Gehts für Mainz jetzt bergab?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nur noch peinlich!! | von Bronenossez
  Marcel Reif | von BigNick81
  Gehts für Mainz jetzt bergab? | von hrub
  Revanche?!! | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #1


19.02.2011 22:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Der FSV zerrt von seinem Rekordstart: 21 Punkten aus den ersten sieben Spielen. Seitdem holten die Mainzer in 16 Spielen noch 16 Punkte - dies wäre dann mehr Kampf um die Klasse. In den letzten 14 Spielen waren es 13 Punkte, in der Rückrunde bisher 4 Punkte. Die Punkteausbeute wird immer dürftiger. 10 Niederlagen - soviel wie der fünfzehnte Wolfsburg. Wird der FSV langsam aber sicher durchgereicht? Die Klubs hintendran kommen immer näher und es ist zu befürchten dass Mainz bald Platz 9 oder 10 einnehmen wird - das wäre zwar immer noch ein toller Erfolg, aber so "leicht" wie in diesem Jahr kommt man wohl nicht mehr in den Europapokal.

Manager Heidel hat ja betont dass für ihn die Europa-League mehr Aufwand als Ertrag bedeutet. Nachvollziehen kann ich solche Aussagen allerdings nicht...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #2


19.02.2011 22:22


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

Europapokal

Man braucht einen größeren Kader. Man hat ständig diese komischen Donnerstagsspiele. Deswegen spielt man in der Bundesliga häufig an Sonntagen. Man muss Auswärtsfahrten in die Ukraine und was weiß ich wohin organisieren. Und wozu das alles? Für eine Handvoll Euro.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #3


19.02.2011 22:42


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@undee

Zitat von undee:
Man braucht einen größeren Kader. Man hat ständig diese komischen Donnerstagsspiele. Deswegen spielt man in der Bundesliga häufig an Sonntagen. Man muss Auswärtsfahrten in die Ukraine und was weiß ich wohin organisieren. Und wozu das alles? Für eine Handvoll Euro.


Ich finde es irgendwie nicht angemessen das Thema auf Euro zu reduzieren.

Jeder Spieler in der Liga träumt davon unter der Woche mal international spielen zu dürfen. Für viele bleibt es ein Traum, aber grade in dieser Saison können es Mannschaften schaffen die sonst nie die Möglichkeit haben.
Klar ist es Mehraufwand, aber ich denke das doch das positive überwiegt. Sogar wirtschaftlich kommt man wohl positiv davon.
Lausanne als Schweizer Zweitligist hat es ja sogar in die Gruppenphase geschafft und wenn Bayern ins DFB PokalFinale kommt, wird Cottbus oder Duisburg Europaliga spielen. Im Vergleich dazu müsste es für Mainz ein Kinderspiel sein.
Ich glaube auch nicht das man einen viel größeren Kader braucht. Man hat ja nicht den Anspruch ganz vorne Mitzuspielen sonder ums dabeisein.

Wie gut das allerdings für unsere 5 Jahreswertung ist, ist eine andere Sache. Aber da würde ich mich eher bei den Clubs beschweren die es nicht geschafft haben und nicht denen die oben stehen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #4


19.02.2011 23:18


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Richtig.

Ich sehe es auch so, dass es ja sicher nicht um das Geld geht. Klar ist dies auch ein großes Thema, vor allem im (internationalen) Fußballgeschäft, jedoch träumen so viele Spieler nur davon, international mal mitspielen zu dürfen und wenn man mal bedenkt, dass es sehr, sehr viele (zu viele) Spieler gibt, die das Potenial hätten, sich auf europäischer Ebene zu präsentieren und zu bewesein, wäre es schade, wenn diese es nicht tun könnten und wie eben zu viele Spieler ewig nur in Deutschland spielen...
Ich stimme zu, dass es dieses Jahr für die eben eher "kleinen" Teams leichter ist nächstes Jahr mal international dabei zu sein, als sonst. Trotz allem bin ich kein richtiger Sympathisant dieses Geschehens, da es auch um die 5-Jahres-Wertung der UEFA geht und wenn Teams es dann doch international nicht durchhalten, wäre es schade um diese Punktverluste, grade, weil es ab nächster Saison einen 4.Champions-League-Platz für Deutschland gibt! Und den sollten und wollen wir wohl nicht mehr so schnell hergeben!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #5


19.02.2011 23:54


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Naja, wer sagt denn dass ein Underdog nicht auch die Gruppenphase überstehen kann?
Als der FCN 2007/08 abstieg hat man international jedoch einige Punkte für die 5-Jahres-Wertung geholt und ist sehr unglücklich damals in der Zwischenrunde gegen Benfica ausgeschieden.
Andere Beispiele gab es jedoch im umgekehrten Sinne auch. Da sind schon Klubs wie Schalke in der Qualifikation gescheitert oder auch der BVB als Meisteranwärter in diesem Jahr in der Gruppenphase (wenn auch extrem unglücklich)ausgeschieden.
Ich bin der Meinung, wer am Ende Vierter oder Fünfter wird hat es auch verdient international zu zeigen was er kann...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #6


20.02.2011 00:29


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Klar

haben sich diejenigen, die am Ende einer Saison 4. oder 5. sind, auf jeden Fall verdient, international zu spielen. Sicher können es diese Teams dann auch weiterschaffen. Aber internatinal ist es auch immer gut, wenn man schon zumindest ein wenig erfahrung hat. Aber ich gönne es den Mannschaften, die im Moment da stehen auf jeden Fall!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #7


20.02.2011 01:06


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Die Erfahrung muss auch erstmal irgendwoher kommen

Der BVB hat diese Saison schon welche gesammelt, aber es wird nächste Saison ne hammerharte Championsleaguegruppe geben, da man aller vorrausicht nach in Topf 4 landet.

Wie schon gesagt ist mir Hannover, Mainz, Nürnberg oder Freiburg immernoch viel lieber als Cottbus oder Duisburg.... Da sehe ich auch eher das Problem.
Vorallem da man sich für die Euroliga Gruppenphase erstmal qualifizieren muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #8


20.02.2011 03:00


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

@Saveth

Zitat von Saveth:
Wie schon gesagt ist mir Hannover, Mainz, Nürnberg oder Freiburg immernoch viel lieber als Cottbus oder Duisburg.... Da sehe ich auch eher das Problem.
Vorallem da man sich für die Euroliga Gruppenphase erstmal qualifizieren muss.

Dazu müssen sie ja nur Pokalsieger werden…



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #9


20.02.2011 10:27


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

Ihr habt ja schon Recht, was die EL betrifft. Europaleague ist zwar scheiße, aber keine EL ist einfach noch schlimmer.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #10


20.02.2011 11:14


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@undee

Zitat von undee:
Zitat von Saveth:
Wie schon gesagt ist mir Hannover, Mainz, Nürnberg oder Freiburg immernoch viel lieber als Cottbus oder Duisburg.... Da sehe ich auch eher das Problem.
Vorallem da man sich für die Euroliga Gruppenphase erstmal qualifizieren muss.

Dazu müssen sie ja nur Pokalsieger werden…


Wenn Bayern Pokalsieger wird und gleichzeitig unter die ersten 3 kommt war es immer so das der andere Pokalfinalist den Platz bekommt. Der 6te der Liga nur wenn beide Finalisten unter den ersten 5 in der Liga sind (letzes Jahr Bayern und Bremen in der CL).

Oder wurde das diese Saison geändert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #11


20.02.2011 12:19


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

@Saveth

Zitat von Saveth:
Wenn Bayern Pokalsieger wird und gleichzeitig unter die ersten 3 kommt war es immer so das der andere Pokalfinalist den Platz bekommt. Der 6te der Liga nur wenn beide Finalisten unter den ersten 5 in der Liga sind (letzes Jahr Bayern und Bremen in der CL).
Oder wurde das diese Saison geändert?

Aber nur der Pokalsieger ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Seit dieser Saison.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #12


20.02.2011 12:22


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Und wer bekommt

den Platz wenn Bayern den Pokal gewinnt und CL spielt? der Zweite im Pokal oder der 6te in der Liga?

Ich behaupte mal das der Pokalfinalist diesen Platz bekommt und das ist diese Saison ein Zweitligist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #13


20.02.2011 12:44


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Saveth:

Richtig. Bei einem Pokalsieg und einer gleichzeitigen Champions-League-Teilnahme oder Champions-League-Qualifikations-Teilnahme von Bayern bekommt der zweite Pokalfinalist den Europa-League-Platz.
Sollte sich Bayern allerdings nur für die Europa League über die Liga qualifizieren und den Pokal gewinnen, bekommt der Sechste der Liga den Europa-League-Platz des Pokalsiegers.
Das habe ich erst letzens recherchiert und mich gefragt, was es bezüglich der Vergabe des Europa-League-Platzes des DFB-Pokalsiegers für einen Sinn macht, einen Unterschied zwischen den Wettbewerben zu machen, für die sich der Pokalsieger qualifiziert. Aber so ist es nun einmal.
http://www.dfb.de/index.php?id=3110



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #14


20.02.2011 12:51


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

Das kommt daher, dass nur der Pokalsieger direkt für die Gruppenphase der EL qualifiziert ist. Damit ist die Qualifikation über den Pokal wertvoller als die über die Bundesliga und wird vorgezogen.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #15


20.02.2011 12:54


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

Das...

macht Sinn. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #16


20.02.2011 12:57


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

.

Jetzt ist das Pokalhalbfinale halt ganz harte Kost.:

Entweder gewinnt Schalke oder nen Zweitligist spiel Europaliga



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #17


20.02.2011 13:01


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

Ihr tut so, als seien die Bayern sicher unter den ersten drei.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #18


20.02.2011 13:05


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

.

So wie Bayern momentan Auftrittt weiß ich nicht wer, das verhindern sollte. Waren zwar seit der Niederlage in Köln nur 2 Spiele und man muss abwarten wie lange Robben verletzungsfrei bleibt.

Ich glaube aber nicht wirklich das Mainz, Hannover, Nürnberg und Freiburg in der Lage sind Bayern und auch Bayer zu da oben zu verdrängen. Es liegt also nicht nur an der eigenen Stärke sonder auch an dem fehlenden Wettbewerb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #19


21.02.2011 08:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Saveth

Zitat von Saveth:
Jetzt ist das Pokalhalbfinale halt ganz harte Kost.:

Entweder gewinnt Schalke oder nen Zweitligist spiel Europaliga


Das geht noch weiter. Aktuell sind wir fünfter in der UEFA Fairplay - Wertung. Die ersten 3 Nationen bekommen einen weiteren EL-Startplatz. Und wer ist der fairste Verein in Deutschland - die Bayern - die spielen aber (vermutlich) CL. Somit würde Freiburg nachrücken.

Also spielen nächste Saison (eventuell) in der EL: Hannover, Mainz, Freiburg und Cottbus (oder Duisburg)... Na da bin ich ja mal gespannt.

Nicht dass ich diesen Vereinen es Mißgönnen würde, aber keiner dieser Vereine hat in den letzten Jahren Vereinspunkte erwirtschaftet. Dann kommst du in Topf 3 und bekommst 2 richtig starke Gegner - siehe Dortmund diese Saison....



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gehts für Mainz jetzt bergab?  - #20


21.02.2011 08:53


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@undee

Zitat von undee:
Aber nur der Pokalsieger ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Seit dieser Saison.


Das stimmt nicht. Der vierte der BL und der Pokalsieger (bzw. dessen Vertreter) starten in der Play-Off-Runde, das ist eine Runde vor der Gruppenphase. Der BL Fünfte muss noch eine zusätzliche Quali-Runde absolvieren.

Nur der EL Sieger aus dem Vorjahr ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Alle anderen Vereine müssen durch die Play-Off-Runde.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.02.2011 00:00


9.
Schweinsteiger
50.
Müller
76.
Gomez
84.
Allagui

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,0
Mainz 05 -   2,0  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Frederick Assmuth

Statistik von Knut Kircher

Mainz 05 Bayern München Spiele
11  
  29

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Sliskovic
Müller
Kirchhoff
Caligiuri 63.
Risse
Noveski
Polanski 85.
Allagui
Zabavnik
Gelbe Karte Fuchs
Schürrle
Tymoshchuk 
80. Müller 
Pranjic 
Robben 
Kraft 
64. Badstuber  Gelbe Karte
Luiz Gustavo 
Ribéry 
Lahm 
Schweinsteiger 
Gomez 
Gelbe Karte Holtby  55.
Soto  63.
Fathi  85.
46. Butt
80. Breno
64. Kroos

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  12

Torschüsse gesamt
17  
  19

Ecken
4  
  11

Flanken
14  
  14

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
5  
  2

Fouls
18  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%

Relevante Foren

Teile dieses Thema