Gomez reguläres Tor 81. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Gomez reguläres Tor 81. Minute | von eott1991
 Vorschläge der Community
  Abseits/Foul Gomez beim 1:1? | von Dragondeal
 Allgemeine Themen
  Danke Mainz!!!! | von BVBSignal
  Noten | von Sanou
  sind wir wirklich so gut? | von scholli40
  MAINZ | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 81. Minute bekommt Gomez den Ball zugespielt. Bungert kommt zu Fall und der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel von Gomez. War diese Entscheidung korrekt? Lag hier eine Relvanz vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #21


27.11.2011 23:33


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 770

nie und nimmer...

- Veto
... ein Foul. Aber wie schon erwähnt leider nicht relevant, da Wetklo das Spielen nach dem Pfiff einstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #22


27.11.2011 23:33


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Für mich ...

... war der Pfiff vollkommen unbegründet. Wetklo schaut dem Ball auch noch interessiert hinterher, als er ins Tor trudelt, aber nach 100%igem Einsatz sah es wirklich nicht mehr aus, daher wohl nicht relevant, aber schon sehr ärgerlich, da ich eher davon ausgehe, dass Wetklo auch mit vollem Einsatz nicht viel mehr getan hätte, als dem Ball hinterher zu schauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #23


28.11.2011 02:30


µ-konos
µ-konos

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 253

.

- Veto
definitiv kein foul, aber wetklo hört bei dem roller von gomez auch auf zu spielen. wer weiß...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #24


28.11.2011 07:51


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Ganz Klar

- Veto
kein Foul und insgesamt wurde hier schon alles dazu gesagt.
Pech für uns, Glück für Mainz.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #25


28.11.2011 09:33


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@Abe

Warum sollte die Szene dann als strittige Szene eingestellt werden?
Du hast in allen Punkten recht, nur der Sinn zeigt sich mir noch nicht so ganz?!
Wenn das Ergebnis doch vorher eh klar ist (in diesem Fall ja als "richtige Entscheidung", obwohl es eine Fehlentscheidung ist), warum muss es dann noch mal separat diskutiert werden?


Zur Szene: Ein glücklicher Pfiff. Aber keine Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #26


28.11.2011 10:22


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Kein Foul, keine Relevanz

- Veto
In meinen Augen kein Foul von Gomez, da hat Mainz Glück gehabt. Dafür hat Wetklo aufgehört zu spielen, weshalb keine Relevanz vorliegt.
Insgesamt vielleicht ein Ausgleich für die van Buyten Chance kurz vor Schluss, bei der ich das Gefühl, dass bei dem vorangegangenen Torschuss in der Mitte zwei Bayernspieler im Abseits waren (ich glaube Gomez und Müller).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #27


28.11.2011 10:57


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@m3atman

Warum sollte die Szene dann als strittige Szene eingestellt werden?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich versuche es nochmal.

Schau dir mal die Abstimmung der Community an. 3 von 4 Usern stimmen mit "Fehlentscheidung ab". Das liegt anscheinend daran, dass sie Szene nicht im Kontext der WahrenTabelle bewertet wird.

Macht man diese Szene strittig und jedes KT-Mitglied sagt kurz, warum es trotz Schiedsrichterfehler und Tor keine Fehlentscheidung ist, dann geht bei so manchem WT-user vielleicht ein Lichtlein an und beim nächsten Mal stimmen dann 3 von 4 Usern für "keine Fehlentscheidung" ab.

Du hast in allen Punkten recht, nur der Sinn zeigt sich mir noch nicht so ganz?!
Ich hoffe, jetzt hat sich dir der Sinn hinter meinem ersten Beitrag erschlossen.

Wenn das Ergebnis doch vorher eh klar ist (in diesem Fall ja als "richtige Entscheidung", obwohl es eine Fehlentscheidung ist), warum muss es dann noch mal separat diskutiert werden?
Die Logik funktioniert auch im umgekehrten Fall - also wenn es eh eine "falsche Entscheidung" ist.

Wann immer es eine Gelegenheit gibt, den Charakter der WahrenTabelle auch nach außen zu kommunizieren, sollte man sie mMn bestmöglich nutzen.


Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #28


28.11.2011 11:51


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Fehlentscheidung ja,

- Veto
aber nicht relevant, da Wetklo schon nach dem Pfiff abgeschaltet hatte, ärgerlich für Bayern. Ich denke der Fehler gleicht sich auch aus, da van Buyten vor dem 2:3 eine Stürmerfoul begeht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #29


28.11.2011 12:44


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Klare Fehlentscheidung

- richtig entschieden
Der Mainzer rutscht einfach weg. Da Wetklo jedoch offensichtlich das Spielen einstellt, ist hier keine Relevanz gegeben. Daher mein grüner Daumen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #30


28.11.2011 14:12


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Kein Foul

Ich kann schon nachvollziehen, dass der Schiri hier abpfeift. Er sieht aus seiner Sicht nur das die Hand von Gomez am Gegner ist und dieser Feld.
Ändert nichts daran, dass es kein Foul war.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #31


28.11.2011 14:39


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Strittige Szene

Ist das Kompetenzteam zum DoPa mutiert?
Warum muss man eine Szene, die keine Relevanz hat, zu einer strittigen Szene machen?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #32


28.11.2011 15:28


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@CM_Punk

Ist das Kompetenzteam zum DoPa mutiert?

Warum muss man eine Beleidigung, die keine Relevanz hat, von sich lassen?

Warum muss man eine Szene, die keine Relevanz hat, zu einer strittigen Szene machen?

Ok, ich gebe zu, dass ich auch nicht alle Beiträge in einem Thread lese. Aber dieser Thread ist nicht besonders lang. Und es hätte ja auch noch die Möglichkeit bestehen können, dass jemand weiter oben ein Argument geliefert hätte, warum die Szene doch relevant ist.

Also könntest du ruhig erst ein wenig nachdenken und lesen und dann lospoltern.

Dass diese Szene strittig ist, ist vielleicht auf meinen "Mist" gewachsen. Die Gründe dazu kannst du in meinen beiden Beiträgen weiter oben lesen.

MfG, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #33


28.11.2011 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

begründung

liebes kompetenzteam,
eure begründung hängt aber ganz schön !
die frage, ob der torwart den ball gehalten hätte, wird bei einem elfer auch nicht gestellt. gut die wahrscheinlichkeit ist etwas geringer, aber eben nicht sicher. gerade in dieser situation lag die grössere chance bei gomez. die frage, hat wetklo aufgehört zu spielen wegen dem pfiff oder weil er vertraut hat, dass die bungert-schwalbe freistoss mainz gibt ?
es war eine 90% torchance die unberechtigt abgepfiffen wurde und nur weil gomez nicht abgeschlossen hat (hätte dann vmtl. gelb bekommen), wird es nicht bewertet ?!?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #34


28.11.2011 17:43


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter:
liebes kompetenzteam,
eure begründung hängt aber ganz schön !
die frage, ob der torwart den ball gehalten hätte, wird bei einem elfer auch nicht gestellt. gut die wahrscheinlichkeit ist etwas geringer, aber eben nicht sicher. gerade in dieser situation lag die grössere chance bei gomez. die frage, hat wetklo aufgehört zu spielen wegen dem pfiff oder weil er vertraut hat, dass die bungert-schwalbe freistoss mainz gibt ?
es war eine 90% torchance die unberechtigt abgepfiffen wurde und nur weil gomez nicht abgeschlossen hat (hätte dann vmtl. gelb bekommen), wird es nicht bewertet ?!?!


Aber genau so sind die (aktuellen) Regeln hier.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #35


28.11.2011 17:53


derGüh


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 23

Fehlentscheidung

- Veto
unabhängig der Relevanz für die WT liegt hier doch eine klare Fehlentscheidung vor!

also wäre "Richtig entschieden" doch falsch?! vllt sollte man sich hier mal noch ne Lösung für solche Fälle ausdenken!?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #36


28.11.2011 18:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@derGüh

Zitat von derGüh:
unabhängig der Relevanz für die WT liegt hier doch eine klare Fehlentscheidung vor!

also wäre "Richtig entschieden" doch falsch?! vllt sollte man sich hier mal noch ne Lösung für solche Fälle ausdenken!?!


Es geht ja um die Frage, ob das Tor im Sinne der WT regulär war oder nicht.
Aufgrund der Tatsache, dass Wetklo durch den Pfiff des Schiris nicht mehr versucht hat, ins Geschehen einzugreifen, wurde das Tor IM SINNE DER WT zurecht nicht gegeben.

Ist zwar sehr ärgerlich für meine Bayern, ist aber nun mal so.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #37


28.11.2011 18:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Wäre es nicht sinnvoller über "wichtigerere" Szenen abzustimmen, als diese hier?
Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Grund diese Szene als strittig anzusehen, ausser das abe dies vorgeschlagen hat.
Ich denke es gibt jeden Spieltag genug Szenen, die es mehr verdient hätten als diese hier, weil die eher unstrittig ist. Nur bei den besagten Szenen passiert oftmals gar nichts.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #38


28.11.2011 18:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Kennet

ich sehe andere Szenen auch dringender zu beurteilen als diese hier.
Aber auf ein Statement mehr oder weniger kommts ja nicht an ;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #39


28.11.2011 18:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
ich sehe andere Szenen auch dringender zu beurteilen als diese hier.
Aber auf ein Statement mehr oder weniger kommts ja nicht an ;-)


Stimmt, insofern alle anderen auch ihre Beachtung finden...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gomez reguläres Tor 81. Minute  - #40


28.11.2011 18:41


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@kennet1000

Wäre es nicht sinnvoller über "wichtigerere" Szenen abzustimmen, als diese hier?
Es wäre so einiges sinnvoller.

Sag doch lieber, warum es nicht sinnvoll ist, über diese Szene, bei der 3 von 4 Usern mit "Fehlentscheidung" votieren, abzustimmen.

Ich bin sowieso dafür, dass jede Szene, bei der die Community mehrheitlich mit "Fehlentscheidung" abgestimmt hat, dem KT zur Abstimmung vorgelegt wird.

Seien wir doch froh, dass das KT mit dieser Szene keine Mühe hat. Aber die Mehrheit der hier Abstimmenden hat offensichtlich Mühe damit. Und die will ich ein wenig mit ins Boot holen, damit die Abstimmungen hier an Qualität gewinnen. Du erinnerst dich? Da war mal was mit KT-Community-Stimme.

Nur bei den besagten Szenen passiert oftmals gar nichts.
Hier wäre auch nichts passiert, wenn ich nicht höflich drum gebeten hätte. Dann musst du eben bei anderen Szenen höflich darum bitten. Ist gar nicht schwer. Du weißt doch, wie man Beiträge verfasst ;-)

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Wie schon zig-mal erwähnt, kein Foul von Gomez aber auch keine WT-Relevanz, da Wetklo nicht weiterspielt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Meiner Meinung nach hört Wetklo auf zu spielen und daher auch keine WT-relevante Szene. Allerdings war dies auch kein Foul von Gomez an den Mainzer. Aufgrund der ersten Tatsache Richtig entschieden.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bungert rutscht aus. Kein Foul von Gomez, aber auch keine Relevanz da Wetklo schon vorher aufhört zu spielen.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Man hätte hier nicht abfeifen dürfen, da nicht die Hand von Gomez in Bungerts Rücken für dessen Wegrutschen verantwortlich ist. Allerdings nicht relevant, da man nicht wissen kann wie das Duell Wetklo vs Gomez ausgegangen wäre.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bungert rutscht da lediglich weg, also kein Foulspiel. Im Sinne der WT aber trotzdem keine Fehlentscheidung da Wetklo aufhörte zu spielen, den Ball im Falle des Weiterspielens aber wohl hätte halten können.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kein Foul von Gomez, da Bungert wegrutscht. Allerdings keine Relevanz, da Wetklo aufgehört hat zu spielen.

×

27.11.2011 00:00


11.
Ivanschitz
56.
van Buyten
65.
Caligiuri
74.
Bungert
79.
van Buyten

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Mainz 05 -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Thomas Metzen

Statistik von Knut Kircher

Mainz 05 Bayern München Spiele
11  
  29

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Allagui 90.
Gelbe Karte Wetklo
Svensson
Gelbe Karte Baumgartlinger
Ivanschitz 86.
Gelbe Karte Bungert
Müller 75.
Caligiuri
Pospech
Soto
Fathi
Neuer 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Müller 
Badstuber 
Alaba 
Ribéry 
van Buyten 
68. Boateng 
Lahm 
Kroos 
Gomez  Gelbe Karte
Ujah  90.
Schönheim  86.
Choupo-Moting  75.
68. Rafinha
52. Olic

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  7

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
3  
  2

Flanken
5  
  11

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
38%  
  62%

Relevante Foren

Teile dieses Thema