Gelb-Rot Garcia

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Tor Augsburg | von sjd0808
 Vorschläge der Community
  47. Min.: Gelb-Rot Garcia | von GloryRedDays
 Allgemeine Themen
  Foul an Gebre Selassie | von Hans-Gerd

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Garcia  - #141


02.02.2014 16:26


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- Veto, keine Relevanz
Garcias Bein war aber nur kurz gestreckt, und deswegen hätte ich ihn als Schiedsrichter "am Leben gelassen". Allerdings ist es für den Schiesrichter nicht zu sehen bzw. scher zu sehen. Deswegen kein Vorwurf an ihn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #142


02.02.2014 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
@Antikas, Nur bei Tätlichkeiten, ist allein der Versuch schon mit rot zu ahnden. Bei gefhährlichem Spiel, gibt es im Normalfall gelb. Als Beispiel: Wenn ein Spieler mit gestreckten Bein versucht, an den Ball zu kommen und sein Gegenspieler dadurch gezwungen ist über das Bein zu springen, dann ist das gelb und nicht rot. Da es hier nicht um eine Tätlichkeit ging, sondern um den Kampf um den Ball. So sehe ich das


Damit hast du doch gerade mustergültig erklärt, warum die gelbe Karte für Garcia korrekt war.

Aus dem Regelwerk:

 Gefährliches Spiel im Rahmen eines „normalen“ Zweikampfs zieht keine
Disziplinarmaßnahme nach sich. Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion
eine Verletzung des Gegners in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt.


Zitat von Van Bel
Garcias Bein war aber nur kurz gestreckt, und deswegen hätte ich ihn als Schiedsrichter "am Leben gelassen".


Kurz gestrecktes Bein reicht auch, um einen Gegenspieler zu verletzten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #143


03.02.2014 09:06


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ antikas

Zitat von antikas

Kurz gestrecktes Bein reicht auch, um einen Gegenspieler zu verletzten.


Ich kann auch rumstehen und der Gegenspieler kann sich verletzen. Das ist doch wieder total sinnbefreit.

Das es eine mMn klare gelbe Karte war, ist unstrittig. Es geht darum, dass der Schiedsrichter ihn hätte Leben lassen können, wenn der Augsburger nicht sein Bein verloren hätte.
Da Garcia vorher allerdings schon verwarnt und ermahnt wurde, ist der Platzverweis korrekt. Es fehlt einfach nur die nachträgliche SPerre für Ostrzolek.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #144


03.02.2014 09:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Taruiezi

Das es eine mMn klare gelbe Karte war, ist unstrittig. Es geht darum, dass der Schiedsrichter ihn hätte Leben lassen können, wenn der Augsburger nicht sein Bein verloren hätte.
Da Garcia vorher allerdings schon verwarnt und ermahnt wurde, ist der Platzverweis korrekt. Es fehlt einfach nur die nachträgliche SPerre für Ostrzolek.


Er hat ihn doch Leben lassen und ihn nur mit Gelb bestraft.
Das heißt, 1 Spiel aussetzen. Ob es nach Garcias verrücktem Auftritt danach auch dabei bleibt, werden wir sehen.
Wie ich schon erwähnte, bei Rot könnten wir ganz anders diskutieren, denn da hätte ich wirklich eine direkte Beeinflussung von Ostrolek vermutet, weil die Szene nunmal nicht mehr als Gelb hergibt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #145


03.02.2014 09:20


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Er hat ihn doch Leben lassen und ihn nur mit Gelb bestraft.
Das heißt, 1 Spiel aussetzen. Ob es nach Garcias verrücktem Auftritt danach auch dabei bleibt, werden wir sehen.
Wie ich schon erwähnte, bei Rot könnten wir ganz anders diskutieren, denn da hätte ich wirklich eine direkte Beeinflussung von Ostrolek vermutet, weil die Szene nunmal nicht mehr als Gelb hergibt.


Deswegen sag ich ja. Gelb ist unstrittig, Rot wäre falsch. Oscar-Auftritt von Ostrzolek gehört nachträglich bestraft.

Allerdings kann ich mich hier vielen überhaupt nicht anschließen. Weder in der Sportschau, noch auf Sky, noch der Bild-Bericht zeigt mir, dass Garcia zurückzieht. Gut, er will den Ball treffen, aber er zieht einfach nicht zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #146


03.02.2014 09:27


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Die gelbe Karte kann man auf jeden Fall geben. Es ist nicht relevant, ob er ihn trifft oder nicht.

Die Schauspielerei des Augsburgers steht auf einen anderen Blatt. Aber er muss sich aber auch nicht ummähen lassen, damit der Bremer eine Strafe bekommt.

Ich finde, das war halt ein übertriebener Einatz. Gelb geht in Ordnung, aber man hätte es eventuell auch bei einer allerletzten Ermahnung belassen können.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #147


03.02.2014 09:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Taruiezi

Ich sehe schon deutlich das er das Bein anwinkelt. Auf dem 1. Bild sollte man aber gut sehen, wie knapp das schon war.









Deshalb meine ich, mit Gelb ist dort alles richtig geregelt worden. Rot wäre zu viel.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #148


03.02.2014 09:36


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ kennet1000

Danke für die hervorragenden Bilder. Nun seh ich das auch erst.
Wenn man auch noch auf das Gesicht von Garcia achtet, sieht man, dass er wirklich zurücklzieht, als er den Spieler sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #149


03.02.2014 09:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Danke für die hervorragenden Bilder. Nun seh ich das auch erst.
Wenn man auch noch auf das Gesicht von Garcia achtet, sieht man, dass er wirklich zurücklzieht, als er den Spieler sieht.


Das zurück ziehen hat ihn ja auch vor Rot bewahrt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #150


03.02.2014 10:00


proporz


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 36

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Da Garcia vorher allerdings schon verwarnt und ermahnt wurde, ist der Platzverweis korrekt. Es fehlt einfach nur die nachträgliche SPerre für Ostrzolek.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Und was Ostrzolek angeht: Das geht einfach gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #151


03.02.2014 10:15


rv70



Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

Ich versteh die Aufregung nicht. Ostrzolek springt reflexartig nach seinem Schuss nach oben um nicht getroffen zu werden und kommt dadurch zu Fall. Sieht zwar nach Schwalbe aus, ist es aber mMn nicht. Ob Mann danach sterben muss... Traurig aber dass machen die meisten buli Spieler. Ob Mann jetzt leicht getroffen wird und es aussehen lässt wie die schlimmste jemals zugefügte Verletzung, macht dann im Endeffekt auch keinen Unterschied mehr. Ist beides unsportlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #152


03.02.2014 11:13


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ rv70

- Veto, keine Relevanz
Zitat von rv70
Ich versteh die Aufregung nicht. Ostrzolek springt reflexartig nach seinem Schuss nach oben um nicht getroffen zu werden und kommt dadurch zu Fall. Sieht zwar nach Schwalbe aus, ist es aber mMn nicht. Ob Mann danach sterben muss... Traurig aber dass machen die meisten buli Spieler. Ob Mann jetzt leicht getroffen wird und es aussehen lässt wie die schlimmste jemals zugefügte Verletzung, macht dann im Endeffekt auch keinen Unterschied mehr. Ist beides unsportlich!


Die wenigstens Buli Spieler machen soo ein Schauspiel nachdem sie nicht(!) getroffen worden sind. Fand ich eine ganz schwache Aktion.
Zu Garcia: Hab leider nur Konferenz gesehen. Wenn das mit der zusätzlichen ermahnung nach seiner ersten Gelben stimmt hätt ich ihn auch vom Platz gestellt. Sonst hätt ich es bei einer Ermahnung gelassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #153


03.02.2014 12:27


Vincent1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Garcia zieht kurz vor dem "Kontakt" sein Bein wieder ein, da er sieht, dass es nichts mehr bringt. Hätte eigentlich gelb sogar für den Augsburger geben müssen wegen seiner Show-Einlage.

Relevanz liegt auch vor, da ja die Bremer die zweite Halbzeit in Unterzahl spielen mussten und somit hätten auch Tore verhindert werden können bzw. auch Tore gemacht werden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #154


03.02.2014 14:54


Gladbacher89
Gladbacher89

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

richtig entschieden

- richtig, keine Relevanz
Alleine der Versuch eines gefährlichen Spiels ist schon strafbar wenn er ihn getroffen hätte dann hätte es glatt rot gegeben ganz klare Kiste, klar war die Reaktion vom Augsburger nicht die beste aber weiss einer von euch ob er sich nicht vllt beim Aufprall verletzt hat??



NUR DER VFL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #155


03.02.2014 15:16


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Gladbacher89

Zitat von Gladbacher89
Alleine der Versuch eines gefährlichen Spiels ist schon strafbar wenn er ihn getroffen hätte dann hätte es glatt rot gegeben ganz klare Kiste, klar war die Reaktion vom Augsburger nicht die beste aber weiss einer von euch ob er sich nicht vllt beim Aufprall verletzt hat??


Natürlich hat er sich verletzt. Das Bein ist 2x gebrochen, jeglicher Knochen zertrümmert und danach hat er schwerverletzt und blutend auf dem anderen Bein weitergespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #156


03.02.2014 16:01


Taphor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

Für mich ist die 2. gelbe Karte absolut vertretbar!

Natürlich trifft er ihn nicht und ja er zieht das Bein auch zurück, aber wäre der Augsburger nicht hoch gesprungen wäre Garcia voll in ihn hinein gedonnert. Es ist also nur allein durch die Sprungeinlage von Ostrzolek nicht zu einem Kontakt gekommen, was reiner Selbstschutz war.

Für mich gefährliches Spiel von Garcia. Verbunden mit der bereits zuvor erhaltenen Ermahnung geht der Platzverweis für mich absolut in Ordnung.

Was Ostrzolek danach abzieht ist natürlich unsportlich und lächerlich keine Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #157


03.02.2014 16:16


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Garcia wurde soeben wegen seiner Gelb-Roten Karte für das Spiel gegen den BVB gesperrt. Desweiteren bekommt er ein weiteres Spiel Sperre (gegen die andere Borussia aus Gladbach) wegen unsportlichen Verhalten. Der Spieler Ostrzolek hat bisher keine Strafe bekommen.

Für mich absolut unverständlich. Entweder bekommt Ostrzolek ebenfalls eine Strafe wegen unsportlichen Verhalten der allerhöchsten Art oder die Sperre von Garcia ist definitiv zu hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #158


03.02.2014 16:46


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 675

Naja

- Veto
Ostrzolek weicht aus, verletzt sich beim runterkommen, alles Quatsch.

1. Er zieht voll durch (Der Ball kam irgendwo an der Mittellinie runter)
2. Im zweiten Bild sieht man das er neben Garcia landen würde.
3. Dann entschließt er sich (drittes Bild) das Standbein anzuziehen und einen auf sterbenden Schwan machen

Der hätte locker weiterlaufen können und es wäre garnichts passiert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #159


03.02.2014 17:11


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto, keine Relevanz
Man kann meiner Meinung nach gut erkennen, dass Garcia zurückzieht, somit kann ich auch nicht von einem Versuch reden, der die (2.) gelbe Karte begründen würde. Ich hätte ihm gesagt, dass er mal 'n bisschen langsam machen soll und gut wär's gewesen.
Und ja, Ostrzolek gehört nachträglich gesperrt! Das ist ekelhaft gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Garcia  - #160


03.02.2014 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Drommler

Zitat von Drommler
 Ich hätte ihm gesagt, dass er mal 'n bisschen langsam machen soll und gut wär's gewesen.


Wie oft hätte der Schiri ihm das denn noch sagen sollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


01.02.2014 15:30


3.
Callsen-Bracker
11.
Werner
49.
Altintop
55.
Hahn

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,0
FC Augsburg 2,5   3,6  Werder Bremen 5,7
Martin Petersen
Sascha Stegemann
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Christian Dingert

FC Augsburg Werder Bremen Spiele
28  
  23

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
12  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  12
Niederlagen (WT)
12  
  11

Aufstellung

Manninger
Verhaegh
Callsen-Bracker
Klavan
Ostrzolek
Baier
Hahn
Vogt
Altintop 87.
Werner 77.
Milik 68.
Wolf 
Gebre Selassie 
Prödl 
Caldirola  Gelbe Karte
García  Gelb-Rote Karte
46. Kroos  Gelbe Karte
Makiadi 
Elia 
Junuzovic 
69. di Santo 
46. Petersen 
Esswein  77.
Gelbe Karte Kohr  87.
Ji  68.
46. Bargfrede
46. Schmitz
69. Kobylanski

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
14  
  2

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  19

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema