Glückwunsch

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Der gehaltene Elfer | von AlPee
  Eckball vor dem 1:0 | von Sarkaraq
  Elfmeter wiederholen | von finklerm
 Allgemeine Themen
  geht da noch was für den fcb? | von müllerflip
  Robben | von Vollpfosten
  Glückwunsch | von TripleX
  Subotic | von DerMazze
  Liga abschenken? | von dermade
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  Idioten in der "Gelben Wand" | von scholli40
  meine Meinung zum Spiel | von Stormfalco
  Was passiert nun wenn.. | von scholli40
  Vielleicht wäre es so besser gewesen | von eddie-guerrero
  Öffentlichkeitsarbeit. | von Doonis92
  Die Revanche! | von Bayern München
  Statistik | von D-King
  Druck | von CM_Punk
  Auffällig | von don_riddle
  Restprogramm | von hagi_blau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch  - #1


11.04.2012 21:58


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg für euch.. Spannendes spielen das wie erwartet in beide Richtungen hätte ausgehen können. Aber natürlich nicht unverdient für den bvb.


Trotz allem will ich anmerken, dass ich das verhalten von subotic nach den Elfmeter unter aller Sau finden. Sehr faires Spiel da hat soweit NICHTS verloren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #2


11.04.2012 22:01


D-King


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 150

Auch von mir...

... Herzlichen Glückwunsch.
Nicht ganz unverdient, auch wenn ein Unentschieden mMn gerechter Währe.

Feiert die Meisterschaft.
Dafür holen wir den Pokal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #3


11.04.2012 22:02


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Glückwunsch

zur Meisterschaft. Aber ihr wollt die ja gar nicht. Habt ihr immer gesagt. Bekommen wir die jetzt also trotzdem?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #4


11.04.2012 22:04


Gizblo
Gizblo

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 19

Entscheidung !?

Glückwunsch nach Dortmund ! Leider konnte ich das Spiel nur im Radio verfolgen, aber der Sieg des BVB geht wohl in Ordnung. Die Schale kann nun wohl schon geputzt und nach Dortmund geschickt werden, denn das lassen die sich jetzt nicht mehr nehmen. Im Fussball ist zwar fast alles möglich, aber diese Niederlage hat meinem FCB national das Genick gebrochen ... die glauben jetzt selber nicht mehr daran und somit ist das Thema durch ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #5


11.04.2012 22:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@dermade

Zitat von dermade:
zur Meisterschaft. Aber ihr wollt die ja gar nicht. Habt ihr immer gesagt. Bekommen wir die jetzt also trotzdem?


Es sind ja noch genug Spieltage Zeit, da könnten die Dortmunder doch ein paar schöne Geschenke verteilen. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #6


11.04.2012 22:11


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

glückwunsch auch von mir! das spiel hätte nach dem verlauf in alle richtungen ausgehen können. ihr habt die bude gemacht, wir nich, ergibt 1:0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #7


11.04.2012 22:14


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Glückwunsch Dortmund.

Vlt. hat es einen Vorteil, dass es jetzt schon so gut wie entschieden ist, dass man sich mehr auf Real konzentrieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #8


11.04.2012 22:15


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

Danke

Ich sag dann mal danke zum Sieg (noch nicht zur Schale...). Insgesamt ist der Sieg schon OK, aber ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Robben hätte halt den Elfer reinmachen müssen...dafür macht ihr Real platt und holt den Henkelpott im Finale dahoam...XD

Insgesamt aber ein Mörderspiel...gerade in den Schlussminuten...ich bin fast gestorben...ich sollte mir doch mal nen anderes Hobby zulegen...

Bei sowas freut man sich einfach nur aufs Pokalfinale.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #9


11.04.2012 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

glückwunsch

wenig chancen im spiel auf beiden seiten und aus keiner chance ein tor gemacht. so wird man meister. trotzdem wie schon im hinspiel eig. ein typisches unentschieden. bayern wieder nicht abgebrüht genug.
1.hz klar an dortmund
2.hz an bayern

sehr gute schiri-leistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #10


11.04.2012 22:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Essigester

Zitat von Essigester:
Insgesamt aber ein Mörderspiel...gerade in den Schlussminuten...ich bin fast gestorben...ich sollte mir doch mal nen anderes Hobby zulegen...


Haha, ich weiß schon, warum ich mir abgewöhnt habe, wichtige Spiele live zu gucken. Es ist einfach SEHR viel schonender für's Nervenkostüm und die Stimme wird auch nicht so in Mitleidenschaft gezogen. XD



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #11


11.04.2012 22:41


D-King


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 150

Pokalfinale

Ich finde dieses Spiel war auf jeden Fall eine gute Werbung für des Pokalfinale.

Da freu ich mich richtig drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #12


11.04.2012 23:05


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@TripleX

Zitat von TripleX:
Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg für euch.. Spannendes spielen das wie erwartet in beide Richtungen hätte ausgehen können. Aber natürlich nicht unverdient für den bvb.


Ja, insgesamt verdienter Sieg (weil in 1. HZ deutlich besser), Glückwuunsch!

Aber deine Formulierung, dass das Spiel "in beide Richtungen hätte ausgehen können", will ich aufgreifen. Mein Eindruck ist, dass Bayern irgendwie ihr "Bayern-Dusel" (oder ums neutral zu sagen das Glück) abhanden gekommen ist. Irgendwie gibt's nur noch sehr selten Spiele, die man glücklich und letztendlich unverdient gewinnnt. Mir fällt zumindest spontan keins ein. Die Wahrnehmung ist natürlich bei "früher" verzerrt, aber ich glaube, das ging den Bayern schon mal anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #13


11.04.2012 23:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@jumppa

Zitat von jumppa:
Aber deine Formulierung, dass das Spiel "in beide Richtungen hätte ausgehen können", will ich aufgreifen. Mein Eindruck ist, dass Bayern irgendwie ihr "Bayern-Dusel" (oder ums neutral zu sagen das Glück) abhanden gekommen ist. Irgendwie gibt's nur noch sehr selten Spiele, die man glücklich und letztendlich unverdient gewinnnt. Mir fällt zumindest spontan keins ein. Die Wahrnehmung ist natürlich bei "früher" verzerrt, aber ich glaube, das ging den Bayern schon mal anders.


Hm, also ich wette, wenn du die Beiträge zu den Bayernspielen dieser Saison hier auf WT durchforstest, findest du genug Beiträge wo sich Fans anderer Vereine über den "Bayern-Dusel" aufregen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #14


11.04.2012 23:22


Gmull


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

@jumppa

Zitat von jumppa:
Zitat von TripleX:
Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg für euch.. Spannendes spielen das wie erwartet in beide Richtungen hätte ausgehen können. Aber natürlich nicht unverdient für den bvb.


Ja, insgesamt verdienter Sieg (weil in 1. HZ deutlich besser), Glückwuunsch!

Aber deine Formulierung, dass das Spiel "in beide Richtungen hätte ausgehen können", will ich aufgreifen. Mein Eindruck ist, dass Bayern irgendwie ihr "Bayern-Dusel" (oder ums neutral zu sagen das Glück) abhanden gekommen ist. Irgendwie gibt's nur noch sehr selten Spiele, die man glücklich und letztendlich unverdient gewinnnt. Mir fällt zumindest spontan keins ein. Die Wahrnehmung ist natürlich bei "früher" verzerrt, aber ich glaube, das ging den Bayern schon mal anders.


Bayern hatte diese Saison genau einmal das, was Fans anderer Vereine gemeinhin Dusel nennen: Nämlich das Spiel in Wolfsburg, Abseitstor für Wolfsburg nicht gegeben, selbst in der 90. das Siegtor erzielt.

Ansonsten lag der "Dusel" dieses Jahr bei anderen Vereinen.
Schwamm drüber, wird schon hoffentlich bald wieder besser. Die Saison ist ja auch noch nicht vorbei, wer weiss, vielleicht hat sich der FCB das Glück für die Pokalwettbewerbe aufgespart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #15


11.04.2012 23:29


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@TripleX

Sehr fair so kurz nach dem Spiel, meine Hochachtung. Zum Thema Subotic hab ich im passenden Thread schon meine Meinung geschrieben (unschön und muss gelb geben, aber mehr auch nicht). Was das Spielangeht: Ich finde der Sieg ist nicht unverdient, aber ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, nach zwei Halbzeiten die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Insgesamt ein tolles Spiel, ich hoffe das Pokalfinale wird ähnlich (natürlich auch von Ergebnis her).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #16


12.04.2012 01:29


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3152

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter:
1.hz klar an dortmund
2.hz an bayern

Abgesehen vom Elfer und Subotics Geschenk an Robben hatte der BVB aber auch in Halbzeit 2 trotz weniger Einsatz die klareren Chancen. Alles in Allem ist der Sieg unstrittig verdient.
Ich hoffe für den deutschen Fußball auf eine deutliche Leistungssteigerung des FCB gegen Real - weil so wird das leider nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #17


12.04.2012 10:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Welche Torchancen hatte denn Dortmund in der 2. Halbzeit außer dem Tor und dem Lattentreffer als Bayern hinten schon alles aufgemacht haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #18


12.04.2012 10:23


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

es ist schon außergewöhnlich

aufgrund der Großchancen die FC Bayern nach dem Rückstand hatte, sprich Strafstoß und Robben aus drei Metern freistehend, hätte sich BVB nicht ernsthaft darüber beschweren dürfen, wenn es noch 1:1 ausgegangen war. Moment mal... Strafstoß verballern... 100%ige Chancen auslassen... doch eigentlich eher BVB-Spezialitäten?!? ;-) So kehren sich Sachen manchmal um: Neben dem Umstand, dass der BVB ne starke Leistung abgeliefert hat, hat er AUCH massiv von der schwachen Chancenverwertung des Gegners profitiert.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #19


12.04.2012 10:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Zitat von fredvomjupiter:
1.hz klar an dortmund
2.hz an bayern

Abgesehen vom Elfer und Subotics Geschenk an Robben hatte der BVB aber auch in Halbzeit 2 trotz weniger Einsatz die klareren Chancen. Alles in Allem ist der Sieg unstrittig verdient.
Ich hoffe für den deutschen Fußball auf eine deutliche Leistungssteigerung des FCB gegen Real - weil so wird das leider nix.


Um mal kurz von Thema abzulenken glaube ich, dass uns Real deutlich besser liegt als Dortmund. Die verteidigen nicht so gut und laufen weniger
Dementsprechend bin ich trotz der gestrigen Niederlage zuversichtlich, dass wir das Finale dahoam erreichen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #20


12.04.2012 13:38


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Zitat von fredvomjupiter:
1.hz klar an dortmund
2.hz an bayern

Abgesehen vom Elfer und Subotics Geschenk an Robben hatte der BVB aber auch in Halbzeit 2 trotz weniger Einsatz die klareren Chancen. Alles in Allem ist der Sieg unstrittig verdient.
Ich hoffe für den deutschen Fußball auf eine deutliche Leistungssteigerung des FCB gegen Real - weil so wird das leider nix.


Ich muss beides halb unterschreiben. Ja die Verteilung der Halbzeiten stimmt so und ja der BVB hatte über den Großteil der 2. Halbzeit die besseren Torchancen. Bayern war die 2. Halbzeit klar Feldüberlegen, aber bis zum Tor von Lewandowksi haben sie kaum anständige Torchancen herausgespielt. In den letzten 10 Minuten ging es dafür dann drunter und drüber, so dass die Bayern in den 10 Minuten im Endeffekt den BVB an Torchancen in Hälfte 2 überholt haben. Ich denke sie werden sich ärgern, dass sie nicht direkt so angefangen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Volker Wezel

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Subotic
Gündogan 74.
Kagawa 74.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Kehl
Blaszczykowski 89.
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
Robben 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Kroos 
75. Gomez 
Leitner  74.
Perisic  74.
Owomoyela  89.
61. Schweinsteiger
75. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
3  
  4

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema