Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Minute Tor Hannover | von eott1991
  Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.) | von leone19
 Vorschläge der Community
  24. Tor für Köln! | von Wahrebayern
  Tor für Podolski (2)! Abseits? | von Wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Pinto Rot? und anderes^^ | von Gimlin
  Hinrundenaus für Andrezinho | von Heidenwut

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hannover 96

Ein Freistoß von Pander wird von der Mauer im Strafraum geblockt. Lag hier ein absichtliches Handspiel vor, so dass es Elfmeter hätte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

Quellen

Kicker : [...]hätte bei Jajalos Handspiel auf Elfmeter entscheiden müssen (84.)
WDR : Chihi der mit einer unnatürlichen Bewegung hier die Körperfläche erweitert. Das ist keine normale Handhaltung.

 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #41


17.10.2011 15:53


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Superwetti

Zitat von Superwetti:
Zitat von toopac:

Ja, nachdem ich das nochmal gesehen hatte, und mir nicht sicher ob es Chihi war.


War es dann nötig gerade so zu tun als hättest du nicht Chihi geschrieben?

Zitat von toopac:
Kurz nach deinen Bild sieht man wie hinter dem Spieler mit dem Stirnband(Jajalo?) ein 2ter Kölner den Ball mit dem Unterarm berührt. Ich krieg leider im moment kein Standbild hin, und von TV abfotografieren kann ich auch nicht.


Gut ich versuchs dann einfach nochmal. Ich sehe da einen Steil nach oben gehenden Ball nachdem die Schulter (Bild zuvor) getroffen wurde. Dahinter ist auch ein Arm aber wie soll der den Ball berühren der eine Flugrichtung gen Himmel hat?

Wenns für dich zuerst nach Handspiel aussah dann ist es ja ok, nur kann man Fehler wenn man sie später erst entdeckt auch gerne zugeben (und nicht wie im Chihi Fall versuchen zu verschleiern)! Ich kann da nie ein Handspiel erkennen aber du kannst mir ja versuchen eins zu zeigen, ich habe auch versucht dich vom Gegenteil zu überzeugen. Wenns nicht greicht hat dann ist es halt so und du kannst deine Meinung gerne so stehen lassen, geht die Welt für mich auch nicht von unter.



Ok, kam vielleicht blöd rüber. Sorry dafür.

Für mich siehts danach aus, das der Ball an der Schulter des Blonden vorbeigeht und den Arm des hinter ihm stehenden berührt. Ich hab mir das mehrmals heute morgen im TV angesehen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #42


17.10.2011 15:56


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

Naja

- richtig entschieden
habs versucht meine Sichtweise mit Bildern zu untermauern. Keiner der eine andere Sichtweise hat, hat sich bisher bemüht mir zu zeigen wo er eine Hand am Ball sieht. Aber lassen wir es denn es lohnt sich nicht sich über so eine Spielerei aufzuregen, wenn die Meinungen einmal festgefahren sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #43


17.10.2011 16:02


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

nicht sicher

Also wenn ich die Bilder des WDR als Grundlage nehme, fliegt der Ball gut zu sehen an die Schulter von Lanig... Also kein Elfmeter.
Nur was mich stutzig macht ist, warum sich Jajalo danach das Gesicht hält...
Das wäre durchaus ein Zeichen, dass Jajalo mit der Hand dran war. Aber sehen nach den Bildern kann ich das nicht.
Aber vielleicht habe ich nicht gut genug seiende Augen, da immerhin einer aus dem KT ein klares Handspiel sieht und für die anderen beiden die gevotet haben das ne recht klare sache ist...
Allerdings wer wirklich Hand gespielt hat, mag keiner zu sagen
Chihi oder Lanig waren es sicht nicht... Wenn jajalo, aber das mag ich an Hand der einen Wiederholung nciht auszumachen



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #44


17.10.2011 16:10


TheMan


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 17.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 2

FALSCHE SZENE!

- richtig entschieden
Liebes Kompetenzteam ich habe so langsam das Gefühl das hier die 2 (!!) Freistöße zu einem gemacht werden bzw. scheinen das die meisten hier gar nicht zu realisieren das es 2(!!!) Freistöße waren. Der erste Freistoß wurde durch Jajalo(ich mein es wäre er gewesen) abgewehrt der schützend die Hände angewinkelt mit den Fäusten nach Oben vor sein Gesicht gehalten hat. Schutzhand gibt es nicht, deswegen klares Handspiel. Diese Mauer stand aber ausserhalb des Strafraums, weswegen der Freistoß erneut durchgeführt wurde und zwar von der Position der ursprünglichen Mauer. Dieses mal ging der Schuss direkt an Lanigs Schulter(!!), deswegen KEIN Handspiel und kein Elfmeter!!

Bitte dies dringend noch mal in den Hinterkopf rufen, anders lassen sich z.B. don_riddles Kommentare nicht erklären! Hier scheint eindeutig die falsche Szene bewertet zu werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #45


17.10.2011 16:13


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@TheMan

Zitat von TheMan:
Liebes Kompetenzteam ich habe so langsam das Gefühl das hier die 2 (!!) Freistöße zu einem gemacht werden bzw. scheinen das die meisten hier gar nicht zu realisieren das es 2(!!!) Freistöße waren. Der erste Freistoß wurde durch Jajalo(ich mein es wäre er gewesen) abgewehrt der schützend die Hände angewinkelt mit den Fäusten nach Oben vor sein Gesicht gehalten hat. Schutzhand gibt es nicht, deswegen klares Handspiel. Diese Mauer stand aber ausserhalb des Strafraums, weswegen der Freistoß erneut durchgeführt wurde und zwar von der Position der ursprünglichen Mauer. Dieses mal ging der Schuss direkt an Lanigs Schulter(!!), deswegen KEIN Handspiel und kein Elfmeter!!

Bitte dies dringend noch mal in den Hinterkopf rufen, anders lassen sich z.B. don_riddles Kommentare nicht erklären! Hier scheint eindeutig die falsche Szene bewertet zu werden!



Nein, es war der 2te Freistoss. Auf den Bildern von superwetti sieht man auch ganz deutlich die Markierungen, und das die Mauer im Strafraum steht.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #46


17.10.2011 16:17


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@TheMan

Zitat von TheMan:
Liebes Kompetenzteam ich habe so langsam das Gefühl das hier die 2 (!!) Freistöße zu einem gemacht werden bzw. scheinen das die meisten hier gar nicht zu realisieren das es 2(!!!) Freistöße waren. Der erste Freistoß wurde durch Jajalo(ich mein es wäre er gewesen) abgewehrt der schützend die Hände angewinkelt mit den Fäusten nach Oben vor sein Gesicht gehalten hat. Schutzhand gibt es nicht, deswegen klares Handspiel. Diese Mauer stand aber ausserhalb des Strafraums, weswegen der Freistoß erneut durchgeführt wurde und zwar von der Position der ursprünglichen Mauer. Dieses mal ging der Schuss direkt an Lanigs Schulter(!!), deswegen KEIN Handspiel und kein Elfmeter!!

Bitte dies dringend noch mal in den Hinterkopf rufen, anders lassen sich z.B. don_riddles Kommentare nicht erklären! Hier scheint eindeutig die falsche Szene bewertet zu werden!


Ich habe das live gesehen und es ist mir durchaus bewusst. Beim ersten Freistoß war es nämlich Lanig, der den Ball mit der Hand abgewehrt hat - dafür hat er nämlich auch die gelbe Karte erhalten.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #47


17.10.2011 16:45


Otaku


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 82

Wer solls denn gewesen sein?

- richtig entschieden
Also ich hab bisher noch von keinem eindeutig einen Beweis für eine Fehlentscheidung gesehen!
Das was ich bisher im Fernsehen gesehen habe, sieht für mich nach einer straffreien Schulter von Lanig aus.
Kein Fernsehbild konnte bisher eindeutig ein Handspiel auflösen, und auch die verschiedenen Quellen wissen alle nicht wer ein Handspiel überhaupt begangen haben soll.
Ich bezweifle, dass innerhalb des KTs überhaupt Eingkeit darüber besteht wer das Handspiel begangen haben soll, da es einfach keine eindeutigen Bilder gibt.

Übrigens 2 weitere Punkte zum Nachdenken.
1.Es heisst immer, wenn ein Arm über Schulterhöhe ist --->unnatürliche Handbewegung. Hmm den Freistoss der 9m vorverlegt wurde gab es weil Lanig beim Hochspringen mit den Armen Schwung nimmt und sie dann direkt vor seiner Brust hält, damit er da nicht voll getroffen wird.
2.Hier lag auch keine unnatürliche Vergrösserung der Körperoberfläche vor, da Arme vor dem Körper und Schuss von vorne kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #48


17.10.2011 16:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Hennes71

Zitat von Hennes71:
Und glaube mir eins, das Schalker und Dortmunder Köln nicht mögen ist wohl klare Sache, da muss mir keiner was erzählen.


Ääähm dir ist schon bewusst, dass sich eigentlich Schalker und Dortmunder nicht mögen, oder?

Außerdem habt ihr uns ja letztes Jahr auch zum Meister gemacht, warum sollte ich da Köln nicht leiden können?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #49


17.10.2011 16:52


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von Hennes71:
Und glaube mir eins, das Schalker und Dortmunder Köln nicht mögen ist wohl klare Sache, da muss mir keiner was erzählen.


Ääähm dir ist schon bewusst, dass sich eigentlich Schalker und Dortmunder nicht mögen, oder?

Außerdem habt ihr uns ja letztes Jahr auch zum Meister gemacht, warum sollte ich da Köln nicht leiden können?


Weil du gegen Köln gestimmt hast.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #50


17.10.2011 16:59


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@toopac

Zitat von toopac:

Weil du gegen Köln gestimmt hast.


Achso, dann kann ich Bremen, Hertha, Mainz und siehe da, Schalke, auch nicht leiden. Und das nur an diesem Spieltag...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #51


17.10.2011 17:05


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Nachdem ...

- Veto
... ich mir das noch so 10-20mal angeschaut habe, revidiere ich meine Entscheidung hin zu einem grauen Daumen. Auch wenn ich weiterhin zu Elfmeter tendiere, ist für mich nicht 100%ig sicher, wer denn nun da mit welchem Körperteil dem Ball die Richtungsänderung verpaßt hat.

@don_riddle
Wenn man ein wenig sucht, findet man bestimmt auch noch einen Beleg dafür, dass du Dortmund nicht leiden kannst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #52


17.10.2011 17:25


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin:
Nur was mich stutzig macht ist, warum sich Jajalo danach das Gesicht hält...


Weil Chihi´s Arm nach oben geht (wie es toopac auch Anfangs schrieb) und dieser Jajalos Gesicht trifft. Ist zumindest für mich die einzige schlüssige Begründung denn wie man anhand der geposten Bilder sieht steht Jajalo mit dem Rücken zum Strafraum und Chihi direkt dahinter!

@toopac Schau doch mal beide Bilder hintereinander an. Im ersten geht der Ball eindeutig Richtung Schulter von Lanig und im zweiten Steil nach oben, nachdem er Lanigs Schulter getroffen hat und nicht über diese flog. Ich habe jetzt mehrmals in Zeitlupe das Bild angehalten. Nur nirgends kann ich einen Arm in Kontakt mit einem Ball sehen. Ich bin aber gerne bereit meine Meinung zu ändern sobald mir jemand so ein Bild zeigen kann. Ich habs bei meiner These mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten versucht zu veranschaulichen das es nur ein Schulterkontakt gab ich hoffe es findet sich jemand der klar beweisen kann das es ein Arm oder eine Hand war denn wie soll man sonst korrekt abstimmen wenn es keinen Beleg für das (Fehl-) Urteil gab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #53


17.10.2011 18:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Ich habe mir das oben gepostetete Video erneut angesehen. Auch jetzt bin ich der Meinung, dass Jajalo (vielleicht auch Chihi) den Ball an den Ellenbogen bekommen hat und der gehört nachweißlich zum Arm. Die Standbilder klären die Szene nur unzureichend auf.

Somit bleibe ich bei meiner Entscheidung.

@dragondeal:
Versuch doch mal herauszufinden, welchen Verein ich leiden kann... (mein Gefühl sagt mir: Augsburg)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #54


17.10.2011 18:09


96ole


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

@AkasunaNoSuzaku

- Veto
Zitat von AkasunaNoSuzaku:
Und es gilt immer noch: Selbst wenn er sich die Nase brechen würde, wenn er den Ball nicht mit den Händen "abfängt": Schutzhand gibt es nicht, wie schon mehrfach erwähnt, daher ist dein Einwand unbegründet.

Kann mir jemand sagen, wo die Szene bei Sky nochmal gezeigt wurde? Bei "Alle Spiele - Alle Tore", bzw. Sky90 wurde sie nämlich nicht gezeigt, und während des Spiels gab es doch nur das Live-Bild aus der üblichen "Tele-Sicht" und die ist definitiv zu weit weg um etwas über die Szene sagen zu können.


Bei Liga Total war es wunderbar zu sehen, wie Chi den Ball mit der Hand abgewehrt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #55


17.10.2011 19:26


Otaku


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 82

Dann hast du wohl ein anderes LigaTotal

- richtig entschieden
Grade da hatte ich bisher nur Die eine Ansicht gesehen wie der Ball Lanig an die Schulter geschossen wird!
Bilder die eindeutig belegen wie der Ball jemand anderem an die Hand geschossen wird habe ich noch nicht gesehen.
Wahrscheinlich wirdes auch nie aufgeklärt werden sonst hätte man schon längst mehr Ansichten etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #56


17.10.2011 19:46


koelner-fc


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 57

..

Zitat von don_riddle:
Ich habe das live gesehen und es ist mir durchaus bewusst. Beim ersten Freistoß war es nämlich Lanig, der den Ball mit der Hand abgewehrt hat - dafür hat er nämlich auch die gelbe Karte erhalten.


..was ihn übrigens vom Hannoveraner unterscheidet, der den Ball mit weit ausgestreckter Hand stoppen durfte ohne Gelb zu sehen.

Zum möglichen Elfmeter: Ich habe es nur Sonntagabend im WDR gesehen. Da war für mich nicht zu erkennen ob es ein Handspiel war.
Bezeichnend finde ich allerdings, dass sich oben alle ganz sicher sind, dass es Handspiel war. Noch auf der ersten Seite werden aber gleich drei unterschiedliche Übeltäter genannt. Das lässt mich daran zweifeln, dass diese Herren es wirklich so genau gesehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #57


17.10.2011 20:08


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

eigentlich für die wahre Tabelle irrelevant

- richtig entschieden
da dieser 2te Freistoß eine Fehlentscheidung war.
Zur Erinnerung: nach dem ersten Freistoß bekommt Lanig den Ball an seine angelegten Armen vor dem Körper. Dann kam Dr. Drees Fehlentscheidung und er pfeifte zu Unrecht nochmal Freistoß.

PS. es ist mir zu mühselig dem KT-Team all ihre Kommentare zu einem Handspiel aufzuzeigen, nur soviel immer wurde von Absicht und ausgestreckten Armen geschrieben und das war in Lanig's Fall nicht so.

Da Don Riddle Jajalo als Täter sieht, gehe ich davon aus, daß er die Szene noch nicht mal gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #58


17.10.2011 20:53


AkasunaNoSuzaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

@hennes1976

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von hennes1976:
Zur Erinnerung: nach dem ersten Freistoß bekommt Lanig den Ball an seine angelegten Armen vor dem Körper. Dann kam Dr. Drees Fehlentscheidung und er pfeifte zu Unrecht nochmal Freistoß.


Erstens: Die Arme vor dem Körper zu verschränken, ist in dem Sinne keine natürliche Handhaltung.
Zweitens: Lanig hebt seine Arme ohnehin erst, als der Ball auf ihn zukommt - logisch, denn wie gesagt: mit so gekreuzten Armen läuft man ja normalerweise nicht auf dem Spielfeld rum. Das tut er zwar zweifelsohne um sich zu schützen, aber es ist dennoch eine Bewegung mit Armen zum Ball, somit nach zwei Regeln klares Handspiel.


Zitat von hennes1976: Da Don Riddle Jajalo als Täter sieht, gehe ich davon aus, daß er die Szene noch nicht mal gesehen hat.


Jajalo wird aber auf jeden Fall getroffen, sonst würde er sich nicht das Gesicht halten, allerdings ist das natürlich kein Indiz für Handspiel - eher im Gegenteil. Er blockt den Ball im Übrigen letztlich ab.

Lanig kann den Ball eventuell minimal mit dem Oberarm berührt haben. Halte ich aber für ziemlich vernachlässigbar.

Bei Chihi hingegen bin ich mir ziemlich sicher, dass er den Ball mit einem "handnahen" Körperteil abgefälscht hat. So auch in dem geposteten Bild zu sehen.
Allerdings maße ich mir nicht an zu entscheiden, ob es nun die Hand war oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #59


17.10.2011 21:14


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

Bilder

- richtig entschieden
Guckt euch doch mal bitte beide Bilder nebeneinander an. Auf Bild eins ist der Ball Richtung Schulter von Lanig unterwegs auf Bild 2 schon deutlich in Kopfhöhe nach oben steigend! Für mich zumindest ein deutliches Indiz dafür das er durch die Schulter abgelenkt wurde.

Bisher haben viele es anders gesehen aber wenn es wirklich gesehen wurde dann muss es doch dafür nen Beweis geben und im heutigen Zeitalter dürfte es doch kein Problem bringen diesen auch zu zeigen, nur tut das hier keiner!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #60


17.10.2011 21:27


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@hennes1976

Zitat von hennes1976:
Da Don Riddle Jajalo als Täter sieht, gehe ich davon aus, daß er die Szene noch nicht mal gesehen hat.


Genau. Der Kicker sieht übrigens auch Jajalo als Täter (nicht dass ich mich darauf berufen will). Aber anscheinend müssen wohl mehrere Leute zum Optiker.

Ich habe ein paar Posts weiter oben geschrieben, dass ich mir die Szene mehrfach angesehen habe. Dennoch ist es auch weiterhin für mich ein Handspiel.

Auch diese erste Wiederholung des Freistoßes war korrekt, da Lanig zum Schutz die Hände vor das Gesicht genommen hat. Warum dieser Freistoß nicht gerecht sein soll, verstehe ich nicht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich schliesse mich der Meinung von Randy an. Jajalo hat sich weder breit gemacht noch liegt eine unnatürlich Bewegung vor, da Jajalo hochspringt und die Arme automatisch mit hoch gehen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Jajalos Handbewegung meiner Meinung nach unnatürlich und somit Elfmeter für Hannover - eigentlich.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Ja, der Arm geht zum Schutz hoch. Allerdings hatte sich der Kölner auch mit der Seite zum Ball gedreht, und hätte den Ball so oder so an den Arm gekriegt. Daher ist das für mich angeschossen und die Entscheidung des Schiedsrichters vertretbar.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Unnatürliche Armbewegung. Für mich ein Elfer

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Arm geht nach oben zum Ball. Daher strafbares Handspiel und Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Kölner (Jajalo?) schützt seinen Kopf indem er die Arme davor zieht. Somit klares absichtilches Handspiel und ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Der Kölner hebt den Arm zum Ball hoch. Für mich ein Elfmeter.

×

16.10.2011 00:00


24.
Podolski
86.
Podolski

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
5,3
1. FC Köln -   5,3  Hannover 96 -
Tobias Christ
Markus Sinn
Detlef Scheppe

Statistik von Jochen Drees

1. FC Köln Hannover 96 Spiele
11  
  18

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Rensing
Jemal
Peszko
Sereno
Gelbe Karte Lanig
Jajalo
Brecko 46.
Eichner
Gelbe Karte Chihi 87.
Riether
Gelbe Karte Podolski
Peszko
Rausch  Gelbe Karte
Stindl 
Ya Konan 
Pogatetz  Gelbe Karte
Schmiedebach  Gelbe Karte
Abdellaoue 
Haggui 
Schulz 
Pinto  Gelbe Karte
Chahed 
Zieler 
da Silva Pinto 
Andrezinho  46.
Roshi  87.
Makino  57.
60. Stoppelkamp
60. Pander

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
1  
  5

Flanken
6  
  22

Zweikämpfe
43  
  57

Abseits
5  
  5

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema