Glückwunsch in den Breisgau

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Weiser? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Foul an Mehmedi | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  TuT | von kennet1000
  Welz und #Bayernbonus | von FCB2711
  Glückwunsch in den Breisgau | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch in den Breisgau  - #101


21.05.2015 20:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Genauso wie die Freiburger mit einem etwas schlechterem Bürki 5-2 unter die Räder gekommen wären.
Wem wollen wir denn nun die Schuld geben?
Was jammern auf einmal alle herum, wo sie doch 32 Spieltage zuvor genug Zeit hatten, ihre eigenen Spiele zu gewinnen.
Die Statistik im Spiel gegen Freiburg sagt doch etwas ganz anderes aus, als hier daraus gemacht wird und vor allem, wer das Spiel gesehen hat, der weiß das auch.
Das die Freiburger aggressiver waren, streitet auch niemand ab, zumindest ich nicht, aber anhand der (leider) ungenutzten Torchancen der Bayern, widerspricht das schon dem extrem, was hier daraus gemacht wird.


Genau so ist es!
Es doch eigentlich immer so, dass die Gegner des FCB aggressiver zu Werke gehen (müssen).
Wie schon mehrfach betont:
Lass den Treffer von Benatia zählen und Bürki nicht so gut halten, dann geht das Spiel klar zu Gunsten der Bayern aus.
Einzig Boateng kann man kritisieren, der das ganze Spiel über (!) sehr lässig und teilweise arrogant gespielt hat. Dies hat aber nichts mit der Beurteilung der gesamten Mannschaft zu tun.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #102


21.05.2015 20:58


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Hier muss man wirklich mit dem Kopf schütteln. Diese ganzen Oberschlauen aus Paderborn, Hannover, Hamburg und leider auch Stuttgart suchen heute schon Alibis für einen möglichen Abstieg. Warum sollte man sich auf andere verlassen? Warum wird gerade beim FCB wieder ein Fass aufgemacht? Ich weiß doch heute schon, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Schalke beim HSV nicht mehr viel reißen wird. Dann rege ich mich doch auch nicht auf. Wenn also der VfB es nicht schafft, in Paderborn zu gewinnen, steigt man völlig zurecht ab. Und warum soll dann ein anderer Klub schuld haben? Das ist viel zu billig. Mal davon abgesehen, hatte Freiburg 3 echte Torchancen, einen wahnsinnig guten Torhüter und eine Menge Dusel. Wer dieses Spiel gesehen hat, kann wirklich nicht behaupten, dass der FCB Wettbewerbsverzerrung betrieben hat. Hier werden dann Laufleistungen (!) als Maßstab genommen. Mein lieber Herr Gesangsverein, es muss ne Menge Spaß machen, sich über das deutsche Aushängeschild auszulassen. Es ist doch ein Witz, wenn aus Hannover Kommentare kommen. Ein Klub, der in der Rückrunde am Samstag den ersten, und dann auch noch glücklichen, Sieg feierte! Oder Paderborn? Die haben fast die gesamte Rückrunde die Bude vollbekommen. Der HSV? Ein Verein, der seit längerer Zeit in keinem Bereich mehr Bundesligatauglichkeit an den Tag legt (mal von den Fans abgesehen). Und Stuttgart? Da schäme ich mich am meisten. Ein Kader mit soviel Potential. Nee, Leute. Wer nach 34 Spieltagen in die 2. Liga muss, der sollte die Schuld bei sich suchen... 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch in den Breisgau  - #103


21.05.2015 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Hier muss man wirklich mit dem Kopf schütteln. Diese ganzen Oberschlauen aus Paderborn, Hannover, Hamburg und leider auch Stuttgart suchen heute schon Alibis für einen möglichen Abstieg. Warum sollte man sich auf andere verlassen? Warum wird gerade beim FCB wieder ein Fass aufgemacht? Ich weiß doch heute schon, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Schalke beim HSV nicht mehr viel reißen wird. Dann rege ich mich doch auch nicht auf. Wenn also der VfB es nicht schafft, in Paderborn zu gewinnen, steigt man völlig zurecht ab. Und warum soll dann ein anderer Klub schuld haben? Das ist viel zu billig. Mal davon abgesehen, hatte Freiburg 3 echte Torchancen, einen wahnsinnig guten Torhüter und eine Menge Dusel. Wer dieses Spiel gesehen hat, kann wirklich nicht behaupten, dass der FCB Wettbewerbsverzerrung betrieben hat. Hier werden dann Laufleistungen (!) als Maßstab genommen. Mein lieber Herr Gesangsverein, es muss ne Menge Spaß machen, sich über das deutsche Aushängeschild auszulassen. Es ist doch ein Witz, wenn aus Hannover Kommentare kommen. Ein Klub, der in der Rückrunde am Samstag den ersten, und dann auch noch glücklichen, Sieg feierte! Oder Paderborn? Die haben fast die gesamte Rückrunde die Bude vollbekommen. Der HSV? Ein Verein, der seit längerer Zeit in keinem Bereich mehr Bundesligatauglichkeit an den Tag legt (mal von den Fans abgesehen). Und Stuttgart? Da schäme ich mich am meisten. Ein Kader mit soviel Potential. Nee, Leute. Wer nach 34 Spieltagen in die 2. Liga muss, der sollte die Schuld bei sich suchen... 


Respekt und Daumen hoch! Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Schade nur, dass auch hier wieder Einwände von den jeweiligen Arbeitsgruppen "Fremdschuld suchen - Eigenschuld wegreden" gefunden werden, die eigentlich nur Ausflüchte sind. Wer sich selbst nicht motivieren kann, sollte nicht über andere spekulieren und man könnte durchaus auf den Gedanken kommen (das legst Du ja auch nah), dass die letzten 6 selbst Schuld sind und sich nicht wirklich auf den Punkt motivieren konnten (aus Freiburger Sicht steht das außer Frage, wenn man in den letzten vier-acht Minuten mehr als zehn Punkte weggibt...).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2015 15:30


9.
Benatia
13.
Schweinsteiger
33.
Mehmedi
56.
(11er)
unbekannt
89.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,5
SC Freiburg 4,3   4,5  Bayern München 4,7
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
8  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Bürki
Mujdza 84.
Krmas
Mitrovic
Günter
Schmid
Höfler
Darida
Klaus 73.
Gelbe Karte Guedé
Mehmedi 86.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Benatia 
Bernat 
72. Rode 
64. Alonso 
72. Schweinsteiger 
Weiser 
Lewandowski 
Götze 
Petersen  86.
Philipp  84.
Frantz  73.
72. Lahm
72. Alcántara
64. Müller

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
2  
  10

Abseits
2  
  0

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema