Gladbach muss sich ranhalten.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelb für Bailly | von eott1991
 Allgemeine Themen
  Gladbach muss sich ranhalten. | von ChrisClubFan

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gladbach muss sich ranhalten.  - #1


13.03.2011 23:00


ChrisClubFan
ChrisClubFan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 67

Wenn Gladbach jetzt nicht noch weiter reinrutschen will, muss jetzt einmal was passieren. 5 Punkte auf den Relegationsplatz und eine mieße Tordifferenz. Zwar jetzt "glücklich" in Bremen ein Punkt noch geholt. Aber das reicht nicht, man sollte auch mal dreier holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #2


14.03.2011 17:44


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

5 Punkte Rückstand und schlechte Tordifferenz

Tja am letzteren werden wir wohl nichts ändern können.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir so viele Tore in den letzten Spielen schießen werden. Daraus folgt, dass wir es über die Punkte schaffen müssen und somit statt 5 jetzt 6 Punkte Rückstand haben.

Die Frage ist jetzt, was der (glückliche) Punkt aus Bremen bewirkt. Für die Moral war er extrem wichtig, da sie so ihre negativ Serie in den Auswärtsspielen beendet haben.
Du hast schon recht, dass der Punkt aus Bremen nicht reicht, jedoch verstehe ich nicht warum du schreibst: „man sollte auch mal dreier holen.“. Was hat die Borrusia denn in den letzten beiden Heimspielen getan? Richtig, gewonnen. Ich vermute, du meintest einfach, dass sie auf jeden Fall noch so einige Spiele gewinnen müssen (nach Favres Rechnung noch mindestens 4). Da würde dir vermutlich jeder Recht geben, der nicht unten drin steht und über Gladbach bleiben möchte/Gladbach als Absteiger sehen möchte.

Ein Sieg gegen Kaiserslautern ist daher Pflicht, wird jedoch nur mit viel Kampf und Motivation gelingen, wie es vor allem Dante vorlebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #3


14.03.2011 22:02


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Keine Frage

Witr müssen,wollen und werden gewinnen. Wir werden den FCK unter Druck setzen und in einem Flutlichtspiel vor vollen Haus 3:1 gewinnen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #4


14.03.2011 22:14


kriz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 36

Alles oder nichts...

Gibt man die Punkte nach Kaiserslautern ab, sehe ich keinen Funken Hoffnung mehr auf einen Klassenverbleib.

Man würde wieder mal gegen einen direkten Konkurrenten verlieren, der anschließend bei 31 Punkten stehen würde. ( = 8 Punkte Rückstand auf K-lautern)

Da ich immer noch davon überzeugt bin, dass Wolfsburg, Stuttgart und Bremen schon bald die Abstiegsränge verlassen werden, bleiben nur noch St. Pauli, Frankfurt und eben Kaiserslautern, die es hinter sich zu lassen gilt.

Theoretisch wäre es natürlich dann immer noch möglich, jedoch geht es danach nach München, wo auch nicht zwingend mit Punkten kalkuliert werden kann

Ergo: Gladbach muss gewinnen um weiterhin eine realistische Chance zu wahren...... schon ein Schicksalsspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #5


16.03.2011 14:49


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Lautern hat gegen Freiburg nicht überragend gespielt und letzlich mit einem Lucky Punch gewonnen, Gladbach hat gegen Bremen ähnlich einen Punkt geholt...
Also beide sind zur Zeit nicht wirklich in Form, dies spräche für ein Unentschieden, jedoch könnte es auch sein, dass Gladbach daheim den Sieg holt.
Schaffen sie den Sieg nicht, wird es langsam eng...



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #6


16.03.2011 20:47


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

Nun kommt auch wieder das Pech dazu...
Deams hat die Grippewelle erwischt, sein eigendlicher Vertreter hat wohl eine Knöchel-Arthroskopie und als letzte alternative bleibt nurnoch Sebastian Schachten, von dem die Fans bis jetzt nicht sehr begeistert waren. Jedoch sagt Favre laut Bild(sehr seriös^^)
Zitat von Bild.de:
„Er trainiert gut, hat das gewisse Etwas.“

Mal gucken ob er nun auch die Fans überzeugen kann(was ich hoffe) oder ob er ihre Meinung bestätigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #7


16.03.2011 22:07


central


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 0

2.

Ich geh davon aus das sich hier 2 direkte absteiger gegenüberstehen!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #8


17.03.2011 08:30


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Ein klassisches 6-Punkte-Spiel.

Und ich hoffe einfach, dass es spannend wird und auch bleibt. Bei einem Heimsieg für Gladbach wäre es im Absteigskampf damit noch spannender, was ich echt klasse fänd'. Jetzt nichts gegen K'lautern.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #9


17.03.2011 14:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

heimsieg

die momentane form zumindest in den jüngsten heimspielen spricht klar für die borussia. lautern bekommt vor allem auswärts momentan kein bein auf den rasen.
seit lakic nicht mehr trifft, warum auch immer, fehlen vorne einfach die nötigen tore.
lakic war extrem present in der hinrunde im sturm, strahlte immer gefahr aus und hat so natürlich auch räume und chancen für die mitspeiler eröffnet.
alles an einem spielr featzumachen wäre falsch aber die harmlosigkeit inder offensive bei lautern ist doch erschreckend momentan.

denke die borussia wird das ding mit 3:0 schaukeln.

PS: die beahuptung das da am samtag 2 direkte absteiger gegeaneinander antreten halte ich für extrem verfrüht und nicht haltbar weil von platz 10 bis 18 alle mannschaften entweder direkt betroffen sind oder noch in die kritische zone reinrutschen können.
außerdem sind noch einige punkte zu vergeben und es gibt aktuell mannschaften die in einer deutlich schlechteren verfassung sind als lautern oder gladbach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #10


17.03.2011 17:28


central


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 0

@Original-UGE75

Zitat von Original-UGE75:
die momentane form zumindest in den jüngsten heimspielen spricht klar für die borussia. lautern bekommt vor allem auswärts momentan kein bein auf den rasen.
seit lakic nicht mehr trifft, warum auch immer, fehlen vorne einfach die nötigen tore.
lakic war extrem present in der hinrunde im sturm, strahlte immer gefahr aus und hat so natürlich auch räume und chancen für die mitspeiler eröffnet.
alles an einem spielr featzumachen wäre falsch aber die harmlosigkeit inder offensive bei lautern ist doch erschreckend momentan.

denke die borussia wird das ding mit 3:0 schaukeln.

PS: die beahuptung das da am samtag 2 direkte absteiger gegeaneinander antreten halte ich für extrem verfrüht und nicht haltbar weil von platz 10 bis 18 alle mannschaften entweder direkt betroffen sind oder noch in die kritische zone reinrutschen können.
außerdem sind noch einige punkte zu vergeben und es gibt aktuell mannschaften die in einer deutlich schlechteren verfassung sind als lautern oder gladbach.


Sicher hast du recht! Aber nach meiner meinung reicht das potenzial kaum aus um sich zu retten! ST. Pauli trau ich auch nicht mehr viel zu!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #11


17.03.2011 17:36


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

....

Der abstiegskampf ist dieses Jahr herrlich spannend , ich finde nicht , dass man da schon viel sagen kann. Ich kann nur sagen: Ich freu mich drauf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #12


17.03.2011 17:37


bluesbrother


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 659

@TSpirit

Zitat von TSpirit:
Der abstiegskampf ist dieses Jahr herrlich spannend , ich finde nicht , dass man da schon viel sagen kann. Ich kann nur sagen: Ich freu mich drauf



Ich weiss nicht, was daran herrlich ist :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #13


17.03.2011 17:39


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

@bluesbrother

Zitat von bluesbrother:
Zitat von TSpirit:
Der abstiegskampf ist dieses Jahr herrlich spannend , ich finde nicht , dass man da schon viel sagen kann. Ich kann nur sagen: Ich freu mich drauf



Ich weiss nicht, was daran herrlich ist :-)


ja , ok: Herrlich für einen außenstehenden
Und von der qualität her müsste bremen es ja eigentlich schaffen , eigentlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #14


17.03.2011 17:42


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

Dieser...

Spieltag hält, was den Abstiegskampf angeht, gleich drei Schmankerl bereit. So sind die letzten Sechs allesamt in gegenseitige Duelle verstrickt.
So kann man mit einem Sieg einen mächtigen Sprung machen, da mindestens drei Mannschaften nicht dreifach punkten, eine Niederlage allerdings würde bitter werden, da mindestens drei andere Teams punkten.
Spannung ist garantiert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #15


17.03.2011 17:45


bluesbrother


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 659

@TSpirit

ja , ok: Herrlich für einen außenstehenden


Ja klar, kann ich gut verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #16


18.03.2011 17:56


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3274

@Original-UGE75

Zitat von Original-UGE75:
seit lakic nicht mehr trifft, warum auch immer, fehlen vorne einfach die nötigen tore.
lakic war extrem present in der hinrunde im sturm, strahlte immer gefahr aus und hat so natürlich auch räume und chancen für die mitspeiler eröffnet.

klingt nach einm Spezialgebiet unserer mannschaft.
Wann immer in der Liga ein Stürmer oder Verein wieder mal ein Erfolgserlebnis braucht, der hat Glück wenn Spiel gegen uns ansteht.
Obwohl das in den letzten paar Spielen auch nicht mehr so gut klappte.

Gewinnen wir nicht habe ich jedenfalls keine Hoffnung mehr - auch wenn ich mir das bis zum bitteren Ende trotzdem versuchen würde schön zu rechnen.

Bei meiner Tipp-Vorschau auf die letzten Spiele kommen wir auf einen 15. Platz.
Das ist eigentlich machbar.
Die Gegener von Lautern, Frankfurt und Pauli sind alle unangenehm und es ist möglich dass die kein Spiel mehr gewinnen.
Allerdings müssen wir das tun.

Ich hoffe es scheitert nicht daran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #17


18.03.2011 22:23


Anti_Wulff



Mitglied seit: 22.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 0

...

Das war's für Gladbach. Und weg!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #18


18.03.2011 22:24


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

das war bitter! ich fühl mit euch, ohne scheiß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #19


18.03.2011 22:24


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

das war bitter! ich fühl mit euch, ohne scheiß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach muss sich ranhalten.  - #20


18.03.2011 22:27


kriz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 36

gladbach

... wenn wenn wenn.... genug wenn ;o) Für mich ist Gladbach spätestens heute abgestiegen....

Erschreckend mit welcher Ideenlosigkeit die Gladbacher gespielt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2011 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. M'Gladbach -   1,5  1. FC K´lautern -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Mike Pickel

Statistik von Knut Kircher

Bor. M'Gladbach 1. FC K´lautern Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Idrissou
Bailly
Gelbe Karte Dante
Nordtveit
Arango 72.
Stranzl
Fink 63.
Gelbe Karte Neustädter
Jantschke
Daems
Reus
Abel 
87. Morávek 
Dick 
Jessen 
66. Nemec 
Trapp 
Rodnei 
Hlousek 
90. Tiffert 
Ilicevic 
Kirch 
Matmour  72.
Herrmann  63.
Hanke  57.
66. Lakic
87. Petsos
90. Amedick

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
4  
  3

Flanken
9  
  11

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
1  
  3

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
57%  
  43%

Relevante Foren

Teile dieses Thema