Glückwunsch in den Breisgau

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Weiser? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Foul an Mehmedi | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  TuT | von kennet1000
  Welz und #Bayernbonus | von FCB2711
  Glückwunsch in den Breisgau | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch in den Breisgau  - #81


20.05.2015 23:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Wieso impliziert Wettbewerbsverzerrung für dich Absicht? Absicht sehe ich bei Bayern auch nicht  und würde es ihnen auch niemals unterstellen wollen.
Für mich gibt es einen Unterschied ob man weniger gibt, weil man sich auf was wichtigeres fokusiert, bzw. nach einem harten Spiel fertig ist oder ob man weniger gibt, weil es eben um nichts mehr geht.


Und woran machst du fest, dass die Bayern "weniger geben" weil es um nichts mehr geht und nicht, weil sie am Ende einer langen, harten Saison sind?

   2. Ja, ich würde auch von Wettbewerbsverzerrung reden, wenn Leverkusen vor einem wichtigen Spiel alle seiner besten Spieler schont und somit ihrem Gegner mehr Chancen gibt als anderen. (hier geht es jetzt nur um den Begriff "Wettbewerbsverzerrung". Ich weiß sehrwohl, dass die Bayern auch jetzt noch immer mit einer sehr sehr guten Besetzung angetreten sind und diese Argumente für Bayern nicht greifen)


Worüber reden wir dann?

Gab es denn die restliche Saison keine roten Karten, zweifelhaft Schirientscheidungen oder Pfostentreffer? Trotzdem konnte man solche Spiele (vorallem gegen Abstiegskandidaten) locker gewinnen, oder nicht?


Die Ergebnisse der letzten Jahre hat man hier doch schon aufgeführt. So locker hat man, gerade gegen Freiburg, sonst auch nicht gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #82


21.05.2015 05:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Fan-100%

Nein. Ich will nur sagen, dass er ein Leistungsträger hätte werden können, vorallem, wenn er dann eben, durch Verletzungen der anderen, mal stätige Spielpraxis und Routine reinbekommt.


Genau hier fängt deine Spekulation schon wieder an, die du, für mich gesehen, auch weiterhin als Fakt verkaufen willst.
Er ist bei Inter bis jetzt auch nicht das geworden, was du dir bei Bayern erhofft hattest.
Was wurde z.B. auf die Bayern eingedroschen wegen Podolski? Guck ihn dir an, dass er woanders auch nicht das zeigen konnte, was alle von ihm erwartet hatten, außer in Köln, wo es sehr einfach zu sein scheint, aus der Masse herauszustechen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass ich erwarte, dass Bayern jährilch 3-4 Talente rausbringen muss. Wie ich bereits geschrieben habe, ist aber meiner Meinung nach der letzte, der es wirklich geschafft hat, Badstuber und das war vor 6 Jahren und ich denke dann kann man das schon mal erwähnen, dass das in den letzten Jahren scheinbar nicht meisterlich war. (auf die schnell würden mir bei Luxusmannschaft Rafinha und Munir bei Barca und Jese und Morata bei Real einfallen, die es geschafft haben sich in einer ersten Mannschaft durchzusetzen)


Dann verstehe ich aber deinen stetigen Vorwurf hier nicht.
Im Moment gibt man doch jungen Spielern die Chance beim FC Bayern. Alaba, Götze oder Bernat, alle 22 jahre alt.
Warum erwartest du, vor allem bei der Auswahl an Topleuten beim FC Bayern, dass sich da von heute auf morgen irgendwelche 18jährigen Talente in den Vordergrund spielen und "Stars" verdrängen?
Man hat doch aber auch die Talente in den reihen, die es behutsam aufzubauen gilt, ohne Druck.
Machen es die Bayern ruhig, ist es verkehrt, werfen sie sie ins "kalte Wasser" und wollen die erwarteteen Leistungen bestätigt sehen, haben sie wieder Talente kaputt gemacht, so wie es sonst immer behauptet wurde.
Was soll denn da nun richtig sein?
Es ist also Blödsinn, wenn man einer Mannschaft wie Bayern zutraut gute Spieler hervorzubringen? (müssen natürlich keine 3-4 pro Saison sein, aber ich wäre auch schon still, wenn es einer seit Badstuber gewesen wäre (wenn ich einen nicht berücksichtige oder überseh, könnt ihr mich gerne verbessern und ich entschuldige mich sofort in meinem nächsten Post))
Natürlich würde ich es bei Leverkusen auch gern mehr sehen, aber ich bin auch erstmal mit der Entwicklung von Brandt sehr zufrieden und find mich erst mal damit ab...


"Zutraut" entspricht aber nicht unbedingt der Realität. Mir würden nach Badstuber noch Alaba und Contento einfallen, aber ruhig wirst du deswegen jetzt auch nicht werden.

Ich versteh den sinn dieser Aussage leider nicht. Wieso ist es amüsant, wenn jemand erwartet, dass ein Abgang dementsprechend ersetzt wird? (habe ja schon geschrieben, dass man meiner Meinung nach Shaqire entweder hätte versuchen sollen zu halten oder eben versuchen zu ersetzen)
Kann aber immernoch nicht ganz verstehen wie du darin einen Vergleich zu Sam ziehst, der nebenbei prima von Bellarabi vertreten wird...


Bellarabi war doch aber schon vor dem Weggang von Sam Leverkusener. Was willst du mir hier denn auftischen?
Ich glaube auch nicht, dass der FC Bayern mit 27 Spielern unterbesetzt ist. Was ist dann Leverkusen mit 23 Spielern, nicht wettbewerbsfähig?
Wie viele Spieler sollte man denn deiner Meinung nach einkalkulieren, um jegliche Umstände überbrücken zu können?
Regen sich die Leute nicht immer darüber auf, wenn irgendwo einer geholt wird, der dann auf der Bank sitzt bei Bayern? Was glaubst du, welcher Riberyersatz sich ohne murren auf die Bank setzt und annähernd das gleiche Niveau von der Spielanlage her hat, wie Ribery?
Also Shaqirir hatte das nicht gefallen, deswegen ist er auch gewechselt.
Du machst dir das viel zu einfach.
Lasse mal den de Bruyne kommen und der sitzt bei Bayern auf der Bank, weil z.B. Götze spielt...das gejaule möchte ich dann wieder lesen...man oh man...

Natürlich hat ihn niemand abgehalten, aber ich hab eben auch nicht gesehen, dass er mal wirklich gefördert wurde oder mal 3,4 Spiele am Stück hätte durchspielen dürfen. Leistungstechnisch hätte er das (vorallem letzte Saison) schon mal verdient gehabt.

Ich glaube, wenn du im Verein Bayern München so integriert wärest, wie du uns hier weißmachen willst, würde ich darüber nachdenken, ob du Recht haben könntest.
Aber so empfinde ich deine Behauptung, er wäre nicht genügend gefördert worden, schon etwas lächerlich. Ich bin mir sicher, bei den Bayern fehlt es den Spielern an so gut wie nichts, nur muß man irgendwann auch etwas zurück geben.

Ehrlich gesagt bin ich ShaqiriFan der ersten Stunde^^
Feier ihn seitdem ich ihn das erste mal für die Schweiz spielen sehen hab (war glaub ich bei der EM im eigenen Land) und hatte mich auch schon gefreut als er mal bei Hamburg im Gespräch war, weil ich ihn einfach gern in der Bundesliga wollte.


Mir gefällt z.B. Bruce Willis ganz gut und ich kann damit leben, dass er nicht in jedem Action-Film die Hauptrolle spielt. Das heißt, ich kann meine Erwartungen doch nicht als Fakt darstellen und dadurch andere beschuldigen.

Jegliche Diskussionen im Nachhinein sind nur Spekulationen. Sollen wir jetzt deswegen das Diskutieren einstellen?
Ganz ehrlich: Wie konntest du mit dieser Einstellung in einem Forum, das nur aufgrund Spekulationen Ergebnisse ändert, Ehrenmitglied werden?


Frage bei den Admins nach oder vielleicht erklärt es dir jemand vom KT. Ich bin dieses "Ehrenmitglied" erklären müssen leid.

Ich sehe 1 Spiel nicht unbedingt als "dem Talent eine Chance geben" an. Du schon?


Wie oft willst du sie sehen, ohne von Wettbewerbsverzerrung sprechen zu können?
Du siehst generell wenig bei den Bayern, was mit Fakten zu tun hat, du spekulierst nur gern und siehst das als Fakt an.

Wo behaupte ich denn bitte das irgendwas Fakt ist? Wie kommst du nur darauf?
Da bist du wohl ein Erfolgsfan?


Du forderst doch immer 100%, oder nicht? Also scheint dir der Erfolg doch wichtig zu sein und 100% bei den Bayern bedeutet das zu 99%.
sorry, aber selten so gelacht...
Ich bin ein Erfolgsfan? Weil ich wirklich erwarte, dass Spieler immer ihr bestes geben? Wie kann ich nur
Zudem: Wie kann man als Leverkusen- und NürnbergFan überhaupt ein Erfolgsfan sein? Ich erinnere mich an keinen Erfolg weswegen ich hätte Fan werden können. (ich war schon lange vor dem Pokalsieg von Nürnberg Fan und auch Leverkusen schon vor der "Vizekusensaison")


Ich bin auch Fan der Bayern, da waren sie ganz weit weg vonm Rekordmeister...der war noch Nürnberg.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #83


21.05.2015 07:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
sorry, aber selten so gelacht...
Ich bin ein Erfolgsfan? Weil ich wirklich erwarte, dass Spieler immer ihr bestes geben? Wie kann ich nur
Zudem: Wie kann man als Leverkusen- und NürnbergFan überhaupt ein Erfolgsfan sein? Ich erinnere mich an keinen Erfolg weswegen ich hätte Fan werden können. (ich war schon lange vor dem Pokalsieg von Nürnberg Fan und auch Leverkusen schon vor der "Vizekusensaison")


Ich bin auch Fan der Bayern, da waren sie ganz weit weg vonm Rekordmeister...der war noch Nürnberg.


Ich habe mich schon länger gefragt wofür das 1000 nach "kennet" steht. Jetzt bin ich mir sicher, dass es dein Geburtsjahr sein muss

Zu Fan-100%:
Wenn jemand schon behauptet "Fan" von zwei Vereinen zu sein, stellen sich mir alle Nackenhaare auf. MMn funktioniert Bigamie nicht nur im zwischenmenschlichen Bereich nicht. Was machst du denn wenn B04 gegen den Club spielt? Wünschst du dir ein Remis? Und wenn sie im Pokal aufeinander treffen? Hoffst du auf ein gutes Spiel und möge der Bessere gewinnen?? ^^ Sorry, aber das konnte ich noch nie nachvollziehen. So "100%" kannst du also nicht Fan sein. Auch wenn zwei mal 50 auch 100 ergeben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #84


21.05.2015 14:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehr lustige Sicht


Ich finds immer wieder äußerst belustigend aber auch teilw. realtiätsfern wie der FC Bayern manchmal gesehen wird bzw. sein Tun gesehen wird.

Gleich vorab, ich bin nicht mit jeder Entscheidung des FC Bayern zufrieden od. finde jedes Tun als die Patentlösung schlechthin.

Zum Thema:

Ich hab jetzt allerhand gelesen (aber nicht alles), was hier aber vom FC Bayern verlangt bzw. zum Teil wie er gesehen wird ist sowas von fern ab der Realtität das man entweder nur noch Schmunzeln kann od. mit dem Kopf schütteln kann.

Wenn der FC Bayern vermeintl. nicht 100% dann ist es Wettbewerbsverzerrung, gibt der FC Bayern 100% ist die Liga vermeintl. uninteressant. Wie denn nun, wann und wo ist die Grenze v. Langweile zu Wettbewerbsverzerrung gegeben od. ist das ein fließender Übergang so das man auf jedenfall den FC Bayern den Peter zuschieben kann????


Zum Thema Ersatz und Kalkulieren hätte ich auch noch ein paar Fragezeichen. Wann kann man Verletzungen den Vorausplanen. Das man seinen Kader entsprechend der Ansprüche bestücken muss steht völlig außer Frage. Aber was macht man mit einem Spieler der unzufrieden ist und gehen will bzw. Spielzeit haben will, diese aber einfach ncith bekommt, weil die Qualität dem Anspruch nicht genügt. Behalten andere Klubs neuerdings solche Querköpfe ?? Und wenn ja bitte ein Beispiel.

Weiter frag ich mich welche Jugendabteilung Amateure einsetzen kann bzw. heranführen kann die bspw. einen Europas-Fussballer des Jahres ersetzen kann. Die Jugendabteilung würde ich gern sehen und vor allem der Jugendspieler lernt in 1 Saison (mit wenigen Spielen) das was ein Weltklassespieler in ca. 5-10 Jahren Fussballkarriere gelernt hat. Wahnsinn was manche für Jugendabteilungen haben müssen. Denn irgenwo muss ja ein Kritiker diese Ansprüche die ja gestellt werden an den FC Bayern herkommen. Ich kann mcih an kein Talent od. Amateur aus der 2. Reihe erinnern der agierte wie Bsp. ein Messi od. ein Robben. Andere anscheind kennen solche Spieler - ich hätte gern mal ein Beispie.

Und dann wenn der FC Bayern auf die B-Reihe setzt wird doch gleich wieder von Wettbewerbsverzerrung geredet. Auch hier die Frage wo ist die Grenze: wieviel B-Spieler (Jugendspieler) sind genug um von Heranführen noch zu sprechen und nicht von Wettbewerbsverzerrung.

Übrigens der FC Bayern (Pep) hat diese Saison mehrere Spieler an die A-11 herangeführt: siehe Bsp. Gaudino, Hoijberg, Weiser und Kurt (Hojberg wurde ausgeliehen in der WP).

Also ich hätte gern ne die Fragen beantwortet:

Wann begeht der FC Bayern Wettbewerbsverzerrung und wann ist die Liga langweilig?

Wann darf der FC Bayern Jugendspieler heranführen und wann darf od. muss er das nicht bzgl. Wettbewerbsverzerrung u. Vorausplanung bzgl. Verletzungen?

Und welche Jugendspieler / welche Jugendabteilung (Klub) hat eine solche Qualitätsdichte das man mit 1 Saison (bzw. wenigen Pflichtspielen) Weltklasse ersetzen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #85


21.05.2015 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Weiter frag ich mich welche Jugendabteilung Amateure einsetzen kann bzw. heranführen kann die bspw. einen Europas-Fussballer des Jahres ersetzen kann. Die Jugendabteilung würde ich gern sehen und vor allem der Jugendspieler lernt in 1 Saison (mit wenigen Spielen) das was ein Weltklassespieler in ca. 5-10 Jahren Fussballkarriere gelernt hat. Wahnsinn was manche für Jugendabteilungen haben müssen. Denn irgenwo muss ja ein Kritiker diese Ansprüche die ja gestellt werden an den FC Bayern herkommen. Ich kann mcih an kein Talent od. Amateur aus der 2. Reihe erinnern der agierte wie Bsp. ein Messi od. ein Robben. Andere anscheind kennen solche Spieler - ich hätte gern mal ein Beispie.


Naja, Müller hätte das damals gebracht.
Hat ja das erste Hahr unter vG fast durchgespielt trotz aller Stars.

Aber wo soll das Beispiel herkommen?
Es gibt doch nur zwei Weltfussballer in den letzten 10 Jahren. Kannst also nur in Madrid oder Barcelona suchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #86


21.05.2015 16:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ eagle59

Zitat von eagle59

Aber wo soll das Beispiel herkommen?
Es gibt doch nur zwei Weltfussballer in den letzten 10 Jahren. Kannst also nur in Madrid oder Barcelona suchen


5 gab es.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #87


21.05.2015 16:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Du weisst aber wie es gemeint war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #88


21.05.2015 16:21


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 963

@ flatty1985

Zitat von flatty1985


Wenn der FC Bayern vermeintl. nicht 100% dann ist es Wettbewerbsverzerrung, gibt der FC Bayern 100% ist die Liga vermeintl. uninteressant. Wie denn nun, wann und wo ist die Grenze v. Langweile zu Wettbewerbsverzerrung gegeben od. ist das ein fließender Übergang so das man auf jedenfall den FC Bayern den Peter zuschieben kann????

Also ich hätte gern ne die Fragen beantwortet:

Wann begeht der FC Bayern Wettbewerbsverzerrung und wann ist die Liga langweilig?

Sehr interessante Logik.
Die Liga uninteressant machen und Wettbewerbsverzerrung schliessen sich nicht gegenseitig aus.
Eine Verzerrung des Wettbewerbes ist dann gegeben wenn die 100% nicht mehr kommen sobald die Meisterschaft unter Dach und Fach ist. Da dies zu so einem frühen Zeitpunkt passiert ist umso mehr Raum für eine Verzerrung des Wettbewerbes gegeben.
Für mich ein Indikator die Laufleistung: in den letzten 3 Spielen 105,4 km im Durchschnitt, davor in der Rückrunde 112,7km durchschnittlich . 
Und für alle die jetzt sagen, Moment da ist die Rote Karte von Reina dabei. Im Spiel gegen Schalke ist Boateng auch früh geflogen und trotzdem war die Laufleistung höher als in allen drei Spielen nach der Meisterschaft.
Dies ist kein typisches FCB Phenomän, aber durch die frühen Meisterschaften durchaus ein sehr pikantes Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #89


21.05.2015 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #90


21.05.2015 16:46


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Anscheinend hat sich jetzt auch Paderborns Präsident Wilfried Finke bezüglich des letzten Spieltags geäußert:

"Ohne die Leistung der Freiburger schmälern zu wollen, aber wenn man sich das Spiel gegen Bayern anschaut und da meine ich insbesondere die Szene, die zum Siegtor führt, wie brav Boateng den Stürmer eskortiert und nicht einmal einen Abwehrversuch unternimmt, dann ist das für uns enttäuschend. Und es ist grenzwertig, was das Fairplay angeht."




KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #91


21.05.2015 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Anscheinend hat sich jetzt auch Paderborns Präsident Wilfried Finke bezüglich des letzten Spieltags geäußert:

"Ohne die Leistung der Freiburger schmälern zu wollen, aber wenn man sich das Spiel gegen Bayern anschaut und da meine ich insbesondere die Szene, die zum Siegtor führt, wie brav Boateng den Stürmer eskortiert und nicht einmal einen Abwehrversuch unternimmt, dann ist das für uns enttäuschend. Und es ist grenzwertig, was das Fairplay angeht."


War es auch grenzwertig, wie brav Boateng sich gegen Lionel Messi auf den Hintern gesetzt hat?
Ansonsten siehe Video von Christian Streich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #92


21.05.2015 17:33


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Anscheinend hat sich jetzt auch Paderborns Präsident Wilfried Finke bezüglich des letzten Spieltags geäußert:

"Ohne die Leistung der Freiburger schmälern zu wollen, aber wenn man sich das Spiel gegen Bayern anschaut und da meine ich insbesondere die Szene, die zum Siegtor führt, wie brav Boateng den Stürmer eskortiert und nicht einmal einen Abwehrversuch unternimmt, dann ist das für uns enttäuschend. Und es ist grenzwertig, was das Fairplay angeht."
Auch kurz zuvor Bernat hat sich angestellt, wie eine Schülerin in einem kath. Mädchenpensionat!
Meine These: Mit ein bisschen mehr Engagement der Bayern wäre das Tor nicht möglich gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #93


21.05.2015 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
Anscheinend hat sich jetzt auch Paderborns Präsident Wilfried Finke bezüglich des letzten Spieltags geäußert:

"Ohne die Leistung der Freiburger schmälern zu wollen, aber wenn man sich das Spiel gegen Bayern anschaut und da meine ich insbesondere die Szene, die zum Siegtor führt, wie brav Boateng den Stürmer eskortiert und nicht einmal einen Abwehrversuch unternimmt, dann ist das für uns enttäuschend. Und es ist grenzwertig, was das Fairplay angeht."


War es auch grenzwertig, wie brav Boateng sich gegen Lionel Messi auf den Hintern gesetzt hat?
Ansonsten siehe Video von Christian Streich.
fällt dir auch der Unterschied zwischen Betroffenen und Begünstigten auf ?
Ist nicht immer einfach oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #94


21.05.2015 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
fällt dir auch der Unterschied zwischen Betroffenen und Begünstigten auf ?
Ist nicht immer einfach oder?


doch, ist eigentlich schon einfach: zum Beispiel macht mich Dein Beitrag sehr betroffen, begünstigt aber nicht gerade Dein Bild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #95


21.05.2015 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
fällt dir auch der Unterschied zwischen Betroffenen und Begünstigten auf ?
Ist nicht immer einfach oder?


Total einfach. Ist mir quasi sofort aufgefallen.
Macht die Aussage nur nicht unwahrer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #96


21.05.2015 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nathan_frey

Zitat von nathan_frey
Zitat von eagle59
fällt dir auch der Unterschied zwischen Betroffenen und Begünstigten auf ?
Ist nicht immer einfach oder?


doch, ist eigentlich schon einfach: zum Beispiel macht mich Dein Beitrag sehr betroffen, begünstigt aber nicht gerade Dein Bild.


Hat er ein Talent für



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #97


21.05.2015 19:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ veron

Zitat von veron

Meine These: Mit ein bisschen mehr Engagement der Bayern wäre das Tor nicht möglich gewesen!


Genauso wie die Freiburger mit einem etwas schlechterem Bürki 5-2 unter die Räder gekommen wären.
Wem wollen wir denn nun die Schuld geben?
Was jammern auf einmal alle herum, wo sie doch 32 Spieltage zuvor genug Zeit hatten, ihre eigenen Spiele zu gewinnen.
Die Statistik im Spiel gegen Freiburg sagt doch etwas ganz anderes aus, als hier daraus gemacht wird und vor allem, wer das Spiel gesehen hat, der weiß das auch.
Das die Freiburger aggressiver waren, streitet auch niemand ab, zumindest ich nicht, aber anhand der (leider) ungenutzten Torchancen der Bayern, widerspricht das schon dem extrem, was hier daraus gemacht wird.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #98


21.05.2015 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eagle59
fällt dir auch der Unterschied zwischen Betroffenen und Begünstigten auf ?
Ist nicht immer einfach oder?


Total einfach. Ist mir quasi sofort aufgefallen.
Macht die Aussage nur nicht unwahrer.
relativiert das Gesagte allerdings enorm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #99


21.05.2015 19:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ eagle59

Zitat von eagle59
relativiert das Gesagte allerdings enorm


Du und der Paderborner Präsi sollten sich vielleicht mal den Paderborner Saisonverlauf anschauen, vielleicht fällt einem da mal etwas auf.




Vielleicht sollte man auch mal bei Hünemeier nachfragen, ob er weiß, dass sich seine Truppe im Abstiegskampf befindet?
Ach nee...Bayern die Schuld zu geben ist viel einfacher...da klopfen sich so oder so gern alle auf die Schulter....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #100


21.05.2015 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von antikas
Zitat von eagle59
fällt dir auch der Unterschied zwischen Betroffenen und Begünstigten auf ?
Ist nicht immer einfach oder?


Total einfach. Ist mir quasi sofort aufgefallen.
Macht die Aussage nur nicht unwahrer.
relativiert das Gesagte allerdings enorm


Inwiefern?


Hier mal in der Langfassung. Wird nicht schlechter.

https://www.facebook.com/159948144151218/videos/692239900922037/?comment_tracking={%22tn%22%3A%22O%22}



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2015 15:30


9.
Benatia
13.
Schweinsteiger
33.
Mehmedi
56.
(11er)
unbekannt
89.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,5
SC Freiburg 4,3   4,5  Bayern München 4,7
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
8  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Bürki
Mujdza 84.
Krmas
Mitrovic
Günter
Schmid
Höfler
Darida
Klaus 73.
Gelbe Karte Guedé
Mehmedi 86.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Benatia 
Bernat 
72. Rode 
64. Alonso 
72. Schweinsteiger 
Weiser 
Lewandowski 
Götze 
Petersen  86.
Philipp  84.
Frantz  73.
72. Lahm
72. Alcántara
64. Müller

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
2  
  10

Abseits
2  
  0

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema