Foulelfmeter für Frankfurt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Foulelfmeter für Frankfurt | von Memicky
  45. Min.: Notbremse Hasebe? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Verdient? | von Loomer
  Auslegung gelber Karten | von bigmack123
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulelfmeter für Frankfurt  - #21


12.03.2017 14:30


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Zitat von arminho
Ein typischer Martinez, der es gewohnt ist, damit immer wieder durchzukommen. Das war eher ein Elfer als keiner. Halten ist eigentlich immer Foul, vor allem wenn es in der Dynamik mit beiden Händen stattfindet. Im Mittelfeld, wäre so etwas sofort abgepfiffen worden. Im anderen Strafraum wahrscheinlich auch.


Stimmt sieht man von Martinetz ja auch regelmäßig in jedem Spiel... und überhaupt ist er einer der unfairsten Spieler der Liga usw. usw.... Kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sowas lese...
Zur Szene:
Das ist für mich so ein typischer Kann-Elfmeter, beschweren darf man sich nicht wenn das gepfiffen wird, ist aber auch keiner den man zwingend pfeiffen muss.

Martinez (ohne t) habe ich schon öfter mal Klammern/Halten gesehen. Durchaus auch im Strafraum in ähnlichen Aktionen. Das macht ihn aber nicht per se zu einem unfairen Spieler.
Jetzt mal unabhängig von diesem Spiel sollte sowas eher gepfiffen werden als nicht, also für mich eine 70:30-Sache. Es sprach schon sehr viel für Elfmeter: Halten mit beiden Händen, länger als ein kurzer Zupfer, die Dynamik in der Situation. Mir ist klar, dass das auch in anderen Stadien nicht immer gepfiffen wird. Festhalten mit beiden Händen in dieser Länge ist allerdings ein klares Foulspiel, das außerhalb des Strafraums sofort abgepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt  - #22


12.03.2017 14:46


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@arminho

Zitat von arminho
Zitat von drake86tg
Zitat von arminho
Ein typischer Martinez, der es gewohnt ist, damit immer wieder durchzukommen. Das war eher ein Elfer als keiner. Halten ist eigentlich immer Foul, vor allem wenn es in der Dynamik mit beiden Händen stattfindet. Im Mittelfeld, wäre so etwas sofort abgepfiffen worden. Im anderen Strafraum wahrscheinlich auch.


Stimmt sieht man von Martinetz ja auch regelmäßig in jedem Spiel... und überhaupt ist er einer der unfairsten Spieler der Liga usw. usw.... Kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sowas lese...
Zur Szene:
Das ist für mich so ein typischer Kann-Elfmeter, beschweren darf man sich nicht wenn das gepfiffen wird, ist aber auch keiner den man zwingend pfeiffen muss.

Martinez (ohne t) habe ich schon öfter mal Klammern/Halten gesehen. Durchaus auch im Strafraum in ähnlichen Aktionen. Das macht ihn aber nicht per se zu einem unfairen Spieler.
Jetzt mal unabhängig von diesem Spiel sollte sowas eher gepfiffen werden als nicht, also für mich eine 70:30-Sache. Es sprach schon sehr viel für Elfmeter: Halten mit beiden Händen, länger als ein kurzer Zupfer, die Dynamik in der Situation. Mir ist klar, dass das auch in anderen Stadien nicht immer gepfiffen wird. Festhalten mit beiden Händen in dieser Länge ist allerdings ein klares Foulspiel, das außerhalb des Strafraums sofort abgepfiffen wird.


Das ist bei Verteidigern doch oft zu beobachten. Da die Hand am Trikot, dort ein kurzer Zupfer, da ein leichtes Klammern. Mich stört nicht deine Ansicht dass das zu pfeiffen ist, ich habe ja gesagt dass er sich nich beschweren darf wenn das gepfiffen wird, aber die Aussage vom "typischen Martinez" halt ich für unangebracht da dass sicherlich nicht sein Alleinstellungsmerkmal ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt  - #23


12.03.2017 14:57


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
...aber die Aussage vom "typischen Martinez" halt ich für unangebracht da dass sicherlich nicht sein Alleinstellungsmerkmal ist.

So wollte ich es auch nicht verstanden wissen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt  - #24


12.03.2017 15:33


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Viel zu wenig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt  - #25


12.03.2017 15:58


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@arminho

Zitat von arminho
Zitat von drake86tg
...aber die Aussage vom "typischen Martinez" halt ich für unangebracht da dass sicherlich nicht sein Alleinstellungsmerkmal ist.

So wollte ich es auch nicht verstanden wissen...


Da stellt sich mir dann die Frage warum diese Wortwahl überhaupt getroffen wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt  - #26


13.03.2017 17:20


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Martinez hat die Hände am Gegner, das sollte er unterlassen. Aber ich denke er lässt früh genug los, um das noch durchzuwinken. Hätte es Elfmeter gegeben, gäbe es dafür aber wohl auch Argumente.


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


11.03.2017 15:30


38.
Lewandowski
41.
Douglas Costa
55.
Lewandowski

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,6
Bayern München 1,9   3,0  Eintr. Frankfurt 2,4
Thorben Siewer
Alexander Sather
Markus Sinn

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
17  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez 65.
Hummels
Gelbe Karte Alaba
Alcántara
Gelbe Karte Vidal 78.
Robben
Müller
Douglas Costa
Lewandowski 75.
Hradecky 
Chandler 
Hector 
64. Hasebe  Gelbe Karte
Abraham 
Tawatha 
Mascarell  Gelbe Karte
Rebic  Gelbe Karte
Gacinovic 
70. Blum 
78. Hrgota 
Boateng  65.
Sanches  78.
Coman  75.
64. Russ
70. Barkok
78. Fabián

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
3  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema