Glückwunsch FCB

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Genug für Elfmeter? | von Stesspela Seminaisär
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Glückwunsch FCB | von SD74
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch FCB  - #21


22.12.2016 08:37


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1741

@Technics83

Zitat von Technics83
Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob Bayern wirklich Meister wird. Der Weihnachtsmann bringt bekanntlich keine Ostereier. Aber mir persönlich wäre mal wieder ein anderer Meister lieber - meinetwegen auch Leipzig, egal wie unbeliebt sie bei vielen sind.


Ich muss mal ganz doof fragen: Woher kommt das in Deutschland, dass man sich nicht wünscht, dass der Beste gewinnt, sondern jedes Mal jemand anderes?
Wäre es dann nicht klüger, einfach am Anfang der Saison den Meister auszulosen und wir sparen uns das ganze Spielen?

Zumal ich schlichtweg nicht verstehe, wie man bei einem Rückstand von 3(!) Punkten von einer entschiedenen, langweiligen Meisterschaft sprechen kann. Ein Spiel gegen Dortmund, das wir wieder verlieren und ein Sahnespiel von Leipzig mit zich Toren Unterschied gegen einen anderen Verein und sofort sieht die Tabelle wieder anders aus.
Und es bleibt dabei: Gegen Bayern spielt man nur zwei mal im Jahr. Was andere Titelanwärter an den 32 anderen Spieltagen machen, ist alleine ihre Sache und hat mit Bayern nichts zu tun.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #22


22.12.2016 08:49


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 318

@I bin I

Zitat von i bin i
Zumal ich schlichtweg nicht verstehe, wie man bei einem Rückstand von 3(!) Punkten von einer entschiedenen, langweiligen Meisterschaft sprechen kann.


Scheinbar hat die ganze 1. Bundesliga nach dem gestrigen Spiel aufgegeben, na wenn der Sieger schon feststeht glückwunsch an den FCB. Schaue ich mir halt nurnoch die 2. Bundesliga an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #23


22.12.2016 08:51


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Talahassie

Zitat von talahassie
VilsaLimette, astreiner Kommentar, Sie müssen ja viel Hintergrundwissen haben. Den neidzerfressenen Schmarrn den Sie da Schreiben glauben Sie wohl selbst nicht? Bayern lässt ander Vereine die Arbeit verrichten, keine Eigenleistung. Nachwuchszentrale? - ich glaube mit Barcelone mit die größte.
Leute wie Sie haben hier nichts verloren, dafür gibt es andere Mitleidsforen.


Mit Ihrem Kommentar schiessen Sie sich aber auch ein Eigentor.

Das der Kommentar von Vilsalimette nur Provokation sein sollte, ist nicht schwer zu erraten. Aber da mal wieder genügend darauf reagieren, hat der gute Mann/Frau ja sein Ziel erreicht.

Doch leider steckt in dem Kommentar ein Fünkchen Wahrheit. Die Nachwuchsarbeit von Bayern München lässt, für den eigenen Anspruch, in den letzten Jahren zu wünschen übrig. Sammer, Hoeneß und Rumminge haben das im Laufe des letzten Jahres glaube ich mehrfach bei sich selbst kritisiert. Und wenn ich mich nicht irre soll doch auch ein neues NLZ gebaut werden, oder ist es schon im Bau? Das NLZ mag groß wie La Masia sein, nur brachte es in den letzten Jahren wohl nicht den gewünschten Erfolg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #24


22.12.2016 08:56


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Zitat von i bin i
Zumal ich schlichtweg nicht verstehe, wie man bei einem Rückstand von 3(!) Punkten von einer entschiedenen, langweiligen Meisterschaft sprechen kann.


Scheinbar hat die ganze 1. Bundesliga nach dem gestrigen Spiel aufgegeben, na wenn der Sieger schon feststeht glückwunsch an den FCB. Schaue ich mir halt nurnoch die 2. Bundesliga an.


Kannst du lassen, da werden wir Meister.  
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #25


22.12.2016 09:44


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@I bin I

Zitat von i bin i
Ich muss mal ganz doof fragen: Woher kommt das in Deutschland, dass man sich nicht wünscht, dass der Beste gewinnt, sondern jedes Mal jemand anderes?

Darum geht es nicht, sondern darum dass es nicht spannend ist wenn der Beste so viel besser als alle anderen ist, so dass einzelne Stolperer wie jetzt die letzten paar Wochen trotzdem nicht reichen um am 34. Spieltag die Meisterschaft noch offen zu haben. Wann hatte das letzte Mal der Meister weniger als 3 Punkte Vorsprung auf den Zweiten?

Zumal ich schlichtweg nicht verstehe, wie man bei einem Rückstand von 3(!) Punkten von einer entschiedenen, langweiligen Meisterschaft sprechen kann.


1. Grund: Die Bayern
Wann hat sich der FCB das letzte Mal zwei Durchhänger in der Saison geleistet? Den ersten haben wir schon hinter uns. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass die Sache durch ist.

2. Grund: RBL
Selbst mit so einem Gewaltstart sind sie jetzt gefühlte 4 Punkte (die Tordifferenz wird nicht mehr fallen) hinter Bayern. Aber kaum einer glaubt, dass RBL diesen Lauf halten können wird. Wenn sie noch 30 Punkte holen wäre das immer noch ein sehr gutes Ergebnis, und ungefähr da sehe ich sie. In der Rückrunde werden die Mannschaften besser auf deren Spiel eingestellt sein.

3. Grund: Der Rest
Ist längst abgehängt.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #26


22.12.2016 10:16


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 318

@quineloe

Zitat von quineloe
2. Grund: RBL
Selbst mit so einem Gewaltstart sind sie jetzt gefühlte 4 Punkte (die Tordifferenz wird nicht mehr fallen) hinter Bayern. Aber kaum einer glaubt, dass RBL diesen Lauf halten können wird. Wenn sie noch 30 Punkte holen wäre das immer noch ein sehr gutes Ergebnis, und ungefähr da sehe ich sie. In der Rückrunde werden die Mannschaften besser auf deren Spiel eingestellt sein.


Ich glaube auch das RB, wie Hoffenheim damals, keine gute Rückrunde spielen wird. Nach der Niederlage gegen die Bayern ging es immer Berg ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #27


22.12.2016 10:27


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1741

@quineloe

Zitat von quineloe
Darum geht es nicht, sondern darum dass es nicht spannend ist wenn der Beste so viel besser als alle anderen ist, so dass einzelne Stolperer wie jetzt die letzten paar Wochen trotzdem nicht reichen um am 34. Spieltag die Meisterschaft noch offen zu haben. Wann hatte das letzte Mal der Meister weniger als 3 Punkte Vorsprung auf den Zweiten?


Was schlägst du vor?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #28


22.12.2016 10:48


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@I bin I

Zitat von i bin i
Was schlägst du vor?
Man kann den Ist-Zustand bejammern ohne Lösungsvorschläge bringen zu müssen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #29


22.12.2016 11:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von i bin i
Was schlägst du vor?
Man kann den Ist-Zustand bejammern ohne Lösungsvorschläge bringen zu müssen.


Oder man bejammert den Ist-Zustand nicht und freut sich, dass man eine so starke Mannschaft in der Liga hat. Man könnte dann zwar wieder argumentieren, wie schade es doch ist, dass die restliche Liga in der Breite leider einfach zu schwach ist, aber genau da kann man seine Hoffnungen ja für die Zukunft in RB setzten.

Oder aber, und das ist das viel wichtigere, erkennt man, dass es in der Liga deutlich mehr als nur die Meisterschaft gibt. Wir haben so viele Mannschaften, die wunderbaren Fußball spielen, der Kampf um die int. Plätze sowie der Abstiegskampf könnte wieder unglaublich spannend werden.
Gibt sicher schlimmeres.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #30


22.12.2016 11:25


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@I bin I

Zitat von i bin i
Ich muss mal ganz doof fragen: Woher kommt das in Deutschland, dass man sich nicht wünscht, dass der Beste gewinnt, sondern jedes Mal jemand anderes?


Weil es laaaaaannnnnggggggwwwwilig ist, wenn man schon vor der Saison weiß, wer gewinnt. Es muss ja nicht jedesmal jemand anders sein, aber immer der Gleiche ist auch keine Lösung.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Bayern schon durch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #31


22.12.2016 11:56


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1741

@quineloe

Zitat von quineloe
Man kann den Ist-Zustand bejammern ohne Lösungsvorschläge bringen zu müssen.


Naja, wenigstens gibst du zu, dass es Gejammer ist.
Aber davon ab würde es mich wirklich interessieren, was du für Ideen hättest oder dir wünschen würdest.
Bessere Gegner? Schlechtere Bayern? Alle Spieler werden zufällig jeder Mannschaft zugelost?
Wie würde die perfekte Saison für dich aussehen?
Und ja, ich meine es ernst und nicht böse.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #32


22.12.2016 11:56


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Oder man bejammert den Ist-Zustand nicht und freut sich, dass man eine so starke Mannschaft in der Liga hat.


Genausowenig hätte ich von einem Fürth-Fan erwartet, dass er sich 2007 darüber freut dass der DFB Pokal nach Franken ging.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #33


22.12.2016 12:04


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Übrigens ist Bayern in den Top 4 Ligen der Verein mit dem schlechtesten PunkteSchnitt. 

Leipzig übrigens mit dem besten PunkteSchnitt für die Zweitplatzierten.

Also ist die Frage nicht warum ist Bayern so gut. Weil bis jetzt sind sie es diese Saison nicht.
Sondern warum sind soviele Vereine hinter ihren Ansprüchen so weit zurück 
Gladbach, Leverkusen, Schalke, teilweise Dortmund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #34


22.12.2016 13:55


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@I bin I

Zitat von i bin i

Aber davon ab würde es mich wirklich interessieren, was du für Ideen hättest oder dir wünschen würdest.
Bessere Gegner? Schlechtere Bayern? Alle Spieler werden zufällig jeder Mannschaft zugelost?
Wie würde die perfekte Saison für dich aussehen?
Und ja, ich meine es ernst und nicht böse.
 


Auf den ersten Anschein leichte Fragen.
Bessere Gegener? - Ja
Schlechtere Bayern? - Warum? Nein wenn die Gegener besser sind.
Alle Spieler ...? - Witzige Idee, doch den Spieler möchte ich sehen der dann noch bereit ist in den deutschen Ligen zu spielen.   Eine Saison für Bayern die nächste für Arminia Hannover (Oberliga-Niedersachsen). Die Marktwertkurve dürfte schlimmer aussehen als der DAX in so mancher Finanzkrise.
Die perfekte Saison? - Ein haarscharfer Kampf um die Plätze von Anfang bis Ende

Ich persönlich glaube das hier eher ein Umdenken beim einzelnen (vorallem beim Fan selber) passieren muss, die Vorstellung das es wieder so werden kann wir früher (was auch immer das heissen mag) ist meiner Meinung nach mit den bestehenden System in dem immer mehr Geld generiert wird, nicht mehr machbar.
Meiner Meinung nach wird 50+1  fallen müssen, wenn man auch international Konkurrenzfähig bleiben will.
Eins der größten Probleme ist aber die mangelnde Kontinuität die in vielen Vereinen herrscht. Die Angst des wirtschaftlichen Verlustes bei schlechten Saisonabschneiden lässt die Verantwortlichen in einen Umfeld das sich ständig verändert nicht in Ruhe arbeiten, Trainer, Sportdirektoren werden lieber schnell entlassen als mit Ihnen gemeinsam zu versuchen das Problem zu lösen. Nicht falsch verstehen die Angst des Verlustes ist natürlich berechtigt, was es nunmal auch zu einem Teufelskreis macht, aus dem man schwer wieder herausfindet. Schaut auf mein Wappen mangelnde Kontinuität kennt man bei uns zu genüge.
Und selbst wenn man etwas Ruhe im Verein hat, ist es nunmal so das Leistungsträger abgeworben werden (ich sage es nur einmal das ist KEIN VORWURF sondern nur eine Tatsache), und selbst wenn man Ersatz findet, muss sich das Team erst wieder finden, und die Sommer- oder Winterpause reichen dazu dann meistens nicht, vorallem wenn der Spieler spät dazustösst. Auch hier muss sich der Verein aber auch selbst an die Nase fassen, sie arbeiten Verträge aus die ein Abwerben nunmal zulassen. Und wenn sie diesen Spieler unbedingt wollen/brauchen dann ist das halt die Kehrseite der Medaille.

Das gleiche gilt übrigens genauso mit eventuell zukünftigen Verträgen mit Investoren, (falls 50+1 fallen sollte). Wenn ein Verein bereit ist dem Investor alle möglichen Freiheiten zulassen, um die Investition  zu bekommen, müssen sie halt auch akzeptieren wenn dieser diese Freiheiten auch nutzt. (Amerikanische Verhältnisse)

Und selbst wenn 50+1 fällt, bedeutet das nicht automatisch das jetzt alles besser wird, das  jetzt jeder die gleichen Möglichkeiten hat wie alle. Wer bisher seine Hausaufgaben nicht ordentlich erledigt wird, auch dann seine Schwierigkeiten  bei Test bekommen.

Nein eine Patentlösung für eine für mich spannendere Bundesliga habe ich nicht. Leider.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #35


22.12.2016 13:56


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Übrigens ist Bayern in den Top 4 Ligen der Verein mit dem schlechtesten PunkteSchnitt. 

Leipzig übrigens mit dem besten PunkteSchnitt für die Zweitplatzierten.

Also ist die Frage nicht warum ist Bayern so gut. Weil bis jetzt sind sie es diese Saison nicht.
Sondern warum sind soviele Vereine hinter ihren Ansprüchen so weit zurück 
Gladbach, Leverkusen, Schalke, teilweise Dortmund


Ich glaube, genau das ist der Knackpunkt.

In den Spielzeiten 13/14 und 15/16 waren die Bayern mit 88 bzw. 90 Punkten nahezu uneinholbar. Dortmund legte ebenfalls bombastische Spielzeiten hin, kam aber trotzdem nicht mal in die Nähe des FCB.

Dieses Jahr wirken die Bayern deutlich weniger überirdisch als in der Vergangenheit. Man kriegt das Gefühl, dass Sie dieses Jahr wirklich einzuholen sind. Und was passiert? Genau: Der Rest der Liga verkackt es und lässt ebenfalls Punkte liegen. Das nervt sicher viele neutrale Zuschauer, kann ich schon verstehen. Aber was will man tun? Nix, ist eben so!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #36


22.12.2016 14:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von Harrygator


Deine Posts kommen mir leider immer arg populistisch rüber


Das ist so ein schwacher Vorwurf, ich bin kein AfD Politiker sondern sage meine Meinung.


Siehst du, das ist genau das was ich meine. Populismus ist kein Alleinstellungsmerkmal von AFDlern. Dies zu behaupten ist... populistisch.

Du reagierst also mit einem populistischen Kommentar darauf, dass ich dir Populismus vorgeworfen habe. Starke Aktion.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #37


22.12.2016 15:09


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Populismus ist nun mal ein Begriff der heutzutage im Politischen Bereich gebraucht wird. Genauso könntest du mir vorwerfen linksgrün versifft zu sein. Oder rechtsgrün, wenn man nach BaWü blickt.

Was willst du damit denn konkret sagen? Eine Mehrheitsmeinung vertrete ich in diesem mehrheitlichen Bayernforum jedenfalls nicht.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #38


22.12.2016 17:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ich möchte dir damit sagen, dass es schwer ist mit dir zu diskutieren, da du offensichtlich einfach nur Parolen raus haust. Hast ja selbst bestätigt, dass du dich einfach nur über den Status Quo beschweren möchtest, ohne ne bessere Idee zu haben.

Diese typisch deutsche Nörgelei finde ich extrem anstrengend und da kann ich mir auch nicht erklären, was du damit erreichen möchtest. Das ist doch auch keine Diskussionsgrundlage, was in einem Forum nicht so dufte ist.

Du hast mir ja auch die Frage nicht beantwortet, ob ein anderes Ergebnis gestern dMn die Meisterschaften der nächsten Jahren offen gehalten hätte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #39


22.12.2016 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von FCB2711
Oder man bejammert den Ist-Zustand nicht und freut sich, dass man eine so starke Mannschaft in der Liga hat.


Genausowenig hätte ich von einem Fürth-Fan erwartet, dass er sich 2007 darüber freut dass der DFB Pokal nach Franken ging.


Dich ärgert der Zustand also vor allem deswegen, weil du die Bayern nicht magst? Damit ist ja alles gut, denn man gönnt uns aus der Ecke sowieso nichts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch FCB  - #40


22.12.2016 18:11


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Schluss jetzt!

Wenn hier noch ein Wort über Populismus fällt oder irgendwelche weiteren persönlichen Anfeindungen kommen, ist hier zu.


Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2016 20:00


17.
Alcántara
25.
Alonso
45.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
1,9
Bayern München 1,3   2,3  RB Leipzig 2,0
Thorsten Schiffner
Stefan Lupp
Martin Petersen

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München RB Leipzig Spiele
38  
  19

Siege (DFL)
28  
  9
Siege (WT)
28  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Hummels
Alaba 67.
Gelbe Karte Vidal 75.
Alonso
Robben 46.
Alcántara
Douglas Costa
Lewandowski
Gulácsi 
Bernardo 
Ilsanker 
Orban 
Halstenberg 
82. Sabitzer  Gelbe Karte
46. Keïta 
Demme 
Forsberg  Rote Karte
Poulsen 
59. Werner 
Ribéry  46.
Kimmich  75.
Bernat  67.
46. Kaiser
82. Burke
59. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
15  
  2

Ecken
9  
  4

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema