Glückwunsch in den Breisgau

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Weiser? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Foul an Mehmedi | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  TuT | von kennet1000
  Welz und #Bayernbonus | von FCB2711
  Glückwunsch in den Breisgau | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch in den Breisgau  - #61


20.05.2015 16:07


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Wie willst du in KO-Wettbewerben seriös das Maximum planen?
Und wo siehst du das Versäumnis? Hier gehts doch nicht um übliche Verletzungen von Leistungsträgern. Was der FCB dieses Jahr hatte(gerade an Heftigkeit der Verletzungen) geht deutlich über das übliche Maß hinaus. Wie soll man sowas einkalkulieren?

Ich , als Laie, konnte schon zwei Maßnahmen in meinem ersten Post nennen (unnötiger Verkauf eines Ersatzspieler dieser Leistungsträger (Shaqiri) oder eben das nichtstattgefundene ranführen von Amateuren). Ich denke es ist dann nicht zuviel verlangt, wenn man sowas auch von professionellen Funktionären erwartet, oder etwas doch?
Stimmt, gerade Robben und Ribery waren ja auch in der Vergangenheit nie verletzt und sie sind ja auch nicht älter geworden. Sowas kann man wirklich nicht kalkulieren Sorry, aber das ist mir bisschen zu kurz gedacht und ich würde mir ernsthaft Sorgen um Bayern machen, wenn bei denen auch niemand an sowas denkt, bzw. wenn alle denken, dass nur bei Ihnen immer alles bestens bleibt und sie niemals von einer Verletztenmisere betroffen sein könnten.
Fazit: Das Versäumnis sehe ich darin, dass man mit einem sehr schmalen (wenn auch sehr hochkarätigen) Kader in eine Saison mit drei Wettbewerben geht (vorallem nach einer WM).
Aber die Meisterschaft war doch nunmal zu Ende. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Guck dir hierzu doch einfach mal die Aussage von Mourinho an.

Wann war nochmal das Final "dahoam"? Ist noch nicht so lange her als alle über Mourinho und seinen minimalismus geschimpft haben... jetzt ist er plötzlich gut genug für Argumenation pro Bayern? (außerdem finde ich auch seine Aussagen nicht gut).
Außerdem: "Ich kann erwarten bei den Gehältern, dass jeder in jedem Spiel immer 100 Prozent gibt, auch wenn es nur noch um Erdnüsse geht. Das erwarte ich als Fan" du nicht?
Erbärmlich ist der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung ausgerechnet von Allofs und erbärmlich ist der verbale Dreck von Schatzschneider.

ausgerechnet Allofs der sich das auch schon von Bayernseite aus anhören musste...
zu Schatzschneider habe ich mich schon geäußert (deutlich übers ziel hinausgeschossen, vorallem mit dem Wort "piss-mannschaft", aber trotzdem finde ich Kernaussage nicht komplett falsch)
Glaub du verwechselst blinden Aktionismus mit kritischer Selbstreflexion.
Ich sprach von "aktuell". In der Woche vorm entscheidenden Spiel hat man nichts besseres zu tun als Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen.

"Blinder Aktionismus"? Finde ich schon sehr anmaßend das zu unterstellen.
Nebenkriegsschauplätze: Hat nicht jeder Verein so einen, der das regelmäßig macht (Völler, Watzke, Sammer... nur mal ein paar Namen von den großen Vereinen)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #62


20.05.2015 16:29


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ kennet1000

Wäre es etwas sinnvoller, man hätte die Spieler einsperren sollen, damit sie selbst gar nicht merken, dass sie schon Meister sind?
Wie willst du das großflächlich abarbeiten, dass in den Köpfen die Meisterschaft nicht zurückgeschalten wird?
Es sind, dich eingeschlossen, immer alle so schlau und so richtig kann gar keiner erklären, wie man das bewerkstelligen soll.

Wie hat das nochmal der Jupp geschafft? Hat der seine Spieler etwas eingesperrt? Oder zählt das Jahr jetzt nicht weil... ähm... keine Ahnung... dir wird schon was einfallen...
Guckt in euren Firmen nach, wo ihr arbeitet, wie sich die Leute kurz vor ihrem Urlaub verhalten, obwohl sie wissen sollten, dass sie die nächsten 3 tage genauso arbeiten müssten, als wäre es der Jahresanfang bzw. irgendwann mitten im Jahr.
Jetzt braucht mir bloß keiner damit kommen, bei euch wäre alles ganz anders.

In meiner Firma verdienen die wenigsten diese Gehälter, geschweigedenn, dass sie Ihren Unterhalt mit der schösten Nebensache der Welt verdienen.
Schwach sind nur diejenigen, die sich immer und immer wieder damit herauskristallisieren, irgendetwas finden zu müssen.

Wenn dieses "irgendetwas" aber der i-punkt (ich glaube wir sind uns alle einig, dass in der Liga "kleinigkeiten" über Klassenerhalt und Abstieg entscheiden können) sein könnte, der einen Verein in den Abgrund stürzen könnte, darf man das doch ansprechen, oder nicht? Oder darf man das dann nur nicht, wenn Bayern betroffen ist?
Wie ich schon erwähnte, gewinnen die Bayern immer, ist es genauso nicht richtig, wie wenn sie verlieren.

Schon mal dran gedacht, dass es nicht darum geht, dass sie verlieren oder gewinnen sonden WIE sie verlieren und gewinnen?
Schwach ist es auch, dass den Fans der Bayern nun alles mögliche vorgeworfen wird, wo sich doch die bayrischen "Erfolgsfans" mit den Niederlagen durchaus arrangieren können.

ich kann mich auch mit Niederlagen ohne Bedeutung arrangieren sorry, aber ich versteh die Kernaussage dieses Satzes nicht....
Ich habe während des Spiel gegen Freiburg schon bemängelt, dass die Bayern nicht so konsequent zur Sache gehen, wie die Freiburger.

Und warum darf man dann nicht dürber diskutieren warum das so ist, bzw. eben was das für Konsequenzen haben könnte?
Ich habe aber auch gesehen, dass Freiburg 3x aufs Tor schießt und 2 Tore macht. Bayern dagegen unzählige Chancen ausgelassen hatte, nicht nur auf Grund eines sehr guten Bürki.

Und? Es gibt haufenweiße Spiele mit einem solchen Verlauf. Aber du sagt doch selbst "dass die Bayern nicht so konsequetn zur Sache gehen, wie die Freiburger". Trotzdem aber findest du es vermessen zu behaupten, dass wenn Bayern genauso Konsquenz zur Sache gegangen wäre, das Spiel niemals so ausgegangen wäre? Warum? Weil es Spekulation ist? Ohne Spekulation können wir Diskussionen gleich sein lassen und dieses Forum schließen... (elfer= Tor... ist doch nur Spekulation... also müssen wir jetzt diese Seite schließen, oder?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #63


20.05.2015 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ich , als Laie, konnte schon zwei Maßnahmen in meinem ersten Post nennen (unnötiger Verkauf eines Ersatzspieler dieser Leistungsträger (Shaqiri) oder eben das nichtstattgefundene ranführen von Amateuren). Ich denke es ist dann nicht zuviel verlangt, wenn man sowas auch von professionellen Funktionären erwartet, oder etwas doch?

Shaquiri als Leistungsträger zu bezeichnen zeugt von einer gewissen Unwissenheit. Spieler war unzufrieden, Spieler wurde abgegeben und zeigt bei seinem neuen Verein übrigens auch, warum er abgegeben wurde.
Der Amateurbereich ist aktuell ein Problem der Münchner. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Da findet gerade der große Umbruch statt. Selbst der FCB kann nicht jedes Jahr Amateurspieler hervorrbringen, die dann plötzlich in wichtigen Spielen Weltklassespieler ersetzen können.

Stimmt, gerade Robben und Ribery waren ja auch in der Vergangenheit nie verletzt und sie sind ja auch nicht älter geworden. Sowas kann man wirklich nicht kalkulieren Sorry, aber das ist mir bisschen zu kurz gedacht und ich würde mir ernsthaft Sorgen um Bayern machen, wenn bei denen auch niemand an sowas denkt, bzw. wenn alle denken, dass nur bei Ihnen immer alles bestens bleibt und sie niemals von einer Verletztenmisere betroffen sein könnten.

Sehr billig, es jetzt auf zwei Namen zu reduzieren.
Aber erklär doch mal. Hast einen Kader voller Topleute. Wie willst du jetzt eine solche Verletztenmisere einkalkulieren? Mehr als den Kader auf allen Positionen hervorragend zu besetzen kannst du kaum machen. Und das "Heranführen von Amateurspielern" läuft in der Praxis so auch nicht. Ein herangeführter Amateurspieler ersetzt nicht mal eben Weltklasse.

Fazit: Das Versäumnis sehe ich darin, dass man mit einem sehr schmalen (wenn auch sehr hochkarätigen) Kader in eine Saison mit drei Wettbewerben geht (vorallem nach einer WM).

Sehr schmal? Lt. Transfermarkt umfasst der Kader 27 Spieler. 4 mehr als beispielsweise Real Madrid.

Wann war nochmal das Final "dahoam"? Ist noch nicht so lange her als alle über Mourinho und seinen minimalismus geschimpft haben... jetzt ist er plötzlich gut genug für Argumenation pro Bayern? (außerdem finde ich auch seine Aussagen nicht gut).

Und weil alle über seinen Minimalismus geschimpft haben, kann er jetzt einen komplett anderen Sachverhalt nicht richtig beurteilen?
Versteh ich nicht.

Außerdem: "Ich kann erwarten bei den Gehältern, dass jeder in jedem Spiel immer 100 Prozent gibt, auch wenn es nur noch um Erdnüsse geht. Das erwarte ich als Fan" du nicht?


Ach, ich bin lange genug Fan um zu wissen, dass Fussball so nicht funktioniert.
ausgerechnet Allofs der sich das auch schon von Bayernseite aus anhören musste...

Genau deswegen ist er der Letzte, der mit dem Finger auf Andere zeigen sollte.

"Blinder Aktionismus"? Finde ich schon sehr anmaßend das zu unterstellen.

Ich beschäftige mich kaum mit dem HSV.
Kannst hier ja mal lesen und erklären, was daran anmaßend ist:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1504/Artikel/hamburger-sv-holt-labbadia-kommentar.html


Nebenkriegsschauplätze: Hat nicht jeder Verein so einen, der das regelmäßig macht (Völler, Watzke, Sammer... nur mal ein paar Namen von den großen Vereinen)?

Ja, die Jungs schießen auch mal übers Ziel hinaus, allerdings wüßte ich jetzt nicht, wann einer von denen mal ein Entscheidungsspiel über den Klassenerhalt hatte und dann Nebenkriege geführt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #64


20.05.2015 19:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Fan-100%

Wie hat das nochmal der Jupp geschafft? Hat der seine Spieler etwas eingesperrt? Oder zählt das Jahr jetzt nicht weil... ähm... keine Ahnung... dir wird schon was einfallen...



Gab es nicht kürzlich die Diskussion, Bayernfans wären nur mit dem Triple glücklich? Was heißt "Diskussion"? Es war ja eher ein Vorwurf!
Meinst du wirklich, ich gehe davon aus, dass das immer so ist und andere Bayernfans auch?
Dann müsste ich auch mit 100%iger Sicherheit behaupten können, Leverkusen wird immer nur Zweiter. Das glaube ich aber eben auch nicht.
Die Heynckes Saison war ein Schmankerl sondersgleichen, aber ich erwarte das nun mal nicht in jeder Saison. Wenn das bei anderen so ist, vor allem Nichtbayernfans, dann werde ich das nicht ändern, weil es mir egal ist. Ich kann da nur drüber lächeln, weshalb gerade den Bayern nicht so wohlgesonnene, solch hohe Erwartungen haben, die ihrer sonstigen Argumentation eher widersprechen.


    In meiner Firma verdienen die wenigsten diese Gehälter, geschweigedenn, dass sie Ihren Unterhalt mit der schösten Nebensache der Welt verdienen.



Es ging mir weder um den Verdienst, noch womit man sein Geld verdient.
Für mich sehe ich das menschliche Verhalten im Vordergrund.

    Wenn dieses "irgendetwas" aber der i-punkt (ich glaube wir sind uns alle einig, dass in der Liga "kleinigkeiten" über Klassenerhalt und Abstieg entscheiden können) sein könnte, der einen Verein in den Abgrund stürzen könnte, darf man das doch ansprechen, oder nicht? Oder darf man das dann nur nicht, wenn Bayern betroffen ist?



Sicherlich darf man das ansprechen, nur gewinne ich z.B. den Eindruck, dass hier ein Verein den Kopf hinhalten soll, weil andere 30 Spieltage mehr oder weniger versagt haben.
Es ist jeder Verein für sich selbst verantwortlich.

    Schon mal dran gedacht, dass es nicht darum geht, dass sie verlieren oder gewinnen sonden WIE sie verlieren und gewinnen?



Ja, sie verlieren ab und zu unglücklich und gewinnen auch ab und zu glücklich. Geklärt?
Gegen Freiburg haben sie anhand der Chancen definitiv unglücklich verloren.
Da war viel mehr drin, aber Fußball ist nun manchmal so.
Ich möchte damit auch nicht den Einsatz der Freiburger schmälern, die durchaus einen ganz anderen Hintergrund hatten, das Spiel gewinnen zu müssen. Das sie 3x aufs Tor schießen und der Ball 2 mal drin ist, ist anderen auch schon passiert.

    ich kann mich auch mit Niederlagen ohne Bedeutung arrangieren sorry, aber ich versteh die Kernaussage dieses Satzes nicht....



Das kann eben ein Bayernfan auch, selbst wenn es manch einer nicht glauben möchte, da "wir" ja alles nur Erfolgsfans sind.
Ich kann auch mit wichtigen Niederlagen, wie gegen den BVB im Pokal oder gegen Barca leben.
Probleme haben nur die, die solche Dinge als ihren Lebensinhalt ansehen.


    Und warum darf man dann nicht dürber diskutieren warum das so ist, bzw. eben was das für Konsequenzen haben könnte?



Darüber darf natürlich gern diskutiert werden, aber man sollte Spekulationen nicht als Fakt verkaufen, so wie es manch einer, auch hier, tut.
Welche Konsequenzen meinst du? Die für die abstiegsbedrohten Vereine?
Ist nicht jeder seines Glückes Schmied? Frage doch mal was die Freiburger gegen den FC Bayern für den Klassenerhalt mehr getan haben, als andere.
Ich glaube nicht, dass der FC Bayern bei den Freiburgen noch irgendeine Schuld hatte, die es gut zu machen galt.
Es wäre auch leicht für mich über PSG zu schimpfen, weil sie Barca nicht aus der CL gehauen haben, weil ich mir persönlich eine höhere Gewinnchance gegen PSG versprochen hätte.
Was dürfte ich mir denn dann hier anhören?

    Und? Es gibt haufenweiße Spiele mit einem solchen Verlauf. Aber du sagt doch selbst "dass die Bayern nicht so konsequetn zur Sache gehen, wie die Freiburger". Trotzdem aber findest du es vermessen zu behaupten, dass wenn Bayern genauso Konsquenz zur Sache gegangen wäre, das Spiel niemals so ausgegangen wäre? Warum? Weil es Spekulation ist? Ohne Spekulation können wir Diskussionen gleich sein lassen und dieses Forum schließen... (elfer= Tor... ist doch nur Spekulation... also müssen wir jetzt diese Seite schließen, oder?)



Wenn es haufenweise solcher Spiele gibt, weshalb ist die Diskussion um genau dieses Spiel denn dann so wichtig?
Ich habe zwar behauptet und dies nicht einmal zu Unrecht, dass ich der Meinung bin, die Freiburger waren aggressiver im Zweikampf, nur habe ich auch ganz viele Bayernchancen gesehen, die leider nicht im Tor gelandet sind. Das Spiel hätte durchaus 5-2 für den FCB enden können.
Ich maße mir aber nicht an, dies als Fakt zu verkaufen, so wie es andersherum gemacht wird. Die Bayern haben nicht nur deshalb verloren, weil Freiburg aggressiver im Zweikampfverhalten war. Nein, es gab auf der anderen Seite einen hochmotivierten Torwart, der einen Spitzentag erwischt hatte und eben Pech im Abschluss.
Ich weiß nicht wie belesen du bist oder wie alt um das zu wissen, aber erinnerst du dich an ein Spiel von 2007, Bayern-Frankfurt? 38 Torschüsse, aber Oka Nikolov hat alles gehalten und es endete 0-0.
In der jüngeren Vergangenheit reichte sogar 1 einziger Torschuss zum Sieg, wobei die Siegermannschaft eigentlich 22 Torschüsse vorweisen konnte. Den Siegtreffer erzielte aber Kramer für den BVB.
Manche Dinge sind nunmal so, wie sie sind, ob uns das gefällt oder nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #65


20.05.2015 19:37


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Shaquiri als Leistungsträger zu bezeichnen zeugt von einer gewissen Unwissenheit.

Les bitte mein Beiträge richtig und reis nicht irgendetwas aus dem Zusammenhang. Machst du das Absichtlich oder liest du wirklich einfach nicht richtig?
Ich habe Shaqiri nie als Leistungsträger bezeichnet. Er war der Ersatzspieler eurer Leistungsträger (und ich fand ich ihn auch fast immer ziemlich gut, wenn er mal auf dem Platz stand (13/14: 8 Scorerpunkte in 17 Spielen mit nur durchschnittlich 45 Minuten Einsatzzeit ist kein schlechter Schnitt. Im Gegenteil, vorallem für einen Joker)).
Spieler war unzufrieden, Spieler wurde abgegeben und zeigt bei seinem neuen Verein übrigens auch, warum er abgegeben wurde.

Und wenn ein Spieler bei Bayern unzufrieden ist, ist bestimmt auch nur der Spieler Schuld und nie der Verein, oder? Zu Shaqiri jetzt bei Inter: Soll er allein Inter in die EL schießen oder was erwartest du von einem Ersatzspieler (mehr war er ja vorher nicht)?
Der Amateurbereich ist aktuell ein Problem der Münchner. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Da findet gerade der große Umbruch statt. Selbst der FCB kann nicht jedes Jahr Amateurspieler hervorrbringen, die dann plötzlich in wichtigen Spielen Weltklassespieler ersetzen können.

Zum ersten: schön, dass wir uns mal einigermaßen einig sind, aber als "Gefahr gebannt" würde ich es NOCH nicht bezeichnen.
Zum zweiten: Das erwartet auch niemand. Aber sind wir doch mal ehrlich... Wer war denn der letzte, der es wirklich geschafft hat? Badstuber? Is schon ne ganze Weile her, oder nicht?
Und auch Weiser bekommt doch seine richtigen Chancen erst seitdem es keine Alternativen mehr gibt. Für mich schaut das bisschen so aus als ob das eher aus der Not heraus passiert ist und nicht unbedingt wegen dem absoluten Vertrauen in ihn.
Sehr billig, es jetzt auf zwei Namen zu reduzieren.

Das kommt nicht von mir. Das kommt von euch BayernFans. Ihr behauptet doch auch, dass mit den beiden gegen Barca alles ganz anders gelaufen wäre? Ist das dann auch nur billig oder warum ist das dann ok? Wird hier nicht vielleicht mit zweierlei Maß gemessen?
Aber erklär doch mal. Hast einen Kader voller Topleute. Wie willst du jetzt eine solche Verletztenmisere einkalkulieren? Mehr als den Kader auf allen Positionen hervorragend zu besetzen kannst du kaum machen.

Wieso soll man das nicht einkalkulieren können und wieso soll man nicht mehr machen können als die Positionen top zu besetzen? Ist nicht beispielweise einen Ersatzspieler mit viel Potenzial zu behalten schon mehr?
Und das "Heranführen von Amateurspielern" läuft in der Praxis so auch nicht. Ein herangeführter Amateurspieler ersetzt nicht mal eben Weltklasse.

Also ein Müller oder ein Badstuber waren ziemlich schnell in der Lage Spieler zu vertreten oder sogar aus der Startelf zu vertreiben. Oder zählen die nicht, weil sie Ausnahmetalente waren (wiederrum könnten ja auch jetzt in der Reserve solche Talente schlummern, erfährt man bloß nie, wenn sie nicht die Chancen bekommen)? 
Sehr schmal? Lt. Transfermarkt umfasst der Kader 27 Spieler. 4 mehr als beispielsweise Real Madrid.

Sorry, aber Görtler, Striedler und Kurt (jeweils 1 Spiel) würde ich jetzt nicht unbedingt zum Kader der 1.Liga zählen. Aber ok, ich sehe ein, dass der Kader doch gar nicht so klein ist. Aber das bedeutet ja dann nur, dass man irgendwo anders Fehler gemacht haben muss, wenn man trotz einem so großen Kader Ausfälle nicht kompensieren kann (niemand redet von gleichwertig ersetzen, das ist bei Spielern wie Robben, Alaba und Ribery natürlich extrem schwer).
Genau deswegen ist er der Letzte, der mit dem Finger auf Andere zeigen sollte.

Genau deswegen ist er der wahrscheinlich der Einzige der das dürfen sollte. Oder dürfen Bayern nur anderen Dinge unterstellen, aber niemand den Bayern? Wirklich eine sehr komische Einstellung von dir. Außerdem: Findest du es denn wirklich professionell, wenn man vor Saisonende das Ende verkündet? Da bin ich wirklich auf eine Antwort gespanne und es geht jetzt nicht darum, ob es nur daher kommt, weil sie schon Meister waren. Professionell bedeutet für mich IMMER sein bestes zu geben und sorry, aber sehe ich bei den Bayern einfach nicht mehr seit der Aussage, du etwa?
Und weil alle über seinen Minimalismus geschimpft haben, kann er jetzt einen komplett anderen Sachverhalt nicht richtig beurteilen?
Versteh ich nicht.

Ist es nicht minimalistisch nur das zu machen, was man machen muss? Also liegt hier doch in beiden Fällen der Sachverhalt von Minimalismus vor...
Ach, ich bin lange genug Fan um zu wissen, dass Fussball so nicht funktioniert.

Als Fan von Mannschaften, die sich das einfach gar nicht erst erlauben können, sehe ich das komplett anders und erwarte immer 100% von den Spielern (Testspiele natürlich ausgenommen^^) und wenn da dann die Spieler sich das doch erlauben, müssen sie meistens dann auch mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. (PS: im übrigen: das Zitat aus meinem letzten Post stammt von niemand geringerem als Dieter Schatzschneider im Bezug auf die Richtigstellung, was er mit seinem Spruch (Piss-Mannschaft) ausdrücken wollte. Ist das jetzt immernoch so verwerflich?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #66


20.05.2015 20:12


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ kennet1000

Gab es nicht kürzlich die Diskussion, Bayernfans wären nur mit dem Triple glücklich? Was heißt "Diskussion"? Es war ja eher ein Vorwurf!

Also ich muss sagen, dass ich das alles eher so verstanden hatte, dass natürlich jeder wusste, dass alle Bayernfans mit dem Meistertitel glücklich sind, aber man hat es eben nicht so gesehen wie in den letzten Jahren. (bin gespannt auf sonntag. da werden wahrscheinlich alle kritiker eines besseren belehrt)
Meinst du wirklich, ich gehe davon aus, dass das immer so ist und andere Bayernfans auch? Dann müsste ich auch mit 100%iger Sicherheit behaupten können, Leverkusen wird immer nur Zweiter. Das glaube ich aber eben auch nicht.

Also ich glaub schon, dass Leverkusen immer nur zweiter bleibt
Die Heynckes Saison war ein Schmankerl sondersgleichen, aber ich erwarte das nun mal nicht in jeder Saison. Wenn das bei anderen so ist, vor allem Nichtbayernfans, dann werde ich das nicht ändern, weil es mir egal ist. Ich kann da nur drüber lächeln, weshalb gerade den Bayern nicht so wohlgesonnene, solch hohe Erwartungen haben, die ihrer sonstigen Argumentation eher widersprechen.

Das kann man auch nicht erwarten. Aber ist es trotzdem schon zu viel verlangt eine Saison ordentlich zu Ende zu spielen und nicht vorzeitig als Beendet anzusehen? Oder sind auch das schon zu hohe Erwartungen?
Es ging mir weder um den Verdienst, noch womit man sein Geld verdient.
Für mich sehe ich das menschliche Verhalten im Vordergrund.

Wieder: Kann man nicht erwarten, dass der "Weltbeste Trainer" genau diese menschliche Seite erreicht und die Spiele nochmal voll motiviert (einfachstes Beispiel was mir grad auf die Schnelle einfällt: "Spielt für Lewy. Legt ihm die Dinger auf, dass er noch 10 macht und Torschützenkönig wird")?
Sicherlich darf man das ansprechen, nur gewinne ich z.B. den Eindruck, dass hier ein Verein den Kopf hinhalten soll, weil andere 30 Spieltage mehr oder weniger versagt haben. Es ist jeder Verein für sich selbst verantwortlich.

Da glaube ich eben, dass ihr euch von einer Kritik manchmal zu schnell angegriffen fühlt und es oftmals vielleicht auch falsch interpretiert, indem ihr eben glaubt, dass die Vereine sich nicht selbst auch auf die eigenen Finger schaun und NUR gegen Bayern hetzen.
Das kann eben ein Bayernfan auch, selbst wenn es manch einer nicht glauben möchte, da "wir" ja alles nur Erfolgsfans sind.

Irgendwie erwähnen in letzter Zeit mehr Bayernfans das Wort "Erfolgsfan" als andere. Warum? Wurmt euch das so sehr? Warum?
Darüber darf natürlich gern diskutiert werden, aber man sollte Spekulationen nicht als Fakt verkaufen, so wie es manch einer, auch hier, tut.

Du siehst also nicht als Fakt an, dass die Leistung der Bayern seitdem "Ende der Meisterschaft" schwächer geworden ist? Glaubst du wirklich das war alles NUR Pech oder wie siehst du das oder is dir das einfach komplett egal?
Welche Konsequenzen meinst du? Die für die abstiegsbedrohten Vereine?

Ja oder aber auch allgemein um jeden Verein, der Nutzen davon haben könnte, wenn der Gegner nicht mehr mit 100%igen Willen antritt.
Ist nicht jeder seines Glückes Schmied? Frage doch mal was die Freiburger gegen den FC Bayern für den Klassenerhalt mehr getan haben, als andere.

Die Frage ist doch aber: Was hat der FC Bayern vielleicht weniger getan als gegen andere Abstiegskandidaten. Ich will auch in keinster Weise die Leistung von Freiburg kleinreden. Das war ein klasse Spiel. Nur von Bayern hätte ich eben irgendwie mehr erwartet. Ist das so verwerflich, dass ich einem Meister locker zutraue einen Abstiegskandidaten zu besiegen?
Wenn es haufenweise solcher Spiele gibt, weshalb ist die Diskussion um genau dieses Spiel denn dann so wichtig?

Weil eine der beiden Mannschaften vorher schon öffentlich angesagt hat, dass für sie die Saison vorbei ist und so auch mehr als deutlich darauf hinweist, dass man zukünftig eben nicht mehr immer 100% geben wird.
Ich weiß nicht wie belesen du bist oder wie alt um das zu wissen, aber erinnerst du dich an ein Spiel von 2007, Bayern-Frankfurt? 38 Torschüsse, aber Oka Nikolov hat alles gehalten und es endete 0-0.

Kann ich mich gut dran erinnern. Oka war auch einfach eine Sensation

Allgemeines Fazit für mich:Wahrscheinlich würde ich niemand beschweren, wenn die Bayern (wie im letzten Jahr) nicht schon die Saison für beendet erklärt hätten. Dies haben sie aber nunmal also dürfen sie sich (meiner Meinung nach) dann nicht so tierisch drüber aufregen, wenn andere behaupten, dass sie vielleicht nicht mehr alles geben und somit den Wettbewerb (natürlich nicht absichtlich, aber so ist es nunmal, wenn man etwas nicht mehr komplett ernst nimmt) verzerren, oder ist das jetzt schon nur noch Bayernhetze?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #67


20.05.2015 20:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Fan-100%

Les bitte mein Beiträge richtig und reis nicht irgendetwas aus dem Zusammenhang. Machst du das Absichtlich oder liest du wirklich einfach nicht richtig?
Ich habe Shaqiri nie als Leistungsträger bezeichnet. Er war der Ersatzspieler eurer Leistungsträger (und ich fand ich ihn auch fast immer ziemlich gut, wenn er mal auf dem Platz stand (13/14: 8 Scorerpunkte in 17 Spielen mit nur durchschnittlich 45 Minuten Einsatzzeit ist kein schlechter Schnitt. Im Gegenteil, vorallem für einen Joker)).


Immerhin siehst du ihn als Ersatz für selbige, was einem schon den Leistungsträger suggerieren kann. Wenn du etwas anderes meintest, solltest du ihn vielleicht als Ergänzungsspieler titulieren.
Und wenn ein Spieler bei Bayern unzufrieden ist, ist bestimmt auch nur der Spieler Schuld und nie der Verein, oder? Zu Shaqiri jetzt bei Inter: Soll er allein Inter in die EL schießen oder was erwartest du von einem Ersatzspieler (mehr war er ja vorher nicht)?


Wie dir selber leider nicht aufgefallen war, war er wohl nicht das, was man sich erhofft hatte.
schade das er es nicht geschafft hatte, hab ihn auch gern gesehen, aber so "fast" dauerzufrieden war ich bei weitem nicht, wie du.
Zum ersten: schön, dass wir uns mal einigermaßen einig sind, aber als "Gefahr gebannt" würde ich es NOCH nicht bezeichnen.
Zum zweiten: Das erwartet auch niemand. Aber sind wir doch mal ehrlich... Wer war denn der letzte, der es wirklich geschafft hat? Badstuber? Is schon ne ganze Weile her, oder nicht?
Und auch Weiser bekommt doch seine richtigen Chancen erst seitdem es keine Alternativen mehr gibt. Für mich schaut das bisschen so aus als ob das eher aus der Not heraus passiert ist und nicht unbedingt wegen dem absoluten Vertrauen in ihn.


Also wird von den Bayern erwartet, dass sie pro Saison...äh...wären 3-4 talente genehm?, in die erste Mannschaft eingegliedert werden?
Wo ist denn das noch so, zumindest in der Luxusklasse, wo sich der FC Bayern befindet?
Merkts du eigentlich selber, welchen Blödsinn du hier forderst?
Macht das Leverkusen und verliert dabei Jahr für Jahr nicht an Niveau?
Das kommt nicht von mir. Das kommt von euch BayernFans. Ihr behauptet doch auch, dass mit den beiden gegen Barca alles ganz anders gelaufen wäre? Ist das dann auch nur billig oder warum ist das dann ok? Wird hier nicht vielleicht mit zweierlei Maß gemessen?


Nein, dass behapute ich z.B. gar nicht! Ich hätte mir nur eine größere Chance auf ein Weiterkommen versprochen.

Wieso soll man das nicht einkalkulieren können und wieso soll man nicht mehr machen können als die Positionen top zu besetzen? Ist nicht beispielweise einen Ersatzspieler mit viel Potenzial zu behalten schon mehr?


So wie einer der Topspieler von Leverkusen zu Schalke wechselte?
Langsam wird dein "Verlangen" immer mehr amüsant.
Wenn ein Verein der Meinung ist, ein Spieler passt nicht ins Konzept, dann reagieren sie.
Wenn er selber noch mit seinem Tun im Verein hadert, dann ergänzt sich das. Niemand hat Shaqiri davon abgehalten, es allen zu zeigen.
Schön das es wohl so viele Shaqiri-Nichtbayernfans gibt.

Also ein Müller oder ein Badstuber waren ziemlich schnell in der Lage Spieler zu vertreten oder sogar aus der Startelf zu vertreiben. Oder zählen die nicht, weil sie Ausnahmetalente waren (wiederrum könnten ja auch jetzt in der Reserve solche Talente schlummern, erfährt man bloß nie, wenn sie nicht die Chancen bekommen)? 

Ja...du mit deinem "könnte"...lass doch deine Spekulationen endlich, die du hier immer als Topargumente aufführen willst.
Ich könnte auch Millionär sein, wenn ich am Wochende die richtigen Zahlen tippe...

Sorry, aber Görtler, Striedler und Kurt (jeweils 1 Spiel) würde ich jetzt nicht unbedingt zum Kader der 1.Liga zählen. Aber ok, ich sehe ein, dass der Kader doch gar nicht so klein ist. Aber das bedeutet ja dann nur, dass man irgendwo anders Fehler gemacht haben muss, wenn man trotz einem so großen Kader Ausfälle nicht kompensieren kann (niemand redet von gleichwertig ersetzen, das ist bei Spielern wie Robben, Alaba und Ribery natürlich extrem schwer).


Weiter oben regst du dich darüber auf, dass kein Talent spielt und hier machst du das Gegenteil von dem.
Genau deswegen ist er der wahrscheinlich der Einzige der das dürfen sollte. Oder dürfen Bayern nur anderen Dinge unterstellen, aber niemand den Bayern? Wirklich eine sehr komische Einstellung von dir. Außerdem: Findest du es denn wirklich professionell, wenn man vor Saisonende das Ende verkündet? Da bin ich wirklich auf eine Antwort gespanne und es geht jetzt nicht darum, ob es nur daher kommt, weil sie schon Meister waren. Professionell bedeutet für mich IMMER sein bestes zu geben und sorry, aber sehe ich bei den Bayern einfach nicht mehr seit der Aussage, du etwa?


Du siehst generell wenig bei den Bayern, was mit Fakten zu tun hat, du spekulierst nur gern und siehst das als Fakt an.
Ist es nicht minimalistisch nur das zu machen, was man machen muss? Also liegt hier doch in beiden Fällen der Sachverhalt von Minimalismus vor...


Wenn man das getan hätte, wäre man als Sieger vom Platz gegangen.
Als Fan von Mannschaften, die sich das einfach gar nicht erst erlauben können, sehe ich das komplett anders und erwarte immer 100% von den Spielern (Testspiele natürlich ausgenommen^^) und wenn da dann die Spieler sich das doch erlauben, müssen sie meistens dann auch mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. (PS: im übrigen: das Zitat aus meinem letzten Post stammt von niemand geringerem als Dieter Schatzschneider im Bezug auf die Richtigstellung, was er mit seinem Spruch (Piss-Mannschaft) ausdrücken wollte. Ist das jetzt immernoch so verwerflich?)


Da bist du wohl ein Erfolgsfan?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #68


20.05.2015 20:15


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%Wahrscheinlich würde ich niemand beschweren, wenn die Bayern (wie im letzten Jahr) nicht schon die Saison für beendet erklärt hätten. Dies haben sie aber nunmal also dürfen sie sich (meiner Meinung nach) dann nicht so tierisch drüber aufregen, wenn andere behaupten, dass sie vielleicht nicht mehr alles geben und somit den Wettbewerb (natürlich nicht absichtlich, aber so ist es nunmal, wenn man etwas nicht mehr komplett ernst nimmt) verzerren, oder ist das jetzt schon nur noch Bayernhetze?


Ich habe dich schonmal gefragt: Wer hat das diese Saison denn bitte schön wann gesagt? Du bleibst mir da immer noch eine Antwort schuldig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #69


20.05.2015 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Les bitte mein Beiträge richtig und reis nicht irgendetwas aus dem Zusammenhang. Machst du das Absichtlich oder liest du wirklich einfach nicht richtig?
Ich habe Shaqiri nie als Leistungsträger bezeichnet. Er war der Ersatzspieler eurer Leistungsträger (und ich fand ich ihn auch fast immer ziemlich gut, wenn er mal auf dem Platz stand (13/14: 8 Scorerpunkte in 17 Spielen mit nur durchschnittlich 45 Minuten Einsatzzeit ist kein schlechter Schnitt. Im Gegenteil, vorallem für einen Joker)).


Das hab ich wohl tatsächlich falsch verstanden.

Und wenn ein Spieler bei Bayern unzufrieden ist, ist bestimmt auch nur der Spieler Schuld und nie der Verein, oder?

Hab ich das behauptet? Wofür ist die Frage interessant für unsere Diskussion?


Zu Shaqiri jetzt bei Inter: Soll er allein Inter in die EL schießen oder was erwartest du von einem Ersatzspieler (mehr war er ja vorher nicht)?

Ich erwarte nichts von Shaquiri. Dafür beschäftige ich mich auch zu wenig mit Ehemaligen.
Hab nur am Rande mitbekommen, dass er sich bei seinem neuen Verein auch nicht in die Startelf spielt,obwohl er ja genau deswegen die Bayern verlassen hat.
Zum zweiten: Das erwartet auch niemand. Aber sind wir doch mal ehrlich... Wer war denn der letzte, der es wirklich geschafft hat? Badstuber? Is schon ne ganze Weile her, oder nicht?
Und auch Weiser bekommt doch seine richtigen Chancen erst seitdem es keine Alternativen mehr gibt. Für mich schaut das bisschen so aus als ob das eher aus der Not heraus passiert ist und nicht unbedingt wegen dem absoluten Vertrauen in ihn.

Also auf der einen Seite sagst du, dass die Nachwuchsarbeit ihm Moment nicht so richtig Erfolge abwirft, auf der anderen Seite kritisierst du aber, dass der FCB nicht mehr Talente in den Profikader eingebaut hat. Das passt nicht zusammen, zumal der FCB selbst schon festgestellt hat, dass die Nachwuchsarbeit ihm Moment Probleme hat.

Das kommt nicht von mir. Das kommt von euch BayernFans. Ihr behauptet doch auch, dass mit den beiden gegen Barca alles ganz anders gelaufen wäre? Ist das dann auch nur billig oder warum ist das dann ok? Wird hier nicht vielleicht mit zweierlei Maß gemessen?

Also ich hab das nie behauptet und wüsste jetzt auch nicht, dass das hier sonst von anderen Bayernfans auf die beiden Spieler reduziert wurde.

Wieso soll man das nicht einkalkulieren können und wieso soll man nicht mehr machen können als die Positionen top zu besetzen? Ist nicht beispielweise einen Ersatzspieler mit viel Potenzial zu behalten schon mehr?

Ja, einen Ersatzspieler gegen seinen Willen zu halten, ist natürlich ein taktisch unglaublich kluger Schachzug.

Also ein Müller oder ein Badstuber waren ziemlich schnell in der Lage Spieler zu vertreten oder sogar aus der Startelf zu vertreiben. Oder zählen die nicht, weil sie Ausnahmetalente waren (wiederrum könnten ja auch jetzt in der Reserve solche Talente schlummern, erfährt man bloß nie, wenn sie nicht die Chancen bekommen)?


Siehe oben.

Aber das bedeutet ja dann nur, dass man irgendwo anders Fehler gemacht haben muss, wenn man trotz einem so großen Kader Ausfälle nicht kompensieren kann (niemand redet von gleichwertig ersetzen, das ist bei Spielern wie Robben, Alaba und Ribery natürlich extrem schwer).


Der FCB konnte ne Menge kompensieren in dieser Saison. Aber irgendwann kann dann selbst der beste Kader (zumal in einer Nach-WM-Saison) nicht mehr alles kompensieren.

Genau deswegen ist er der wahrscheinlich der Einzige der das dürfen sollte. Oder dürfen Bayern nur anderen Dinge unterstellen, aber niemand den Bayern? Wirklich eine sehr komische Einstellung von dir. Außerdem: Findest du es denn wirklich professionell, wenn man vor Saisonende das Ende verkündet? Da bin ich wirklich auf eine Antwort gespanne und es geht jetzt nicht darum, ob es nur daher kommt, weil sie schon Meister waren. Professionell bedeutet für mich IMMER sein bestes zu geben und sorry, aber sehe ich bei den Bayern einfach nicht mehr seit der Aussage, du etwa?


Dazu zitiere ich einfach mal Arjen Robben:
"Der Vorwurf gehört sich nicht. Wir waren zuletzt in einer Phase, wo es nicht gut gelaufen ist. Aber alle können annehmen, dass wir das Beste geben, um zu gewinnen und nicht absichtlich verlieren."


Ist es nicht minimalistisch nur das zu machen, was man machen muss? Also liegt hier doch in beiden Fällen der Sachverhalt von Minimalismus vor...


Was willst du mir damit sagen?

Als Fan von Mannschaften, die sich das einfach gar nicht erst erlauben können, sehe ich das komplett anders und erwarte immer 100% von den Spielern (Testspiele natürlich ausgenommen^^) und wenn da dann die Spieler sich das doch erlauben, müssen sie meistens dann auch mit ernsthaften Konsequenzen rechnen.

Witzig aus dem Mund eines Leverkusenfans. Wo waren denn die 100% damals im Saisonfinale gegen Unterhaching?
Kann es vielleicht doch sein, dass man am Saisonende mal unglücklich verliert, ohne dass es gleich Wettbewerbsverzerrung sein muss?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #70


20.05.2015 20:28


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ DerMazze

Ich habe dich schonmal gefragt: Wer hat das diese Saison denn bitte schön wann gesagt? Du bleibst mir da immer noch eine Antwort schuldig!

Wann hast du mich das schon mal gefragt?
Sorry, wenns so war, hab ich dann wirklich nicht gelesen.

„Die Bundesliga ist vorbei. Wir haben schon gewonnen. Leverkusen spielt um die Champions League. Wir spielen um kein Ziel mehr. Wir haben es erreicht. Unser Blick ist auf nächsten Mittwoch gerichtet.“
Quelle:http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-pep-guardiola-bundesliga-ist-vorbei.1a8a7a1c-a56a-41e9-8ce9-e24926583376.html

Immernoch haltlos und unverschämt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #71


20.05.2015 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Wann hast du mich das schon mal gefragt?
Sorry, wenns so war, hab ich dann wirklich nicht gelesen.

„Die Bundesliga ist vorbei. Wir haben schon gewonnen. Leverkusen spielt um die Champions League. Wir spielen um kein Ziel mehr. Wir haben es erreicht. Unser Blick ist auf nächsten Mittwoch gerichtet.“
Quelle:http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-pep-guardiola-bundesliga-ist-vorbei.1a8a7a1c-a56a-41e9-8ce9-e24926583376.html

Immernoch haltlos und unverschämt?


Das ist nunmal Fakt.
Wo liest du da jetzt raus, dass man sich in den letzten Spielen hängen lassen will?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #72


20.05.2015 20:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Fan-100%

Vor Barcelona aber wartet Leverkusen. "Wir müssen seriös spielen", sagte Guardiola, der sich möglichst keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen möchte. "Wir werden in Leverkusen sicher antreten und versuchen zu gewinnen", versicherte auch Thomas Müller, gab aber auch zu: "Die Wichtigkeit liegt jetzt auf der Champions League." (RP-Online)


So. Klar hätte man in Leverkusen als bereits feststehender Meister den Fokus auf den nächsten Bundesligagegner und nicht auf die Champions League gelegt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #73


20.05.2015 20:52


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Hab ich das behauptet? Wofür ist die Frage interessant für unsere Diskussion?

Es kam einfach irgendwie so rüber als ob der Spieler unglücklich war und nur deswegen hat man ihn hergegen und mit meinem Satz wollte ich eben nur andeuten, dass man das eben vielleicht auch anders (als direkt mit Verkauf) hätte regeln können, wenn man wirklich gewollte hätte. Aber ok, wenn es zudem noch andere Gründe gab, kann ich das auch voll nachvollziehen, denke aber trotzdem, dass man dann einen Ersatz hätte holen müssen.
Also auf der einen Seite sagst du, dass die Nachwuchsarbeit ihm Moment nicht so richtig Erfolge abwirft, auf der anderen Seite kritisierst du aber, dass der FCB nicht mehr Talente in den Profikader eingebaut hat. Das passt nicht zusammen, zumal der FCB selbst schon festgestellt hat, dass die Nachwuchsarbeit ihm Moment Probleme hat.

Ich denke eben, dass man die Erfolge die man hat (Bsp: Gaudino, Weiser, Kurt) vielleicht noch mehr, bzw. eher fördern hätte können.
Also ich hab das nie behauptet und wüsste jetzt auch nicht, dass das hier sonst von anderen Bayernfans auf die beiden Spieler reduziert wurde.

ich hab nicht nur hier im Forum kontakt mit BayernFans und da haben sehr viele gemeint, dass es mit einem fitten Ribery und Robben ganz anders hätte ausgehen können. Wobei ich mir da auch schon das dachte wie du und es sehr schwach fand, dass sie die Mannschaft auf die beiden runter reduzierten.
Ja, einen Ersatzspieler gegen seinen Willen zu halten, ist natürlich ein taktisch unglaublich kluger Schachzug.

siehe oben
Der FCB konnte ne Menge kompensieren in dieser Saison. Aber irgendwann kann dann selbst der beste Kader (zumal in einer Nach-WM-Saison) nicht mehr alles kompensieren.

Dazu zitiere ich einfach mal Arjen Robben:
"Der Vorwurf gehört sich nicht. Wir waren zuletzt in einer Phase, wo es nicht gut gelaufen ist. Aber alle können annehmen, dass wir das Beste geben, um zu gewinnen und nicht absichtlich verlieren."

Natürlich verlieren sie nicht absichtlich. Das hat auch niemand gesagt (wird aber irgendwie von eingen in die Aussagen reininterpretiert), aber das eben ALLE jetzt noch "ihr Bestes" geben, glaube ich nicht, wenn die Spannung raus ist.
Witzig aus dem Mund eines Leverkusenfans. Wo waren denn die 100% damals im Saisonfinale gegen Unterhaching?

Du meinst jetzt aber nicht das Spiel indem euch Ballack zur Meisterschaft geschossen hat, oder? Wenn doch, ist das doch in keinster Weise vergleichbar. Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine Mannschaft, die bei einer Niederlage die Spitzenposition verliert, nicht kämpft, oder?
Kann es vielleicht doch sein, dass man am Saisonende mal unglücklich verliert, ohne dass es gleich Wettbewerbsverzerrung sein muss?

Hierzu verweise ich auf mein Fazit im Post an kennet1000 um 20:12 Uhr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #74


20.05.2015 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ich denke eben, dass man die Erfolge die man hat (Bsp: Gaudino, Weiser, Kurt) vielleicht noch mehr, bzw. eher fördern hätte können.


Und dann? Dann hätten blutjunge, unerfahrene Burschen Weltklassespieler ersetzen können?

ich hab nicht nur hier im Forum kontakt mit BayernFans und da haben sehr viele gemeint, dass es mit einem fitten Ribery und Robben ganz anders hätte ausgehen können. Wobei ich mir da auch schon das dachte wie du und es sehr schwach fand, dass sie die Mannschaft auf die beiden runter reduzierten.


Hier haben sehr viele Bayernfans die Mannschaft auf Robben und Ribery reduziert? Glaub, da täuscht dich deine Erinnerung.

Natürlich verlieren sie nicht absichtlich. Das hat auch niemand gesagt (wird aber irgendwie von eingen in die Aussagen reininterpretiert), aber das eben ALLE jetzt noch "ihr Bestes" geben, glaube ich nicht, wenn die Spannung raus ist.


Das ist aber eher menschlich als Wettbewerbsverzerrung. Siehe Aussage von Mourinho.

Du meinst jetzt aber nicht das Spiel indem euch Ballack zur Meisterschaft geschossen hat, oder? Wenn doch, ist das doch in keinster Weise vergleichbar. Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine Mannschaft, die bei einer Niederlage die Spitzenposition verliert, nicht kämpft, oder?


Ach, aber die Bayern haben nicht gekämpft gegen Augsburg und Freiburg?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #75


20.05.2015 21:44


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ kennet1000

Immerhin siehst du ihn als Ersatz für selbige, was einem schon den Leistungsträger suggerieren kann. Wenn du etwas anderes meintest, solltest du ihn vielleicht als Ergänzungsspieler titulieren.

Nein. Ich will nur sagen, dass er ein Leistungsträger hätte werden können, vorallem, wenn er dann eben, durch Verletzungen der anderen, mal stätige Spielpraxis und Routine reinbekommt.
Also wird von den Bayern erwartet, dass sie pro Saison...äh...wären 3-4 talente genehm?, in die erste Mannschaft eingegliedert werden? Wo ist denn das noch so, zumindest in der Luxusklasse, wo sich der FC Bayern befindet?

Ich kann nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass ich erwarte, dass Bayern jährilch 3-4 Talente rausbringen muss. Wie ich bereits geschrieben habe, ist aber meiner Meinung nach der letzte, der es wirklich geschafft hat, Badstuber und das war vor 6 Jahren und ich denke dann kann man das schon mal erwähnen, dass das in den letzten Jahren scheinbar nicht meisterlich war. (auf die schnell würden mir bei Luxusmannschaft Rafinha und Munir bei Barca und Jese und Morata bei Real einfallen, die es geschafft haben sich in einer ersten Mannschaft durchzusetzen)
Merkts du eigentlich selber, welchen Blödsinn du hier forderst?
Macht das Leverkusen und verliert dabei Jahr für Jahr nicht an Niveau?

Es ist also Blödsinn, wenn man einer Mannschaft wie Bayern zutraut gute Spieler hervorzubringen? (müssen natürlich keine 3-4 pro Saison sein, aber ich wäre auch schon still, wenn es einer seit Badstuber gewesen wäre (wenn ich einen nicht berücksichtige oder überseh, könnt ihr mich gerne verbessern und ich entschuldige mich sofort in meinem nächsten Post))
Natürlich würde ich es bei Leverkusen auch gern mehr sehen, aber ich bin auch erstmal mit der Entwicklung von Brandt sehr zufrieden und find mich erst mal damit ab...
Nein, dass behapute ich z.B. gar nicht! Ich hätte mir nur eine größere Chance auf ein Weiterkommen versprochen.

siehe bitte letzten Post an antikas
So wie einer der Topspieler von Leverkusen zu Schalke wechselte?
Langsam wird dein "Verlangen" immer mehr amüsant.

Ich versteh den sinn dieser Aussage leider nicht. Wieso ist es amüsant, wenn jemand erwartet, dass ein Abgang dementsprechend ersetzt wird? (habe ja schon geschrieben, dass man meiner Meinung nach Shaqire entweder hätte versuchen sollen zu halten oder eben versuchen zu ersetzen)
Kann aber immernoch nicht ganz verstehen wie du darin einen Vergleich zu Sam ziehst, der nebenbei prima von Bellarabi vertreten wird...
Wenn ein Verein der Meinung ist, ein Spieler passt nicht ins Konzept, dann reagieren sie.
Wenn er selber noch mit seinem Tun im Verein hadert, dann ergänzt sich das. Niemand hat Shaqiri davon abgehalten, es allen zu zeigen.

Natürlich hat ihn niemand abgehalten, aber ich hab eben auch nicht gesehen, dass er mal wirklich gefördert wurde oder mal 3,4 Spiele am Stück hätte durchspielen dürfen. Leistungstechnisch hätte er das (vorallem letzte Saison) schon mal verdient gehabt.
Schön das es wohl so viele Shaqiri-Nichtbayernfans gibt.

Ehrlich gesagt bin ich ShaqiriFan der ersten Stunde^^
Feier ihn seitdem ich ihn das erste mal für die Schweiz spielen sehen hab (war glaub ich bei der EM im eigenen Land) und hatte mich auch schon gefreut als er mal bei Hamburg im Gespräch war, weil ich ihn einfach gern in der Bundesliga wollte.
Ja...du mit deinem "könnte"...lass doch deine Spekulationen endlich, die du hier immer als Topargumente aufführen willst.
Ich könnte auch Millionär sein, wenn ich am Wochende die richtigen Zahlen tippe...

Jegliche Diskussionen im Nachhinein sind nur Spekulationen. Sollen wir jetzt deswegen das Diskutieren einstellen?
Ganz ehrlich: Wie konntest du mit dieser Einstellung in einem Forum, das nur aufgrund Spekulationen Ergebnisse ändert, Ehrenmitglied werden?
Weiter oben regst du dich darüber auf, dass kein Talent spielt und hier machst du das Gegenteil von dem.

Ich sehe 1 Spiel nicht unbedingt als "dem Talent eine Chance geben" an. Du schon?
Du siehst generell wenig bei den Bayern, was mit Fakten zu tun hat, du spekulierst nur gern und siehst das als Fakt an.

Wo behaupte ich denn bitte das irgendwas Fakt ist? Wie kommst du nur darauf?
Wenn man das getan hätte, wäre man als Sieger vom Platz gegangen.

Nicht, wenn man vorher schon erreicht hat, was man wollte.
Da bist du wohl ein Erfolgsfan?

sorry, aber selten so gelacht...
Ich bin ein Erfolgsfan? Weil ich wirklich erwarte, dass Spieler immer ihr bestes geben? Wie kann ich nur
Zudem: Wie kann man als Leverkusen- und NürnbergFan überhaupt ein Erfolgsfan sein? Ich erinnere mich an keinen Erfolg weswegen ich hätte Fan werden können. (ich war schon lange vor dem Pokalsieg von Nürnberg Fan und auch Leverkusen schon vor der "Vizekusensaison")



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #76


20.05.2015 21:58


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Und dann? Dann hätten blutjunge, unerfahrene Burschen Weltklassespieler ersetzen können?

Das werden wir wohl leider nie erfahren.
Das ist aber eher menschlich als Wettbewerbsverzerrung.

Ich finde nicht, dass das eine das andere ausschließt.
Ach, aber die Bayern haben nicht gekämpft gegen Augsburg und Freiburg?

Wo behaupte ich denn, dass sie nicht gekämpft haben? Ich sage nur, dass sie (so habe ich es zumindest gesehen) nicht so akribisch gekämpft haben wie bei den Spielen in denen es noch um etwas ging und scheinbar war ich ja nicht der einzige, der das so gesehen hat. Also kann man doch darüber diskutieren...

edit: Sorry, in meinem letzten post an dich kam es doch so rüber als ob ich behaupte, dass sie gar nicht gekämpft hätten. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Wollte nur da sagen, dass ich glaube, dass eine Mannschaft, bei der es um die Meisterschaft geht, MEHR kämpft als eine Mannschaft, die schon alles (Meisterschaft is ja alles in diesem Wettbewerb. Mehr geht nicht) erreicht hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #77


20.05.2015 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Das werden wir wohl leider nie erfahren.


Das weiß man eigentlich auch so.
Sowas klappt in Ausnahmfällen vielleicht, ist aber niemals die Regel.

Ich finde nicht, dass das eine das andere ausschließt.


Ich schon. Hat mit der menschlichen Psyche zu tun.

Wo behaupte ich denn, dass sie nicht gekämpft haben? Ich sage nur, dass sie (so habe ich es zumindest gesehen) nicht so akribisch gekämpft haben wie bei den Spielen in denen es noch um etwas ging und scheinbar war ich ja nicht der einzige, der das so gesehen hat. Also kann man doch darüber diskutieren...


Ist aber anhand der statistischen Daten nicht belegbar. Einzig die Laufleistung hat nachgelassen, wobei mich da mal interessieren würde, wieviel sie in der Hinrunde gegen Freiburg und Augsburg gelaufen sind? Mussten sie da soviele Kilometer mehr machen?
Und die schwindende Laufleistung lässt sich eben auch mit dem CL-Halbfinale erklären. Da hatte man eben eine andere Priorität.

Wollte nur da sagen, dass ich glaube, dass eine Mannschaft, bei der es um die Meisterschaft geht, MEHR kämpft als eine Mannschaft, die schon alles (Meisterschaft is ja alles in diesem Wettbewerb. Mehr geht nicht) erreicht hat


Und ist das für dich Wettbewerbsverzerrung?


Zitat von Fan-100%
(auf die schnell würden mir bei Luxusmannschaft Rafinha und Munir bei Barca und Jese und Morata bei Real einfallen, die es geschafft haben sich in einer ersten Mannschaft durchzusetzen)


Darum spielt Morata jetzt auch bei Juve



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #78


20.05.2015 23:04


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Das weiß man eigentlich auch so.
Sowas klappt in Ausnahmfällen vielleicht, ist aber niemals die Regel.

Und du weißt sicher, dass keiner eurere Reservespieler ein solches Ausnahmetalent ist?
Ich schon. Hat mit der menschlichen Psyche zu tun.

Wenn man sich also menschlich verhält kann man automatisch nicht den Wettbewerb verzerren? Wie und warum?
Ist aber anhand der statistischen Daten nicht belegbar. Einzig die Laufleistung hat nachgelassen, wobei mich da mal interessieren würde, wieviel sie in der Hinrunde gegen Freiburg und Augsburg gelaufen sind? Mussten sie da soviele Kilometer mehr machen?
Und die schwindende Laufleistung lässt sich eben auch mit dem CL-Halbfinale erklären. Da hatte man eben eine andere Priorität.

Du siehst also trotz dieverser Niederlagen wirkliche KEINERLEI Leistungsabfall seit dem Gewinn der Meisterschaft?
Und ist das für dich Wettbewerbsverzerrung?

Ja, wenn eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, nicht mehr so kämpft wie in allen Spielen zuvor, sehe ich darin eine Wettbewerbsverzerrung. Ob diese jetzt menschlich und verständlich ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Aber es ändert für mich nichts daran, dass der Gegner es dann natürich leichter hat als andere und das verzerrt einen Wettbewerb, weil dieser dann (ohne eigene Zusatzleistung (heißt nicht, dass sie keine gute Leistung bringen)) leichter Punkte einfahren kann.
Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung wenn es jemand leichter hat als andere vor ihm?
Darum spielt Morata jetzt auch bei Juve

1. Mit Rückkaufoption (also fast mit einer Leihe vergleichbar).  2. Und da hat er sich wohl nicht "in einer ersten Mannschaft" duchgesetzt (habe extra in EINER ersten Mannschaft geschrieben.  3. Aber ok. Verstehe deinen Einwand. Dann streich Morata und nehm dafür Carvajal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #79


20.05.2015 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Und du weißt sicher, dass keiner eurere Reservespieler ein solches Ausnahmetalent ist?

Die Beurteilung traue ich unseren Verantwortlichen, allen voran "Diamantenauge" Hermann Gerland zu.

Wenn man sich also menschlich verhält kann man automatisch nicht den Wettbewerb verzerren? Wie und warum?

Das Wort "Wettbewerbsverzerrung" impliziert für mich Absicht. Die seh ich beim FCB nicht. Und es gehört einfach zum Fussball, dass Mannschaften auch mal auf Mannschaften treffen, die gerade den Kopf woanders haben( CL,EL,DFB-Pokal). Oder glaubst du Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Dortmund haben immer 100% auf den Platz gebracht vor oder nach internationalen Einsätzen?

Du siehst also trotz dieverser Niederlagen wirkliche KEINERLEI Leistungsabfall seit dem Gewinn der Meisterschaft?

Ich sehe zwei unglückliche Niederlagen gegen Augsburg und Freiburg, begünstigt durch eine rote Karte für Reina, einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, Pech mit dem Pfosten oder der Latte.

Ja, wenn eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, nicht mehr so kämpft wie in allen Spielen zuvor, sehe ich darin eine Wettbewerbsverzerrung. Ob diese jetzt menschlich und verständlich ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Aber es ändert für mich nichts daran, dass der Gegner es dann natürich leichter hat als andere und das verzerrt einen Wettbewerb, weil dieser dann (ohne eigene Zusatzleistung (heißt nicht, dass sie keine gute Leistung bringen)) leichter Punkte einfahren kann.
Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung wenn es jemand leichter hat als andere vor ihm?


Siehe oben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #80


20.05.2015 23:45


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Die Beurteilung traue ich unseren Verantwortlichen, allen voran "Diamantenauge" Hermann Gerland zu.

Okay. Diese Argument kann ich wirklich voll und ganz akzeptieren.
Das Wort "Wettbewerbsverzerrung" impliziert für mich Absicht. Die seh ich beim FCB nicht. Und es gehört einfach zum Fussball, dass Mannschaften auch mal auf Mannschaften treffen, die gerade den Kopf woanders haben( CL,EL,DFB-Pokal).

Wieso impliziert Wettbewerbsverzerrung für dich Absicht? Absicht sehe ich bei Bayern auch nicht  und würde es ihnen auch niemals unterstellen wollen.
Für mich gibt es einen Unterschied ob man weniger gibt, weil man sich auf was wichtigeres fokusiert, bzw. nach einem harten Spiel fertig ist oder ob man weniger gibt, weil es eben um nichts mehr geht.
Oder glaubst du Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Dortmund haben immer 100% auf den Platz gebracht vor oder nach internationalen Einsätzen?

1. siehe oben.   2. Ja, ich würde auch von Wettbewerbsverzerrung reden, wenn Leverkusen vor einem wichtigen Spiel alle seiner besten Spieler schont und somit ihrem Gegner mehr Chancen gibt als anderen. (hier geht es jetzt nur um den Begriff "Wettbewerbsverzerrung". Ich weiß sehrwohl, dass die Bayern auch jetzt noch immer mit einer sehr sehr guten Besetzung angetreten sind und diese Argumente für Bayern nicht greifen)
Ich sehe zwei unglückliche Niederlagen gegen Augsburg und Freiburg, begünstigt durch eine rote Karte für Reina, einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, Pech mit dem Pfosten oder der Latte.

Gab es denn die restliche Saison keine roten Karten, zweifelhaft Schirientscheidungen oder Pfostentreffer? Trotzdem konnte man solche Spiele (vorallem gegen Abstiegskandidaten) locker gewinnen, oder nicht? Warum eben jetzt nicht mehr? Für mich ist das eben eigentlich nur mit der fehlenden Spannung erklärbar und ich denke eben, dass man das verhindern hätte können, wenn man wirklich gewollt hätte.

edit: sorry. hatte oben bei der Absicht das "nicht" vergessen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2015 15:30


9.
Benatia
13.
Schweinsteiger
33.
Mehmedi
56.
(11er)
unbekannt
89.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,5
SC Freiburg 4,3   4,5  Bayern München 4,7
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
8  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Bürki
Mujdza 84.
Krmas
Mitrovic
Günter
Schmid
Höfler
Darida
Klaus 73.
Gelbe Karte Guedé
Mehmedi 86.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Benatia 
Bernat 
72. Rode 
64. Alonso 
72. Schweinsteiger 
Weiser 
Lewandowski 
Götze 
Petersen  86.
Philipp  84.
Frantz  73.
72. Lahm
72. Alcántara
64. Müller

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
2  
  10

Abseits
2  
  0

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema