Foul oder Abseits vor dem 2:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Abseits beim 1:0? | von d0g1am.
  45. Min.: Foul oder Abseits vor dem 2:0 | von meenzer9205
  61. Min.: Abseits vor dem 3:1 | von meenzer9205
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Handspiel Wendt? | von meenzer9205
  45. Min.: Abseits beim 2:0? | von TheRef
 Allgemeine Themen
  Strittige Szenen | von TSGEO
  Der "Normalfall" | von napfekarl
  Hartmann | von shs86
  Antwort auf Schmähgesänge | von 1899allez
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Bor. M'Gladbach

Ist der Einsatz von Hahn gegen Baumann regelkonform oder zu Ahnden? Oder ist das Tor eventuell dadurch irregulär, da Traore im Abseits gestanden haben könnte?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #61


25.04.2016 08:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hahn spielt den Ball und die Intensität des Kontakts zu Baumanns Arm reicht keineswegs für ein Foul. Fazit der Ball ist frei und im Kampf um den Ball ist Hahn etwas schneller, somit Tor und Torwartfehler von Baumann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #62


25.04.2016 09:24


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

- Veto
Ich bin der Meinung, wenn man anerkennt, dass Hahn zuerst den Ball gespielt hat, dann sollte man diese Szene auch als 'sauber' bewerten.
Die Intensität ist doch wirklich minimal und würde bei einem Kontakt am Fuß auch nicht ausreichen für einen Pfiff.

Dennoch kann dieses Tor natürlich nicht zählen, hier. Die Abseitsposition (die hier im Thread nicht bewertet wird) ist eben auch mMn relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #63


25.04.2016 09:25


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von rolli
Mach doch mal folgendes Gedankenexperiment: Der Arm von Baumann ist der lange Fuß eines Verteidigers, der versucht, den Ball mit dem Fuß von oben her (Bewegung wie die Hand) zu spielen, unter dem Bein hinter dem Ball kommt der Fuß Hahns, Hahn spitzelt den Ball raus, während der Innenrist des Verteidigers von oben den Ball berührt und es kommt zum Kontakt zwischen den Füßen: wie würdest Du das bewerten? Das wäre für mich eine vergleichbare Spielsituation, die ich jedenfalls nicht abpfeifen würde.

Genau, wir sind uns mit der Szenenbeschreibung einig. Einzig bei der Beurteilung der Härte des Tritts liegen wir wohl auseinander. Ich werde mir die Szene nochmal in Originalgeschwindigkeit anschauen.

Würdest Du denn gefährliches Spiel pfeifen, wenn Hahn Baumann gar nicht berührt hätte? Nur dann rechtfertigt "Ball gespielt" das Einsteigen nicht.
Gleiche Frage geht natürlich auch an @don_riddle @hrub @Stormfalco und @Schwarzangler



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #64


25.04.2016 09:58


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Würdest Du denn gefährliches Spiel pfeifen, wenn Hahn Baumann gar nicht berührt hätte? Nur dann rechtfertigt "Ball gespielt" das Einsteigen nicht.

Genau das ist die entscheidende Frage. Dass Baumann den Ball noch nicht kontrolliert, wurde ja mittlerweile klargestellt. Dass Hahn den Ball spielt, bevor er Baumanns Arm trifft dürfte auch klar sein. Um dann noch zu einem Foulspiel zu kommen, bräuchte es einen Einsatz der gefährlich ist. Den sehe ich hier nicht einmal annähernd. 
Für mich ist das mit dem Zeitlupenwissen eine saubere Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #65


25.04.2016 10:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex
Ich bin der Meinung, wenn man anerkennt, dass Hahn zuerst den Ball gespielt hat, dann sollte man diese Szene auch als 'sauber' bewerten.
Die Intensität ist doch wirklich minimal und würde bei einem Kontakt am Fuß auch nicht ausreichen für einen Pfiff.

Dennoch kann dieses Tor natürlich nicht zählen, hier. Die Abseitsposition (die hier im Thread nicht bewertet wird) ist eben auch mMn relevant.


Die Abseitsposition ist im Sinne der wahren Tabelle aber spätestens nach der Baumann "Parade" irrelevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #66


25.04.2016 10:19


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@Dreiundnicht

Zitat von dreiundnicht
Zitat von Hagi01
Würdest Du denn gefährliches Spiel pfeifen, wenn Hahn Baumann gar nicht berührt hätte? Nur dann rechtfertigt "Ball gespielt" das Einsteigen nicht.

Genau das ist die entscheidende Frage. Dass Baumann den Ball noch nicht kontrolliert, wurde ja mittlerweile klargestellt. Dass Hahn den Ball spielt, bevor er Baumanns Arm trifft dürfte auch klar sein. Um dann noch zu einem Foulspiel zu kommen, bräuchte es einen Einsatz der gefährlich ist. Den sehe ich hier nicht einmal annähernd. 
Für mich ist das mit dem Zeitlupenwissen eine saubere Aktion.

Sehe ich genauso unter einem doppelten Vorbehalt, den ich heute abend bei meiner Abstimmung noch klären muss:
1. Die Abseitsposition vorher
2. Spielt Hahn wirklich zuerst den Ball (Die Erben zB haben da auf Twitter erhebliche Zweifel geäußert)?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #67


25.04.2016 10:24


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich habe mir die Szeno noch einmal in aller Ruhe angeschaut und bleibe bei meiner Meinung.
1. Kontakt: Hand Baumann auf dem Ball
2. Kontakt: Fuß Hahn an den Ball
3. Konakt: Fuß Hahn Arm Baumann.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #68


25.04.2016 10:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich habe mir die Szeno noch einmal in aller Ruhe angeschaut und bleibe bei meiner Meinung.
1. Kontakt: Hand Baumann auf dem Ball
2. Kontakt: Fuß Hahn an den Ball
3. Konakt: Fuß Hahn Arm Baumann.

Dann darfst Du Veto aber nur wählen, wenn das Einsteigen für Dich gefährliches Spiel war (s.o.), weil Baumann den Ball nirgendwo gegen drückt, also nicht kontrolliert. 



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #69


25.04.2016 10:28


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

@Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53
Die Abseitsposition ist im Sinne der wahren Tabelle aber spätestens nach der Baumann "Parade" irrelevant!

Nun ja, ich bin da der jemand der diesen Begriff doch etwas weiter fasst.
Für mich steht diese Abseitsposition halt noch in direktem Zusammenhang mit dem Tor.
Sicherlich hätte das Tor irgendwie verhindert werden können.
Aber der Gegner hat nicht wirklich kontrollierten Zugang zum Ball gehabt und der Ball hat den Strafraum nicht verlassen während der wenigen Ballkontakte.
Man kann es natürlich auch anders sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #70


25.04.2016 10:36


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von lufdbomp
Zitat von rolli
Mach doch mal folgendes Gedankenexperiment: Der Arm von Baumann ist der lange Fuß eines Verteidigers, der versucht, den Ball mit dem Fuß von oben her (Bewegung wie die Hand) zu spielen, unter dem Bein hinter dem Ball kommt der Fuß Hahns, Hahn spitzelt den Ball raus, während der Innenrist des Verteidigers von oben den Ball berührt und es kommt zum Kontakt zwischen den Füßen: wie würdest Du das bewerten? Das wäre für mich eine vergleichbare Spielsituation, die ich jedenfalls nicht abpfeifen würde.

Genau, wir sind uns mit der Szenenbeschreibung einig. Einzig bei der Beurteilung der Härte des Tritts liegen wir wohl auseinander. Ich werde mir die Szene nochmal in Originalgeschwindigkeit anschauen.

Würdest Du denn gefährliches Spiel pfeifen, wenn Hahn Baumann gar nicht berührt hätte? Nur dann rechtfertigt "Ball gespielt" das Einsteigen nicht.
Gleiche Frage geht natürlich auch an @don_riddle @hrub @Stormfalco und @Schwarzangler


Habe meine Begründung angepasst.

Hahn tritt erst gegen den Arm von Baumann und danach trifft er erst den Ball. Für mich ist das ein Foulspiel



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #71


25.04.2016 10:47


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Habe meine Begründung angepasst.

Hahn tritt erst gegen den Arm von Baumann und danach trifft er erst den Ball. Für mich ist das ein Foulspiel


Genau so habe ich das auch gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #72


25.04.2016 11:02


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Hagi01

Zitat von Hagi01
[...] (Die Erben zB haben da auf Twitter erhebliche Zweifel geäußert)?


Ich glaube eher nicht, dass die Zweifel haben bei ihren Aussagen. Ich glaube da sind sie sich schon sehr sicher.
Hier das Zitat:
"Richtig ist allerdings: Hahn trifft erst Baumanns Hand und dann den Ball. Zudem stand Traoré zuvor deutlich im Abseits. (af)"

Habe die aber nur die Szene mit dem "Foul" gesehen, den Rest kann ich nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #73


25.04.2016 11:05


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Hahn trifft ganz klar die Hand von Baumann und dann den Ball. Der Torwart muss den Ball nur mit der Hand berühren und ist schon geschützt. Daher ist das ein klares Foul und mir ist es schleierhaft, wie man das nicht sehen kann. Das war ein übertriebener Einsatz und das Tor hätte nie zählen dürfen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #74


25.04.2016 11:07


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@Reed

Zitat von Reed
Zitat von Hagi01
[...] (Die Erben zB haben da auf Twitter erhebliche Zweifel geäußert)?


Ich glaube eher nicht, dass die Zweifel haben bei ihren Aussagen. Ich glaube da sind sie sich schon sehr sicher.
Hier das Zitat:
"Richtig ist allerdings: Hahn trifft erst Baumanns Hand und dann den Ball. Zudem stand Traoré zuvor deutlich im Abseits. (af)"

Habe die aber nur die Szene mit dem "Foul" gesehen, den Rest kann ich nicht beurteilen.

Nennen wir das einen Euphemismus



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #75


25.04.2016 11:09


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Dreiundnicht

Zitat von dreiundnicht
Zitat von Hagi01
Würdest Du denn gefährliches Spiel pfeifen, wenn Hahn Baumann gar nicht berührt hätte? Nur dann rechtfertigt "Ball gespielt" das Einsteigen nicht.

Genau das ist die entscheidende Frage. Dass Baumann den Ball noch nicht kontrolliert, wurde ja mittlerweile klargestellt. Dass Hahn den Ball spielt, bevor er Baumanns Arm trifft dürfte auch klar sein. Um dann noch zu einem Foulspiel zu kommen, bräuchte es einen Einsatz der gefährlich ist. Den sehe ich hier nicht einmal annähernd. 
Für mich ist das mit dem Zeitlupenwissen eine saubere Aktion.

Der Tritt gegen den Arm (der meiner Meinung nach sehr viel intensiver war als das leichte Touchieren des Balls) ist nicht ahndenswert?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #76


25.04.2016 11:30


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Der Tritt gegen den Arm (der meiner Meinung nach sehr viel intensiver war als das leichte Touchieren des Balls) ist nicht ahndenswert?

Nicht wenn die Bewegung, dazu dient den Ball zu spielen und dabei Erfolg hat, bevor der Gegner berührt wird. Unterschiedliche Intensitäten spielen nach meiner Regelauffassung keine Rolle. Wenn der Ball vor dem gegner gespielt wird kann es nur noch Foul sein, wenn die Aktion an sich als gefährliches Spiel zu werten wäre. und dafür sehe ich hier keine Anhaltspunkte

@Paulistano Der Torhüter muss den Ball entweder in der Hand haben (hat er noch nicht) oder zwischen einem Teil seiner Hand und dem Boden einklemmen (mangels Bodenkontakt auch nicht der Fall) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #77


25.04.2016 11:36


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von dreiundnicht
Zitat von Hagi01
Würdest Du denn gefährliches Spiel pfeifen, wenn Hahn Baumann gar nicht berührt hätte? Nur dann rechtfertigt "Ball gespielt" das Einsteigen nicht.

Genau das ist die entscheidende Frage. Dass Baumann den Ball noch nicht kontrolliert, wurde ja mittlerweile klargestellt. Dass Hahn den Ball spielt, bevor er Baumanns Arm trifft dürfte auch klar sein. Um dann noch zu einem Foulspiel zu kommen, bräuchte es einen Einsatz der gefährlich ist. Den sehe ich hier nicht einmal annähernd. 
Für mich ist das mit dem Zeitlupenwissen eine saubere Aktion.

Der Tritt gegen den Arm (der meiner Meinung nach sehr viel intensiver war als das leichte Touchieren des Balls) ist nicht ahndenswert?

Vor allen Dingen wenn man noch berücksichtigt, dass Baumanns Arm noch vor dem Ball berührt wird und nur dadurch der Ball nicht unter Kontrolle des Torhüters kam. Das haben doch sämtliche Lupen in den einzelnen Sportsendungen gezeigt. Mir ein völliges Rätsel, wie man dieses Tor als regulär bezeichnen kann. Zumal vorher auch noch eine etwa Eineinhalb-Meter-Abseitsposition vorlag.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #78


25.04.2016 11:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Dreiundnicht

Zitat von dreiundnicht
Zitat von lufdbomp
Der Tritt gegen den Arm (der meiner Meinung nach sehr viel intensiver war als das leichte Touchieren des Balls) ist nicht ahndenswert?

Nicht wenn die Bewegung, dazu dient den Ball zu spielen und dabei Erfolg hat, bevor der Gegner berührt wird. Unterschiedliche Intensitäten spielen nach meiner Regelauffassung keine Rolle. Wenn der Ball vor dem gegner gespielt wird kann es nur noch Foul sein, wenn die Aktion an sich als gefährliches Spiel zu werten wäre. und dafür sehe ich hier keine Anhaltspunkte

Ich möchte nochmal auf den mit @rolli angesprochenen Vergleich zurück kommen.
Wenn ich als Verteidiger den Ball nur leicht kläre, treffe dann aber meinen Gegenspieler oberhalb des Schuhs mit einer gewissen Intensität, die erheblich größer als die des Ballspielens ist, dann soll das kein Foulspiel sein?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #79


25.04.2016 12:02


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich möchte nochmal auf den mit @rolli angesprochenen Vergleich zurück kommen.
Wenn ich als Verteidiger den Ball nur leicht kläre, treffe dann aber meinen Gegenspieler oberhalb des Schuhs mit einer gewissen Intensität, die erheblich größer als die des Ballspielens ist, dann soll das kein Foulspiel sein?

Kommt darauf an. Wenn die Aktion für sich betrachtet als gefährliches Spiel zu werten wäre ist es Foul. Wenn nicht Ball gespielt und weiter. Die Intensität des Ball spielens spielt aber keine Rolle. Ich darf niemand die Beine brechen, wenn ich dabei den Ball besonders hart aus dem Stadion schieße, aber andersherum reicht es den Ball leicht wegzuspitzeln auch wenn der Gegner danach komplett über mich drüber fällt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #80


25.04.2016 12:06


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@Dreiundnicht

- Veto
Zitat von dreiundnicht
 Um dann noch zu einem Foulspiel zu kommen, bräuchte es einen Einsatz der gefährlich ist. Den sehe ich hier nicht einmal annähernd. 


Wenn ich mir das Gif zu Ende angucke sehe ich wie Hahn auf die Finger von Baumann tritt. Ist für mich bei einem Torhüter der die Finger braucht schon durchaus gefährlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hahn trifft meiner Ansicht nach erst die Hand von Baumann und dann erst den Ball. Dies hätte man zwingend abpfeifen müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nach etwa 200 Betrachtungen der Szenen bin ich mir sicher, dass Hahn Baumann auf die Hand steigt, das ist ein Foul. Daher Veto.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierige Entscheidung: Auch wenn Hahn den Ball hauchzart berührt bevor es zum Kontakt mit Baumanns Arm kommt, bleibt der wuchtige Treffer an Baumanns Arm für mich ein Foul. Ich hätte hier wohl abgepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich kein Foul, da Baumann den Ball lt. Regel noch nicht kontrolliert und der Treffer von Hahn an den Armen des Keepers für mich hauchzart nach dem Ballkontakt stattfindet. Das vorangehende Abseits von Traoré ist für mich nicht relevant i.S.d.WT

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zwar Abseits, aber wegen fehlender Unmittelbarkeit nicht relevant. Ich hätte aber den Tritt an Baumanns Arm aufgrund der Intensität abgepfiffen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Baumann kontrolliert den Ball in keinster Weise. Für mich daher nur ein Zweikampf um den Ball und kein Foul. Abseits liegt zwar vor, ist aber nicht relevant, da kein unmittelbarer Ursachenzusammenhang zwischen Abseits und Tor vorliegt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Baumann hat die Hand am Ball , Hahn tritt gegen diese und gelangt so in Ballbesitz. Auch wenn die Intensität mäßig war hätte ich auf Stürmerfoul entschieden.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Baumann hat die Hand auf dem Ball bevor sie von Hahn getroffen wird. Für mich muss da gepfiffen werden.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich wird zuerst die Hand von Baumann und dann der Ball getroffen, somit ein Foul von Hahn, selbst wenn Baumann den Ball den Ball noch nicht unter Kontrolle hatte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich trifft Hahn erst den Torwart und dann den Ball. Somit ein Foulspiel.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Baumann kontrolliert den Ball nicht. Hahn spielt den Ball bevor er Baumanns Arm trifft. Die Aktion war in keiner Weise gefährlich im Sinne der Regel. Macht in Summe einen korrekten Treffer. Die vorhergehende Abseitssituation ist nicht mehr relevant

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Baumann hat mMn die Hand auf dem Ball. Anschließend tritt Hahn zunächst gegen den Arm von Baumann und danach erst gegen den Ball. Das hätte abgepfiffen werden müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Baumann hat den Ball nicht unter kontrolle. Hahn trifft zuerst ganz leicht den Ball und dann massiv den Arm von Baumann. Für mich ist das einfach kein normaler Zweikampf sondern ein Foulspiel.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Hahn trifft Baumanns Hand. Das ist ein klares Vergehen und muss abgepfiffen werden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Edit: Meiner Meinung nach hat Baumann die Hand auf dem Ball bevor Hahn diesen berührt. Gleichzeitig trifft Hahn Baumanns Arm. Das hätte abgepfiffen werden müssen.

×

24.04.2016 15:30


7.
(ET)
Toljan
45.
Dahoud
54.
Kramaric
61.
Hahn

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,8
Bor. M'Gladbach 3,5   4,8  1899 Hoffenheim 5,7
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Christoph Bornhorst

Statistik von Robert Hartmann

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
14  
  24

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
5  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Gelbe Karte Nordtveit
Wendt
Traoré 81.
Dahoud
Xhaka
Hazard 84.
Hahn
Raffael 88.
Baumann 
Schär 
Süle 
Strobl 
Toljan 
76. Amiri 
63. Polanski  Gelbe Karte
Rudy  Gelbe Karte
Volland 
67. Uth 
Kramaric 
Johnson  81.
Hofmann  88.
Herrmann  84.
63. Schwegler
76. Ochs
67. Vargas

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
12  
  6

Torschüsse gesamt
17  
  9

Ecken
12  
  3

Abseits
7  
  1

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema