hält die "serie"?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min Tor Bayern | von Bayern München
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  hält die "serie"? | von Ghost1989
  43 Minute - Elfmeter Nürnberg | von melatonin
  65. Minute - Abseits | von Homer_95
  Wichtiger Sieg | von FUSSBALLcc
  Maroh ?? | von Die Legende lebt
  Neuer | von Bayern München
  Chamionsleague | von dermade
  Schwache Offensive | von Dnftf
  Schiedsrichterleistung | von martin64
  Hecking | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 hält die "serie"?  - #21


29.03.2012 18:45


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@bayern München

Zitat von Bayern München:

Ja und? Genauso gut kann man anführen, dass ihr das letzte Mal vor 5 Jahren gegen uns daheim gewonnen habt.

Mit dem Unterschied dass wir vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden wären und ihr wohl eher nicht. Wobei fast sämtliche Unentschieden der letzten Jahre eher für euch glücklich waren und wir uns fast jedes mal nach den Spielen über zwei verlorene Punkte ärgerten.

Man kann sich fast jede Statistik so hindrehen, wie man will.

Kann man. Aber diese ist eindeutig da Ergebnisse nicht lügen.

Und für das Spiel am Samstag bedeutet das gar nichts.

Das hat auch keiner behauptet. Aber auch deine angeführten 6 wunderbare Spiele der letzten Wochen bedeuten nichts. Die werden euch am Samstag auch nicht helfen. Soweit zum Sinn einer Statistik...

Oder glaubst du, es geht Unentschieden aus

Ich würde lieber gewinnen zumal wir in dieser Saison keine Remis-Elf sind. Aber der Spielverlauf wird es zeigen ob ich auch mit einem Unentschieden leben kann.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #22


29.03.2012 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Und für das Spiel am Samstag bedeutet das gar nichts.

Das hat auch keiner behauptet. Aber auch deine angeführten 6 wunderbare Spiele der letzten Wochen bedeuten nichts. Die werden euch am Samstag auch nicht helfen. Soweit zum Sinn einer Statistik...


Ich würd sagen,die bedeuten eine Menge.
Das "Mia san Mia" der Bayern ist wieder da.Die Mannschaft hat in den letzten Wochen zusammen gefunden,und spielt extrem erfolgsorientiert zusammen.
Psychologisch nicht unwichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #23


29.03.2012 20:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
Das hat auch keiner behauptet. Aber auch deine angeführten 6 wunderbare Spiele der letzten Wochen bedeuten nichts. Die werden euch am Samstag auch nicht helfen. Soweit zum Sinn einer Statistik...


Da liegst du in meinen Augen aber ziemlich falsch. Die aktuelle Form bedeutet für ein kommendes Spiel sehr wohl was. Es hat wohl keiner gern gegen Bayern gespielt, als sie in der Hinrunde den Lauf hatten. Genauso haben die Mannschaften profitiert, als Bayern den Hänger hatte zu Beginn der Rückrunde.

Fakt ist, eine Erfolgsserie gibt Selbstvertrauen und gerade bei Bayern macht das mia san mia sehr viel aus. Dann ist nämlich auch Ruhe im Verein und die Mannschaft kann sich wirklich auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren.

Und momentan schwimmt die Mannschaft auf einer Welle des Erfolgs. Möge sie bis zum Saisonende halten. Gegen einen Abstiegskandidaten muss man gewinnen auch auswärts...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #24


29.03.2012 23:02


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Da liegst du in meinen Augen aber ziemlich falsch.

In deinen Augen kann das sein, in meinen nicht.

Die aktuelle Form bedeutet für ein kommendes Spiel sehr wohl was.

Wie die Form sein wird werden wir am Samstag erfahren und nicht heute!

Es hat wohl keiner gern gegen Bayern gespielt, als sie in der Hinrunde den Lauf hatten. Genauso haben die Mannschaften profitiert, als Bayern den Hänger hatte zu Beginn der Rückrunde.

Der Glubb spielt immer gerne gegen Bayern - Derbytime! Und Serien halten nicht ewig. Der Glubb hat in den letzten Jahren so einige Serien beendet.

Fakt ist, eine Erfolgsserie gibt Selbstvertrauen und gerade bei Bayern macht das mia san mia sehr viel aus. Dann ist nämlich auch Ruhe im Verein und die Mannschaft kann sich wirklich auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren.

Spieler sollten sich immer auf ihre Aufgaben konzentrieren denn dafür sind sie hochbezahlte Profis. Mit dem Selbstvertrauen und der Ruhe haste Recht.

Und momentan schwimmt die Mannschaft auf einer Welle des Erfolgs.

Erfolg? Noch haben die Bayern nichts erreicht. Im "Erfolg schwimmen" ist sehr relativ.

Gegen einen Abstiegskandidaten muss man gewinnen auch auswärts

Ihr spielt aber erst am 34. Spieltag in Köln.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #25


29.03.2012 23:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Schön, warten wir ab wie das Spiel läuft. Wir schreiben uns dann danach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #26


30.03.2012 07:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@hrub

Zitat von hrub:

Gegen einen Abstiegskandidaten muss man gewinnen auch auswärts

Ihr spielt aber erst am 34. Spieltag in Köln.


Ha, der war echt gut!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #27


30.03.2012 09:04


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ich denke es wird ein sehr schweres Spiel am Samstag. Das CL Spiel steckt noch in den Knochen und das nächste womöglich im Kopf.
Aber wenn Bayern noch Meister werden will dann müssen sie das Spiel gewinnen, da geht kein Weg dran vorbei.

Nürnberg wird kämpfen ohne Ende, aber ich hoffe das sich die individuelle Klasse am Ende durchsetzt.


Gut finde ich, dass sich die Bayernspieler zur zeit voll auf die Spiele konzentrieren. Sie sehen immer nur das nächste Spiel und das ist auch gut so. In der Bundesliga kann jeder jeden schlagen und wenn Bayern nicht voll da ist können sie das am Samstag selbst merken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #28


30.03.2012 11:11


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

In der momentanen Verfassung

hat der FCB das Potential alle Teams in der Liga zu schlagen. Die Frage ist nur, ob die Spieler am Samstag in der Lage sein werden das Potential abrufen zu können.
Diese Mannschaft hat es auf jeden Fall verdient Meister zu werden, und darum werden sie auch kämpfen bis zum Schluss.
Ich sehe jedenfalls gute Chancen für 3 Punkte in Nürnberg, und wie schon bereits in vorausgegangenen Threads erwähnt:
Der FC Bayern München schlägt sich höchstens selbst, denn
Mia san Mia.

PS: Möge der Klub sich für bärenstark halten und mitspielen - aber ich befürchte er wird sich hinten rein stellen (2 Viererketten) und auf Konter hoffen.
Aber das wird für den Klub diesmal nicht reichen...



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #29


30.03.2012 13:29


donhugo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 50

@Mick1

Zitat von Mick1:

Diese Mannschaft hat es auf jeden Fall verdient Meister zu werden


Derjenige der am letzten Spieltag auf Platz 1 steht hat es verdient Meister zu werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #30


30.03.2012 14:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meisterschaft

Bayern sollte sich voll und ganz auf die Champions League konzentrieren. Der zweite Platz ist so gut wie sicher und Meister sind wir schon oft genug geworden. Die großen Lorbeeren gewinnt man in der CL und verdienen lässt sich da sowieso auch viel mehr.

Ein CL Sieg hätte europaweite Strahlkraft und könnte den ein oder anderen Tospieler der Kategorie Robben und Ribéry nach München locken!

Damit meine ich nicht, dass man die restlichen BuLi Spiele herschenken sollte, aber Heynckes sollte diese Spiele zur Rotation nutzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #31


30.03.2012 22:34


Chris79
Chris79

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.04.2008

Aktivität:
Beiträge: 50

Das wird eine enge Kiste

Das 4:4 vom BVB ist eigentlich eine Steilvorlage, da man es damit wieder selbst in der Hand hat, allerdings waren unsere Jungs nach dem DFB Pokal Spiel gegen Gladbach schon gegen Hannover mehr als platt und dürften nach dem Marseille Spiel nicht allzuviel Frische zugelegt haben.

Demnach hoffe ich auf einen dreckigen Sieg, egal wie - von mir aus auch 1:0 in der 91. ;-))



Schöne Grüße aus dem sonnigen München!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #32


31.03.2012 08:38


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@donhugo

Zitat von donhugo:
Zitat von Mick1:

Diese Mannschaft hat es auf jeden Fall verdient Meister zu werden


Derjenige der am letzten Spieltag auf Platz 1 steht hat es verdient Meister zu werden


so sieht es mal aus!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #33


31.03.2012 11:30


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@hrub

Zitat von hrub:
Wie die Form sein wird werden wir am Samstag erfahren und nicht heute!
Sprich die Form bei der Einschätzung des Spielausgangs spielt für dich keine Rolle? Wie beurteilst du da die Erfolgsaussichten deines Clubs vor einem Spiel!?

Zitat von hrub:Und Serien halten nicht ewig. Der Glubb hat in den letzten Jahren so einige Serien beendet.
Na dann hoffen wir mal, dass er auch die Serie beendet, dass man seit 2005 zu Hause nicht mehr gegen die Bayern verloren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #34


31.03.2012 17:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Chris79

Zitat von Chris79:
Demnach hoffe ich auf einen dreckigen Sieg, egal wie - von mir aus auch 1:0 in der 91. ;-))


Mir ist das 1:0 in der 69. auch schon genug.
Jetzt wird es in der Meisterschaft doch tatsächlich nochmal spannend und man kann am 30. Spieltag mit einem Sieg gegen den BVB punktemäßig gleich ziehen.
Sollte der BVB gegen die Bayern gewinnen, dann sind sie wohl durch. Kann mir nicht vorstellen, dass sie danach noch zweimal verlieren.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #35


31.03.2012 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von Chris79:
Demnach hoffe ich auf einen dreckigen Sieg, egal wie - von mir aus auch 1:0 in der 91. ;-))


Mir ist das 1:0 in der 69. auch schon genug.
Jetzt wird es in der Meisterschaft doch tatsächlich nochmal spannend und man kann am 30. Spieltag mit einem Sieg gegen den BVB punktemäßig gleich ziehen.
Sollte der BVB gegen die Bayern gewinnen, dann sind sie wohl durch. Kann mir nicht vorstellen, dass sie danach noch zweimal verlieren.


Naja nicht so vorschnell. Der BVB muss erstmal auswärts gegen starke Wolfsburger gewinnen und wir daheim gegen starke Augsburger gewinnen.
Vllt können wir auch am nächsten Spieltag punktemäßig was gut machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hält die "serie"?  - #36


31.03.2012 20:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Zitat von LordHorst:
Zitat von Chris79:
Demnach hoffe ich auf einen dreckigen Sieg, egal wie - von mir aus auch 1:0 in der 91. ;-))


Mir ist das 1:0 in der 69. auch schon genug.
Jetzt wird es in der Meisterschaft doch tatsächlich nochmal spannend und man kann am 30. Spieltag mit einem Sieg gegen den BVB punktemäßig gleich ziehen.
Sollte der BVB gegen die Bayern gewinnen, dann sind sie wohl durch. Kann mir nicht vorstellen, dass sie danach noch zweimal verlieren.


Naja nicht so vorschnell. Der BVB muss erstmal auswärts gegen starke Wolfsburger gewinnen und wir daheim gegen starke Augsburger gewinnen.
Vllt können wir auch am nächsten Spieltag punktemäßig was gut machen.


Mein Post ist natürlich unter dem Eindruck entstanden, dass FCB und BVB punktemäßig nächsten Spieltag gleich abschneiden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.03.2012 00:00

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
6,0
1. FC Nürnberg -   6,0  Bayern München -
Florian Steuer
Harm Osmers
Jan-Hendrik Salver

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
23  
  38

Siege (DFL)
7  
  28
Siege (WT)
7  
  28

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Schäfer
Pekhart
Gelbe Karte Wollscheid
Simons
Hlousek
Maroh
Didavi 77.
Feulner
Pinola
Gelbe Karte Chandler
Balitsch 68.
Neuer 
Tymoshchuk 
Müller 
Contento 
Robben  Gelbe Karte
Badstuber 
Pranjic 
Boateng 
Lahm 
80. Kroos 
Gomez 
Mak  45.
Bunjaku  77.
Cohen  68.
80. Luiz Gustavo Gelbe Karte
57. Ribéry
55. Schweinsteiger

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
6  
  6

Flanken
8  
  10

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
0  
  6

Fouls
22  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema