Foulspiel vor dem 1:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foulspiel vor dem 1:1 | von Detlef Sparwasser

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel vor dem 1:1  - #21


21.09.2009 12:01


EbbeSand


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

@djhaax

- richtig entschieden
Ja und?

Eine Unterzahl und ein Nachteil entsteht auch dann, wenn sich ein Spieler der Mannschaft A z.B. im Seitenaus befindet und dort nach einem Foul behandelt wird.
Ist ein Tor von Mannschaft B dann auch grundsätzlich nicht korrekt, oder muß in Zukunft jedes Spiel solange angehalten werden bis der Spieler wird fitgemacht ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 1:1  - #22


21.09.2009 12:22


Bellandro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 2

Zusammenfassung bei Bild.de angucken und objektiv beurteilen

- Veto
Liebes Kompetenzteam...
Schaut euch bitte einfach mal die Zusammenfassung des Spiels bei Bild.de an.
Jeder ist sich einig, dass es ein Foul war!
Muss aber wie oben geschrieben nicht mit dem Tor zusammenhänge.
Da aber der Gegenspieler von Ya Konan (Hummels) von diesem weggeschubst wird und sich zwar direkt wieder aufrappelt dennoch wegen dem schnell ausgeüfhrten Einwurf nicht mehr hinterherkommt, ist dieses Tor als klare Fehlentscheidung zu sehen.

Es ist so glasklar, ich verstehe echt die Diskussion nicht! Ich bitte auch mal weitere Leute aus dem Kompetenzteam sich das anzugucken und zu beurteilen... mit Verlaub ich als Dortmunder wäre bei einem Schalkespiel auch nicht objektiv...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 1:1  - #23


21.09.2009 13:06


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@EbbeSand

- Veto
Zitat von EbbeSand:
Ja und?

Eine Unterzahl und ein Nachteil entsteht auch dann, wenn sich ein Spieler der Mannschaft A z.B. im Seitenaus befindet und dort nach einem Foul behandelt wird.
Ist ein Tor von Mannschaft B dann auch grundsätzlich nicht korrekt, oder muß in Zukunft jedes Spiel solange angehalten werden bis der Spieler wird fitgemacht ist?

Das habe ich damit nicht gemeint. Es geht darum, dass Einige der Ansicht sind, dass das Tor keine unmittelbare Konsequenz des nicht gegebenen Fouls war.
Ich bin jedoch der Meinung, dass der Hannoveraner Stürmer nur deshalb so frei vor Weidenfeller auftauchen konnte, weil er zuvor seinen Gegenspieler regelwidrig umgeschubst und damit aus dem Verkehr gezogen hat. Unabhängig davon, dass Sahin zunächst durch den nicht gegebenen Freistoß und den sehr schnell ausgeführten Einwurf irritiert wurde bzw. gepennt hat. Ich würde das Tor also nicht als neuen Spielzug werten.

Zu deinem Kommentar: Man pfeift im Falle eines Fouls ja auch ein Foul, damit Mannschaft A kein Vorteil bzw. Mannschaft B kein Nachteil entsteht. Denn auch wenn nach einem, Foul ein Spieler im Seitenaus behandelt werden muss, kann sich die unterzählige Mannschaft dennoch kurz darauf einstellen, da es zu einer kurzen Spielpause kommt. Ganz davon ab hat die foulende Mannschaft in dem Moment keinen Ballbesitz. Man kann die von dir geschilderte Situation also nicht mit dieser vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 1:1  - #24


21.09.2009 15:16


DerMarvin
DerMarvin

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 155

@ Community

- Veto
warum werden solche Dinge, die in der Abstimmung und von den Experten als Fehlentscheidung eingeordnet werden, nicht als ein tor weniger für die hannoveraner gewertet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 1:1  - #25


21.09.2009 15:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMarvin

Zitat von DerMarvin:
warum werden solche Dinge, die in der Abstimmung und von den Experten als Fehlentscheidung eingeordnet werden, nicht als ein tor weniger für die hannoveraner gewertet?


Weil gemäß der Regeln der Wahren Tabelle kein zwingender Sachzusammenhang zwischen dieser Fehlentscheidung und dem Tor durch Ya Konan hergestellt werden kann (bzw. soll).

Es bestanden noch genug Gelegenheiten, diese Fehlentscheidung des Schiedsrichters (so es denn eine war) wieder auszubügeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 1:1  - #26


21.09.2009 16:41


Detlef Sparwasser
Detlef Sparwasser

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.08.2007

Aktivität:
Beiträge: 338

@Bellandro

Zitat von Bellandro:
Es ist so glasklar, ich verstehe echt die Diskussion nicht! Ich bitte auch mal weitere Leute aus dem Kompetenzteam sich das anzugucken und zu beurteilen... mit Verlaub ich als Dortmunder wäre bei einem Schalkespiel auch nicht objektiv...


War vielleicht etwas unglücklich, dass ich als Schalker dieses Thema hier im Dortmund-Spiel aufmache. Allerdings ist es schon eindeutig, dass bis zum Tor einfach noch zu viel passiert. Kann dir versichern, dass ich das bei einer Entscheidung gegen Schalke nicht anders sehen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 1:1  - #27


21.09.2009 18:31


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@Qrux

- Veto
Zitat von Qrux:
Weil gemäß der Regeln der Wahren Tabelle kein zwingender Sachzusammenhang zwischen dieser Fehlentscheidung und dem Tor durch Ya Konan hergestellt werden kann (bzw. soll).

Es bestanden noch genug Gelegenheiten, diese Fehlentscheidung des Schiedsrichters (so es denn eine war) wieder auszubügeln.

Verstehe ich nicht. Eben dieser Sachzusammenhang besteht doch. Und zwar meiner Meinung nach recht eindeutig. Ya Konan rempelt Hummels weg, der liegt abseits des Spielfeldes und @$!*%lt sich gerade hoch als der Einwurf sehr schnell ausgeführt wird. Und der Einwurf führt bereits direkt zum Tor. Die Möglichkeit den Fehler wirklich auszubügeln sehe ich ehrlich gesagt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 1:1  - #28


21.09.2009 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

.

Du kannst dir gerne die Bewertungsgrundlagen für diese Seite noch einmal zu Gemüte führen, vielleicht wird es dann besser ersichtlich.

Z.B.: Bei einem (unberechtigten) Freistoß, der zum Tor führt, wird das Tor nur aberkannt, wenn der Freistoß direkt verwandelt wurde. Bei Flanke + Kopfball --> Tor besteht die Gelegenheit, das Tor noch zu verhindern.

Abgesehen davon, dass die Dortmunder beim Einwurf pennen (die Mittelfeldspieler bremsen ab anstatt durchzulaufen, der zweite Innenverteidiger rückt nicht rein, Weidenfeller patzt böse), da gab es auch noch Gelegenheiten, das Tor zu verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 1:1  - #29


28.09.2009 18:03


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Klares Foul

- Veto
Aber nur weil man einen Freistoss nicht bekommt, heißt das nicht, dass man danach einen Einwurf miserabel verteidigen muss. Wie hier schon gesagt: Kein Zusammenhang mit Hannovers Torerfolg.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
altmeister
auswärtssieg
hardcoreclubfan
Sese
Erisch
DerMarvin
Bellandro
djhaax
H3rby
sash2604
toelbu
marcel0204
jmg
Bense
StoneCold0x0
tkaiser3
Ferrero
×

19.09.2009 00:00


45.
Sahin
48.
Ya Konan

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
6,0
Hannover 96 -   6,0  Bor. Dortmund -
Georg Schalk
Josef Maier
Matthias Anklam

Statistik von Günter Perl

Hannover 96 Bor. Dortmund Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
4  
  12
Siege (WT)
4  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Ya Konan
Fromlowitz
Chahed
Rausch 46.
Schulz
Haggui
Chahed
Gelbe Karte Cherundolo
Djakpa
Gelbe Karte Balitsch
Bruggink 50.
Stajner 78.
Weidenfeller 
Sahin 
Subotic 
Bender 
Owomoyela 
34. Dede 
Hummels 
Tinga 
Hajnal 
65. Zidan 
79. Valdez 
Rama  46.
Krzynowek  78.
Rosenthal  50.
34. Schmelzer
79. Barrios
65. Blaszczykowski

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  12

Ecken
5  
  2

Flanken
10  
  6

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
0  
  6

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
48%  
  52%

Relevante Foren

Teile dieses Thema