Gomez reguläres Tor 81. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Gomez reguläres Tor 81. Minute | von eott1991
 Vorschläge der Community
  Abseits/Foul Gomez beim 1:1? | von Dragondeal
 Allgemeine Themen
  Danke Mainz!!!! | von BVBSignal
  Noten | von Sanou
  sind wir wirklich so gut? | von scholli40
  MAINZ | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 81. Minute bekommt Gomez den Ball zugespielt. Bungert kommt zu Fall und der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel von Gomez. War diese Entscheidung korrekt? Lag hier eine Relvanz vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #1


27.11.2011 19:11


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

Gomez reguläres Tor 81. Minute

- Veto
Abwehrspieler rutscht weg, Gomez schiebt ein, aber abgepfiffen.

Reguläres Tor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #2


27.11.2011 19:15


supercookie


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Da gibts ja wohl mal gar nichts zu diskutieren,eher ein Foul vom Mainzer,
niemals von Gomez!
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
27,91 %

Veto:
72,09 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #3


27.11.2011 19:17


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

Fehlentscheidung, da kein Foul Vorlag. Aber keine Relevanz, Wetkloh hört nach dem Pfiff auf zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #4


27.11.2011 19:24


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Längst abgepfiffen

Keinerlei Relevanz



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #5


27.11.2011 19:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE:
Fehlentscheidung, da kein Foul Vorlag. Aber keine Relevanz, Wetkloh hört nach dem Pfiff auf zu spielen.


Sehe ich auch so.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #6


27.11.2011 19:31


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

Wiederholung

In der Wiederholung habe ich es ganz klar auch so gesehen dass der Schiedsrichter hier nicht pfeifen darf, aber dass es so lange nach dem Pfiff war beruhigt mich dann zumindest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #7


27.11.2011 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klare Fehlentscheidung...

Muss eigentlich auch der Linienrichter eindeutig sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #8


27.11.2011 19:47


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Schade

- Veto
Pech für Kircher - von der fehlenden Nachspielzeit in Halbzeit 1 mal abgesehen, nur 2 Fehler: Der erste war das vermeintliche Foul an Allagui vor dem Freistoß, der zur 3:1-Ecke abgefälscht wurde. Und der zweite dann hier, als er bei Bungerts wegrutschen danebenliegt. Beide Fehler zumindest bedingt spielentscheidend, schade da ansonsten eine megagute Partie von Kircher. Vor allem in Halbzeit 1 komplett fehlerfrei in der Zweikampfbewertung, mit gutem Kontakt zu den Spielern. Bis Minute 45 für mich die 1.0. Später dann, auch wegen der spielrelevanten Fehlentscheidungen und einer etwas kleinlichen Pfeifweise in der Schlussphase schwächer, trotzdem insgesamt eine 1,8.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #9


27.11.2011 19:50


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Pech für Kircher - von der fehlenden Nachspielzeit in Halbzeit 1 mal abgesehen, nur 2 Fehler: Der erste war das vermeintliche Foul an Allagui vor dem Freistoß, der zur 3:1-Ecke abgefälscht wurde. Und der zweite dann hier, als er bei Bungerts wegrutschen danebenliegt. Beide Fehler zumindest bedingt spielentscheidend, schade da ansonsten eine megagute Partie von Kircher. Vor allem in Halbzeit 1 komplett fehlerfrei in der Zweikampfbewertung, mit gutem Kontakt zu den Spielern. Bis Minute 45 für mich die 1.0. Später dann, auch wegen der spielrelevanten Fehlentscheidungen und einer etwas kleinlichen Pfeifweise in der Schlussphase schwächer, trotzdem insgesamt eine 1,8.


Aber ein Unentschieden wär trotzalledem nicht wirklich verdient gewesen ;-).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #10


27.11.2011 19:52


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Ja

- Veto
klare Fehlentscheidung hätte zählen müssen aber dafür war beim 2. DvB Tor vorher das Foul was weiter laufen gelassen wurde...Immerhin ausgleichende Gerechtigkeit.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #11


27.11.2011 19:52


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@Marcos

Zitat von Marcos:
Muss eigentlich auch der Linienrichter eindeutig sehen...


Und was soll der Linienrichter dann deiner Meinung nach machen?

Der Schiedsrichter pfeifft und der linienrichter geht zum Schiri und sacht das war Kein Foul, es müssen sich alle wieder so hinstellen wie sie waren und die szene neu spielen? Oder gar ein 11er für Bayern weil kein Foul vorlag? Der Kommentar war quatsch. Der Linienrichter hatte keinen Einfluss auf diese Situation gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #12


27.11.2011 19:54


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

- Veto
Tatsächlich konnte ich heut mal ohne mich aufzuregen Fußball schauen, und das bei einer Niederlage! Also das ist ein gutes Zeichen, dass der Schiri ein gutes Spiel gemacht hat. Kleinigkeiten findet man immer, ich hätte Gomez zum Beispiel kein gelb gegeben, aber insgesamt sehr gutes Spiel von Kircher.

Positiv fand ich auch die Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Als sich Wetklo noch verletzt hatte, hatte ich vermutet, dass der Abstoß dann die letzte Aktion wird, aber da hat er tatsächlich noch weiter nachspielen lassen, so dass es am Ende dadurch sogar 5 Minuten wurden.

Also aus meiner Sicht ein sehr gutes Spiel vom Schiri.

So, zur eigentlichen Szene: kein Foul, Wetklo hört auf zu spielen und könnte auch noch eingreifen, also leider keine Relevanz.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #13


27.11.2011 19:59


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@NEOtheONE

- Veto
Zitat von NEOtheONE:
Zitat von Dossenheimer:
Pech für Kircher - von der fehlenden Nachspielzeit in Halbzeit 1 mal abgesehen, nur 2 Fehler: Der erste war das vermeintliche Foul an Allagui vor dem Freistoß, der zur 3:1-Ecke abgefälscht wurde. Und der zweite dann hier, als er bei Bungerts wegrutschen danebenliegt. Beide Fehler zumindest bedingt spielentscheidend, schade da ansonsten eine megagute Partie von Kircher. Vor allem in Halbzeit 1 komplett fehlerfrei in der Zweikampfbewertung, mit gutem Kontakt zu den Spielern. Bis Minute 45 für mich die 1.0. Später dann, auch wegen der spielrelevanten Fehlentscheidungen und einer etwas kleinlichen Pfeifweise in der Schlussphase schwächer, trotzdem insgesamt eine 1,8.


Aber ein Unentschieden wär trotzalledem nicht wirklich verdient gewesen ;-).


Den Großchancen nach zu urteilen, schon. Allerdings darf eine europäische Spitzenmannschaft (was der Anspruch des FCB auch ohne BS und AR zu sein hat!) nie und nimmer 3 Tore und einige weitere Großchancen zulassen. Defensiv watr das heute zum Teil ganz schwach. Allerdings muss man sagen - offensiv wars ok, 2 Tore nach Standards, dazu die Latte getroffen und 2 100%ige vergeben (Ribéry in der 20. und DvB in der Nachspielzeit).

Egal, es werden andere Spiele kommen. Wie ich bereits oben schon geschrieben habe - den Bayern fehlt diese Saison oft das Quentchen Glück, aber so bleibt es immerhin spannend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #14


27.11.2011 20:15


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

falsch entschieden

aber keine Relevanz.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #15


27.11.2011 20:24


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Komm

gerade aus dem Stadion. Sah da schon (obwohl ich weit weg war) nach einem glücklich Pfiff aus. Mir wurde auch gerade erzählt, dass man im TV sah, dass Bungert ausrutschte, also ohne Gomez Einwirken fiel. Puuuh, Glück gehabt.
War aber sonst eine Superleistung der Buben.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #16


27.11.2011 20:29


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

@Dossenheimer

- Veto
es fehl aber nicht nur das Glück, wir bringen es zur Zeit in der Bl nicht fertig zwingende Chance herauszuspielen, der berühmte letzte Pass kommt nicht an, unsere kreative Abteilung besteht nur aus Ribery und Kroos, unsere Alternativen auf der Bank (wie letztes Jahr schon)zu schwach oder falsch, und warum wurde heute wider so seltsam gewechselt, Rafinha rein warum Boateng raus, warum nicht, wenn schon Robben, für 20 Minuten häts gereicht, musste sich ja schon von der 10ten Minute und in der Pause sich warm machen. warum sitz da nicht ein Usami auf der Bank der Bub ist doch nicht schlechter als ein Pranjic.
Wenn gegen Bremen auch wieder nicht gewonnen wird, wirds wieder ne unruhige Weihnachten in München. Ich denke wir sollten in der Winterpause doch noch Verstärkung holen, denn was passiert wenn Ribery und oder Kroos ausfallen. Ich weis immer nur gleich nach neue zu schreien ist einfach aber unsere Bank ist nunmal nicht toll besetzt und wir haben noch massig Spiele vor uns und nicht nur in der BL, DFB Pott, CL auch noch ein paar Länderspiele stehn noch an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #17


27.11.2011 21:47


cqwer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 66

der pfiff is falsch aber...

selbst bei gomez (von dem ich ja eh nix halte) ist das kein sicheres tor,von daher nicht relevant. wetklo hört auf zu spielen nach dem pfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #18


27.11.2011 21:49


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

Hätte man nicht abpfeifen dürfen, der Verteidiger ist weggerutscht.

Generell ist mir aufgefallen, dass enorm viele Spieler ausgerutscht sind. Das war echt übel heute. Hat der Mainzer Platzwart den Rasen mit Butter gepflegt? :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #19


27.11.2011 21:52


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Sky90 sagte gerade ... Pressekonferenz ... Robben konnte nicht eingewechselt werden weil er muskuläre Probleme hatte ... jetzt meine Frage ... hat er sie sich beim warmlaufen zugezogen ?? weil ich meine gesehen zu haben das er sich doch warm gelaufen hat ...

Zur Szene ... kein Foul ... Bungert rutscht aus ... Glück für Mainz aber da Wetklo aufgehört hat zu spielen ... nicht relevant für die WT ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #20


27.11.2011 22:24


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

KT - bitte strittig machen, begründen und bewerten

Ich finde, diese Szene sollte in die Riege der strittigen Szenen aufgenommen werden. Nicht, weil sie WT-relevant ist - sondern weil sie evtl. genau das nicht ist.

Den Mitgliedern des KT ist - vielleicht - völlig klar, dass diese Szene nicht WT-relevant ist, weil der Torhüter (und Gomez auch?) aufhört zu spielen, als der Schiedsrichter pfeift. Aber für die Außenwirkung wäre es vielleicht ganz gut, wenn die Szene trotzdem auch vom KT abschließend bewertet und begründet wird, weil

a) ein Tor gefallen ist,
b) eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter vorliegt, aber
c) es trotzdem (evtl.) nicht WT-relevant ist und daher
d) keinen Einfluss auf die WahreTabelle hat.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die Szene bewertet und begründet wird, auch wenn es am Ende entstimmig grüne Daumen hagelt.

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Wie schon zig-mal erwähnt, kein Foul von Gomez aber auch keine WT-Relevanz, da Wetklo nicht weiterspielt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Meiner Meinung nach hört Wetklo auf zu spielen und daher auch keine WT-relevante Szene. Allerdings war dies auch kein Foul von Gomez an den Mainzer. Aufgrund der ersten Tatsache Richtig entschieden.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bungert rutscht aus. Kein Foul von Gomez, aber auch keine Relevanz da Wetklo schon vorher aufhört zu spielen.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Man hätte hier nicht abfeifen dürfen, da nicht die Hand von Gomez in Bungerts Rücken für dessen Wegrutschen verantwortlich ist. Allerdings nicht relevant, da man nicht wissen kann wie das Duell Wetklo vs Gomez ausgegangen wäre.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bungert rutscht da lediglich weg, also kein Foulspiel. Im Sinne der WT aber trotzdem keine Fehlentscheidung da Wetklo aufhörte zu spielen, den Ball im Falle des Weiterspielens aber wohl hätte halten können.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kein Foul von Gomez, da Bungert wegrutscht. Allerdings keine Relevanz, da Wetklo aufgehört hat zu spielen.

×

27.11.2011 00:00


11.
Ivanschitz
56.
van Buyten
65.
Caligiuri
74.
Bungert
79.
van Buyten

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Mainz 05 -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Thomas Metzen

Statistik von Knut Kircher

Mainz 05 Bayern München Spiele
11  
  29

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Allagui 90.
Gelbe Karte Wetklo
Svensson
Gelbe Karte Baumgartlinger
Ivanschitz 86.
Gelbe Karte Bungert
Müller 75.
Caligiuri
Pospech
Soto
Fathi
Neuer 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Müller 
Badstuber 
Alaba 
Ribéry 
van Buyten 
68. Boateng 
Lahm 
Kroos 
Gomez  Gelbe Karte
Ujah  90.
Schönheim  86.
Choupo-Moting  75.
68. Rafinha
52. Olic

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  7

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
3  
  2

Flanken
5  
  11

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
38%  
  62%

Relevante Foren

Teile dieses Thema