Freistoß zum 1:1 - Handspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  vor dem 1:1, ungefähr 75. Minute | von Dossenheimer
  Freistoß zum 1:1 - Handspiel? | von Qrux
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 83.MIn | von benvb
 Allgemeine Themen
  Schweres Spiel | von Harpo
  Elfmeter für Bayern (26. Minute) | von maschemist
  Freistoß zum 1:1 | von HeinzHammel1
  Kaderstärke | von antikas
  Sportstudio | von Dossenheimer
  Zusammenfassung | von Robbery
  Doppelpass | von Dossenheimer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- nicht gegebener Freistoß - FEHLER SC Freiburg

Ca. 75. Minute. Im Zweikampf mit Klose springt einem Freiburger (Butscher?) der Ball aus ca. 80cm Entfernung an die Hand. Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß, den Robben direkt verwandelt. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

Quellen

ZDF : (sinngemäß) aus der Entfernung kann man nicht von absichtlichem Handspiel reden.

 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #61


14.03.2010 13:35


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Die sich bitte

- Veto
auf welchen Teil des Regelwerkes bezieht.

Nach deienr Argumentation ist es ja Handspiel wenn jemand eindeutig angeschossen wird, dadurch aber der Ballbesitz wechselt und kein Handspiel wenn jemand den Ball eindeutig mit der Hand führt aber es ihm nicht gelingt den Ball zu kontrollieren.....



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #62


14.03.2010 13:42


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

@viperxx72xx

Aus meiner Sicht, Im Gegensatz zu Contento dreht sich Butcher und nimmt in dieser Drehbewegung, Aktiv und zwar zweifelsohne mit den Augen auf den Ball den Ball mit und dreht sich von Klose weg.

Das dieser ihn "angeschossen" haben soll ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört habe, Butcher dreht den Ball ja weg mit dem Arm. Und der Ball hatte eine Geschwindigkeit von höchstens 5 Kmh.

Das war ein aktives Handspiel, da sich der im Gegensatz zu Contento nicht angelegte Arm von unten zum Ball bewegt und ihn auf Butchers Seite löffelt.


Kennet anzugreifen der seine Arbeit im Kompetenzteam wirklich äußerst souverän erfüllt und stets gut sachlich begründet warum er eine Entscheidung wie fällt zeugt von einer derart schwachen unfundierten Polemik dass ich jetz dann auch gleich zum rezitierten K***en gehe.

Vielleicht solltet ihr alle mal eure Antibayern/Bayernhassbrille abnehmen bevor ihr Kennet ohne fundierte Grundlage vorwerft eine Bayernbrille aufzuhaben.

Arm was hier abläuft, ganz arm.



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #63


14.03.2010 13:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
auf welchen Teil des Regelwerkes bezieht.

Nach deienr Argumentation ist es ja Handspiel wenn jemand eindeutig angeschossen wird, dadurch aber der Ballbesitz wechselt und kein Handspiel wenn jemand den Ball eindeutig mit der Hand führt aber es ihm nicht gelingt den Ball zu kontrollieren.....


Was verstehst Du da nicht?!

Ich habe bewusst den Vergleich zur Vorwoche benutzt, um meine Begründung besser erklären zu können.
Butchers Hand hat definitiv den Vorteil der Bayern zunichte gemacht, Contentos Hand nicht. Ich werfe beiden keine Absicht vor, dennoch beurteile ich beide Szenen unterschiedlich und habe es nun auch mehrmals begründet warum ich das so mache.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Im Moment steht das Voting 3-1 gegen meine Auffassung, ich verstehe nicht über was hier eigentlich diskutiert werden soll?!
Ich habe im Moment zum Spiel Bayern - Freiburg 3x abgestimmt, 1x Pro, 2x Contra Bayern, auf was willst Du eigentlich hinaus?!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #64


14.03.2010 13:44


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Freis spielt doch nur deshalb weiter weil kein Pfiff ertönte ... von daher kann man das doch nicht vergleichen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #65


14.03.2010 13:45


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

Kein freistoß

- Veto
Keine Absicht von Butscher, der Ball ist ihm aus 30 cm an die Hand gesprungen.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #66


14.03.2010 13:46


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Zitat von kennet1000:
Zitat von IceCapSVW:

@kennet
Wenn Contento den Ball mit der Hand so abstoppt, dass er ihn dan problemlos klären kann, dann geht de Gegner dadurch kein Vorteil verloren? Vielleicht sollten wir die Handspiel regel umschreiben: Handspiel ist wenn ein Gegner der Bayern, aus welchem Grund auch immer, den Ball mit der Hand berührt. Kein Handspiel liegt vor, wenn ein Bayernspieler den Ball mit der Hand spielt. Selbst dann nicht, wenn er ihn fängt und mit dem Ball in der Hand über die Torlinie läuft ;-)


Da muss sicherlich nichts an den Regeln geändert werden und wenn Du aufmerksamer lesen würdest, hättest Du wohl meine Begründung verstanden.
In dieser Szene geht klar der Vorteil verloren, bei der Contento Szene kommt Freis sogar noch frei zum Torschuss...so hatte ich das auch begründet!


1) War es nicht vielmehr so, dass Contento den Ball mit der Hand gestoppt und dann geklärt hat? ( Zitat aus dem Thread: "Elfmeter für Köln - 13.Minute
Ca. in der 13.Minute legt sich Freis den Ball nach innnen, Contento zieht in mit der Hand weg und klärt dann souverän.")


Du hast die Szene offensichtlich tatsächlcih nicht gesehen, was deine Anschuldigungen um so bitterer macht.

Der Text gibt die Szene falsch wieder.



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #67


14.03.2010 13:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx:
Freis spielt doch nur deshalb weiter weil kein Pfiff ertönte ... von daher kann man das doch nicht vergleichen ...


Der Pfiff ertönt 2 Sekunden nach dem Handspiel und eben auch 2 Sekunden nach Contentos Handspiel kommt Freis frei zum Schuss.

Bei Sky kam der Kommentar zur Butcher Szene: "...der Ball sprang ihm ran...ja...aber er stoppt diesen Angriff damit...kann man geben..."



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #68


14.03.2010 13:53


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Das stimmt die Szene wurde definitiv falsch widergegeben.

Freis in der rechten Seite des Strafraums will den Ball an Contento vorbei legen ... dabei kommt der Ball gegen die Hand oder die Hand gegen den Ball ... das ist die entscheidende Frage ... jetzt kommt nämlich die Regeln das der Schiri dem Spieler Absicht unterstellen muß ... wieso das eine gepfiffen wurde und das andere nicht ... bleibt ganz alleine im Kopf der Schiris ...

Ich für mein Teil würde es besser finden ... wenn WT hierfür eine klare Regel ausgibt ... es kann nicht sein das mal so und mal so gewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #69


14.03.2010 13:58


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von viperxx72xx:
Freis spielt doch nur deshalb weiter weil kein Pfiff ertönte ... von daher kann man das doch nicht vergleichen ...


Der Pfiff ertönt 2 Sekunden nach dem Handspiel und eben auch 2 Sekunden nach Contentos Handspiel kommt Freis frei zum Schuss.

Bei Sky kam der Kommentar zur Butcher Szene: "...der Ball sprang ihm ran...ja...aber er stoppt diesen Angriff damit...kann man geben..."


Auch das spielt keine Rolle ... wenn man Contento in der Szene Absicht unterstellt, dann muß der Pfiff kommen ... da spielt es überhaupt keine Rolle ob Freis noch schießen will oder kann oder wie auch immer.

Reden wir doch einfach mal tacheles ... der Paß auf Klose war super aber Klose bekommt keine Kontrolle über den Ball und von dessen Hacke springt der Ball nach oben ... da von einer Absicht zu sprechen ... und im gleichen Atemzug die Szene von Contento als unabsichtlich hinzustellen (ja ich weiß mit der Begründung das Freis ja schießen konnte) ich weiß nicht ... aber na gut ... es bringt hier eh nix mehr .. du hast deine Meinung ich habe meine Meinung ... wünsche dir noch einen schönen Sonntag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #70


14.03.2010 13:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@SuperMario

Zitat von SuperMario:

Aus meiner Sicht, Im Gegensatz zu Contento dreht sich Butcher und nimmt in dieser Drehbewegung, Aktiv und zwar zweifelsohne mit den Augen auf den Ball den Ball mit und dreht sich von Klose weg.


...um es mal zu unterstreichen...


http://img39.imageshack.us/img39/1473/handbutcher.jpg



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #71


14.03.2010 14:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx:

Ich für mein Teil würde es besser finden ... wenn WT hierfür eine klare Regel ausgibt ... es kann nicht sein das mal so und mal so gewertet wird.


Da brauch wahretabelle.de keine eigenen Regeln aufstellen, dafür haben wir das Regelwerk.

Mein letzter Versuch hier meine Entscheidung zu verdeutlichen. Ich sehe bei Butcher kein absichtliches Handspiel, auch nicht bei Contento. Da aber Butchers Handspiel letztendlich den Angriff der Bayern unterbricht, sehe ich den Freistoß als berechtigt an. So habe ich es auch begründet, indem ich den Vergleich zu Contento zog, damit dies besser nachvollzogen werden kann.
Ich sehe die Szene so, als würde aus passivem Abseits ein aktives Abseits werden.
Ich hoffe es wird jetzt endlich verstanden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #72


14.03.2010 14:13


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ 7Ulitmatum7:

- richtig entschieden
Nimm mal ein Maßband und schau dir an, wie wenig 30 cm sind und vergleiche das mit der Szene, um die es hier geht. Der Abstand war mindestens viermal 30 cm!

@ kennet1000:
Deine Begründung ist einfach nicht logisch! Es spielt doch bei einem absichtlichem Handspiel überhaupt gar keine Rolle, ob dadurch ein Vorteil genommen wurde. Außerdem wäre Freis ohne Contentos Handspiel womöglich an Contento vorbei gekommen und wäre frei vor dem Tor gewesen. Es hätte Strafstoß nach Contentos Handspiel geben müssen.
Und auch bei der Butscher-Szene spielt es keine Rolle, ob ein Vorteil genommen wurde oder nicht. Es geht darum, ob ein absichtliches Handspiel vorlag oder nicht. Dazu hast du dich im Gegensatz zu den anderen und im Gegensatz zu mir noch nicht geäußert.

Drei Kriterien helfen, eine Szene als absichtliches Handspiel zu bewerten:
- Distanz des Zuspiels
- unnatürliche Handhaltung
- Bewegung der Hand zum Ball
und NICHT, ob ein Vorteil genommen wurde oder nicht!

So, und jetzt äußere dich mal zu der Szene, indem du auf die Regel und diese Kriterien eingehst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #73


14.03.2010 14:14


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von SuperMario:

Aus meiner Sicht, Im Gegensatz zu Contento dreht sich Butcher und nimmt in dieser Drehbewegung, Aktiv und zwar zweifelsohne mit den Augen auf den Ball den Ball mit und dreht sich von Klose weg.


...um es mal zu unterstreichen...


http://img39.imageshack.us/img39/1473/handbutcher.jpg

Ich weiß nicht was das Standbild unterstreichen soll, deshalb frage ich mal ganz ketzerisch:
Klose wollte auch Handball spielen oder warum hat er den Arm nicht angelegt ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #74


14.03.2010 14:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@schoeni

Zitat von schoeni:
Ich weiß nicht was das Standbild unterstreichen soll, deshalb frage ich mal ganz ketzerisch:
Klose wollte auch Handball spielen oder warum hat er den Arm nicht angelegt ;-)


Dafür das ich SuperMario schon zitiere, verstehe ich Deine Fragestellung nicht wirklich...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #75


14.03.2010 14:32


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@SuperMario

- Veto
Zitat von SuperMario:
[
Du hast die Szene offensichtlich tatsächlcih nicht gesehen, was deine Anschuldigungen um so bitterer macht.

Der Text gibt die Szene falsch wieder.


Auch wenn ich weiß, dass Diskussionen mit dir keinen Sinn machen,w eil du ähnliche Szenen gerne gegenteilig beurteilst (vgl Handspiel Pasanen im Hinspiel gegen Bayern und Handspiel Contento gegen Köln), aber auch für dich nochmal. ich habe nach dem klaren Handspiel nicht mehr darauf geachtet wie die Szene weiter geht, weil es unerheblich für die Beurteilung ist.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #76


14.03.2010 14:33


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von schoeni:
Ich weiß nicht was das Standbild unterstreichen soll, deshalb frage ich mal ganz ketzerisch:
Klose wollte auch Handball spielen oder warum hat er den Arm nicht angelegt ;-)


Dafür das ich SuperMario schon zitiere, verstehe ich Deine Fragestellung nicht wirklich...


Naja eben - das "Butcher und nimmt in dieser Drehbewegung, Aktiv und zwar zweifelsohne mit den Augen auf den Ball den Ball mit und dreht sich von Klose weg. " kann ich in dem einen Standbild sicher nicht erkennen - vielleicht hilft da eine folge von Standbildern, also quasi ein Däumchenkino (einfach bei Paint o.ä. die einzelnen Standbilder etwas zurechtschneiden und in ein Bild nebeneinanderlegen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #77


14.03.2010 14:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@t33mu

Zitat von t33mu:
Es geht darum, ob ein absichtliches Handspiel vorlag oder nicht. Dazu hast du dich im Gegensatz zu den anderen und im Gegensatz zu mir noch nicht geäußert.

Drei Kriterien helfen, eine Szene als absichtliches Handspiel zu bewerten:
- Distanz des Zuspiels
- unnatürliche Handhaltung
- Bewegung der Hand zum Ball
und NICHT, ob ein Vorteil genommen wurde oder nicht!

So, und jetzt äußere dich mal zu der Szene, indem du auf die Regel und diese Kriterien eingehst!


Das habe ich schon mehrmals getan!
Wäre Butcher mit der Brust dran gekommen, gäbe es die Diskussion hier genau so wenig, als wenn ihn Robben nicht rein gemacht hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #78


14.03.2010 14:42


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@kennet

- Veto
Ich will auf nichts bestimmtes heraus und ich wil dir keine übertriebene Parteilichkeit unterstellen. mir fehlt nur auf, dass deine Begründungen in letzter Zeit etwas bizarr werden. Letzte Woche der unglückliche und unnötige Satz mit der 'ausgleichenden ungerechtigkeit', diese Woche eine Regelauslegung, die mit der Regel nichts mehr zu tun hat und dazu eine Begründung die im direkten Widerspruch zu den vereinbarten Regen der wahren Tabelle steht....

Es leigt in der Natur der Sache, dass man bei strittigen Szenen verscheidene Ansichten vertritt und das da kontrovers diskutiert wird. Das ist ja auch soinn und zweck dieses Forums, sonst würden ja einfache Votings reichen. Nur zu letzt machst du häufiger den Eindruck, dass du krampfhaft versuchst deine Votings zu rechtfertigen. Das ist unnötig und meinte ich mit fehlender Souveränität.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #79


14.03.2010 14:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@schoeni

Zitat von schoeni:
vielleicht hilft da eine folge von Standbildern, also quasi ein Däumchenkino (einfach bei Paint o.ä. die einzelnen Standbilder etwas zurechtschneiden und in ein Bild nebeneinanderlegen)



...kannst Du gern machen, ich halte Dich davon nicht ab.

Im Gegensatz zu mir machen sich Einige leider nicht die Mühe und versuchen über Bilder oder Videos , Erklärungen zu spezielle Szenen zu begründen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #80


14.03.2010 14:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Ich will auf nichts bestimmtes heraus und ich wil dir keine übertriebene Parteilichkeit unterstellen. mir fehlt nur auf, dass deine Begründungen in letzter Zeit etwas bizarr werden. Letzte Woche der unglückliche und unnötige Satz mit der 'ausgleichenden ungerechtigkeit', diese Woche eine Regelauslegung, die mit der Regel nichts mehr zu tun hat und dazu eine Begründung die im direkten Widerspruch zu den vereinbarten Regen der wahren Tabelle steht....

Es leigt in der Natur der Sache, dass man bei strittigen Szenen verscheidene Ansichten vertritt und das da kontrovers diskutiert wird. Das ist ja auch soinn und zweck dieses Forums, sonst würden ja einfache Votings reichen. Nur zu letzt machst du häufiger den Eindruck, dass du krampfhaft versuchst deine Votings zu rechtfertigen. Das ist unnötig und meinte ich mit fehlender Souveränität.


Also meinst Du, ich sollte voten und dann auf eventuelle Fragen dazu gar nicht mehr eingehen? Ich werde dies in Zukunft beherzigen!
Du solltest vielleicht auch nicht verschweigen, das ich mit der "ausgleichenden Ungerechtigkeit" einen DSF-Kommentar zitiert habe, da ich den sehr treffend fand.
Wobei ich noch anfügen muss, beim DSF hätten sie beide Szenen als Elfmeter gewertet, ich eben nicht, also ändert sich da an der Aussage nichts.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Keine Absicht des Freiburgers. Der Freistoß war unberechtigt.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Kein absichtliches Handspiel, das Spiel hätte weiterlaufen müssen.

-
gaspode
1899 Hoffenheim-Fan

Kein absichtliches Handspiel und auch kein anderer Regelverstoß erkennbar. Der Freistoß war nicht gerechtfertigt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Distanz zu kurz für ein absichtliches Handspiel und auch keine unnatürliche Handbewegung von Butscher.

-
AbrahamLincoln
Karlsruher SC-Fan

Ueber den Freistoss kann man diskutieren, aber nicht darueber, dass der Freistoss durch die Mauer ging, d.h. die Freiburger den Fehler haetten korrigieren koennen. Diese Art direkter Freistoesse als Fehlentscheidung zu werten halte ich fuer zu hart.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dies war für mich weder Absicht noch eine unnatürliche Armbewegung. Diesen Freistosspfiff hätte man sich schenken können.

-
Sinja
Werder Bremen-Fan

Für mich war das kein absichtliches Handspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kein absichtliches Handspiel. Demzufolge hätte der Freistoß nicht gegeben werden dürfen.

-
kennet1000
Bayern München-Fan

Im Gegensatz zur Vorwoche bei Contento geht hier durch das Handspiel der Vorteil verloren und ich denke das somit der Freistoß berechtigt ist.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Weder spielt Butscher den Ball absichtlich mit der Hand, noch liegt eine unnatürliche Position der Hand vor. Dieser Freistoß hätte nicht gegeben werden dürfen.

×

13.03.2010 00:00


31.
Makiadi
76.
Robben
83.
Robben

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
-
Bayern München -   -  SC Freiburg -
Wolfgang Walz
Kai Voss
Christian Schößling

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München SC Freiburg Spiele
21  
  12

Siege (DFL)
18  
  4
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Butt
Badstuber
Gelbe Karte Pranjic 71.
Gelbe Karte Müller
Robben
van Buyten
Gelbe Karte Lahm
Alaba
van Bommel
Olic
Klose
Toprak  Gelbe Karte
Schuster 
75. Mujdza 
Bastians 
87. Flum 
Idrissou  Gelbe Karte
Pouplin 
Butscher 
Abdessadki  Gelbe Karte
Jäger 
72. Makiadi 
Tymoshchuk  71.
87. Cissé
75. Williams
72. Banovic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
22  
  7

Ecken
9  
  1

Flanken
12  
  6

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
0  
  2

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
64%  
  36%

Relevante Foren

Teile dieses Thema