Ganz wichtiges Spiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  76. Elfmeter Dortmund | von NEOtheONE
 Allgemeine Themen
  Kessler | von Beach-Ben
  Ganz wichtiges Spiel | von fab09
  Gewalt gegen die Polizei | von Esox
  der Kampf | von schiri2011

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ganz wichtiges Spiel  - #1


14.02.2011 10:44


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieses Spiel der Knackpunkt sein wird, ob wir letztlich Meister werden oder nicht.

Dieses Spiel ist enorm wichtig, um die schlechte Chancenverwertung in den letzten Spielen ausblenden zu können.

Werden gegen Pauli wieder viele Chancen vergeben ohne, dass man am Ende gewinnt, wird das doch Spuren hinterlassen fürchte ich.

Und auch, wenn wir eigentlich nur von Spiel zu Spiel denken, aber das gerade beschriebene Szenario in Hinblick auf das Spiel in München, wäre alles andere als optimal: Sollte man gegen St. Pauli nicht gewinnen und dann in München wahrscheinlich mal wieder verlieren, ist dann nicht nur der Vorsprung ein wenig geschmolzen, sondern dann wäre die Mannschaft auch ein wenig gebeutelt.

Mit nem SIeg gegen St.Pauli würde man eine Niederlage in München wohl wieder gut wegstecken können.

Aber was meint ihr? Schätzt ihr den Stellenwert des Pauli-Spiels ähnlich ein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #2


14.02.2011 14:32


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Optimismus ist vorhanden

Es gibt mehrere Punkte, die für den BVB sprechen:

1. neuer Rasen auf dem die Stärken dieser Saison besser klappen
2. Pauli muss Mittwoch nen Derby absolvieren
3. Heimspiel

Erstmal geht es gegen Pauli, das danach die Bayern kommen ist uns klar aber doch erstmal zweitrangig. Bei Pauli läuft es in den letzten 10 Spielen ganz brauchbar (Niederlagen gegen Topclubs und Werder, Unentschieden gegen ambitioniertes Mittelfeld und Siege gegen Abstiegskonkurrenz außer Werder). Ich rechne mit einem leidenschaftlichen Spiel mit viel Einsatz und Kampf. Zu 50% würde ich auf einen BVB-Sieg mit 1-2 Toren unterschied tippen zu 20% darauf das sich Mannschaft und Fans in einen Rausch spielen und eine "Torgala" feiern und die restlichen 30% sind für mich ein hart erkämpfts und verdientes Unentschieden bzw. ein knapper aber verdienter Sieg für Pauli.

Gegen die Bayern ist der psychologische Effekt nicht unwichtig aber vor allem kommt es dort auf enorme Laufbereitschaft und Kampf an. Wenn wir die Bayern nicht ihr Dominanz-Spiel machen lassen, früh stören, die Jungs einander helfen (insbesondere auf den Flügeln) und Manni nen guten Tag hat und dem Müller den Spaß verdirbt sieht es gut aus. Um unsere Offensive mache ich mir gegen die Bayern keine großen Sorgen. Wichtig ist das wir die gar nicht ins Spiel kommen lassen, früh stören und denen den Spaß kaputt machen indem wir ihnen (nicht wörtlich gemeint) ständig auf die Füße treten bzw. die keinen Schritt machen dürfen ohne nicht gegen einen offensiv verteidigenden Dortmunder zu laufen...



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #3


14.02.2011 14:59


*BVB*


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 0

Ich denke, dass die

nächsten 2 Spiele gegen St Pauli und Bayern entscheiden.....wenn sie die SPiele gewinnen lege ich mich fest, dass Dortmund unaufhaltsam Meister ist....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #4


14.02.2011 15:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SinnerInMe

Zitat von SinnerInMe:
3. Heimspiel


Ist das wirklich ein Punkt, der FÜR das beste Auswärtsteam der Liga spricht? ;-)

Nebenbei halte ich das Spiel für euch für wichtiger als das gegen die Bayern. Denn diese Spiele sind es, die ihr "nur noch" gewinnen müsst, dann werdet ihr Meister.

Das Spiel gegen die Bayern ist natürlich imageträchtig, es ist ein Kopfspiel und könnte einer ungefestigten Mannschaft einen Knacks geben, zudem wird es von den Medien als 6-Punktespiel hochgekocht werden.
Aber gerade für eure Truppe halte ich dieses so "wichtige" Topspiel fast noch eher für einen Selbstläufer. Denn da musst du keinen Spieler irgendwie einstellen oder motivieren, die werden brennen und die Bayern auseinandernehmen. Oder es zumindest versuchen. ;-)

Ich würde mir ja als Leverkusener zwei Unentschieden in den beiden Spielen wünschen, aber ich tippe eher auf Sieg gegen Pauli (Klopp wirds schon richten mit der Auf- und Einstellung) und eine Galavorstellung gegen die Bayern. Wobei bei letzterer mit etwas Pech auch nur ein Unentschieden rausspringen könnte. Das kommt auf die Chancenverwertung an... Gomez/Robben sind da momentan schon eine andere Hausnummer als Barrios/Götze. Dafür spielen letztere halt gegen einen Hühnerhaufen und erstere gegen die mit Abstand stärkste Defensive der Liga. Ihr werdet deutlich mehr Chancen herausspielen als die Bayern, darauf wette ich. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #5


14.02.2011 15:42


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Tippe auf Sieg

Man muss berücksichtigen das die Vorzeichen vor dem Lauternspiel ma wieder eher schlecht waren. Sahin angeschlagen, Kuba nicht dabei, daraus resultierend Robert auf der 10 etwas ungbeholfen. Wenn die Woche gut genutzt wird und Kuba wieder an Bord ist tippe ich auf einen hart umkämpften Sieg. ein Treffer vor der Halbzeit wäre mal wieder was.

Zum Bayernspiel: Man muss mal abwarten was die Bayern in Mainz machen. Auswärts haben sie erst 13 Punkte in 11 Spielen geholt, das ist schon sehr wenig. Wenn der Vorsprung nach dem Bayernspiel nicht unter 10 Punkte ist werden wir mMn auf jeden Fall Meister.
Vor dem Topsspiel muss Bayern dann am Mittwoch nach Mailand, da muss man auch mal abwarten wie gerade Robben/Ribery das alles so wegstecken. Wenn die ganze Truppe nach hinten arbeitet verliert Ribery auch schnell mal die Lust.

Desweiteren, vertraue ich auf die Statistik, wir haben in jedem Auswärtsspiel getroffen und seit dem ersten Spieltag nie mehr als ein Tor bekommen. Spricht also mindestens für nen 1:1 Wobei man nen unentschieden bei der momentan Situation wie nen Sieg feiern könnte.

Mir macht auch die Leistung in der Rückrunde Hoffnung auch wenn die Tore nicht immer fallen. Wir waren im jeden Spiel die bessere Mannschaft, wobei Lautern den Punkt noch am meisten verdient hatte. Und die vielen Ausfälle werden auch gut kompensiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #6


14.02.2011 15:58


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

@Qrux

Zitat von Qrux:
Zitat von SinnerInMe:
3. Heimspiel


Ist das wirklich ein Punkt, der FÜR das beste Auswärtsteam der Liga spricht? ;-)


Die Süd im Rücken bzw. vor Augen zu haben ist zumindest ein Punkt der FÜR 100% Einsatz, Leidenschaft und Kampf spricht und das sind alles keine Punkte die einem Sieg im Weg stehen ;-)

Ich schiebe die "Heimschwäche" einfach mal naiv auf den alten Rasen, der die Stärken des BVB ausgebremst hat.



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #7


14.02.2011 17:39


Moit1910
Moit1910

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

Vielleicht mit Glück ja doch ein Punkt für uns...

Ihr dürft nicht vergessen, dass wir in letzter Zeit auch ganz passabel Fußball spielen.
Gerade das flache Spiel, liegt den Jungs zur Zeit, sodass ich einen guten Rasen gar nicht mal nur als Vorteil für euch sehen würde...!!! ;-)

Insgesamt sieht die Sache natürlich sehr klar aus (wie auch das Hinspiel ziemlich deutlich war; muss man mal sagen!!!). Ich hoffe einfach mal, dass wir vllt doch einen Punkt entführen können, weil wir zur Zeit nen ganz guten Lauf haben. Das soll euch aber nicht dran hindern Meister zu werden.
Wäre das ein Deal, auf den ihr euch einlassen würdet?? Ihr schenkt uns einen Punkt für unseren Abstiegskampf, dafür nehmt ihr die Bayern 5:0 auseinander und werdet am Ende verdient Meister...!!??? ;-)



Yoda sagt: "Braun-Weiss Hamburg ist!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #8


14.02.2011 18:15


2011er
2011er

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 182

@Saveth

Zitat von Saveth:

Desweiteren, vertraue ich auf die Statistik, wir haben in jedem Auswärtsspiel getroffen und seit dem ersten Spieltag nie mehr als ein Tor bekommen. Spricht also mindestens für nen 1:1 Wobei man nen unentschieden bei der momentan Situation wie nen Sieg feiern könnte.



Stimmt nicht ganz, in Frankfurt habt ihr 0:1 verloren, aber sonst immer getroffen.

Das ist natürlich nicht das einfachste Spiel, was am Wochenende vor uns liegt, aber wenn Dortmund ihre Chancen so nutzt, wie in den letzten beiden Spielen, dann ist eventuell ein Punkt drin. Wobei ich, um ehrlich zu sein, nicht viel Hoffnung auf einen Punkt habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #9


14.02.2011 18:51


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@2011er

Zitat von 2011er:


Stimmt nicht ganz, in Frankfurt habt ihr 0:1 verloren, aber sonst immer getroffen.


Hast natürlich recht... Ich denke immer noch das Sahin Schuß eigentlich hätte drin sein müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #10


15.02.2011 17:46


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@Moit1910

Zitat von Moit1910:
Insgesamt sieht die Sache natürlich sehr klar aus (wie auch das Hinspiel ziemlich deutlich war; muss man mal sagen!!!).


Also ich muss sagen, vom Spielverlauf her fand ich das Hinspiel gar nicht mal so deutlich wie das Ergebnis. Vor allem in der ersten Halbzeit war St. Pauli mindestens gleichwertig und hatte nach dem 1:1 sogar einige gute Möglichkeiten, um 2:1 in Führung zu gehen. St. Pauli war im Hinspiel keine zwei Tore schlechter.

Vom Rückspiel erwarte ich aber schon einiges. Unsere Mannschaft sollte die Chancenverwertung verbessern. Wir haben ein Heimspiel, das wollen wir natürlich gewinnen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #11


15.02.2011 23:42


Moit1910
Moit1910

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

@Hulohot

An den genauen Spielverlauf erinnere mich auch nicht mehr so wirklich.

Ich weiß nur noch, dass ich aus dem Stadion mit dem gefühl gegangen bin "Schon blöd, dass wir verloren haben, aber wenigstens war es eindeutig. Da war nix zu holen!"
Aber ist ja auch nicht so wichtig wie das Hinspiel war. Wichtig ist wie das Rückspiel wird. Und dir Vorzeichen sind da schon ziemlich deutlich. Aber mal sehen....



Yoda sagt: "Braun-Weiss Hamburg ist!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #12


17.02.2011 16:53


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Dortmund - St. Pauli

Zuerst mal möchte ich dem FC St. Pauli zum Gewinn des Stadtderbys gratulieren. Sicherlich glücklich, aber wer fragt da schon danach. Ich hoffe, unsere Jungs haben sich das Spiel ganz genau angesehen. Was passiert, wenn man gegen St. Pauli seine Chancen nicht nutzt, hat man gesehen. Nach der Riesen - Möglichkeit von Zé Roberto (es stand noch 0:0) meinte Sky- Kommentator Michael Born: "Der HSV bastelt an einem legendären Spiel. Viele Möglichkeiten, haushoch überlegen- aber 0:1 verloren". Er schien es schon vorauszuahnen...

Also empfehle ich unseren Spielern, dieses Spiel als Beispiel dafür zu nehmen, wie es ausgehen kann.
Noch einmal Glückwunsch an den FC St. Pauli!!

PS: Stimmt es, dass die Fans des FC St. Pauli es hassen, wenn der Verein "Pauli" und sie selber "Paulianer" genannt werden? Ich könnte schwören, das mal gehört zu haben, aber es hält sich niemand dran...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #13


18.02.2011 01:31


Moit1910
Moit1910

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

@Hulohot

PS: Stimmt es, dass die Fans des FC St. Pauli es hassen, wenn der Verein "Pauli" und sie selber "Paulianer" genannt werden? Ich könnte schwören, das mal gehört zu haben, aber es hält sich niemand dran...


Ja, viele hassen das!
Es laufen sogar Initiativen, die die BLÖD-Zeitung, die gerne nur Pauli schreibt, auffordert SANKT Pauli zu schreiben.
Mir persönlich ist das ziemlich lachs (zumal einige Spieler in Interviews selber von "Pauli" sprechen und auch ich mich immer mal wieder dabei erwische, dass mir in einem Gespräch das Sankt mal wieder abhanden gekommen ist....aber wer will auch schon heilig sein,wa??)



Yoda sagt: "Braun-Weiss Hamburg ist!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #14


18.02.2011 22:18


Moit1910
Moit1910

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

Seuchenvogel??

Kann mir einer von den Dortmundern mal das mit dem Seuchenvogel vom SWR erklären??
Ist der Klopp so abergläubisch, dass er das wirklich in Verbindung bringt: Der Typ vom SWR ist da und dann verliert der BVB sicher??
Ist das wirklich so??



Yoda sagt: "Braun-Weiss Hamburg ist!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #15


19.02.2011 11:44


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@Moit1910

Zitat von Moit1910:
Kann mir einer von den Dortmundern mal das mit dem Seuchenvogel vom SWR erklären??
Ist der Klopp so abergläubisch, dass er das wirklich in Verbindung bringt: Der Typ vom SWR ist da und dann verliert der BVB sicher??
Ist das wirklich so??


Ne immer wenn der zu Auswärtsspielen von Klopp da war, hat er noch nie gewonnen. War schon in Mainz so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz wichtiges Spiel  - #16


19.02.2011 13:29


schiri2011


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 41

Punkte oder nicht ?

das wird ein hamma spiel mal sehen ob der BVB wieder punkte liegen lässt ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.02.2011 00:00


39.
Barrios
49.
Gunesch

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  FC St. Pauli -
Christian Leicher
Thorsten Schiffner
Tobias Christ

Statistik von Peter Sippel

Bor. Dortmund FC St. Pauli Spiele
11  
  4

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
9  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Weidenfeller
Barrios
Sahin 85.
Großkreutz
Felipe Santana
Bender
Gelbe Karte Lewandowski 87.
Schmelzer
Götze 77.
Hummels
Piszczek
Morena 
Lehmann 
Sukuta-Pasu 
Thorandt  Gelbe Karte
Oczipka 
Takyi 
Ebbers 
Kessler 
Gunesch 
Hennings 
70. Kruse 
Feulner  87.
Stiepermann  85.
da Silva  77.
12. Volz
70. Bruns Gelbe Karte
46. Bartels

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC St. Pauli Schüsse auf das Tor
10  
  1

Torschüsse gesamt
28  
  3

Ecken
8  
  1

Flanken
16  
  7

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%

Relevante Foren

Teile dieses Thema