Freistoß zum 1:1 - Handspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  vor dem 1:1, ungefähr 75. Minute | von Dossenheimer
  Freistoß zum 1:1 - Handspiel? | von Qrux
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 83.MIn | von benvb
 Allgemeine Themen
  Schweres Spiel | von Harpo
  Elfmeter für Bayern (26. Minute) | von maschemist
  Freistoß zum 1:1 | von HeinzHammel1
  Kaderstärke | von antikas
  Sportstudio | von Dossenheimer
  Zusammenfassung | von Robbery
  Doppelpass | von Dossenheimer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- nicht gegebener Freistoß - FEHLER SC Freiburg

Ca. 75. Minute. Im Zweikampf mit Klose springt einem Freiburger (Butscher?) der Ball aus ca. 80cm Entfernung an die Hand. Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß, den Robben direkt verwandelt. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

Quellen

ZDF : (sinngemäß) aus der Entfernung kann man nicht von absichtlichem Handspiel reden.

 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #101


15.03.2010 09:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

in eigener Sache

Langsam nerven mich hier einige User mit ihrem selbsternannten Moralapostel Gequatsche!

Ich bin mir nicht sicher warum einige immer wieder Entscheidungen anzweifeln, ich sie mehrmals erklären muss, obwohl alles schon eindeutig da steht!

Im Moment steht es 8-1 gegen diesen Freistoß und außer Abe, der sich da nicht sicher war, haben alle dafür gestimmt, das dieser Freistoß unberechtigt war.

Ich habe bereits erklärt das ich da, eben wie bei Contento, kein absichtliches Handspiel gesehen habe, warum ich dennoch eine Berechtigung des Freistoßes erkannt habe, habe ich auch erklärt. Das dies einigen nicht passt und es mittlerweile zu Anfeindungen und Pöbeleien gegen meine Person kommt, zeugt vom geringen Geist solcher User!
Ich weiß nicht was Ihr hier ändern wollt, indem Euch alle nach dem Mund reden, aber das Ergebnis bleibt im Real Life so oder so 2-1, egal was hier entschieden wird!

Einigen ist wohl immer noch nicht ganz klar, das es sich hier um eine "nette" Freizeitbeschäftigung handelt!
Falls sich der ein oder andere "Oberschlaue" hier mal die Mühe machen würde und meine Abstimmungen durch schaut, würde er feststellen, das diese Vereinsbrillengeschichte wohl so nicht passt, wie sie vorgeworfen wird. Wenn es so wäre, wäre ich wohl nie ins KT berufen worden und dieses Wochenende hätte dann Klose einen Elfmeter von mir bekommen, nach Abdessadkis vermeintlichem Handspiel wäre wohl der Nächste fällig gewesen und in der Vorwoche hätte ich dann Gomez wohl auch einen gegönnt!

Wenn ich mir die Kommentare der Fans der Mannschaften durchschaue, gegen die die Bayern in letzter Zeit gespielt haben, dann sehe ich wer von der Vereinsbrille erdrückt wird.

So...mehr äußere ich mich nicht mehr dazu



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #102


15.03.2010 10:16


webboss


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 146

@kennet1000

- Veto
mir gehts es eben darum, das es so eine regel gar nicht gibt. absicht-->freistoss, keine absicht -->kein freistoss und das mit vorteil nehmen gibt es nicht.

mir ist wohl bewusst, dass die disussionen hier nur eine nette abwechslung sind und das wahre ergebnis nicht ändern, dennoch sollte man bei der wahrheit bleiben.

und was zum schluss. mir ist es immer noch lieber, dass bayern meister wird als leverkusen oder was absolut nicht geht schalke. deshalb bin ich eigentlich sogar froh über diesen freistoss und sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #103


15.03.2010 10:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@webboss

Zitat von webboss:
mir gehts es eben darum, das es so eine regel gar nicht gibt. absicht-->freistoss, keine absicht -->kein freistoss und das mit vorteil nehmen gibt es nicht.


Ich habe auch nirgendwo behauptet das es diese Regel gibt. Ich weiß nicht inwieweit es da im Ermessen des Schiris etwas gibt, was ihn dazu "berechtigt"
Ich für meinen Teil habe erklärt, warum ich nicht für Fehlentscheidung gestimmt habe.
Das dies bei Einigen dann so aufstößt, kann ich im Vorfeld nicht ahnen, aber ich urteile so, wie ich die Dinge sehe und erkläre es dann auch.
Ich habe mit passiven und aktiven Abseits versucht zu erklären, wie ich zu dieser Meinung komme.
Da Du die "Wahrheit" erwähnst, genau da bleibe ich auch. Ich werde hier garantiert nicht nach der Masse urteilen, wenn ich Dinge anders sehe.

Das es bei Einigen dann hier im Vokabular ausartet und Woche für Woche dann KT-Mitglieder persönlich angegriffen werden, liegt wohl eher nicht im Sinne von wahretabelle.de.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #104


15.03.2010 12:01


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Schlusspfiff:

- richtig entschieden
Du hast anders abgestimmt, als du wolltest!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #105


15.03.2010 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

hat sich gerade erledigt

nach dem einloggen hat sich ploetzlich das Ergebnis fuer fcb - frei geaendert, waer ja auch merh als inkosequent das Tor nicht abzuerkennen (im Sinne der WT -Regeln) sonst mueest man aj auch ein uberechtigten aber korekt asugefuehrten 11er als Tor werten!

Und das der 11er unebrechtigt war scheint ja mehr als klar zu sein, lediglich einige fcbler scheinen da in ener eigenen Welt zu leben. Was sit das fuer ein komische Argument mit dem Vorteil????? Davon kann ich in den Regeln nichts lesen, da heist es wenn der Spieler angeschossen wird ist es nicht als unerlaubtes Handspiel zu werten, kein Wort darueber das ein vorteil verloren gehen koennte und dan sei doch unerlaubtes Handspiel.

Da scheint Icecap wohl schon recht zu habe, dass die Regeln wohl son agepasst werden sollten, das fcb niemals wegen unerlaiubten Handspiel su bestrafen sei waehrend bei deren Gegen vielleicht auch der TW in die unerlaubte handregel einbzogen werden muss;-))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #106


15.03.2010 12:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Ehrlich gesagt machst Du mir manchmal ein wenig Angst Hugo!

1. Von welchem unberechtigtem Elfmeter schreibst Du hier überhaupt?

2. Bei Dir war mir so oder so klar, das Du einiges eh nicht nachvollziehen kannst.

3. Du schreibst wieder einen Kauderwelsch, bei dem ich mir wirklich schon oft die Frage gestellt habe, ob ich es hinter dem Usernamen Hugo mit mehreren Personen zu tun habe.

Einmal ist es, so wie heute, der Legastheniker und ein anderes Mal hat es den Anschein, als schreibe da ein gebildeter Mensch, der Fremdworte benutzt, der die Regeln versteht und vor allem der der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig ist.

Ich meine das zu 3. ganz Ernst und ich würde gern einmal erfahren warum das so ist.
Für mich lässt es im Moment keinen anderen Schluss zu, als das ich bzw. wir es hier mit Hugo, mit wenigstens 2 Usern zu tun haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #107


15.03.2010 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Angst?

Also das Du so ein ängstlicher Typ bist, hätte ich natürlich nicht gedacht! ;-)

Es war natürlich ein hypothetischer 11er gemeint! Wenn mann ein direkten Freistoss als neue Situation betrachtet, der dann direkt zu einem Tor führt oder einer Situation die dann zum Tor führt und dieses Tor dann anerkennt als weil es eine neue Situation sei, dann müßte man mit 11m genau so verfahren - is ja auch ne neue Situation? Da dem nicht so ist laut WT-Regeln, ist es folgerichtig so auch mit direkten Freistössen zu verfahren - und letztlich ist ja so auch verfahren worden! Und im zweiten Absatz hätte es in der Tat "Freistoss" und nicht "11er" heißen müssen, sorry about that!

Dann ist es so, daß ich wie heute auf die Schnelle einen Kommentar abgegeben habe und deswegen (weil auf Arbeit) nicht gegengelesen habe und da seh ich dann die Rechtschreibfehler nicht und wenn ich gegen lese muss ich mich sehr stark konzentrieren was ich oftmals tue um mir Deine gehässigen Bemerkungen zu ersparen!

Es ist sicher nicht leicht an einer Lese- und Rechtschreibschwäche zu leiden und dann ständig darauf hin angepisst zu werden und Rudi hat ja leider klar zum Ausdruck gebracht, daß er nicht bereit ist mich dagegen zu schützen. Und im Übrigen entsinne ich mich dunkel, daß ich Dir kürzlich in einem kurzem Vierzeiler etwa 11 Fehler nachweisen konnte und auch in diesem Schreiben von Dir entdecke ich mindestens drei Grammatikfehler - wer im Glashaus sitzt........



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #108


15.03.2010 14:31


Janzim


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

...

- Veto
noch samstag mittag hat sich ein Freund bei mir beschwert, dass seine Bayern im Gegensatz zu meinen Leverkusenern immer benachteiligt werden. Daraufhin schickte ich ihm einen link zur Wahren Tabelle und er sah ein, dass Lev eigentlich 5 punkte mehr haben müsste und den Bayern 4 Punkte dazugeschenkt wurden! So also auch an diesem Wochenende, denn hier wurden die Bayern wieder zum Sieg und damit wohl auch zur Meisterschaft gepfiffen. Ein Freistoß war das jedenfalls ganz sicher nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #109


15.03.2010 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Janzim

Mit solchen Posts wie deinen hab ich so meine Schwierigkeiten.

Nehmen wir mal die Szene mit Klose. Der Torwart berührt mit den Fingerspitzen seines Handschuhs noch so grade den Ball. Der ändert aber nicht mal die Richtung. Eine minimale Berührung. Die konnte der Schiri von seiner Position aus aber auf gar keinen Fall gesehen haben.Trotzdem entscheidet er gegen den FCB . Sozusagen auf Verdacht richtig gepfiffen.
Du stellst das aber jetzt so dar ,als wenn der Schiri in dieser Partie den FCB bewusst bevorzugt hätte. Das ist aber Blödsinn. Im Gegenteil . Vielleicht hat der Schiri durch seine Fehlentscheidung den üblen Freiburger Treter in der Szene gegen Müller nicht vom Platz zu stellen sogar einen viel höheren Münchener Sieg verhindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #110


15.03.2010 15:55


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@antikas

- Veto
Zitat von antikas:
Nehmen wir mal die Szene mit Klose. Der Torwart berührt mit den Fingerspitzen seines Handschuhs noch so grade den Ball. Der ändert aber nicht mal die Richtung. Eine minimale Berührung. Die konnte der Schiri von seiner Position aus aber auf gar keinen Fall gesehen haben.Trotzdem entscheidet er gegen den FCB . Sozusagen auf Verdacht richtig gepfiffen.

Jetzt irritierst du mich.

Deiner Meinung nach hätte er also auf Verdacht falsch pfeifen sollen, um Bayern nicht zu benachteiligen? Und woher willst du wissen, dass er es nicht gesehen hat? Standest du zufällig neben ihm? Fakt ist, dass der Torhüter mit der Hand am Ball war, also kein Elfmeter und der Schiedsrichter hat korrekt gepfiffen.

PS: Aus dem Kompetenzteam hat "Schlusspfiff" falsch abgestimmt, aber es richtig begründet. Eigentlich müsste das Ergebnis 1-1-9 lauten.

@ kennet1000:

Sorry, aber gerade wegen deiner Begründung mit dem Handspiel von Contento letzte Woche hat du dir hier keine neuen Freunde geschaffen, denn es ist genau anders herum als du hier der Meinung bist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #111


15.03.2010 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@H3rby

Ich wollte damit nur belegen das man dem Schiri wohl nicht unterstellen kann tendenziell pro Bayern gepfiffen zu haben.

Die verschwindend geringe Berührung durch Pouplin hat man ja grade mal in Zeitlupe gesehen.
Ich halte es für äusserst unwahrscheinlich das der Schiri diese Berührung in Echtzeit gesehen haben kann.

Aber darum geht es mir auch nicht.
Mir gehts darum das er ,wenn er denn die Bayern unbedingt bevorteilen will, hier ohne Skrupel auf Elfmeter entschieden hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #112


15.03.2010 16:13


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von schoeni:

hab leider nicht die Möglichkeit den Sky HD Feed zu nutzen

Meine Antwort darauf: "...muss man auch nicht..."

Muss ich hier jede Antwort zig-mal erklären?

Naja, ich kann mit dieser Antwort halt wenig anfangen. Was dabei rauskommt, wenn ich die Youtube-Quelle für die Abfolge der Standbilder nutze hast du ja gesehen - die Aussagekraft des kleinen, verpixelten Bildes ist bei weitem nicht so gut, wie bei deinem Bild mit der Aufschrift "Sky HD". Und auf die etwas bessere Zusammenfassung, die ab Mitternacht bei sky.de zur Verfügung stellt konnte ich nicht warten, bzw. hatte heute morgen keine Zeit dafür...

Wollte ja nur helfen, sorry



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #113


15.03.2010 19:03


Atomic


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 7

3 Woche hintereinander

- Veto
Zum dritten mal in folge werden die Bayern bevorteilt, dass kann einem als NICHT Bayern-Fan schon ziemlich auf den Sa.. gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #114


15.03.2010 19:13


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@t33mu

Zitat von t33mu:
Du hast anders abgestimmt, als du wolltest!


Wie muss ich eigentlich abstimmen, wenn ich zwar einerseits der Meinung bin, dass eine Fehlentscheidung vorliegt (hier kein Freistoß für Bayern), aber andererseits auch, dass diese nicht für die WT relevant war (hier, weil Freiburg das Tor hätte vehindern können)?!?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #115


15.03.2010 19:32


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ bränntbarn:

- richtig entschieden
Das geht ja nicht. Weil die Regeln der wahren Tabelle so sind, dass ein Tor durch einen unberechtigten, direkt verwandelten Freistoß nicht gezählt wird.

@ Atomic:
Lass mal die Kirche im Dorf! Dass Abdessadki nach sieben Minuten die Rote Karte hätte sehen müssen, verschweigst du natürlich gerne.
Genauso wie den Fakt, dass Gomez letzte Woche von Mohamad im Strafraum gefoult wurde.
Aber man dreht sich's halt wie man will, wenn man seine Verschöwrungstheorien verfolgt.
Dass gestern eine "Einhundertprozentige" von van Nistelrooy beim Stand von 2:1 für Leverkusen aus unersichtlichen Gründen zurückgepfiffen wurde, erwähnst du natürlich auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #116


15.03.2010 19:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@schoeni

Zitat von schoeni:

Naja, ich kann mit dieser Antwort halt wenig anfangen. Was dabei rauskommt, wenn ich die Youtube-Quelle für die Abfolge der Standbilder nutze hast du ja gesehen - die Aussagekraft des kleinen, verpixelten Bildes ist bei weitem nicht so gut, wie bei deinem Bild mit der Aufschrift "Sky HD". Und auf die etwas bessere Zusammenfassung, die ab Mitternacht bei sky.de zur Verfügung stellt konnte ich nicht warten, bzw. hatte heute morgen keine Zeit dafür...

Wollte ja nur helfen, sorry



Ich will damit sagen, ich habe das auch nicht von der Sky Zusammenfassung, das ist aus dem kompletten Spiel (HD) heraus genommen.
Wenn man ein wenig geschickt ist, findet man das auch...deswegen meinte ich...muss man auch nicht (haben)...obwohl ich ein Sky Komplett Abo habe... ;o)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #117


15.03.2010 19:38


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ kennet1000:

- richtig entschieden
Verstehe ich das richtig: Es gibt eine Quelle im Internet, bei der man die Bundesliga-Spiele komplett abrufen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #118


15.03.2010 19:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:

Es ist sicher nicht leicht an einer Lese- und Rechtschreibschwäche zu leiden und dann ständig darauf hin angepisst zu werden und Rudi hat ja leider klar zum Ausdruck gebracht, daß er nicht bereit ist mich dagegen zu schützen. Und im Übrigen entsinne ich mich dunkel, daß ich Dir kürzlich in einem kurzem Vierzeiler etwa 11 Fehler nachweisen konnte und auch in diesem Schreiben von Dir entdecke ich mindestens drei Grammatikfehler - wer im Glashaus sitzt........


Mir geht es auch nicht um die Lese- und Rechtschreibschwäche, in meinem Bekanntenkreis oder auf Arbeit kenne ich genug Leute, die auch damit Probleme haben.Es geht eher darum, das ich seit geraumer Zeit 2 verschieden Auftritte von Dir hier beobachte.

Da Du ja, wie Du selbst beschreibst, mit dieser Lese- und Rechtschreibschwäche zu kämpfen hast, würde mich halt nur interessieren, wer da hinter Dir steht und da "gegen liest". Wenn ich ehrlich sein soll...manchmal sprudelt es bei Dir "prollhaft" dahin und das nächste Mal kommen Kommentare, als würde mir eine Anwaltskanzlei antworten.
Ehrlich gesagt, passt da auch diese "Notarzt-Geschichte" irgendwie nicht rein und das alles im Ganzen gesehen, macht den Umgang mit Dir zu etwas besonderen...weil ich mich irgendwie veräppelt fühle...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #119


15.03.2010 19:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@t33mu

Zitat von t33mu:
Verstehe ich das richtig: Es gibt eine Quelle im Internet, bei der man die Bundesliga-Spiele komplett abrufen kann?



...die Weiten des Internets sind unergründlich.... ;O)

Gibt es irgendetwas, was man im Internet nicht findet?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1 - Handspiel?  - #120


15.03.2010 19:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@H3rby

Zitat von H3rby:

Sorry, aber gerade wegen deiner Begründung mit dem Handspiel von Contento letzte Woche hat du dir hier keine neuen Freunde geschaffen, denn es ist genau anders herum als du hier der Meinung bist.


Ich will mir ja auch keine "neuen Freunde schaffen", indem ich hier abstimme. ;o)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Keine Absicht des Freiburgers. Der Freistoß war unberechtigt.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Kein absichtliches Handspiel, das Spiel hätte weiterlaufen müssen.

-
gaspode
1899 Hoffenheim-Fan

Kein absichtliches Handspiel und auch kein anderer Regelverstoß erkennbar. Der Freistoß war nicht gerechtfertigt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Distanz zu kurz für ein absichtliches Handspiel und auch keine unnatürliche Handbewegung von Butscher.

-
AbrahamLincoln
Karlsruher SC-Fan

Ueber den Freistoss kann man diskutieren, aber nicht darueber, dass der Freistoss durch die Mauer ging, d.h. die Freiburger den Fehler haetten korrigieren koennen. Diese Art direkter Freistoesse als Fehlentscheidung zu werten halte ich fuer zu hart.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dies war für mich weder Absicht noch eine unnatürliche Armbewegung. Diesen Freistosspfiff hätte man sich schenken können.

-
Sinja
Werder Bremen-Fan

Für mich war das kein absichtliches Handspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kein absichtliches Handspiel. Demzufolge hätte der Freistoß nicht gegeben werden dürfen.

-
kennet1000
Bayern München-Fan

Im Gegensatz zur Vorwoche bei Contento geht hier durch das Handspiel der Vorteil verloren und ich denke das somit der Freistoß berechtigt ist.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Weder spielt Butscher den Ball absichtlich mit der Hand, noch liegt eine unnatürliche Position der Hand vor. Dieser Freistoß hätte nicht gegeben werden dürfen.

×

13.03.2010 00:00


31.
Makiadi
76.
Robben
83.
Robben

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
-
Bayern München -   -  SC Freiburg -
Wolfgang Walz
Kai Voss
Christian Schößling

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München SC Freiburg Spiele
21  
  12

Siege (DFL)
18  
  4
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Butt
Badstuber
Gelbe Karte Pranjic 71.
Gelbe Karte Müller
Robben
van Buyten
Gelbe Karte Lahm
Alaba
van Bommel
Olic
Klose
Toprak  Gelbe Karte
Schuster 
75. Mujdza 
Bastians 
87. Flum 
Idrissou  Gelbe Karte
Pouplin 
Butscher 
Abdessadki  Gelbe Karte
Jäger 
72. Makiadi 
Tymoshchuk  71.
87. Cissé
75. Williams
72. Banovic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
22  
  7

Ecken
9  
  1

Flanken
12  
  6

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
0  
  2

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
64%  
  36%

Relevante Foren

Teile dieses Thema