Gelb Rote Karte viel zu hart

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb gegen Perisic | von AlPee
 Allgemeine Themen
  Gelb Rote Karte viel zu hart | von Saarborusse
  Mauerfussball | von Taruiezi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #21


15.10.2011 11:41


DaveDope


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 40

@john

Zitat von john:
Zitat von Qrux:
Wer auch nur eine der beiden Perisic-Karten anzweifelt, der sollte sich mal Gedanken über seine Neutralität machen. Beide waren zu 100% richtig und eigentlich auch zwingend. ;-)

Zum Glück macht das hier auch kaum jemand...


Sorry aber davon abgesehen das die Karte berechtigt war oder nicht, lässt sich doch über die Linie vom Schiri diskutieren. Wenn er hier gelb gibt, muss er bei manch anderen Schauspieleinlagen/Fouls auch gelb geben, was er nicht getan hat. Mir fehlte einfach die klare Linie und deshalb kann man auch über solche Fouls diskutieren, auch wenn ich hier dem Schiri zustimme.


Seh ich genauso!
Also Gelb/Rot ohne Diskussionen, geht zweimal hart rein, diskutiert, schauspielert, also ich hoffe Kloppo macht da mal ne Ansage zu!

Andererseits sind meiner Meinung nach die Bremer zum Teil etwas zu gut weggekommen! Aber egal 3 Pkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #22


15.10.2011 12:06


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

eigentlich eine gute Leistung des Schiris

Ich fand die Leistung des Schiris gestern eigentlich gut. Bei dem 2:0 hätte er Abseits pfeifen müssen und die Szene mit dem vermeintlichen Handelfmeter muss ich nochmal sehen, aber gerade bei den kleineren Fouls lag er eigentlich immer richtig, ohne eine Mannschaft besser oder schlechter dastehen zu lassen.
Vor allem über die beiden Karten gegen Perisic muss man gar nicht diskutieren. Eher über das peinliche Verhalten mit Schauspielerei und Vogel zeigen.

@CM Punk: Hier Schauspielerei zu unterstellen ist absolut legitim und ich finde es eine Frechheit andere Meinungen als asozial hinzustellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #23


15.10.2011 13:30


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Auch die Medien

unterstellen Perisic Schauspielerei:
Als Beispiel die Sueddeutsche:
". Trotz schauspielerisch vorzüglicher Leistung - mir tut die Schulter so weh! - zeigte Schiedsrichter Florian Meyer aus Burgdorf kein Mitleid."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #24


15.10.2011 14:09


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Gelb-Rot zu spät

Kleine Anmerkung:
Nach dem taktischen Foul gegen Fritz und dem überharten Einsteigen gegen Sokratis in Hälfte 1 hätte er eigentlich noch vor seinem Tor mit Gelb-Rot fliegen müssen. Diese Beiden Aktionen vor der Halbzeit hätten schon zwingend jeweils eine gelbe Karte nach sich ziehen müssen. Also nicht aufregen, sondern freuen, dass der Schiedsrichter den Fehler gemacht hat ihm das Tor zu ermöglichen - welches auch aus einer Fehlentscheidung entstand. Statt Freistoß Bremen gab es Freistoß Dortmund und den Konter der zum Tor führt. Zweites Tor Abseits. Als selbst aktiver Spieler(gefühlte 30.Liga)weiß man, dass man sich auf den vorderen Mann konzentriert der somit aktiv im Abseits steht.

Klassisch verpfiffenes Spiel, aber nicht im Sinne der Wahren Tabelle. Meiner Meinung nach sehr viele Fouls von Dortmund und für das erste bekommt ein Bremer Innenverteidiger gleich die gelbe Karte. So unterbindet man das Spiel der einen und fördert das der anderen Mannschaft. Meiner Meinung nach viel entscheidender als ein nicht gegebener Elfmeter oder ähnliches.
Mich freut es. Die Bremer stehen diese Saison eher hinter dem VFB als die Dortmunder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #25


15.10.2011 17:46


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

Es muss heissen: (Gelb) Rot viel zu spät!

Und nichts anderes!



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #26


15.10.2011 21:52


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd:
...hätte er eigentlich noch vor seinem Tor mit Gelb-Rot fliegen müssen. Diese Beiden Aktionen vor der Halbzeit hätten schon zwingend jeweils eine gelbe Karte nach sich ziehen müssen. Also nicht aufregen, sondern freuen, dass der Schiedsrichter den Fehler gemacht hat ihm das Tor zu ermöglichen ...

Was ist das denn für ein Blödsinn?

Zur Klarstellung meiner persönlichen Meinung:
Beide gelbe Karten für Perisic waren völlig in Ordnung, seine Schauspielerei ziemlich peinlich und das 2:0 hätte man durchaus wg. Abseits von Lewandowski abpfeifen können.

Aber jetzt darauf rumzureiten das Perisic wg. des vermeintlichen taktischen Fouls an Fritz das 1:0 nicht mehr hätte erzielen können, das ist ziemlich lächerlich. Abgesehen davon, dass das eher unabsichtlich war und so auch von Meyer gewertet wurde. Dann noch das Spiel für Bremen als verpfiffen zu werten, ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Außer beim 0:2 hat Meyer fast immer die Bremer bevorteilt, kleiner Auszug gefällig:

- 2 x taktische Fouls von Fritz an der Mittellinie in der 1.HZ, einmal inkl. Trikotzupfer, beides mal keine gelbe Karte

- Keine gelbe Karte für Marin trotz Schwalbe

- Keine nachträgliche gelbe Karte nach Vorteil für Naldo, trotz absichtlichem Handspiel bei einem BVB-Konter

- Keine gelbe Karte für Naldo trotz Unterarm im Gesicht von Lewandowski beim Kopfballduell

Das sind alleine 5 Situationen, in denen der SR Gelb (lt. Regelwerk, nicht meiner Meinung!) gegen Werder hätte ziehen können/müssen. Also erzähl hier nicht so einen Mist, dass Bremen verpfiffen wurde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #27


15.10.2011 22:36


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

Widerspruch

@svenex

Für das taktische Foulo an Fritz also keine Gelbe, für die anderen angeblichen taktischen Fouls also klar Gelb!

Aha?!



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #28


15.10.2011 23:11


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3148

Vollkommen korrekte Entscheidung

Die beiden Fouls waren klar gelbwürdig. Wenn ein Bremer Spieler für eine ähnliche Aktion kein Gelb bekam, dann ist das die Fehlentscheidung, aber Perisic bekommt seine Karten zu Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #29


16.10.2011 13:27


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@svenex

Zitat von svenex:
Was ist das denn für ein Blödsinn?

Aber jetzt darauf rumzureiten das [...], das ist ziemlich lächerlich. Dann noch das Spiel für Bremen als verpfiffen zu werten, ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Außer beim 0:2 hat Meyer fast immer die Bremer bevorteilt, kleiner Auszug gefällig:

[...] Also erzähl hier nicht so einen Mist, dass Bremen verpfiffen wurde!



Könntest du zwischendurch mal durch die Nase atmen! Wieso muss man sich nach jedem Beitrag von einigen hier irgendwelche Beleidigungen anhören? Jetzt feuer ich mal zurück:

Wie wäre es mit Hirn anschalten und richtig lesen? Dann hättest du leicht erkannt, dass ich erstens meinte das 1-0 fiel aufgrund der Fehlentscheidung Freistoß für Dortmund statt Freistoß für Bremen zu geben und zweitens das die Aussage mit der Freude kein sonderliches Gewicht hat sondern scherzhaft gemeint war(hab mich sogar dazu verleiten lassen einen Smilie zu verwenden um es noch deutlicher zu machen).

Rumreiten? Ich habe in einem einzigen Post meine Meinung kund getan wie viele andere auch. Darf ich das nicht, weil es gegen Dortmund ging? Mal ganz abgesehen davon, dass du bisher der einzige bist der die Schiedsrichterleistung pro Bremen und nicht pro Dortmund gesehen hast inklusive einiger Dortmunder die gar behaupten mit einem anderen Schiedsrichter hätten sie verloren, aber das ist ihre Meinung. Dürfen diese auch nichts mehr sagen?

Fast immer bevorzugt? Also wenn ich die Vielzahl an Dortmunder Fouls überdenke und dass diese auch noch die Augenscheinlich groberen waren und dann sehe wie die erste gelbe an einen Gegenspieler geht kann ich nicht von Benachteiligung sprechen.

Zu deinen 5 Punkten:
Ich kann bei den äusserst präzisen Angaben von deiner Seite und den Fakten, dass das Spiel nun eine kleine Weile her ist und es mich im Prinzip auch nicht sonderlich juckt, ob Bremen oder Dortmund gewinnt leider ebenfalls nicht allzu detailliert und mit belegenden Hinweisen belegt Ausdrücken, aber nach der Vorlage brauche ich das auch nicht.

Von den zwei taktischen Fouls von Fritz habe ich das eine noch ziemlich gut im Kopf - eins davon wär nämlich ein Foul von Dortmund und wurde falsch entschieden. Möglich das du eine andere Szene meintest aber ich schreib mal aus meiner dunklen Erinnerung:
Ein Bremer wird ziemlich klar gefoult und Fritz geht in den nächsten Zweikampf wird ebenfalls unfair attackiert und zieht daraufhin den Dortmunden um. Da fordert man natürlich Gelb für Fritz und nicht Freistoß Bremen ist klar. Desweitern ist es ein Untershcied, ob ein Foul in Höhe der Mittellinie geschieht oder ich jemanden auf Höhe des Strafraums lege, auch wenn dies unabsichtlich geschieht.

Schwalbe Marin - oh ja Marin - wieso muss der eigentlich immer gelb bekommen und Andere dürfen auch mal so fallen? Auch Dortmunder Spieler haben in diesem Spiel Schwalben gemacht. Aber ich denke wir sind uns einig, dass die Schiris auch bei Schwalben konsequent Gelb zeigen sollten. aber hier ein Ungleichgewicht festzustellen find ich falsch, da es wie gesagt auf beiden Seiten geschehen ist.

Absichtliches Handspiel Naldo? Ich bitte dich. Das Ding war aus kürzester Distanz angeschossen. Das war keine gelbe Karte.

Und wenn wir bei dem "Foul" von Naldo die gleiche Szene meinten, dann war das wieder mal ein Gegenbeweis für diene Theorie. Hoher Ball ein Spieler geht zum Kopfball einer buckelt sich unter den der Hochgesprungen ist. Das musste eigentlich Freistoß Bremen geben, weil Lewandowski nicht mit hoch geht und Naldo stört ohne an den Ball zu wollen. Kann passieren, dass er dabei Naldos Arm abbekommt, aber soll der Spieler siene Arme hochnehmen und auf Kopghöhe um sich schlagen?

Fast alles Szenen die zu Gunsten von Dortmund gedreht wurden, aber mit gefärbter Sicht sieht man sogar noch einen Nachteil fürs eigene Team.

Also ich bleibe dabei. Wer im Prinzip das komplette SPiel eine Mannschaft leicht benachteiligt braucht nicht einmal die offensichtlichen Fehlentscheidungen(Elfmeter, Rote Karte, Abseitstor) um ein Spiel zu verpfeifen. Und das ist Freitag meiner Meinung nach geschehen. Mal abgesehen davon, dass die beiden Tore aus Fehlentscheidungen resultierten und es noch drei strittige Strafraumszenen gab(zweimal im Dortmunder einmal im Bremer Strafraum - wundert mich, dass noch niemand den Zweikampf Wolf gg. Stürmer aus Halbzeit zwei erwähnt hat)

Jetzt muss ich mich noch bei allen anderen Dortmundern, Bremern und neutralen Mitleser für diesen teilweise unsachlichen und überlangen Post entschuldigen, aber man muss sich auch im Internet nicht Leuten die nicht richtig lesen können oder wollen beleidigen lassen.

Ich bin dafür, dass beteiligte Fans nur das Eröffnungsposting machen dürfen und die Diskussion den anderen überlassen wird, wenn man dazu emotional scheinbar nicht in der Lage ist die so genannte Vereinsbrille abzulegen. Einfach eine Bewertung und wer zu oft wg. parteiischer Beiträge gemeldet ist ist für die entsprechenden Spielforen gesperrt. Das wär doch mal etwas Gutes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #30


17.10.2011 00:32


Al Carone
Al Carone

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

lächerlicher thread

klar war das gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #31


17.10.2011 23:02


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd:
Ich bin dafür, dass beteiligte Fans nur das Eröffnungsposting machen dürfen und die Diskussion den anderen überlassen wird, wenn man dazu emotional scheinbar nicht in der Lage ist die so genannte Vereinsbrille abzulegen. Einfach eine Bewertung und wer zu oft wg. parteiischer Beiträge gemeldet ist ist für die entsprechenden Spielforen gesperrt. Das wär doch mal etwas Gutes.


Solche Diskussionen gibt es immer wieder und auch im größerem Ramen als dieses Beispiel hier...aber das gehört in meinen Augen auch ein Bisschen dazu...beleidigende Beiträge kann man melden und es wäre in meinen Augen blöd, dafür alle beteiligten Fans von der Diskussion auszuschließen.

zur Diskussion:
Ich will mich hier kurz fassen...über die gelb-rote Karte brauchen wir nicht reden, jedoch finde ich es deutlich übertrieben schon vorher (also vor dem Tor) die rote Karte für Perisic zu fordern. Die einzige grobe Fehlentscheidung war das 2:0 was nicht hätte zählen dürfen.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte viel zu hart  - #32


19.10.2011 10:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd:

Ich bin dafür, dass beteiligte Fans nur das Eröffnungsposting machen dürfen und die Diskussion den anderen überlassen wird, wenn man dazu emotional scheinbar nicht in der Lage ist die so genannte Vereinsbrille abzulegen. Einfach eine Bewertung und wer zu oft wg. parteiischer Beiträge gemeldet ist ist für die entsprechenden Spielforen gesperrt. Das wär doch mal etwas Gutes.


Du scheinst ein Freund der Zensur zu sein... Bisher zeichnet sich WT u.a. auch dadurch aus, dass Jedermann seine Meinung äussern kann.
Die von dir vorgeschlagene Einschränkungen finde ich dermassen daneben, dass ich spontan auf die Idee gekommen bin, ob man die Verfasser solcher Vorschläge nicht ebenfalls sperren sollte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.10.2011 00:00


42.
Perisic
71.
Owomoyela

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,5
Werder Bremen -   2,5  Bor. Dortmund -
Christoph Bornhorst
Harm Osmers
Markus Häcker

Statistik von Florian Meyer

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Pizarro
Mielitz
Bargfrede 62.
Marin
Sokratis
Schmitz
Gelbe Karte Wolf 74.
Fritz
Naldo
Hunt
Rosenberg
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender 
89. Götze 
Löwe 
Großkreutz 
88. Lewandowski 
74. Gündogan 
Perisic  Gelb-Rote Karte
Owomoyela 
Hummels 
Amini 
Ekici  62.
Wagner  74.
88. Barrios
89. Leitner
74. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
25  
  9

Ecken
11  
  3

Flanken
21  
  9

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
9  
  4

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
59%  
  41%

Relevante Foren

Teile dieses Thema