Gelb Rote Karte viel zu hart

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb gegen Perisic | von AlPee
 Allgemeine Themen
  Gelb Rote Karte viel zu hart | von Saarborusse
  Mauerfussball | von Taruiezi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #1


14.10.2011 21:39


Saarborusse
Saarborusse

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 106

Natürlich war das einsteigen von Perisic nicht regelkonform dafür aber Gelb zu zeigen ist zu hart vorallen wenn man bedenkt welche Aktionen Wolf auf der Gegenseite in der 1 Hälfte angestellt hat



Never say no to a panda


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #2


14.10.2011 21:44


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Sehe ich anders.

Wieso sollte es für dieses Einsteigen kein Gelb geben? Natürlich kann und muss man die geben! Das hat der Reif ausnahmsweise mal wirklich gut kommentiert. Und nach dem Foul noch die Nummer mit der Schulter zu bringen war echt ziemlich peinlich. Das hätte Perisic sich sparen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #3


14.10.2011 21:50


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Entschuldige bitte, aber das war Gelb.

Setz bitte die Vereinsbrille wieder ab.
Und wenn Perisic schon verwart war, dann darf auch auch mal in diesem Zweikampf zurück ziehen. 100% berechtigt und sicher keine Benachteiligung des BVB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #4


14.10.2011 21:50


Muggz
Muggz

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

Seh ich auch anders

Also die Karte muss man in meinen Augen geben, wer so von der Seite einsteigt, vor allem vorbelastet, und den Gegner mit offener Sohle so abräumt muss gelb bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #5


14.10.2011 21:50


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

Nene, geht in der Summe in Ordnung. Wenn man noch das einsteigen von Perisic in HZ 1 bedenkt, wofür er nichts gesehen hat. Da stellt sich Perisic zu dumm an...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #6


14.10.2011 21:53


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

klar gelb

Da darf Perisic niemals so reingehen...die gelbe (und damit die gelb-rote) Karte geht absolut in Ordnung.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #7


14.10.2011 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Wer auch nur eine der beiden Perisic-Karten anzweifelt, der sollte sich mal Gedanken über seine Neutralität machen. Beide waren zu 100% richtig und eigentlich auch zwingend. ;-)

Zum Glück macht das hier auch kaum jemand...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #8


14.10.2011 22:07


Saarborusse
Saarborusse

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 106

@Qrux

Zitat von Qrux:
Wer auch nur eine der beiden Perisic-Karten anzweifelt, der sollte sich mal Gedanken über seine Neutralität machen. Beide waren zu 100% richtig und eigentlich auch zwingend. ;-)

Zum Glück macht das hier auch kaum jemand...


Man sollte aber auch die Vorgeschichte der beiden betrachten, die immerhin am Mittwoch in der EM Quali gegeneinander gespielt haben.
Und außerdem teilt Sokratis auch gut aus. Aber Schwamm drüber
Mich ärgert aber mehr das Meyer nicht den Marin für seine Kunststücke vom Platz stellt oder leidet Marin auch an der italienischen Krankheit das die Schwerkraft ihn zu stark zum Erdmittelpunkt zieht.



Never say no to a panda


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #9


14.10.2011 22:29


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@Saarborusse

Zitat von Saarborusse:

Mich ärgert aber mehr das Meyer nicht den Marin für seine Kunststücke vom Platz stellt oder leidet Marin auch an der italienischen Krankheit das die Schwerkraft ihn zu stark zum Erdmittelpunkt zieht.


Mich ärgert viel mehr die anschliessende Schauspieleinlage von Ivan und die anschliessende Rumdiskutiererei schon nach der ersten Gelben und auch wo glaube Hunt zwar unabsichtlich aber doch klar sein Knie in die Ferse bekommt...sowas mag ich einfach nicht...eigener Verein hin oder her..



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #10


14.10.2011 22:29


Yggdrasil
Yggdrasil

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

...

Klar muss Perisic dafür runter. Frag mich nur warum Klopp net zur Halbzeit reagiert hat. Er stand doch sowieso schon die ganze Zeit kurz davor n Platzverweis zu kassieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #11


14.10.2011 22:39


Muggz
Muggz

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

Sauerei

Also was mich auch tierisch aufregt ist die ganz offensichtliche Schauspieleinlage von Perisic um der gelben Karte zu entgehen, die Meyer zum Glück trotzdem gezeigt hat. Wie man sehr gut in der Zeitlupe gesehen hat, da war nicht, aber auch gar nichts, was ihm hätte Schmerzen bereiten können, außer das Wissen, dass er Mist gebaut hat. Als es dann die Karte gab war alles super mit dem Arm und beim runter gehen tut es auf einmal weh. Das geht gar nciht und ich hoffe und denke, dass Kloppo sich dem auch noch annehmen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #12


14.10.2011 22:50


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Gelb OK

beide Karten sind vollkommen ok und mußten auch gezeigt werden.Und 2 mal gelb ergibt halt Gelb-Rot.
Völlig richtig die Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #13


14.10.2011 22:50


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Saarborusse

Tut mir Leid. Aber hier hast Du eindeutig die Vereinsbrille auf.
Abnehmen, nachdenken, die beiden Situationen noch einmal anschauen, und Du wirst zu dem Ergebnis kommen, dass die Karte absolut gerechtfertigt war.
Ausserdem hat Dortmund doch gewonnen. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #14


14.10.2011 22:55


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

Bei aller Liebe

über beide gelbe Karten muss man nicht diskutieren. Die zweite gelbe ist mMn sogar dunkelgelb.
Ziemlich dämlich von Perisic zweimal innerhalb von kurzer Zeit sehr ähnliche Fouls zu begehen.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #15


14.10.2011 23:02


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

dunkelgelb?

Der Platzverweis war absolut berechtigt, aber dunkelgelb beim zweiten Foul? Er trifft ihn, aber definitiv nicht grob oder ähnliches. Er kommt halt einfach nen Moment zu spät. Ivan hier noch Schauspielerei vorzuwerfen, finde ich gelinde gesagt, asozial.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #16


14.10.2011 23:29


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Entscheidungen hart aber vertretbar

In beiden Situationen muss man, meiner Meinung nach, nicht gelb geben, kann es aber ohne ERNSTHAFTE Diskussion aber tun.

Das Diskutieren und der "Schulterschmerz" von Ivan haben mich zum ersten mal seit geraumer Zeit mal wieder über einen BVBler zu Weißglut gebracht. Ohne Kritik an Klopp äußern zu wollen, Perisic muss zur Halbzeit runter, und wenn es nur für die interne Signalwirkung ist. Seit langer, langer Zeit habe ich mich mal wieder absolut 0 mit dem Verhalten eines Spielers identifizieren können. Bei überkochenden Emotionen wie z.B. bei Kehls-Schiri-Schubser denke ich mir "Man kann den kühlen Kopf verlieren, man kann Fehler machen, man kann die Konsequenzen tragen und gut ist". Aber das Verhalten von Perisic ist ausnahmsweise mal ein Verhalten, das ich beim BVB absolut nicht sehen will! Für mich wird er durch das heutige Spiel nicht sofort zum A.....loch aber es gibt Fehler für die ich menschlich Verständnis habe und es gibt Fehler, die ich auch menschlich nicht nachvollziehen kann!



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #17


15.10.2011 00:18


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

@Qrux

Zitat von Qrux:
Wer auch nur eine der beiden Perisic-Karten anzweifelt, der sollte sich mal Gedanken über seine Neutralität machen. Beide waren zu 100% richtig und eigentlich auch zwingend. ;-)

Zum Glück macht das hier auch kaum jemand...


Sorry aber davon abgesehen das die Karte berechtigt war oder nicht, lässt sich doch über die Linie vom Schiri diskutieren. Wenn er hier gelb gibt, muss er bei manch anderen Schauspieleinlagen/Fouls auch gelb geben, was er nicht getan hat. Mir fehlte einfach die klare Linie und deshalb kann man auch über solche Fouls diskutieren, auch wenn ich hier dem Schiri zustimme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #18


15.10.2011 00:45


schiri08
schiri08

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 384

Vollkommen korrekte Entscheidung.

Das Foul war mindestens gelbwürdig, in dem Tempo, in dem er mit gestrecktem Bein angerauscht kommt und nur seinen Gegenspieler am Fuß trifft.

Florian Meyer hatte da überhaupt keine andere Wahl.



"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht." - Mayer Amschel Rothschild


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #19


15.10.2011 00:47


Schopentier


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

ohman...

Absolut korrekt entschieden. Diese Relativierung einer speziellen Vereinsseite geht überhaupt nicht mehr, in jedem Thread dasselbe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #20


15.10.2011 10:12


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Klar ist Gelb auch hier vollkommen richtig! Perisic muss aufpassen, was er nach seinen Bestrafungen macht. Wenn ich alles richtig gesehen hab, zeigt er danach (jmd.) den Vogel, vermütlich dem Schiri. Sowas sollte er lassen, sonst bekommt er im Nachhinein noch eine Sperre...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.10.2011 00:00


42.
Perisic
71.
Owomoyela

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,5
Werder Bremen -   2,5  Bor. Dortmund -
Christoph Bornhorst
Harm Osmers
Markus Häcker

Statistik von Florian Meyer

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Pizarro
Mielitz
Bargfrede 62.
Marin
Sokratis
Schmitz
Gelbe Karte Wolf 74.
Fritz
Naldo
Hunt
Rosenberg
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender 
89. Götze 
Löwe 
Großkreutz 
88. Lewandowski 
74. Gündogan 
Perisic  Gelb-Rote Karte
Owomoyela 
Hummels 
Amini 
Ekici  62.
Wagner  74.
88. Barrios
89. Leitner
74. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
25  
  9

Ecken
11  
  3

Flanken
21  
  9

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
9  
  4

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
59%  
  41%

Relevante Foren

Teile dieses Thema