Gräfe

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Abseits vorm 1:0 ??? | von sepco
  1:0 Leverkusen Abseits? | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Nationalmannschaft / Verein | von Bayern München
  Statistik | von shs86
  Gräfe | von shs86
  Windelwechsel | von iLxndr2
  Nach der Krise ist vor der Krise | von Schwarzangler
  Trainerdiskussion in München? | von foebis04
  Boateng gegen Müller | von Mick1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gräfe  - #1


01.03.2012 18:00


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Gräfe pfeift bereits das 3. Spiel Bayer-Bayern in Folge.
Die Spieler können sich gut darauf einstellen, dass er viel laufen lässt vor der Pause und für die ersten harten Fouls bestimmt wieder nichts an Karten zeigt.
Dafür wird er so ab der 60.Min. recht kleinlich, wenn er erstmal eine Gelbe verteilt hat, sitzen sie sehr locker!
Also eine starke Linie ist das nur, wenn es wenige Fouls gibt.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #2


01.03.2012 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich halte nicht viel davon, Schiedsrichter bereits zu kritisieren, bevor das Spiel überhaupt angepfiffen wurde. Wo kommen wir da nur hin?
Ich hingegen wünsche Gräfe und seinem Team eine starke Leistung und hoffe auf eine ansprechende Leistung beider Teams...!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #3


01.03.2012 20:13


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Ich halte nicht viel davon, Schiedsrichter bereits zu kritisieren, bevor das Spiel überhaupt angepfiffen wurde. Wo kommen wir da nur hin?
Ich hingegen wünsche Gräfe und seinem Team eine starke Leistung und hoffe auf eine ansprechende Leistung beider Teams...!


Lies doch bitte, was ich geschrieben habe und nicht zwischen den Zeilen! Man kann es sicherlich kritisch interpretieren, ich habe aber nur darauf hinweisen wollen, dass sie zum 3.mal den selben SR angesetzt haben und seine Art der Spielleitung mit Stärken und Schwächen analysiert.

Ansonsten stimme ich dir zu, ich wünsche mir auch ein starken Schiedsrichter, der möglichst nicht auffällt und ein packendes Duell der beiden Spitzenteams.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #4


02.03.2012 01:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shs86

Zitat von shs86:
Zitat von Bayern München:
Ich halte nicht viel davon, Schiedsrichter bereits zu kritisieren, bevor das Spiel überhaupt angepfiffen wurde. Wo kommen wir da nur hin?
Ich hingegen wünsche Gräfe und seinem Team eine starke Leistung und hoffe auf eine ansprechende Leistung beider Teams...!


Lies doch bitte, was ich geschrieben habe und nicht zwischen den Zeilen! Man kann es sicherlich kritisch interpretieren, ich habe aber nur darauf hinweisen wollen, dass sie zum 3.mal den selben SR angesetzt haben und seine Art der Spielleitung mit Stärken und Schwächen analysiert.

Ansonsten stimme ich dir zu, ich wünsche mir auch ein starken Schiedsrichter, der möglichst nicht auffällt und ein packendes Duell der beiden Spitzenteams.


Ja vllt hab ich zuviel reininterpretiert. Für mich las es sich halt so wie Kritik. Hoffen wir auf das Beste



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #5


03.03.2012 01:13


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@shs86

Naja er muss ja nicht jedes Spiel so pfeiffen wie das BVB-Spiel in der letzten Woche. Im Endeffekt finde ich, dass sich Gräfe ziemlich gemacht hat. Vor ein paar Jahren gab es ja eine kleine Boulevard-Hetzkampagne gegen ihn, die ihn unbedingt mit dem berüchtigten "Cafe King" in Verbindung bringen wollten. Da hat man dann schon etwas vorsichtiger auf seine Leistung geschaut und ich muss sagen er hat recht häufig gut bis ordentlich gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #6


03.03.2012 17:31


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Gräfe stark!

Gräfe hat sich anscheinend den Thread zu Herzen genommen, er hat konsequent eine Linie gehapt und ein ruhiges Spiel souverän gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #7


03.03.2012 17:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@B04_flo

Zitat von B04_flo:
Gräfe hat sich anscheinend den Thread zu Herzen genommen, er hat konsequent eine Linie gehapt und ein ruhiges Spiel souverän gepfiffen.


Wobei es auf beiden Seiten vielleicht die ein oder ander Karte mehr hätte geben können. Laut Liveticker hatte Gustavo z.B. SEHR viel Glück, und auch Bender kam nach einem taktischen Foul ohne gelbe Karte davon.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #8


03.03.2012 17:39


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@B04_flo

Zitat von B04_flo:
Gräfe hat sich anscheinend den Thread zu Herzen genommen, er hat konsequent eine Linie gehapt und ein ruhiges Spiel souverän gepfiffen.

Kann man so stehen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #9


03.03.2012 17:42


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von B04_flo:
Gräfe hat sich anscheinend den Thread zu Herzen genommen, er hat konsequent eine Linie gehapt und ein ruhiges Spiel souverän gepfiffen.


Wobei es auf beiden Seiten vielleicht die ein oder ander Karte mehr hätte geben können. Laut Liveticker hatte Gustavo z.B. SEHR viel Glück, und auch Bender kam nach einem taktischen Foul ohne gelbe Karte davon.


Das Thema taktisches Foul ist Gelb wird so dermaßen unkosequent von allen Schiedsrichtern gepfiffen das es eigentlich wieder abgeschafft gehört. Entweder JEDES taktische Foul ist per definition Gelb, unabhängig wo es auf dem Platz statt findet, oder halt eben keines aber diese Willkühr mit der die Schiedsrichter in sämtlichen Partien mal Gelb zeigen mal nicht ist einfach lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #10


03.03.2012 17:50


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von B04_flo:
Gräfe hat sich anscheinend den Thread zu Herzen genommen, er hat konsequent eine Linie gehapt und ein ruhiges Spiel souverän gepfiffen.


Wobei es auf beiden Seiten vielleicht die ein oder ander Karte mehr hätte geben können. Laut Liveticker hatte Gustavo z.B. SEHR viel Glück, und auch Bender kam nach einem taktischen Foul ohne gelbe Karte davon.

Gustavo hatte nicht sehr viel Glück. Da rennt er ihm in den ruhenden ausgestreckten Arm. Der ARD-Ticker sieht da einen "Schlag". Ist klar.

Und taktisches Foul hat er genau einmal richtig bewertet. Natürlich bei Boateng. Die Leverkusener hat er immer nur schön ermahnt. So konsequent fand ich die Linie nicht.

Beim einem Freistoß der Leverkusener wird Müller ziemlich deutlich umgezerrt. Da wird weiter gespielt, bis Neuer dreimal gerettet hat. Auf der anderen Seite wird die Ecke abgepfiffen, sobald ein Bayernspieler sie erreicht, wegen "Foul" oder was weiß ich. Das Doppelfoul an Gustavo fand ich auch gut. Zwei Spieler grätschen in Gustavo. Keiner trifft den Ball. Aber pfeifen muss man das noch lange nicht.

Insgesamt war das aber eine der besseren Schiedsrichterleistungen bei Bayernspielen, diese Saison.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #11


03.03.2012 19:31


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Die Hoeness Regel, dass Bayern immer die erste gelbe Karte bekommt, war diesmal richtig

Hätte durchaus früher eine geben können, aber hätte den Ausgang auch nicht beeinflusst.

Für mich als Liverpool-Fan, war der Spielsamstag ne katastrophe. Pool total überlegen, versieben chance um chance und in der 92. Minute das 2:1 für Arsenal. Die erste Halbzeit hat genau zu den Spiel gepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #12


03.03.2012 19:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@dermade

Am Schieri lag es bestimmt nicht.
Wobei mir noch ein Bayernangriff aus der ersten Halbzeit einfällt, wo, glaube Müller, massig gezogen wird, man den Vorteil laufen lässt, wobei es hätte Gelb geben müssen, zumindest im Nachhinein. Laut Reif hätte das bei ruhendem Ball auch geschehen sollen, nur ging das wirklich so lange, das Gräfe die Szene wohl schon wieder vergessen hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #13


05.03.2012 15:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich habe den Gräfe oft gescholten, diese Partie hat er ja schon des Öfteren geleitet - aber noch nie so gut und souverän wie am Samstag.

Ohne größere Fehler gab es nur 3 Szenen, die er wohl anders hätte lösen können/sollen in meinen Augen.
Dabei eine Ecke, die er für Leverkusen gab, die ein klarer Abstoß war - aber schwer zu sehen aus seiner Position. Und eine gelbe Karte, die ich mehr gegeben hätte.
Und ein falscher Abseitspfiff gegen Kießling, der zum Glück ohne Folgen blieb (auch weil Neuer genial reagierte).

Bekommt vom Kicker zurecht die 1,5 für eine der besten Schiri-Leistungen der Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #14


05.03.2012 15:31


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

..

Ich denke Gräfe hat dieses mal wirklich ein gutes Spiel geleitet. Natürlich kann man über die ein oder andere Gelbe Karte diskutieren, aber das geht immer. Das wichtigste war das er m.E. die Partie jederzeit unter Kontrolle hatte und einen sehr sicheren Eindruck gemacht hat.

Der einzige Spielentscheidende Fehler der ihm (Fast) passiert ist, war die Aktion wo Kießling frei durch war... Aber da hat der Kießling ja nicht getroffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #15


05.03.2012 23:20


alarmo
alarmo

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 17

OK

Gräfe hat das Spiel ohne nennenswerten Fehler geleitet. Diese wenn und aber Situationen sind glücklicherweise nicht eingetreten, Schirifehler waren nicht spielentscheident.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2012 00:00


79.
Kießling
90.
Bellarabi

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
1,0
Bayer Leverkusen -   1,0  Bayern München -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Stefan Trautmann

Statistik von Manuel Gräfe

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
26  
  36

Siege (DFL)
14  
  23
Siege (WT)
13  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Reinartz
Schürrle 82.
Bender
Renato Augusto 89.
Schwaab
Kadlec
Castro
Friedrich
Kießling
Bender
Neuer 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
82. Müller 
Badstuber 
Alaba 
Robben 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha  Gelbe Karte
Lahm 
74. Kroos 
61. Gomez 
Derdiyok  46.
Bellarabi  82.
Rolfes  89.
61. Ribéry
82. Petersen
74. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
3  
  8

Flanken
8  
  15

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
2  
  5

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%

Relevante Foren

Teile dieses Thema