte niedriger ausfallen hätte sollen.

Zu Jones. Auch da habe ich geschrieben, das die Aktion einfach nur hinterfotzig war. Vor allem da es ja wohl auch geplant war.
Der Unterschied ist aber das sich Ulle viel schwerer hätte verletzten können. Im schlimmsten Fall hätte er seine Karriere an den Nagel hängen können.

Das war wahnsinniges Glück. Hätte er in diesem Moment die ganze Last auf dem linken Bein gehabt, wäre wohl alles kaputt.
Stuttgarts Mannschaftsarzt Dr. Raymond Best


Zu Ottl. Auch der hatte einen Aussetzer. Aber da war es wenigstens noch im Kampf um den Ball und nicht mit so einem Anlauf wie es bei Guerrero der Fall war.
Allerdings hätte dort die Strafe auch höher ausfallen müssen.

Der Aussetzer von Guerrero erinnerte dagegen schon stark an Pepe.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #77


05.03.2012 18:01


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Im Vergleich zu Ottl (3 Spiele) und Jones (6 Spiele) ...

- richtig entschieden
... denke ich, dass 5 Spiele angemessen wären. Im Vergleich zu Jones fehlt die Heimtücke und auch Ottl hat den Gegner brutal von hinten in die Wade getreten, 2 Spiele extra für den größeren Anlauf reichen meines Erachtens aus.


Wenn Jones 9 und Ottl 5-6 Spiele Sperre bekommen hätten, dann wären die 8 Spiele gerechtgefertigt.

Man kann natürlich argumentieren, dass die Sperren länger ausgefallen wären, wenn sich die Sperre von Jones nicht über die Winterpause erstreckt und der DFB gegenüber Hertha wegen der Medienkampagne nach dem Pokalspiel ein schlechtes Gewissen gehabt hätte und man jetzt den Forderungen der Medien nachkommen müsse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #78


05.03.2012 18:55


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

8 spiele sperre passen doch:

er is rücksichtslos ohne chance aufm ball dem gegner voller frust in die beine gesprungen, flaschenwurf auf fan in der vergangenheit. zudem spielt er die szene mit seinen überaus blöden interview herunter.
er sollte richtig lange gesperrt, damit er es merkt. das interview zeigt doch, dass er es nich gerafft hat. was hält ihn ab, das beim nächsten mal wieder zu machen?

zudem sehe ich kein vergleich zum ottl-foul. dieser kommt nich 30m angerauscht und is nich als rüpel bekannt (wobei bei diesem foul auch 4-5 spiele gerechtfertigt wären).

also: 8 spiele sind in meinen augen nach diesem foul UND dem interview des peruaners durchaus angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #79


05.03.2012 20:01


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

8 ist OK

Auch ich finde die Acht Spiele gerechtfertigt.
Bei Jones fehlt mir die rohe Gewalt bzw. die Intensität.
Bei Ottl fehlt mir die Absicht. ich hatte seinerzeit das Gefühl, er kommt schlichtweg zu spät.
Des Weiteren zeigt er nur bedingt Einsicht.

Der Einspruch seitens des HSV ist zwar gängige Praxis, nur hier bedenklich. Da hätte ein Zeichen gesetzt werden können. So verliert für mich auch der Verein ein wenig an Image...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Guerrero an Ulreich  - #80


05.03.2012 20:09


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

6 Spiele...

... habe ich spontan im Sinn gehabt, als ich die Szene zum ersten Mal gesehen habe.

Dann kam das fast noch unverschämtere Interview und von da an dacht ich mir, dass da ruhig noch ein paar Spiele mehr drauf können.

Mit den 8 Spielen wär ich also zufrieden gewesen... Da jetzt Einspruch eingelegt wird und somit auch vom HSV kein richtiges Signal kommt, drücke ich felsenfest die Daumen, dass in der Verhandlung das Urteil 10 Spiele Sperre gefällt wird und somit Guerrero die komplette restliche Saison ausfällt.

Sorry, dass dieser Beitrag nicht ganz objektiv daherkommt, aber ich bin in der Situation nur noch angewidert... Das Foul ist schon schlimm genug, aber das Interview und die fehlende Abgrenzung seitens des HSV setzen dem ganzen echt die Krone auf.

Und dann wird heute bekannt gegeben, dass man sich von Petric trennt... Anstatt die Chance zu ergreifen Guerrero Lebewohl zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.03.2012 00:00


23.
Ibisevic
31.
Kuzmanovic
47.
Kuzmanovic
90.
Harnik

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,6
Hamburger SV 6,0   1,8  VfB Stuttgart -
Tobias Christ
Frederick Assmuth
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Sippel

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
0  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Drobny
Rajkovic
Rincon
Diekmeier
Sala
Westermann
Gelbe Karte Jarolim
Ilicevic
Jansen
Petric
Rote Karte Guerrero
Aogo
Rincón
Kvist 
Boulahrouz 
Sakai 
Ibisevic  Gelbe Karte
Ulreich 
Niedermeier 
63. Kuzmanovic  Gelbe Karte
71. Okazaki 
Tasci  Gelbe Karte
76. Hajnal 
Harnik 
Okazaki 
Arslan  41.
Son  46.
71. Schieber
63. Gentner
76. Cacau

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
0  
  10

Torschüsse gesamt
12  
  15

Ecken
1  
  4

Flanken
6  
  6

Zweikämpfe
55  
  45

Abseits
3  
  1

Fouls
17  
  28

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema