fragwürdiges Abwehrverhalten

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  54. Min.: Elfmeter Bremen | von creative
 Allgemeine Themen
  Barca 2.0?! | von BVB041113
  fragwürdiges Abwehrverhalten | von kennet1000
  #FCBSVW - Match Statistics | von Tarantelstich
  Foul vor der Ecke zum 2:2? | von takide
  Garcia | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 fragwürdiges Abwehrverhalten  - #21


26.04.2014 17:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ JerryJones

Zitat von JerryJones
Ihr müsst euch mal ein paar Werder spiele glaub ich angucken Also im Ernst 1. Das war aber auch gut gespielt beim ersten Tor Blitzschnell gekontert beim zweiten ein wirklich geilen Diagonalball.

Ihr Münchener seht das ja häufig, aber als Werder Fan, schnalzt man da schon mit der Zunge

Außerdem beim 3:2 hab ich sofort Abseits gerufen, bis ich gesehen habe, dass Fritz mal wieder das Abseits aufhebt. Ich weiß nicht warum Fritz da immer spielt! Ist das so schwer da einfach mal ein bis zwei Schritte raus zu machen??


Das sollte ja auch nicht abwertend gegenüber den Bremern sein. Die hatten das schon gut gemacht, nur da ich Bayernfan bin, lag mein Augenmerk bei denen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 fragwürdiges Abwehrverhalten  - #22


26.04.2014 17:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von GloryRedDays
Kroos nicht auf dem Feld, schon sind alle Ecken brandgefährlich...!


Wirklich? Ich fand die Ecken generell nicht so stark. Gegen Real war es aber noch schlimmer. Wie viele Ecken gab es da, 15? Und davon 90% direkt zum Gegner.


Besser als im Finale gegen Chelsea. Da landeten 100% beim Gegner.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 fragwürdiges Abwehrverhalten  - #23


27.04.2014 10:22


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Bei beiden Gegentoren war das Abwehrverhalten schon extrem fragwürdig. Das erste Tor war eine Neuauflage vom Real-Spiel, dass zweite wie von einer Schülermannschaft verteidigt, wobei ich das Verb hier sehr ungern benutze.
Mir fällt besonders Dante auf, der da erhebliche Defizite hat. Vor dem 2. Gegentreffer muss er den Ball schon klären.
Wem nützen im Moment 75% Ballbesitz, wenn dadurch kein Vorteil erzielt wird?
Wenn der Gegner 2 Mal vors Tor kommt und das Ding in die Maschen drückt, empfinde ich das schon als etwas peinlich für die Ansprüche der Bayern.


Genau das denke ich seit geraumer Zeit auch. Dante ist zur Zeit alles andere als zuverlässig. Manchmal erlaubt er sich Sperenzchen, für die ich ihn als Trainer 100 Runden um den Platz rennen lassen würde. Und wenn dann auch noch ein Boateng nen gebrauchten Tag erwischt, Lahm etwas unglücklich spielt, sieht s sehr schnell sehr düster aus.
Basti hat gestern auch ein paar sehr schlampige Pässe im Mittelfeld gespielt, die gegen eine andere Mannschaft auch mal schnell in die Hose gehen können...
Mal ganz abgesehen von unserer in den letzten Spielen recht harmlosen Offensivabteilung. Der Einzige, der da noch wirklich versucht hat, was zu reißen, ist Robben.
Was mit Fronck seit seiner geheimnisvollen OP am Hintern passiert ist, wird wohl nur er selber wissen. Zumindest ist er seit dieser Zeit nicht mehr so stark und "quirlig"... oder aber, er hat wirklich daran zu knacken, dass CR7 die Wahl zum Weltfußballer für sich entscheiden konnte.
Mein Kumpel (ein Schalker), sagte gestern, dass es ihn "regelrecht ankotzt", dass die Bayern seit dem Gewinn der Meisterschaft aufgehört haben, Fußball zu spielen.
Und genau da pflichte ich ihm bei.
Letztes Jahr um diese Zeit hörte man aus Kreisen des FCB, dass es ganz gut sei, auch unter der Woche (CL) spielen zu können, weil der Rhythmus  erhalten bleibt... Und da war man in etwa gleich weit vorne bzw. so früh Deutscher Meister (eine Woche früher).
Letztes Jahr ist die Konzentration doch auch nicht flöten gegangen. Oder saß der Mannschaft einfach noch das verlorene Finale Dahoam, die 5:2 Klatsche im DFB-Pokalfinale sowie die beiden Dortmunder Meisterschaften im Nacken, so dass jeder dachte: Nu erst recht?
Ich verstehe einfach nicht, warum eine Mannschaft so komplett aufhören kann, zu funktionieren, nur weil der Trainer die "Saison nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft für beendet erklärt hat"...
Da frage ich mich wirklich, ob sich da alle Spieler wirklich bewusst sind, was sie da manchmal machen. (Oder nicht machen).
Klar, das Spiel gestern gegen Bremen war wieder etwas besser.
Aber mal ehrlich... gegen RM wird auch so eine Leistung wie gestern in HZ 2 nicht genügen.
Da muss alles funktionieren, vor allem, weil Real wohl wieder in Topbesetzung auflaufen kann und auch wird. 
 
Gegen den BVB sehe ich da eigentlich auch schwarz, wenn ich mir das so überlege...
Real reicht ein Kontertor, um sich dann hintenreinstellen zu können, und Dortmund hat wohl "wiederentdeckt", wie das schnelle Umschaltspiel funktioniert, und somit wird der BVB den FCB ähnlich überrennen wie vor 2 Jahren.
Ich wünsche mir,und hoffe sehr, dass die Mannschaft verinnerlicht, was sie da erreichen kann und auch dementsprechend auftritt. Erstens wäre die Titelverteidigung sehr geil, und andereseits würde man verhindern, dass Real die Dezima schafft



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 fragwürdiges Abwehrverhalten  - #24


27.04.2014 15:52


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Gegen den BVB sehe ich da eigentlich auch schwarz, wenn ich mir das so überlege...
Real reicht ein Kontertor, um sich dann hintenreinstellen zu können, und Dortmund hat wohl "wiederentdeckt", wie das schnelle Umschaltspiel funktioniert, und somit wird der BVB den FCB ähnlich überrennen wie vor 2 Jahren.
Ich wünsche mir,und hoffe sehr, dass die Mannschaft verinnerlicht, was sie da erreichen kann und auch dementsprechend auftritt. Erstens wäre die Titelverteidigung sehr geil, und andereseits würde man verhindern, dass Real die Dezima schafft


Wir haben das Umschaltspiel nicht wiederentdeckt, sondern uns endlich einigermaßen eingespielt. Neue zu integrieren ist schon schwer genug. Das ganze mit ständigen Verletzten zu tun umso schwerer. Wären wir die ganze Saison eingespielt gewesen, hättet ihr wahrscheinlich nicht die derzeitigen Probleme, da der Abstand ein wenig geringer wäre.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 fragwürdiges Abwehrverhalten  - #25


27.04.2014 17:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wären wir die ganze Saison eingespielt gewesen, hättet ihr wahrscheinlich nicht die derzeitigen Probleme, da der Abstand ein wenig geringer wäre.


Ob es die 2 Punkte gemacht hätten?  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 fragwürdiges Abwehrverhalten  - #26


28.04.2014 10:33


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Wie lange war Robben auf dem Feld?


40 Sekunden.
Ein Phänomen, der Mann!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 fragwürdiges Abwehrverhalten  - #27


28.04.2014 12:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Zitat von kennet1000
Bei beiden Gegentoren war das Abwehrverhalten schon extrem fragwürdig. Das erste Tor war eine Neuauflage vom Real-Spiel, dass zweite wie von einer Schülermannschaft verteidigt, wobei ich das Verb hier sehr ungern benutze.
Mir fällt besonders Dante auf, der da erhebliche Defizite hat. Vor dem 2. Gegentreffer muss er den Ball schon klären.
Wem nützen im Moment 75% Ballbesitz, wenn dadurch kein Vorteil erzielt wird?
Wenn der Gegner 2 Mal vors Tor kommt und das Ding in die Maschen drückt, empfinde ich das schon als etwas peinlich für die Ansprüche der Bayern.


Genau das denke ich seit geraumer Zeit auch. Dante ist zur Zeit alles andere als zuverlässig. Manchmal erlaubt er sich Sperenzchen, für die ich ihn als Trainer 100 Runden um den Platz rennen lassen würde. Und wenn dann auch noch ein Boateng nen gebrauchten Tag erwischt, Lahm etwas unglücklich spielt, sieht s sehr schnell sehr düster aus.
Basti hat gestern auch ein paar sehr schlampige Pässe im Mittelfeld gespielt, die gegen eine andere Mannschaft auch mal schnell in die Hose gehen können...
Mal ganz abgesehen von unserer in den letzten Spielen recht harmlosen Offensivabteilung. Der Einzige, der da noch wirklich versucht hat, was zu reißen, ist Robben.
Was mit Fronck seit seiner geheimnisvollen OP am Hintern passiert ist, wird wohl nur er selber wissen. Zumindest ist er seit dieser Zeit nicht mehr so stark und "quirlig"... oder aber, er hat wirklich daran zu knacken, dass CR7 die Wahl zum Weltfußballer für sich entscheiden konnte.
Mein Kumpel (ein Schalker), sagte gestern, dass es ihn "regelrecht ankotzt", dass die Bayern seit dem Gewinn der Meisterschaft aufgehört haben, Fußball zu spielen.
Und genau da pflichte ich ihm bei.
Letztes Jahr um diese Zeit hörte man aus Kreisen des FCB, dass es ganz gut sei, auch unter der Woche (CL) spielen zu können, weil der Rhythmus erhalten bleibt... Und da war man in etwa gleich weit vorne bzw. so früh Deutscher Meister (eine Woche früher).
Letztes Jahr ist die Konzentration doch auch nicht flöten gegangen. Oder saß der Mannschaft einfach noch das verlorene Finale Dahoam, die 5:2 Klatsche im DFB-Pokalfinale sowie die beiden Dortmunder Meisterschaften im Nacken, so dass jeder dachte: Nu erst recht?
Ich verstehe einfach nicht, warum eine Mannschaft so komplett aufhören kann, zu funktionieren, nur weil der Trainer die "Saison nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft für beendet erklärt hat"...
Da frage ich mich wirklich, ob sich da alle Spieler wirklich bewusst sind, was sie da manchmal machen. (Oder nicht machen).
Klar, das Spiel gestern gegen Bremen war wieder etwas besser.
Aber mal ehrlich... gegen RM wird auch so eine Leistung wie gestern in HZ 2 nicht genügen.
Da muss alles funktionieren, vor allem, weil Real wohl wieder in Topbesetzung auflaufen kann und auch wird.

Gegen den BVB sehe ich da eigentlich auch schwarz, wenn ich mir das so überlege...
Real reicht ein Kontertor, um sich dann hintenreinstellen zu können, und Dortmund hat wohl "wiederentdeckt", wie das schnelle Umschaltspiel funktioniert, und somit wird der BVB den FCB ähnlich überrennen wie vor 2 Jahren.
Ich wünsche mir,und hoffe sehr, dass die Mannschaft verinnerlicht, was sie da erreichen kann und auch dementsprechend auftritt. Erstens wäre die Titelverteidigung sehr geil, und andereseits würde man verhindern, dass Real die Dezima schafft


abwarten heißt die devise

in der CL war es immer komplett anders als eben in der Liga. Siehe die Spiele gegen ManU.

Gegen Real hat man nicht schlecht gespielt, das Tore Schießen bzw. der letzte entscheidende Pass hat gefehlt. das man gegen Real auch Torschüsse abbekommt bzw. tore kassieren kann ist wohl mit der Offensive ganz klar nachzuvollziehen. Das natürlich so viele chancen dann bei rumkommen ist gelinde gesagt sehr schade.

Aber ich würde jetzt nicht den gleich in Pessimisums verfallen. Klar hat gegen Bremen die 1. HZ nicht gepasst u. klar auch die 2. HZ bei Bremen war geschuldet dem hohem Tempo was Bremen mit ging. Aber trotzdessen kann die 2. HZ der ominöse Schalter gewesen sein, den man wieder umlegen musste um zu "alter" Stärke zu kommen.

Das noch nicth alles v. 0 auf 100 geht sollte klar sein. Aber nach dem Tor von Franck hat man klar gesehen, das der Biss endlich wieder beim FranzMan da ist u. es Ihn (vor allem) noch gibt.

Vlei war das Bremenspiel der Schlüsseleffekt (ähnlich wie 2010 gegen Juve mit dem 4:0) und nu wird wieder dort angesetzt wo man vor Hoffenheim war.

Ich bin zwar auch skeptisch, gerade weil man nicht  wirklich weiss wie REAL auftritt, aber möglich ist alles in jede Richtung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.04.2014 15:30


10.
Gebre Selassie
20.
Ribéry
36.
Hunt
53.
Pizarro
57.
Pizarro
61.
Schweinsteiger
74.
Robben

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,8
Bayern München 1,4   3,1  Werder Bremen 3,2
Jan-Hendrik Salver
Patrick Ittrich
Stefan Trautmann

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Werder Bremen Spiele
15  
  28

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Neuer
Weiser 46.
Boateng
Dante 73.
Alaba 76.
Javi Martinez
Schweinsteiger
Gelbe Karte Müller
Götze
Ribéry
Pizarro
Wolf 
Fritz 
Prödl 
Caldirola  Gelbe Karte
García 
Gebre Selassie 
Junuzovic 
Bargfrede 
55. Makiadi 
83. Hunt 
71. di Santo 
Contento  76.
Robben  73.
Lahm  46.
71. Elia
83. Kroos
55. Ignjovski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
13  
  5

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema