Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Minute Tor Hannover | von eott1991
  Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.) | von leone19
 Vorschläge der Community
  24. Tor für Köln! | von Wahrebayern
  Tor für Podolski (2)! Abseits? | von Wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Pinto Rot? und anderes^^ | von Gimlin
  Hinrundenaus für Andrezinho | von Heidenwut

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hannover 96

Ein Freistoß von Pander wird von der Mauer im Strafraum geblockt. Lag hier ein absichtliches Handspiel vor, so dass es Elfmeter hätte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

Quellen

Kicker : [...]hätte bei Jajalos Handspiel auf Elfmeter entscheiden müssen (84.)
WDR : Chihi der mit einer unnatürlichen Bewegung hier die Körperfläche erweitert. Das ist keine normale Handhaltung.

 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #81


18.10.2011 10:01


Otaku


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 82

Zusammenfassung

- richtig entschieden
Von 5 Fehlurteilen haben 2 sich ausführlich im Thread gestellt und die Meinung, dass der Ball an Lanigs Schulter vorbeigeht und im toten Winkel der Kamera strafwürdig von irgendeinem Kölner mit der Hand/dem Arm berührt wird.

Kein Bild kann dies genau aufklären.

Von den restlichen 3 kann noch einer denjenigen nennen der Hand gespielt haben soll, alle reden aber von unnatürlicher Handbewegung ohne wirklich sehen zu können wie und was.......

Naja wenn man Schwung nimmt beim hochspringen setzt man ja die Arme nieee ein,gabs ja auch schon etliche Diskussionen, unnatürliche Handbewegung war hier normalerweise dann bei Hand/Arm über Schulterhöhe.

Und was überhaupt zu dem näheren Freistoss geführt hat, nunja da hat sich nur einer aus dem KT dazu geäussert, der die Hände Lanigs auf Kopfhöhe gesehen hat, ich seh die zwar genau vor dem Brustbein, aber nunja.......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #82


18.10.2011 10:01


cronaldo9


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

@don_riddle

- richtig entschieden
Zitat von don_riddle:In der Liga Total Spieltaganalyse konnte man das besser erkennen, da Sport1 in HD ausstrahlt. Ich habe mir dort die Szene mehrfach angesehen und bin mir huntertprozentig sicher, dass eine Hand am Ball war.

Wenn ich hier nur aus Antipathie gegen Köln voten würde, meinst du nicht, ich würde auch gegen Podolski´s zweites Tor stimmen?


1. war das mit der Sympathie-Wertung nicht an dich persönlich gemünzt.
2. Habe ich FC-TV und kann mir die Szene auch zigfach ansehen, man sieht lediglich wie eine Hand hoch geht, aber wo gegen der Ball prallt sieht man nicht, weil Lanig im Weg steht. Niemand hier kann sagen, ob es Jajalo oder Chihi ist.
Der Ball prallt auch nicht gegen die Hand, sondern maximal gegen den Oberarm. Für mich sogar eher gegen eine Schulter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #83


18.10.2011 10:01


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@don_riddle

- richtig entschieden
Zitat von don_riddle:

Wenn ich hier nur aus Antipathie gegen Köln voten würde, meinst du nicht, ich würde auch gegen Podolski´s zweites Tor stimmen?


Naja da hier ja gerade von meinen Kölner Kollegen viele Verschwörungstheorien entworfen werden warum hier gegen Köln gewertet wird (find das lustig, bin nämlich der Meinung wenn ihrs gesehen habt dann habt ihrs wohl so gesehen auch wenn ich bisher keine Hand am Ball sah) spinn ich die Theorie bei dir jetzt weiter. Du hast Schiss weil ihr diese Woche vom Schiri bevorteilt wurdet das der Schiri nächste Woche gegen euch entscheiden könnte und haust uns jetzt einfach mehr Fehlentscheidungen rein damit das nicht passiert

Achtung dieser Beitrag kann Spuren von Ironie aufweisen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #84


18.10.2011 11:14


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Superwetti

Zitat von Superwetti:
Du hast Schiss weil ihr diese Woche vom Schiri bevorteilt wurdet das der Schiri nächste Woche gegen euch entscheiden könnte und haust uns jetzt einfach mehr Fehlentscheidungen rein damit das nicht passiert


Wenn meine Entscheidungen hier so eine Auswirkung hätten, dann würde ich noch gaaanz andere Sachen voten... ;-)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #85


18.10.2011 12:05


Axel
Axel


Mitglied seit: 29.06.2007

Aktivität:
Beiträge: 888

"DFB klärt auf"

Dieser Link wurde an die Redaktion geschickt. Möchte ich neue nicht vorenthalten:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1%5bshowUid%5d=29609&tx_dfbnews_pi4%5bcat%5d=71



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #86


18.10.2011 12:42


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@Axel

- richtig entschieden
Zitat von Axel:
Dieser Link wurde an die Redaktion geschickt. Möchte ich neue nicht vorenthalten:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1%5bshowUid%5d=29609&tx_dfbnews_pi4%5bcat%5d=71


Nur zur Info ist dies der Handelfmeter Thread der Beitrag sollte besser in den über die Abseitsposition

Ansonsten danke für die schnelle Antwort auf meine mailnachfrage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #87


18.10.2011 13:20


Hennes71


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 138

voting

das war mir schon nach dem Spiel klar, dass hier einige Leute des Inkontinenzteams die Situation ausnutzen, um das Ergebnis zu drehen. Hauptsache es war ein Handspiel, von wem und wie, egal, aber Hauptsache der FC gewinnt nicht in eurer Fantastenwelt.
Wenn man sich den ganzen Thread mal durchliest, da gibt es so viele Wiedersprüche, erst war es Chihi, dann Lanig, ach ne, jetzt war es doch Jajalo, vielleicht war es sogar Solbakken, kam auf den Platz gesprintet und hat den Ball weg gefaustet.

Naja, viel Spass noch beim weiteren Spiele manipulieren, ist ja fast wie bei der Wettmafia.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #88


18.10.2011 13:25


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Wegen Beleidigung

Für dich gibts jetzt erstmal eine Woche Denkpause.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #89


18.10.2011 16:16


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@AkasunaNoSuzaku

- richtig entschieden
Zitat von AkasunaNoSuzaku:
Zitat von hennes1976:
Zur Erinnerung: nach dem ersten Freistoß bekommt Lanig den Ball an seine angelegten Armen vor dem Körper. Dann kam Dr. Drees Fehlentscheidung und er pfeifte zu Unrecht nochmal Freistoß.


Erstens: Die Arme vor dem Körper zu verschränken, ist in dem Sinne keine natürliche Handhaltung.
Zweitens: Lanig hebt seine Arme ohnehin erst, als der Ball auf ihn zukommt - logisch, denn wie gesagt: mit so gekreuzten Armen läuft man ja normalerweise nicht auf dem Spielfeld rum. Das tut er zwar zweifelsohne um sich zu schützen, aber es ist dennoch eine Bewegung mit Armen zum Ball, somit nach zwei Regeln klares Handspiel.



Wenn ein Spieler in der Mauer seine Klöden schützt, tut er dies auch Absichtlich, also lieber Hände auf den Rücken und die Familienplanung abhaken.

Sieh Dir zudem mal die Kommentare beim Hand-Nichtelfmeter Leverkusen - Köln an; Kriterien damals für richtig entschieden:
- Arm angelegt
- keine Absicht
- keine Reaktionszeit
genau diese 3 Kriterien treffen auch auf Lanig zu

Das 2te Handspiel von Geromel :-) nach Ausführung des Fehlentscheidungsfreistoß, läßt Diskusionen zu, Elfmeter gegen Köln wegen ähnlicher "Handspiele" gab es im echten Leben und hier grundsätzlich und ist für mich eine Kann-Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #90


18.10.2011 16:18


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

oh, Fehler, sorry

- richtig entschieden
es war ja Pierre Littbarski mit dem Handspiel :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #91


18.10.2011 16:58


Greif


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

...

Leute , kommt alle mal wieder runter!
Glaubt ihr ernsthaft KT,Kicker und WDR verschwören sich gegen euch und den FC?
wenn ja empfehle ich dringend einen gang zum psychiater...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #92


18.10.2011 17:33


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Greif

- richtig entschieden
Zitat von Greif:
Leute , kommt alle mal wieder runter!
Glaubt ihr ernsthaft KT,Kicker und WDR verschwören sich gegen euch und den FC?
wenn ja empfehle ich dringend einen gang zum psychiater...


Was heißt Verschwörung ? Da ich den Kicker nicht mehr lese weiß ich nicht wie diese das "Handspiel" von Lanig gesehen haben, bzw. ob diese Szene vom Kicker überhaupt erwähnt wurde.

Zum KT-Team, ich hoffe mal nicht, daß sie so etwas bewußt tun, aber es gibt nun mal Szenen, die das KT-Team mal so mal so auslegt, da ist keine klare Linie zu erkennen. Mir fällt das aber nur bei den Spielen mit Kölner Beteiligung auf, da ich mich mehr dafür interssiere und mir z.B. alle Szenen über FC-TV nochmal ansehen kann, was mir bei anderen Begegnungen nicht möglich ist.

Ich möchte ja auch keinem vom KT-Team vorschreiben, was er am Wochenende zu tun hat, bzw. welche Spiele er sich anschauen soll, aber wenn es bei einem Sonntagsspiel Fehlentscheidungen gegen den FC gibt ( Köln - Hoffenheim ) hat keiner aus dem KT-Team das Spiel gesehen, das aktuelle Sonntagsspiel ( Fehlentscheidung? pro FC )haben unerklärlicherweise fast alle gesehen bzw. in dieser Szene zudem nicht genau gesehen. Ist wahrscheinlich nur Zufall aber es ist halt, in diesem Fall für uns Kölner, keine optimale WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #93


18.10.2011 17:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hennes1976

- richtig entschieden
Zitat von hennes1976:

Ich möchte ja auch keinem vom KT-Team vorschreiben, was er am Wochenende zu tun hat, bzw. welche Spiele er sich anschauen soll, aber wenn es bei einem Sonntagsspiel Fehlentscheidungen gegen den FC gibt ( Köln - Hoffenheim ) hat keiner aus dem KT-Team das Spiel gesehen, das aktuelle Sonntagsspiel ( Fehlentscheidung? pro FC )haben unerklärlicherweise fast alle gesehen bzw. in dieser Szene zudem nicht genau gesehen. Ist wahrscheinlich nur Zufall aber es ist halt, in diesem Fall für uns Kölner, keine optimale WT.


Zu den von dir genannten Szenen:
Das Spiel vom vergangenen Sonntag wurde in der DSF-Spieltagsanalyse besprochen, das Spiel Köln-Hoffenheim nicht.
So einfach ist das.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #94


18.10.2011 17:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Zu den von dir genannten Szenen:
Das Spiel vom vergangenen Sonntag wurde in der DSF-Spieltagsanalyse besprochen, das Spiel Köln-Hoffenheim nicht.
So einfach ist das.


Glaube ich nicht...es ist eine Verschwöhrung...Gib es zu!!!! ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #95


18.10.2011 17:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000:
Zitat von lufdbomp:
Zu den von dir genannten Szenen:
Das Spiel vom vergangenen Sonntag wurde in der DSF-Spieltagsanalyse besprochen, das Spiel Köln-Hoffenheim nicht.
So einfach ist das.


Glaube ich nicht...es ist eine Verschwöhrung...Gib es zu!!!! ;O)


Mist!!! ;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #96


18.10.2011 17:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:

Mist!!! ;-)


Wer wirklich hinter Andrezinho's Verletzung steckt, will ich gar nicht wissen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #97


18.10.2011 18:44


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000:
Zitat von lufdbomp:
Zu den von dir genannten Szenen:
Das Spiel vom vergangenen Sonntag wurde in der DSF-Spieltagsanalyse besprochen, das Spiel Köln-Hoffenheim nicht.
So einfach ist das.


Glaube ich nicht...es ist eine Verschwöhrung...Gib es zu!!!! ;O)


Dihr ihst ehin Fehler uhnterlhaufen, Verschwöhrung schreihbt mahn nähmlich ohne "h", schahde, dahß dieh H-Taste soh nah ahm Ö liehgt.
Doppelt ;O)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #98


18.10.2011 19:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hennes1976

- richtig entschieden
Zitat von hennes1976:
Zitat von kennet1000:
Zitat von lufdbomp:
Zu den von dir genannten Szenen:
Das Spiel vom vergangenen Sonntag wurde in der DSF-Spieltagsanalyse besprochen, das Spiel Köln-Hoffenheim nicht.
So einfach ist das.


Glaube ich nicht...es ist eine Verschwöhrung...Gib es zu!!!! ;O)


Dihr ihst ehin Fehler uhnterlhaufen, Verschwöhrung schreihbt mahn nähmlich ohne "h", schahde, dahß dieh H-Taste soh nah ahm Ö liehgt.
Doppelt ;O)


Falsch!!!
Eine Verschwörung gegen Köln schreibt man ob ihrer überragenden Bedeutung "Verschwöhrung" :-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #99


19.10.2011 05:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ennes1976

Zitat von hennes1976:
Dihr ihst ehin Fehler uhnterlhaufen, Verschwöhrung schreihbt mahn nähmlich ohne "h", schahde, dahß dieh H-Taste soh nah ahm Ö liehgt.
Doppelt ;O)


Ac, bei mir nict?! Das at mir jemand untergejubelt, das geört bestimmt zur Verschwörung. )



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für 96 (ca. 75 Min.)  - #100


19.10.2011 09:12


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000:
Zitat von hennes1976:
Dihr ihst ehin Fehler uhnterlhaufen, Verschwöhrung schreihbt mahn nähmlich ohne "h", schahde, dahß dieh H-Taste soh nah ahm Ö liehgt.
Doppelt ;O)


Ac, bei mir nict?! Das at mir jemand untergejubelt, das geört bestimmt zur Verschwörung. )


Wenn du auch gerne von der Verschwörung betroffen sein möchtest ist das kein Problem du musst aber erst im Profil was ändern und zwar gehört unbedingt dazu das du auf: "Ich bin Fan vom 1.FC Köln" klickst. Ansonsten kannst du nicht betroffen sein und du muss dir für deinen Buchstabensalat ne andere Ausrede ausdenken



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich schliesse mich der Meinung von Randy an. Jajalo hat sich weder breit gemacht noch liegt eine unnatürlich Bewegung vor, da Jajalo hochspringt und die Arme automatisch mit hoch gehen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Jajalos Handbewegung meiner Meinung nach unnatürlich und somit Elfmeter für Hannover - eigentlich.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Ja, der Arm geht zum Schutz hoch. Allerdings hatte sich der Kölner auch mit der Seite zum Ball gedreht, und hätte den Ball so oder so an den Arm gekriegt. Daher ist das für mich angeschossen und die Entscheidung des Schiedsrichters vertretbar.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Unnatürliche Armbewegung. Für mich ein Elfer

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Arm geht nach oben zum Ball. Daher strafbares Handspiel und Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Kölner (Jajalo?) schützt seinen Kopf indem er die Arme davor zieht. Somit klares absichtilches Handspiel und ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Der Kölner hebt den Arm zum Ball hoch. Für mich ein Elfmeter.

×

16.10.2011 00:00


24.
Podolski
86.
Podolski

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
5,3
1. FC Köln -   5,3  Hannover 96 -
Tobias Christ
Markus Sinn
Detlef Scheppe

Statistik von Jochen Drees

1. FC Köln Hannover 96 Spiele
11  
  18

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Rensing
Jemal
Peszko
Sereno
Gelbe Karte Lanig
Jajalo
Brecko 46.
Eichner
Gelbe Karte Chihi 87.
Riether
Gelbe Karte Podolski
Peszko
Rausch  Gelbe Karte
Stindl 
Ya Konan 
Pogatetz  Gelbe Karte
Schmiedebach  Gelbe Karte
Abdellaoue 
Haggui 
Schulz 
Pinto  Gelbe Karte
Chahed 
Zieler 
da Silva Pinto 
Andrezinho  46.
Roshi  87.
Makino  57.
60. Stoppelkamp
60. Pander

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
1  
  5

Flanken
6  
  22

Zweikämpfe
43  
  57

Abseits
5  
  5

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema