Gelb Rote Karte Arnautovic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel vor 2:1 | von Billgrazy
  Abseits vor 3:1 | von Billgrazy
 Vorschläge der Community
  Gelb Rote Karte Arnautovic | von TripleX
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleisung | von mevstheworld88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #41


28.01.2013 05:13


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Zitat von ion
Zitat von LuckyCoreSVW
Zitat von SGE23
Kinnhöfer kanns einfach nicht besser, beweist er jedes mal aufs neue. deswegen kein vorwurf an den schiedsrichter


Hast du wohl Recht. Man erinnere sich zum Beispiel an das DFB-Pokal-Viertelfinale 2009, Köln gegen Augsburg. 3 Platzverweise, alle strittig bzw. lächerlich. 2 davon ähnlich wie hier gegen Fritz und Arnautovic wegen Meckerns. 

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso dieser Mann noch in der Bundesliga pfeift. Wenn ein Fußballer schlechte Leistungen bringt, wird er doch auch nicht mehr aufgestellt?


Wo ist denn die Geld-Rote gegen Fritz lächerlich? Bei der 1. grätscht er VanderVaart um ohne aussicht den Ball zu treffen .. bei der 2. senst er Arslan bei einem Konter um auch hier grätscht er nur in den Mann.

Bei Arnautovic ist zumindest die 2. eine klare Gelbe Karte. Wie kann man hier mit rückziehen argumentieren? Was meint ihr was der bekommen hätte wenn er durchgezogen hätte? Eindeutig eine Provokation gegen den Schiri...

Und dann noch im zusammenhang mit der Ampelkarte von Arnautovic zu behaupten wegen dieser fehlentscheidung hätte man verloren. Dann soll man sich mal überlgen das die Nachspielzeit schon angefangen hatte... -_- und noch ballbesitz für den HSV...


Hast dich jetzt extra für diesen dummen Beitrag hier angemeldet?

http://www.youtube.com/watch?v=Gcjh-zS2HcM
Erstmal denkt er sich, geb ich ihm nun Gelb-Rot und dann denkt er sich: Ach was solls, ich hab die Bremer eh schon verpfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #42


28.01.2013 06:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von Taruiezi
Zitat von ion
Zitat von LuckyCoreSVW
Zitat von SGE23
Kinnhöfer kanns einfach nicht besser, beweist er jedes mal aufs neue. deswegen kein vorwurf an den schiedsrichter


Hast du wohl Recht. Man erinnere sich zum Beispiel an das DFB-Pokal-Viertelfinale 2009, Köln gegen Augsburg. 3 Platzverweise, alle strittig bzw. lächerlich. 2 davon ähnlich wie hier gegen Fritz und Arnautovic wegen Meckerns. 

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso dieser Mann noch in der Bundesliga pfeift. Wenn ein Fußballer schlechte Leistungen bringt, wird er doch auch nicht mehr aufgestellt?


Wo ist denn die Geld-Rote gegen Fritz lächerlich? Bei der 1. grätscht er VanderVaart um ohne aussicht den Ball zu treffen .. bei der 2. senst er Arslan bei einem Konter um auch hier grätscht er nur in den Mann.

Bei Arnautovic ist zumindest die 2. eine klare Gelbe Karte. Wie kann man hier mit rückziehen argumentieren? Was meint ihr was der bekommen hätte wenn er durchgezogen hätte? Eindeutig eine Provokation gegen den Schiri...

Und dann noch im zusammenhang mit der Ampelkarte von Arnautovic zu behaupten wegen dieser fehlentscheidung hätte man verloren. Dann soll man sich mal überlgen das die Nachspielzeit schon angefangen hatte... -_- und noch ballbesitz für den HSV...


Hast dich jetzt extra für diesen dummen Beitrag hier angemeldet?

http://www.youtube.com/watch?v=Gcjh-zS2HcM
Erstmal denkt er sich, geb ich ihm nun Gelb-Rot und dann denkt er sich: Ach was solls, ich hab die Bremer eh schon verpfiffen.


Du verlinkst hier einen SKY-Bericht in dem die Gelb-Rote Karte als legitim bezeichnet wird? Was willst du denn damit aussagen?

So äußerte sich übrigens einer von Arnautovics Mitspielern:


Torwart Mielitz attackiert Arnautovic: „Man muss seine Gefühle unter Kontrolle haben.“

Und so sein Trainer:

Schaaf sprach von einer „unnötigen Aktion“, über die er mit Arnautovic reden werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #43


28.01.2013 07:11


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Fingerspitzengefühl?

Eine zwingende Fehlentscheidung ist es m. E. nicht, ich allerdings hätte diese Karte sicherlich nicht gegeben.

Der Ansatz, welchen Kinhöfer hier verfolgt hat, ist die Regel 12, Verbotenes Spiel und
unsportliches Betragen. Hier sind 7 Punkt unter "Direkter Freistoß" aufgeführt, die bei Ahndung mit Gelb gewürdigt werden. U. a. der Punkt: "einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten" und "einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen".

Nach den Auslegungen der Regeln (Seite 87 des DFB Regelwerkes) ist ein Spieler zu verwarnen, wenn er eines der sieben Vergehen, die mit einem direkten Freistoß geahndet werden, rücksichtslos begeht.

Die Frage ist halt, ob diese Auslegung zutrifft.

Ich für meinen Teil halte die Aktion von Arnautovic für vermeidbar, wenngleich aber auch nachvollziehbar. Mit nur ein bisschen mehr Fingerspritzengefühl wäre gar nichts passiert.

Kinhöfer erwartet in diesem aufgeheizten Derby, nach vielen Aktionen und auch Fehlentscheidungen absolute Beherrschung von Arnautovic, fällt jedoch selber auf seine unkontrollierten Emotionen herein, indem er für diese gleichwohl vermeidbare Lappalie Gelb/Rot gibt.

Ärgerlich ist auf die Ampelkarte von Fritz. Kinhöfer ist dafür bekannt, nicht lange mit sich reden zu lassen. Gleichwohl diskutiert Fritz mit ihm, m. E. zu Recht. Fritz ist Kapitän, also das Sprachrohr der Mannschaft, gleichwohl erhält er Gelb.

Grundsätzlich: Selbstverständlich gehören Emotionen zum Fußball. Schließlich geht es um siegen oder unterliegen. Das geht nun einmal nicht ohne Emotionen. Wenn es dann noch ein Derby ist, in dem die gestern vorherrschende Stimmung aktiv ist, muss man zwingend, in diesem Fall Kinhöfer, das erkennen können und deutlich professioneller agieren.

Bezeichnend ist, dass User in diesem Forum Arnautovic Vorwürfe machen, selber allerdings ihre Emotionen oft nicht im Griff haben, obwohl sie nicht nur einen Bruchteil einer Sekunde Zeit haben um zu entscheiden, sondern Minuten lang Zeit haben um ihren Beitrag zu verfassen. So viel zum Elefanten und dem Porzellanladen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #44


28.01.2013 08:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Für mich ist das eine klare Gelb-Rote Karte. Arnautovic täuscht wirklich einen Schuss Richtung Schiri an. Der Schiri hat es auch eindeutig gesehen, da er das rechte Bein intuativ wegzieht.
Wenn Arnautovic so doof ist und sowas andeutet dann muss er sich nicht beschweren.

Ich würde sogar soweit gehen wenn er den noch mehr andeutet ist es ne glatte rote Karte. So ist gelb ok, aber weiter dürfte er damit nicht gehen.


Für alle die selbst Fussballspielen. Geht im nächsten Spiel zum Schiri und holt aus als ob ihr dem Schiri eine Ohrpfeige geben wollt und berichtet dann man darüber wie die Reaktion vom Schiri war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #45


28.01.2013 09:01


Edin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Summe von Fehlentscheidungen

- Veto
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass es den Abstoß vor der gelb-roten Karte hätte nicht geben dürfen. Ein Bremer Ersatzspieler fängt den Ball vor der Torauslinie und wirft ihn zum Torwart.
Aber das tut ja hier nichts zur Sache.
Erste Gelbe kann man auf jeden Fall geben. Arnautovic geht gar nicht zum Ball sondern checkt mit 3-4 Schritten Anlauf Westermann zur Seite.
Bei der Zweiten denk ich, dass Kinnhöfer nen Funkspruch von einem seiner Assistenten bekam, da er solange mit seiner Entscheidung wartet. Also ist es denk ich nicht nur seine Fehlentscheidung, denn ich denke, 'ne gelbe Karte ist hier überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #46


28.01.2013 10:23


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

1 X richtig, 1x falsch

- richtig entschieden
1. Gelb: Fehlentscheidung. 2. Gelb bzw. Gelb/Rot: Im Grunde richtig entschieden. Das war einfach superdämlich von Arnautovic. Allerdings kann man als Schiedsrichter auch souveräner sein und in einer solchen Situation Fingerspitzengefühl zeigen.

Insgesamt bitter für Werder, dass der Schiri einen schwarzen Tag erwischt hatte. Allerdings haben sie am letzten Spieltag der Rückrund von einer Abseits-Fehlentscheidung gegen den Club profitiert. Sonst würde Werder jetzt auf Rang 15 stehen und Nürnberg auf 12.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #47


28.01.2013 10:26


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Zitat von Schäferhund
Die zweite Gelbe war berechtigt. Es sah schon so aus, als hätte er kurz daran gedacht, den Schiedsrichter abzuschießen. Gelb-Rot statt glatt Rot war Fingerspitzengefühl.


Es sah schon so aus, als hätte er gedacht??? Also bitte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #48


28.01.2013 10:26


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

...

- Veto
Nochmal: Es ist einfach nicht beweisbar ob Arnautovic Kinnhöfer abschiessen wollte, bzw. sich dies eine Sekunde gedacht hat (auch wenn die Geste das Nahe legt). Daher ist es wie überall zwangsweise in Zweifel für den Angeklagten ==> heißt: er hat nichts gemacht außer sein Bein zu bewegen.

Hätte er geschossen wäre es eh völlig unerheblich ob er Kinnhöfer verfehlt (Versuch eines Angriffs) oder trifft, eh immer rot. Wenn er nicht schiesst und die Geste nicht zu 100% andeutet (sowas wie "Wi***er" Geste) MUSS ein Schiri da drüber stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #49


28.01.2013 10:32


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

- richtig entschieden
Zitat von Edin
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass es den Abstoß vor der gelb-roten Karte hätte nicht geben dürfen. Ein Bremer Ersatzspieler fängt den Ball vor der Torauslinie und wirft ihn zum Torwart.
Aber das tut ja hier nichts zur Sache.
Erste Gelbe kann man auf jeden Fall geben. Arnautovic geht gar nicht zum Ball sondern checkt mit 3-4 Schritten Anlauf Westermann zur Seite.
Bei der Zweiten denk ich, dass Kinnhöfer nen Funkspruch von einem seiner Assistenten bekam, da er solange mit seiner Entscheidung wartet. Also ist es denk ich nicht nur seine Fehlentscheidung, denn ich denke, 'ne gelbe Karte ist hier überzogen.


Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann wartet Kinnhöfer nicht auf einen Funkspruch oder so, sondern ist einfach nur fassungslos ob des Verhaltens - ein Blick der Marke "Das kann jetzt nicht Dein ernst sein?". Kinnhöfer geht an Arnautovic vorbei und der holt aus, als ob er ihn treten will - Kinnhöfer zuckt ja auch instinktiv mit dem Bein bei dieser Bewegung. Das er da Gelb-Rot zieht, halte ich für völlig normal und angemessen.

Im Stadion hatte übrigens meine Frau den Eindruck, zu Beginn war Kinnhöfer noch eher pro Bremen - allerdings wirkte er relativ schnell genervt von der Bremer Meckerei und quittierte dies entsprechend.
Wenn ich als Spieler weiß, daß der Schiri nicht diskutiert, dann handel ich auch entsprechend. Wenn ich ihn trotzdem bei jeder Gelegenheit zutexte, muß ich mich über die Gelbe wegen Meckerns nicht wundern.

Das soll jetzt nicht die Schiri-Leistung schönreden, aber gerade in diesem Fall sind die Spieler nicht schuldlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #50


28.01.2013 10:33


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Zitat von Stormfalco
Für mich ist das eine klare Gelb-Rote Karte. Arnautovic täuscht wirklich einen Schuss Richtung Schiri an. Der Schiri hat es auch eindeutig gesehen, da er das rechte Bein intuativ wegzieht.
Wenn Arnautovic so doof ist und sowas andeutet dann muss er sich nicht beschweren.

Ich würde sogar soweit gehen wenn er den noch mehr andeutet ist es ne glatte rote Karte. So ist gelb ok, aber weiter dürfte er damit nicht gehen.


Für alle die selbst Fussballspielen. Geht im nächsten Spiel zum Schiri und holt aus als ob ihr dem Schiri eine Ohrpfeige geben wollt und berichtet dann man darüber wie die Reaktion vom Schiri war?


Völlig sinnfreier Vergleich, ein angedeuteter Schlag ("Ohrpfeige") ist ja wohl kaum mit Arnautovic' Aktion aus dem Spiel gleichzusetzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #51


28.01.2013 10:36


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Es hättte niemals dazu kommen dürfen


Die erste Gelbe war schon ein Witz. Er schiebt ein wenig den Körper rein, der Hamburger fällt wie erschossen zu Boden und mein persönlicher Freund Kinhöfer zeigt gelb.
So weit, so unverständlich.

Dann ist Arnautovic gefrustet und will den Bal wegschießen. Er hat sich jedoch im Griff, tut es nicht und bekommt trotzdem die Gelbe Karte. Aha!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #52


28.01.2013 10:50


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Zitat von fredvomjupiter
...so langsam sollte er sich aber im griff haben.
ist ja nicht das erste mal, und der angedeutete schuss ist schon ziemlich daneben


Und das ist genau der Punkt: sowohl bei einigen Kommentaren hier als auch bei der Entscheidung des Schiedsrichters geht es hier einzig um das negative Image eines Spielers. Arnautovic ist "doof", "sollte sich im Griff haben" und "ist ja nicht das erste Mal". Ein Typ Philipp Lahm hätte hier für beide Aktionen keine Karte gesehen und es würde auch hier im Forum keiner eine verlangen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #53


28.01.2013 10:54


ion


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Zitat von Taruiezi
Zitat von ion
Zitat von LuckyCoreSVW
Zitat von SGE23
Kinnhöfer kanns einfach nicht besser, beweist er jedes mal aufs neue. deswegen kein vorwurf an den schiedsrichter


Hast du wohl Recht. Man erinnere sich zum Beispiel an das DFB-Pokal-Viertelfinale 2009, Köln gegen Augsburg. 3 Platzverweise, alle strittig bzw. lächerlich. 2 davon ähnlich wie hier gegen Fritz und Arnautovic wegen Meckerns. 

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso dieser Mann noch in der Bundesliga pfeift. Wenn ein Fußballer schlechte Leistungen bringt, wird er doch auch nicht mehr aufgestellt?


Wo ist denn die Geld-Rote gegen Fritz lächerlich? Bei der 1. grätscht er VanderVaart um ohne aussicht den Ball zu treffen .. bei der 2. senst er Arslan bei einem Konter um auch hier grätscht er nur in den Mann.

Bei Arnautovic ist zumindest die 2. eine klare Gelbe Karte. Wie kann man hier mit rückziehen argumentieren? Was meint ihr was der bekommen hätte wenn er durchgezogen hätte? Eindeutig eine Provokation gegen den Schiri...

Und dann noch im zusammenhang mit der Ampelkarte von Arnautovic zu behaupten wegen dieser fehlentscheidung hätte man verloren. Dann soll man sich mal überlgen das die Nachspielzeit schon angefangen hatte... -_- und noch ballbesitz für den HSV...


Hast dich jetzt extra für diesen dummen Beitrag hier angemeldet?

http://www.youtube.com/watch?v=Gcjh-zS2HcM
Erstmal denkt er sich, geb ich ihm nun Gelb-Rot und dann denkt er sich: Ach was solls, ich hab die Bremer eh schon verpfiffen.


Wenn man soviel Schwachsinn liest,. dann muss man doch reagieren...
Und danke für das Posten des Sky-Beitrages.. damit untermauerst du nur meine Argumentation...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #54


28.01.2013 11:09


Bänki


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 01.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig entschieden
Für mich richtig entschieden. Der Versuch des Abschießens ist strafbar und wenn der Schiedsrichter es so auslegt ist es richtig. Wenn Arnautovic einfach endlich mal im  Griff hätte und sowas einfach lassen würde dann gäbe es keine Probleme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #55


28.01.2013 11:31


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- richtig entschieden
Hab mir die Szene nochmal angesehen und bleibe bei der richtigen Entscheidung, aber man sieht auch, wie Kinhöfer erst wartet und ich denke er bespricht sich mit nem Assistentn oder dem 4ten Offiziellen. 
Wer so ausholt, wenn der Schiedsrichter direkt vor ihm steht ist selber Schuld!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #56


28.01.2013 11:35


Uwe13


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Die rote hätte man sich klemmen können, wenn das alles war was man sehen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #57


28.01.2013 13:02


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

Total überzogene Reaktion

Auch wenn Arnautovic bei Leibe nicht mein Lieblingsspieler ist und er auch oft mal über die Stränge schlägt. Das war garnichts.

Und selbst wenn Kinnhöfer im Augenwinkel einen Angriff auf sich gesehen haben will ist Gelb auch die falsche Konsequenz. Dann hätte es glatt Rot sein müssen.

Im Endeffekt ist die Gelbe für beide Fälle (Attacke oder keine Attacke) die falsche Wahl.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #58


28.01.2013 13:05


Luke


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

Vetretbar

- richtig entschieden
Für mich ohne Zweifel eine fragwürdige aber keine falsche Entscheidung.

Er hat den Schuss auf den Schiri zwar nur angedeutet und nicht durchgezogen, das hat er aber gesehen und sein rechtes Bein schon vorsichthalber hochgezogen. Das muss Arnautovic sich besser im Griff haben. Und natürlich hätte man da mehr Fingerspitzengefühl zeigen können, aber für mich halt keine FEHL-Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #59


28.01.2013 13:09


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3001

Zitat von Rüpel
Dann ist Arnautovic gefrustet und will den Bal wegschießen. Er hat sich jedoch im Griff, tut es nicht und bekommt trotzdem die Gelbe Karte. Aha!

So sehe ich das auch! Dann will der arme Marco sich schon bessern (was ihm in letzter Zeit recht gut gelungen ist, finde ich) und reisst sich gerade noch am Riemen, sieht aber trotzdem Gelb+Rot. Pädagogisch höchst kontraproduktiv, was Kinhöfer da gemacht hat.

Ich bin wahrlich kein Fan von Arnautivic, aber die Theorie, dass er andeutet den SR "abzuschießen" finde ich sehr weit hergeholt. Er wollte aus Frust den Ball wegdreschen, überlegt es sich aber glücklicherweise anders. Nur dumm, dass der SR auch dort steht und es persönlich nimmt.

Ist mir neu, dass nun zwischen Tätlichkeit, versuchter Tätlichkeit und angedeuteter versuchter Tätlichkeit unterschieden wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #60


28.01.2013 13:26


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

- Veto
Zitat von TripleX
Nochmal: Es ist einfach nicht beweisbar ob Arnautovic Kinnhöfer abschiessen wollte, bzw. sich dies eine Sekunde gedacht hat (auch wenn die Geste das Nahe legt). Daher ist es wie überall zwangsweise in Zweifel für den Angeklagten ==> heißt: er hat nichts gemacht außer sein Bein zu bewegen.

Hätte er geschossen wäre es eh völlig unerheblich ob er Kinnhöfer verfehlt (Versuch eines Angriffs) oder trifft, eh immer rot. Wenn er nicht schiesst und die Geste nicht zu 100% andeutet (sowas wie "Wi***er" Geste) MUSS ein Schiri da drüber stehen.


Und genau da liegt in meinen Augen das Problem.  Okay, wir können wohl davon ausgehen, dass Arnautovic wohl einiges an Wut im Bauch hatte und vielleicht sogar den Ball wegschießen wollte.  Wir kennen alle Arnautovics Tendenz sich aufzuregen, aber er beißt sich auf die Zunge.  Gesagt hat er wohl nichts und den Ball hat er nicht weggeschlagen.  Wenn wir aber die These vertreten, er habe Kinhöfer abschießen wollen dann gibt es da in meinen Augen genau so wenig Indizien dafür, wie für die Tatsache, dass Arnautovic den Ball einfach nur zum Hamburger spielen wollte um damit die Fortsetzung des Spiels zu beschleunigen - immerhin lag Bremen ja hinten - und Kinhöfer stand halt im Weg, also zieht er zurück.  Natürlich kann ich das nicht beweisen und ich gebe ja zu, dass das bisweilen konstruiert ist, aber für die Abschusstheorie bestehen in meinen Augen auch nicht mehr Indizien.

Selbst wenn wir gesichert davon ausgehen könnten, dass Arnautovic Kinhöfer wirklich den Ball um die Ohren pfeffern wollte (und ehrlich: verstehen würd ich es - unsportlich wäre es natürlich ohne Frage), dann muss schon die Frage erlaubt sein, wo wir denn nun "versuchte Unsportlichkeit" ansetzen wollen:  denn was heißt das in der Konsequenz?  Rote Karte für einen Spieler der bei einer Entscheidung gegen ihn die Hände auf den Kopf schlägt und ruft "Was?! Wofür denn?" (die Schiedsrichter sind ja angewiesen den Spielern im Fall der - gesitteten - Nachfrage zu erklären, was konkret sie abgepfiffen haben), weil man ja annehmen muss, er habe so etwas wie "bist du bescheuert, Schiri" gedacht ?  Sorry, das kanns nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

27.01.2013 15:30


9.
Lukimya
23.
Son
46.
Aogo
52.
Rudnevs
54.
Sokratis

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,2
Hamburger SV 3,9   5,0  Werder Bremen 5,9
Detlef Scheppe
Christian Fischer

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
22  
  19

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Westermann
Jansen
van der Vaart 82.
Son 90.
Diekmeier
Bruma
Skjelbred 62.
Badelj
Aogo
Gelbe Karte Rudnevs
Lukimya 
Fritz  Gelb-Rote Karte
Mielitz 
56. Gebre Selassie 
Sokratis  Gelbe Karte
Schmitz 
Junuzovic 
Ignjovski 
89. Ekici 
de Bruyne 
Petersen  Gelbe Karte
Arslan  62.
Rincón  82.
Rajkovic  90.
56. Arnautovic Gelb-Rote Karte
89. Prödl

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Werder Bremen Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  7

Abseits
8  
  1

Fouls
20  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema