Freistoß zum 1:1 - Handspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  vor dem 1:1, ungefähr 75. Minute | von Dossenheimer
  Freistoß zum 1:1 - Handspiel? | von Qrux
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 83.MIn | von benvb
 Allgemeine Themen
  Schweres Spiel | von Harpo
  Elfmeter für Bayern (26. Minute) | von maschemist
  Freistoß zum 1:1 | von HeinzHammel1
  Kaderstärke | von antikas
  Sportstudio | von Dossenheimer
  Zusammenfassung | von Robbery
  Doppelpass | von Dossenheimer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- nicht gegebener Freistoß - FEHLER SC Freiburg

Ca. 75. Minute. Im Zweikampf mit Klose springt einem Freiburger (Butscher?) der Ball aus ca. 80cm Entfernung an die Hand. Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß, den Robben direkt verwandelt. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

Quellen

ZDF : (sinngemäß) aus der Entfernung kann man nicht von absichtlichem Handspiel reden.

 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #41


14.03.2010 11:06


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Butcher stolpert doch mehr als das er läuft....

- Veto
daher wohl auch die Armbewegungen. Zur STabilisierung.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #42


14.03.2010 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Das doch nicht dein Ernst?
Pranjic´s Aktion war das Paradebeispiel für ne gelbe Karte. Da willst du Rot draus machen weil sein Bein leicht hochgeht?

Wo willst du denn dann noch differenzieren zu der Aktion mit Müller?. Rote Karte und lebenslanges Berufsverbot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #43


14.03.2010 11:20


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

Also...

- richtig entschieden
Pranjics Aktion war tatsächlich ein Foul, was klassischerweise eine Gelbe Karte nach sich ziehen musste - nicht weniger, aber auch auf gar keinen Fall mehr! Er lässt den Gegner bewusst über die Klinge springen, um einen Angriff zu verhindern. Da war nie eine Rote Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #44


14.03.2010 11:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:

@kennet
Wenn Contento den Ball mit der Hand so abstoppt, dass er ihn dan problemlos klären kann, dann geht de Gegner dadurch kein Vorteil verloren? Vielleicht sollten wir die Handspiel regel umschreiben: Handspiel ist wenn ein Gegner der Bayern, aus welchem Grund auch immer, den Ball mit der Hand berührt. Kein Handspiel liegt vor, wenn ein Bayernspieler den Ball mit der Hand spielt. Selbst dann nicht, wenn er ihn fängt und mit dem Ball in der Hand über die Torlinie läuft ;-)


Da muss sicherlich nichts an den Regeln geändert werden und wenn Du aufmerksamer lesen würdest, hättest Du wohl meine Begründung verstanden.
In dieser Szene geht klar der Vorteil verloren, bei der Contento Szene kommt Freis sogar noch frei zum Torschuss...so hatte ich das auch begründet!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #45


14.03.2010 11:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man kann es nicht als Fehlentscheidung auslegen

Das ist wieder eine entweder man entscheidet als Handspiel oder eben nicht Entscheidung.

Die Hand war jedenfalls nicht am Körper angelegt und von daher hätte man auf Handspiel entscheiden können, auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wo er hätte sonst die Hände/Arme hinnehmen sollen. Solche Entscheidungen gibt es sehr oft zu treffen und mal wirds als absichtliches, mal als unabsichtliches ausgelegt.

Aber mal abgesehen davon... wer begeht schon ein absichtliches Handspiel (außer Müller, Maradona und einige wenige andere).

Eine Fehlentscheidung war es in meinen Augen jedenfalls nicht, aber hätte der Schiri anders rum entschieden, wäre es auch nicht verkehrt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #46


14.03.2010 11:42


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ sepco:

- richtig entschieden
So sehe ich das auch!
Denn Fußball ist halt nicht immer schwarz oder weiß, sondern manachmal halt grau, also schwarz und weiß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #47


14.03.2010 11:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

letztendlich hat die Szene...

...aber nichts mit dem anschließendem Tor von Robben zu tun, da dies Zwei unterschiedliche Szenen sind.
Das der Freistoß der Auslöser fürs Tor ist, spielt da keine Rolle, denn das hat es bei genug anderen Szenen auch nicht.
Der Freistoß wurde korrekt ausgeführt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #48


14.03.2010 12:00


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

2 Dinge

- Veto
1.: Ich finde es albern in diesem Spiel davon zu reden, dass die Bayern übervorteilt wurden. Das Handspiel von Abdessadki auf der Linie um die 75. Minute rum war meiner Meinung nach ein deutlicheres Handspiel als dieses und hätte einen Elfmeter bedeutet. Dies hier war nur ein Freistoss, wo auch keiner vorher ahnen konnte, dass der Robben den so in die Maschen drischt.

2.: Ein Spieler kann die Arme nicht immer am Körper haben, sonst müsste man sie ja am Körper festbinden. Man braucht die Arme einfach für die Balance.
Ein Handspiel ist meiner Meinung nach dann Absichtlich, wenn der Spieler bewusst nach dem Ball greift oder die Arme so hält, dass er seine Silhouette vergrößert um den Ball bei einem Schuss abzufangen (so wie es z.B. ein Torhüter macht). Beides ist hier in meinen Augen nicht gegeben. Aus der Sitaution und der Bewegung heraus war das niemals absichtliches Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #49


14.03.2010 12:02


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
...aber nichts mit dem anschließendem Tor von Robben zu tun, da dies Zwei unterschiedliche Szenen sind.
Das der Freistoß der Auslöser fürs Tor ist, spielt da keine Rolle, denn das hat es bei genug anderen Szenen auch nicht.
Der Freistoß wurde korrekt ausgeführt.


Also sorry ... jetzt machst du dich aber komplett lächerlich. Fakt ist ... ohne den Freistoß wäre das Tor nicht gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #50


14.03.2010 12:25


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ viperxx72xx:

- richtig entschieden
"jetzt machst du dich aber komplett lächerlich"
Hör mal bitte mit dieser Formulierung auf! Das hast du mir auch schon an den Kopf geworfen. Wir können gerne sachlich diskutieren, aber da sollten solche Phrasen bitte nicht dabei sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #51


14.03.2010 12:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx:
Also sorry ... jetzt machst du dich aber komplett lächerlich. Fakt ist ... ohne den Freistoß wäre das Tor nicht gefallen.


Komisches Niveau Deinerseits, aber vielleicht kannst Du es nicht anders.

Nochmal für Dich. Ob die Szene nun richtig bewertet wurde oder nicht, ist das Eine, der Freistoß dann das Andere.
Ich glaube wenn es das Tor dann nicht gegeben hätte, würden wir hier nicht über die Szene davor diskutieren. Wie ich bereits erwähnte "Der Freistoß wurde korrekt ausgeführt."!
Diskutieren wir hier über das Handspiel oder Robbens Tor? Denk mal nach....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #52


14.03.2010 12:30


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000:
Zitat von IceCapSVW:

@kennet
Wenn Contento den Ball mit der Hand so abstoppt, dass er ihn dan problemlos klären kann, dann geht de Gegner dadurch kein Vorteil verloren? Vielleicht sollten wir die Handspiel regel umschreiben: Handspiel ist wenn ein Gegner der Bayern, aus welchem Grund auch immer, den Ball mit der Hand berührt. Kein Handspiel liegt vor, wenn ein Bayernspieler den Ball mit der Hand spielt. Selbst dann nicht, wenn er ihn fängt und mit dem Ball in der Hand über die Torlinie läuft ;-)


Da muss sicherlich nichts an den Regeln geändert werden und wenn Du aufmerksamer lesen würdest, hättest Du wohl meine Begründung verstanden.
In dieser Szene geht klar der Vorteil verloren, bei der Contento Szene kommt Freis sogar noch frei zum Torschuss...so hatte ich das auch begründet!


1) War es nicht vielmehr so, dass Contento den Ball mit der Hand gestoppt und dann geklärt hat? ( Zitat aus dem Thread: "Elfmeter für Köln - 13.Minute
Ca. in der 13.Minute legt sich Freis den Ball nach innnen, Contento zieht in mit der Hand weg und klärt dann souverän.")
2) Zeig mir nochmal die Stelle in der du geschrieben hast, dass Contento durch das Handspiel keinen Vorteil hat und daher kein Regelverstoß vorlag. ich finde sie gerade nciht.
3)Es ist absolut unerheblich ob sich durch das Handspiel ein Vorteil ergibt oder nicht. Zeig mir mal bitte den Passus in den Regeln aus dem du schließt, dass dies für die Entscheidung von bedeutung sei.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #53


14.03.2010 12:34


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000:
...aber nichts mit dem anschließendem Tor von Robben zu tun, da dies Zwei unterschiedliche Szenen sind.
Das der Freistoß der Auslöser fürs Tor ist, spielt da keine Rolle, denn das hat es bei genug anderen Szenen auch nicht.
Der Freistoß wurde korrekt ausgeführt.


Ähm, du kennst aber die Regeln dieser Seite oder?
Zitat: "5. Freistoss

a) Unberechtiger Freistoß: Ein Treffer, der über einen zu unrecht gegebenen Freistoß zustande kam und direkt verwandelt wurde, wird der begünstigten Mannschaft abgezogen. Ein indirekter Freistoß über mehrere Stationen wird nicht gewertet."

Als stimmberechtigtes Mitglied des KT solltest du das eigentlich wissen. Soviele Regeln sind es ja nun auch nicht



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #54


14.03.2010 12:46


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ IceCapSVW:

- richtig entschieden
Ich stimme dir bis auf die Bewertung von Butschers Handspiel voll zu!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #55


14.03.2010 12:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:

1) War es nicht vielmehr so, dass Contento den Ball mit der Hand gestoppt und dann geklärt hat? ( Zitat aus dem Thread: "Elfmeter für Köln - 13.Minute
Ca. in der 13.Minute legt sich Freis den Ball nach innnen, Contento zieht in mit der Hand weg und klärt dann souverän.")


Ich würde Dir nahe legen bitte nicht mehr über irgendwelche ungesehenen Szenen zu urteilen.
Was andere aus Ihrer Erinnerung zu glauben wissen, stimmt oft nicht, vor allem wenn man dem ein oder anderen Verein nicht wohlgesonnen ist.

Das "Handspiel": http://img13.imageshack.us/img13/6748/contento1.jpg

Contento (Rot eingerahmt) beim Schuss von Freis: http://img412.imageshack.us/img412/2211/contento2.jpg

Zitat von IceCapSVW:Ähm, du kennst aber die Regeln dieser Seite oder?


Ja, kenne ich.
Ich denke aber das bei meinem Voting zur Situation alles gesagt ist, was ich darüber denke...oder? Ich sehe den Freistoss als berechtigt an und deswegen erübrigt sich für mich der Rest.

Zitat vom KT Voting:Im Gegensatz zur Vorwoche bei Contento geht hier durch das Handspiel der Vorteil verloren und ich denke das somit der Freistoß berechtigt ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #56


14.03.2010 12:56


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

Oh doch

Oh doch ich kann auch ganz anders aber bei so Aussagen geht mir einfach der Gaul durch.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob der Freistoß korrekt ausgeführt wurde oder nicht. Regeln die von WT gemacht worden sind sollten auch eingehalten werden und fakt ist, wenn der Pfiff zum Freistoß führte falsch war, dann ist der Treffer auch nicht zu werten ... egal ob der Freistoß korrekt ausgeführt wurde oder auch nicht. Wobei ich mich ehrlich frage, wie in direkter Freistoß falsch ausgeführt werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #57


14.03.2010 13:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx:
Oh doch ich kann auch ganz anders aber bei so Aussagen geht mir einfach der Gaul durch.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob der Freistoß korrekt ausgeführt wurde oder nicht. Regeln die von WT gemacht worden sind sollten auch eingehalten werden und fakt ist, wenn der Pfiff zum Freistoß führte falsch war, dann ist der Treffer auch nicht zu werten ... egal ob der Freistoß korrekt ausgeführt wurde oder auch nicht. Wobei ich mich ehrlich frage, wie in direkter Freistoß falsch ausgeführt werden kann.


Irgendwie verstehst Du wohl meine Aussage dazu immer noch nicht?
Meine Kommentare sollten doch mittlerweile klar und verständlich sein...oder nicht?
Sicher wurde der Freistoß korrekt ausgeführt, daran gibt es nichts anderes zu deuten und da ich die Situation davor als angemessen vom Schiedsrichter behandelt sehe, ist die Diskussion für mich dann hinfällig.

Ich kann Dir versichern, ich gucke mir solche Szenen mehr als genug im Nachhinein an, ansonsten hätte ich mein Urteil beim "Klose Elfmeter" sicherlich auch nicht auf richtig entschieden gesetzt!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #58


14.03.2010 13:07


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von IceCapSVW:

1) War es nicht vielmehr so, dass Contento den Ball mit der Hand gestoppt und dann geklärt hat? ( Zitat aus dem Thread: "Elfmeter für Köln - 13.Minute
Ca. in der 13.Minute legt sich Freis den Ball nach innnen, Contento zieht in mit der Hand weg und klärt dann souverän.")


Ich würde Dir nahe legen bitte nicht mehr über irgendwelche ungesehenen Szenen zu urteilen.
Was andere aus Ihrer Erinnerung zu glauben wissen, stimmt oft nicht, vor allem wenn man dem ein oder anderen Verein nicht wohlgesonnen ist.

Das "Handspiel": http://img13.imageshack.us/img13/6748/contento1.jpg

Contento (Rot eingerahmt) beim Schuss von Freis: http://img412.imageshack.us/img412/2211/contento2.jpg

Zitat von IceCapSVW:Ähm, du kennst aber die Regeln dieser Seite oder?


Ja, kenne ich.
Ich denke aber das bei meinem Voting zur Situation alles gesagt ist, was ich darüber denke...oder? Ich sehe den Freistoss als berechtigt an und deswegen erübrigt sich für mich der Rest.

Zitat vom KT Voting:Im Gegensatz zur Vorwoche bei Contento geht hier durch das Handspiel der Vorteil verloren und ich denke das somit der Freistoß berechtigt ist.


Danke an Sky ... weil da kann man sich die Videos nochmal anschauen ... und wenn du bei dem Handspiel von Butcher eine Absicht siehst, dann verstehe ich nicht wieso du von Contento keine Absicht sehen willst ...

... und auf deine Frage zu Antworten ... natürlich habe ich schon verstanden auf was du raus willst ... dann verstehe ich aber umso weniger deine Aussage zu dem Handspiel von Contento ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #59


14.03.2010 13:18


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000:
Zitat von IceCapSVW:

1) War es nicht vielmehr so, dass Contento den Ball mit der Hand gestoppt und dann geklärt hat? ( Zitat aus dem Thread: "Elfmeter für Köln - 13.Minute
Ca. in der 13.Minute legt sich Freis den Ball nach innnen, Contento zieht in mit der Hand weg und klärt dann souverän.")


Ich würde Dir nahe legen bitte nicht mehr über irgendwelche ungesehenen Szenen zu urteilen.
Was andere aus Ihrer Erinnerung zu glauben wissen, stimmt oft nicht, vor allem wenn man dem ein oder anderen Verein nicht wohlgesonnen ist.

Das "Handspiel": http://img13.imageshack.us/img13/6748/contento1.jpg

Contento (Rot eingerahmt) beim Schuss von Freis: http://img412.imageshack.us/img412/2211/contento2.jpg

Zitat von IceCapSVW:Ähm, du kennst aber die Regeln dieser Seite oder?


Ja, kenne ich.
Ich denke aber das bei meinem Voting zur Situation alles gesagt ist, was ich darüber denke...oder? Ich sehe den Freistoss als berechtigt an und deswegen erübrigt sich für mich der Rest.

Zitat vom KT Voting:Im Gegensatz zur Vorwoche bei Contento geht hier durch das Handspiel der Vorteil verloren und ich denke das somit der Freistoß berechtigt ist.



@kennet
Das wird robbery aber freuen, zu erfahren, dass er dem FCB nicht wohlgesonnen ist....

Ich habe letzte Woche das Handspiel geshen,aber ich merke mir nicht wie es nach dem Regelverstoß von Contento weiter ging, weil es unerheblich ist.

Und das du dich her drehst und wendest ist doch recht offensichtlich. immerhin warst du es, der beahuptet hat, dass es egal ist ob es ein absichtliches Handspiel war oder nicht. SOrry, im Moment geht dir bei Szenen rund um den FCB ganz stark die Souveränität verloren. Und wenn du dir schon slbst widersprichst, dann sollte das dich zum nachdenken anregen. Egal wie häufig du dir die Szenen anschaust. Denn Sehen findet nicht nur mit den Augen statt.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #60


14.03.2010 13:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:

Und das du dich her drehst und wendest ist doch recht offensichtlich. immerhin warst du es, der beahuptet hat, dass es egal ist ob es ein absichtliches Handspiel war oder nicht. SOrry, im Moment geht dir bei Szenen rund um den FCB ganz stark die Souveränität verloren. Und wenn du dir schon slbst widersprichst, dann sollte das dich zum nachdenken anregen. Egal wie häufig du dir die Szenen anschaust. Denn Sehen findet nicht nur mit den Augen statt.


Ich wende mich da nicht, auch wenn Du es womöglich anders deutest.
Klares Tor und für mich eindeutig ein Freistoß und genau das habe ich auch begründet.
Dieses Handspiel von Butcher hat den Bayern klar den Vorteil genommen, im Gegensatz zur Vorwoche bei Contento, als Freis dennoch frei zum Abschluss kam und es hat für mich somit aktiv ins Geschehen eingegriffen und genau so lautet auch die Begründung dazu.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Keine Absicht des Freiburgers. Der Freistoß war unberechtigt.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Kein absichtliches Handspiel, das Spiel hätte weiterlaufen müssen.

-
gaspode
1899 Hoffenheim-Fan

Kein absichtliches Handspiel und auch kein anderer Regelverstoß erkennbar. Der Freistoß war nicht gerechtfertigt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Distanz zu kurz für ein absichtliches Handspiel und auch keine unnatürliche Handbewegung von Butscher.

-
AbrahamLincoln
Karlsruher SC-Fan

Ueber den Freistoss kann man diskutieren, aber nicht darueber, dass der Freistoss durch die Mauer ging, d.h. die Freiburger den Fehler haetten korrigieren koennen. Diese Art direkter Freistoesse als Fehlentscheidung zu werten halte ich fuer zu hart.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dies war für mich weder Absicht noch eine unnatürliche Armbewegung. Diesen Freistosspfiff hätte man sich schenken können.

-
Sinja
Werder Bremen-Fan

Für mich war das kein absichtliches Handspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kein absichtliches Handspiel. Demzufolge hätte der Freistoß nicht gegeben werden dürfen.

-
kennet1000
Bayern München-Fan

Im Gegensatz zur Vorwoche bei Contento geht hier durch das Handspiel der Vorteil verloren und ich denke das somit der Freistoß berechtigt ist.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Weder spielt Butscher den Ball absichtlich mit der Hand, noch liegt eine unnatürliche Position der Hand vor. Dieser Freistoß hätte nicht gegeben werden dürfen.

×

13.03.2010 00:00


31.
Makiadi
76.
Robben
83.
Robben

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
-
Bayern München -   -  SC Freiburg -
Wolfgang Walz
Kai Voss
Christian Schößling

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München SC Freiburg Spiele
21  
  12

Siege (DFL)
18  
  4
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Butt
Badstuber
Gelbe Karte Pranjic 71.
Gelbe Karte Müller
Robben
van Buyten
Gelbe Karte Lahm
Alaba
van Bommel
Olic
Klose
Toprak  Gelbe Karte
Schuster 
75. Mujdza 
Bastians 
87. Flum 
Idrissou  Gelbe Karte
Pouplin 
Butscher 
Abdessadki  Gelbe Karte
Jäger 
72. Makiadi 
Tymoshchuk  71.
87. Cissé
75. Williams
72. Banovic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
22  
  7

Ecken
9  
  1

Flanken
12  
  6

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
0  
  2

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
64%  
  36%

Relevante Foren

Teile dieses Thema