Handelfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter für Bayern? | von johnny_walker
 Vorschläge der Community
  Lattentreffer von Hamburg in der 85. Minute | von Geißböcke Lünen
  Handelfmeter Boateng circa 20 Min | von SuperMario
  Rot Schweinsteiger | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Angstgegner HSV ! | von bobbelsche
  Vereinsbrillenkommentare | von Harpo
  Frank Rost | von viperxx72xx
  MUHA | von Ferrero
  Van Bommel | von Jünnes
  Spielterminierungen | von Robbery

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

19. Minute: van Bommel mit einem Weitschuss aufs Tor, Boateng springt in den Schuss des Holländers und spielt den Ball im Strafraum mit der Hand. Hätte es dafür einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Handelfmeter für Bayern?  - #61


01.03.2010 19:17


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Elric:

"Wenn es so dumm gelaufen ist, warum ist der Schweini dann einfach schnell weggelaufen, und hat sich nicht mal entschuldigt, bzw. um Rost gekümmert. ???"
Weil er nicht dachte, dass da wirklich was passiert war und schnell wieder auf seine defensive Position gehen wollte.
Sah im ersten Moment echt sehr theatralisch von Rost, auch wenn man im Nachhinein sagen muss, dass er wirklich starke Schmerzen hatte.

"Glaube mir...ich kenne genug FCB-Fans...u.a. mein Vater.......einer wie alle."
Blablabla

"Warst du jemals in HH im Stadion ??"
Nein. Dennoch habe ich ja schon mit HSV-Fans zu tun gehabt.

"Und Jansen hätte es gestern ausgemacht.,"
Werden wir nie erfahren. Ist aber auch einfach eine völlig blödsinnige Debatte. Ich kann genauso behaupten: Wäre van Buyten gestern fit gewesen, hätten wir 10:0 gewonnen. Wir können es nicht beweisen und nicht widerlegen.
Und dass wir Jansen gehen lassen haben, war echt doof. War damals auch geschockt. Aber erst beim HSV ist er wirklich gut, weil man dort seine beste Position erkannt hat.

"Wenn selbst ein Giovanne Elber sagt....sowas bekommt man nur beim FCB....dann meint er sicher keine Benachteiligung."
Dann kannst du mir ja sicher zeigen/die genaue Quelle angeben, in der er das gesagt haben soll.

"ich erinnere an Elia in Mainz"
Da muss ich dir zustimmen. Das Foul war wirklich richtig übel. Aber Elia hat gestern gespielt. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #62


01.03.2010 22:16


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 183

@Elric

- richtig entschieden
Zitat von Elric:
Zitat von Maniac:
Zitat von Elric:
Zitat von Stormfalco:
außerdem wird bei dem zusammenschnitt auch die möglichen elfmeterszenen nicht gezeigt.


Du bist ja ein drolliges Kerlchen. Hast Du schonmal selber Fußball gespielt ?? Kennst Du die Regeln ??

1. Wir spielen keinen Damenfußball und wir spielen auf internationalem Niveau. Daher ist der Schubser, den Ihr hier so oft zitiert nie ein Foul. Wenn ein van Beuyten mit 198 cm und 95 kg. einem ins Genick springt, ist der Hoeness der 1. der schreit, es wäre internationale Härte. Das war NICHTS......ergo wäre ein 11-Meter gerechtfertigt gewesen. Und der FCB hätte sich nie beschwert.

2. Hand ist, wenn DIE HAND ZUM BALL GEHT. Bitte zeige mir, wo da die Hand zum Ball geht. Wenn man sich dreht, dann bewegt sich schonmal der Arm mit. Das liegt in der Natur der Sache. Und wenn man sich schnell bewegt, dann geht der Arm nun mal etwas weiter vom Körper weg. Und mit angelegten Armen kann man nun mal nicht laufen, oder schaffst Du das ???

Aber so kennt man Euch FCB-Fans, bis auf seeehr wenige Ausnahmen. Jede Entscheidung ist immer richtig, wenn sie FÜR den FCB und falsch, wenn sie GEGEN den FCB ist. Denk einfach mal drüber nach, ob Du exakt diese Meinung vertreten würdest, wäre es genau umgekehrt gelaufen.

Und alle, die das Schubsen von Petric gesehen haben (wollen). Wenn Ihr DAS als Foul wertet, müßtet Ihr im Umkehrschluß auch sagen, wenn ein Stürmer im Strafraum so "geschubst" wird, müßte es 11-Meter geben. Dann haben wir in jedem Spiel 30 11er. Und die ersten die sich dann aufregen....wären dann Leute wie v.B. denn dieses körperbetonte Spiel ist genau sein Spiel.

Na dann werde ich mich demnächst im 1:1 im eigenen Strafraum wie mein Torwart beim Elfmeter meinem Gegenspieler gegenüberstellen, denn wenn der mich anschießt kann ich ja nichts für wenn die Hand nicht zum Ball geht, richtig? ;-)

Aber stimmt, so kennt man "uns" Bayernfans ja. Mir ist hier noch kein HSV-Fan begegnet bei dem das was du da beschrieben hast nicht zutrifft wohl aber einige (wenn auch wenige) Bayern-Fans. Also halt mal den Ball flach.

Zum Thema, für mich keine Absicht zu erkennen und auch nicht unbedingt ne unnatürliche Handbewegung, von daher richtig entschieden.



Lies mal das Reglement. Und noch ein Tip....auch wenn es für Euch FCB-Fans schwer ist (habe ich ja Verständnis für). Agiere doch bitte mal nicht polemisch..sondern gehe auf meine Argumente ein. Und wenn Du Dich dem Gegener entgegenwirfst beim Schuß....und aus kürzester Distanz angeschossen wirst, dann wird kaum 11 Meter gepfiffen.......und nun lies richtig...ich sagte KAUM. Einige Schiri´s pfeifen aber doch, dann aber zu unrecht

Ich kenne das Reglement und ich bin auf dein fragwürdiges Argument bezüglich des Handspiels eingegangen. Und warum du meinst ich solle richtig lesen weiß ich auch nicht, ich hab nicht gesagt dass da ein Elfer fällig gewesen wäre. Vielleicht solltest du mal auf andere eingehen bzw. lesen was die überhaupt schreiben, bevor du jemandem vorwirfst er würde nicht richtig lesen. Und ich benötige keine Tips von Fanboys die Menschen aufgrund ihrer Vereinszugehörigkeit in Schubladen stecken. Zudem solltest du mal deine Argumente überdenken, da die größtenteils ziemlich haltlos sind ("wenn petric bei butt so reingeht dann wäre das so und so").



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #63


02.03.2010 09:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Maniac

Zitat von Maniac:
Zitat von Elric:
Zitat von Maniac:
Zitat von Elric:
Zitat von Stormfalco:
außerdem wird bei dem zusammenschnitt auch die möglichen elfmeterszenen nicht gezeigt.


Du bist ja ein drolliges Kerlchen. Hast Du schonmal selber Fußball gespielt ?? Kennst Du die Regeln ??

1. Wir spielen keinen Damenfußball und wir spielen auf internationalem Niveau. Daher ist der Schubser, den Ihr hier so oft zitiert nie ein Foul. Wenn ein van Beuyten mit 198 cm und 95 kg. einem ins Genick springt, ist der Hoeness der 1. der schreit, es wäre internationale Härte. Das war NICHTS......ergo wäre ein 11-Meter gerechtfertigt gewesen. Und der FCB hätte sich nie beschwert.

2. Hand ist, wenn DIE HAND ZUM BALL GEHT. Bitte zeige mir, wo da die Hand zum Ball geht. Wenn man sich dreht, dann bewegt sich schonmal der Arm mit. Das liegt in der Natur der Sache. Und wenn man sich schnell bewegt, dann geht der Arm nun mal etwas weiter vom Körper weg. Und mit angelegten Armen kann man nun mal nicht laufen, oder schaffst Du das ???

Aber so kennt man Euch FCB-Fans, bis auf seeehr wenige Ausnahmen. Jede Entscheidung ist immer richtig, wenn sie FÜR den FCB und falsch, wenn sie GEGEN den FCB ist. Denk einfach mal drüber nach, ob Du exakt diese Meinung vertreten würdest, wäre es genau umgekehrt gelaufen.

Und alle, die das Schubsen von Petric gesehen haben (wollen). Wenn Ihr DAS als Foul wertet, müßtet Ihr im Umkehrschluß auch sagen, wenn ein Stürmer im Strafraum so "geschubst" wird, müßte es 11-Meter geben. Dann haben wir in jedem Spiel 30 11er. Und die ersten die sich dann aufregen....wären dann Leute wie v.B. denn dieses körperbetonte Spiel ist genau sein Spiel.

Na dann werde ich mich demnächst im 1:1 im eigenen Strafraum wie mein Torwart beim Elfmeter meinem Gegenspieler gegenüberstellen, denn wenn der mich anschießt kann ich ja nichts für wenn die Hand nicht zum Ball geht, richtig? ;-)

Aber stimmt, so kennt man "uns" Bayernfans ja. Mir ist hier noch kein HSV-Fan begegnet bei dem das was du da beschrieben hast nicht zutrifft wohl aber einige (wenn auch wenige) Bayern-Fans. Also halt mal den Ball flach.

Zum Thema, für mich keine Absicht zu erkennen und auch nicht unbedingt ne unnatürliche Handbewegung, von daher richtig entschieden.



Lies mal das Reglement. Und noch ein Tip....auch wenn es für Euch FCB-Fans schwer ist (habe ich ja Verständnis für). Agiere doch bitte mal nicht polemisch..sondern gehe auf meine Argumente ein. Und wenn Du Dich dem Gegener entgegenwirfst beim Schuß....und aus kürzester Distanz angeschossen wirst, dann wird kaum 11 Meter gepfiffen.......und nun lies richtig...ich sagte KAUM. Einige Schiri´s pfeifen aber doch, dann aber zu unrecht

Ich kenne das Reglement und ich bin auf dein fragwürdiges Argument bezüglich des Handspiels eingegangen. Und warum du meinst ich solle richtig lesen weiß ich auch nicht, ich hab nicht gesagt dass da ein Elfer fällig gewesen wäre. Vielleicht solltest du mal auf andere eingehen bzw. lesen was die überhaupt schreiben, bevor du jemandem vorwirfst er würde nicht richtig lesen. Und ich benötige keine Tips von Fanboys die Menschen aufgrund ihrer Vereinszugehörigkeit in Schubladen stecken. Zudem solltest du mal deine Argumente überdenken, da die größtenteils ziemlich haltlos sind ("wenn petric bei butt so reingeht dann wäre das so und so").



1. Habe ich nicht ALLE in eine Schublade gesteckt, sondern bewußt auch auf Ausnahmen hingewiesen.
2. Vielen Dank für das ...boy........das ist schon lange vorbei.
3. Meine Argumente sind nicht haltlos. Ich habe schlicht die Aktion von Schweinsteiger bewertet. Und dabei sogar klar gesagt, es wäre in meinen Augen nie rot, weil er ihn kaum berührt. Aber ich habe auch gesagt, das es auch den Passus gibt, das ein Spieler für eine Aktion bestraft werden kann (wie auch immer), wenn er eine Verletzung eines Mit- oder Gegenspielers billigend in Kauf nimmt. Und das tat der Schweinsteiger, denn der Rost hatte den Ball schon, auch wann das alles sehr schnell ging. Und die Leute, die den Schweinsteiger hier heilig sprechen wollen, sollen sich mal sehr gut überlegen, wenn irgend ein anderer gegnerischer Stürmer (egal ob Petric oder wer sonst) so an Euren Keeper rangeht. Ihr würdet Zeter und Mordio schreien. Und gerade der Herr van Bommel würde schnell ein Rudel um sich scharen und auf den "Übeltäter" losgehen. Denkt einfach mal daran, ehe Ihr hier den Schweinsteiger als heilig und den Rost als Simulant hinstellt.
Ich bin schlicht der Meinung, Schweinsteiger hätte früher zurückziehen können ja vielleicht sogar müßen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #64


02.03.2010 09:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Wenn du das ganze bei Sky gesehen hast, dann sollte dir aber nicht entgangen sein, dass es von der Boateng Szene noch eine Wiederholung von der Tor Kamera gab und da konnte man es noch deutlicher sehen, wie Boateng zum Ball gegangen ist. Schade nur, dass die besten Wiederholungen so selten in den Zusammenfassungen zu sehen sind...


Ich habe von Sky nur diesen Ausschnitt gesehen, den Ihr hier vorgeschlagen habt. Und da ist lediglich zu sehen, das der Ball wohl die Hand oder Unterarm trifft. Von Absicht keine Spur, sagt auch der Reporter. Ich habe im DSF gestern abend die Szene auch nochmal gesehen, auch von der Hintertor-Cam......aber im Ergebnis ist es das Gleiche. Aber....das ganze dauerte ja nur Bruchteile von Sekunden, der Linienrichter hatte beste Sicht. Und je öfters ich mir die Szene anschaue, umso mehr komme ich zu dem Schluß, das der Boateng schon komplett sich weggedreht hat, als der Schuß von van B. losging. Woher will nun der Boateng wissen, ob der Ball links oder rechts an ihm vorbeigeht ???

Verstehe mich richtig.....es besteht kein Zweifel, das der Ball Hand oder Unterarm traf und da abgefälscht wurde. Wir versuchen die Frage zu klären, ob es absichtliches Handspiel war oder nicht. Und hier sind wir unterschiedl. Meinung, oder wir legen da etwas unterschiedlich aus. Für mein Verständnis ist seine Bewegung auch die des Arms völlig normal. Ich sehe auch keinen Vorsatz, denn dazu hätte er den Ball ja sehen müßen. Ich jedenfalls weiß erst, wenn es mich trifft, wohin der Ball gehen sollte in einer solchen Situation, wenn ich mich so in die Schußbahn stelle und wegdrehe. Oder fixierst Du da genau den Ball ????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #65


02.03.2010 21:31


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 183

@Elric

- richtig entschieden
Zitat von Elric:



1. Habe ich nicht ALLE in eine Schublade gesteckt, sondern bewußt auch auf Ausnahmen hingewiesen.
2. Vielen Dank für das ...boy........das ist schon lange vorbei.
3. Meine Argumente sind nicht haltlos. Ich habe schlicht die Aktion von Schweinsteiger bewertet. Und dabei sogar klar gesagt, es wäre in meinen Augen nie rot, weil er ihn kaum berührt. Aber ich habe auch gesagt, das es auch den Passus gibt, das ein Spieler für eine Aktion bestraft werden kann (wie auch immer), wenn er eine Verletzung eines Mit- oder Gegenspielers billigend in Kauf nimmt. Und das tat der Schweinsteiger, denn der Rost hatte den Ball schon, auch wann das alles sehr schnell ging. Und die Leute, die den Schweinsteiger hier heilig sprechen wollen, sollen sich mal sehr gut überlegen, wenn irgend ein anderer gegnerischer Stürmer (egal ob Petric oder wer sonst) so an Euren Keeper rangeht. Ihr würdet Zeter und Mordio schreien. Und gerade der Herr van Bommel würde schnell ein Rudel um sich scharen und auf den "Übeltäter" losgehen. Denkt einfach mal daran, ehe Ihr hier den Schweinsteiger als heilig und den Rost als Simulant hinstellt.
Ich bin schlicht der Meinung, Schweinsteiger hätte früher zurückziehen können ja vielleicht sogar müßen.
Dann ist ja gut. Das "boy" meinte ich auch nur aufgrund deiner Schreibweise, sorry dafür
Zum Schweinsteiger hab ich noch garnichts gesagt, bin aber auch der Meinung dass das niemals rot sein kann. Ein Torjäger stellt da auch seinen Fuß hin, das hätten viele so gemacht. Rost fällt halt auch unglücklich und das war auch Pech dabei dass er sich da verletzt hat, da kann man denke ich keinem die Schuld geben. Was vB und co da auf dem Platz bei Butt gemacht hätten weiß ich nicht, aber ich persönlich hätte da sicherlich nicht nach rot für Petric oder wen auch immer geschrien, soviel Objektivität spreche ich mir dann schon zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #66


03.03.2010 04:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Elric

Zitat von Elric:
Aber gerade Leute wie Ihrr schaffen das Image der FCB-Fans.....mir tun nur die leid, die wirklich objektiv jenseits der Vereinsbrille sind


Umso mehr Beiträge ich von Dir hier lese, desto sicherer bin ich mir, Du hebst Dich auch nicht wirklich von den Bayernfans ab, die Du verurteilst!
Deine Vereinsbrille ist extrem Dunkel, Du akzeptierst die gegnerische Meinung gar nicht, insofern sie nicht annähernd Deiner eigenen entspricht und Du suchst in Verletzungen, Fehlentscheidungen und und und nur Ausflüche, warum Dein HSV verloren hat!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #67


04.03.2010 12:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

immer wieder diese Szenen,

die vom DFB nach wie vor noch nicht eindeutig geregelt sind. Ich vertrete in solchen Szenen immer die Auffassung, daß KEIN Elfmeter zu pfeifen ist. Richtig entschieden vom Schiri.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern?  - #68


07.03.2010 12:31


Tandix


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 11

Ich wundere mich

- Veto
Hab ausnahmsweise mal das "Spitzenspiel" geschaut und wundere mich über das klare Votum. Das war für mich das klarste Handspiel seit Oliver Held '98. Sagte schon im ersten Moment, dass das Elfmeter geben muss und jede Zeitlupe bestätigt meine Einschätzung, trotzdem sind sonst anscheinend nur Bayern-Fans meiner Meinung. Das Spiel umzuwerten ist in jedem Falle albern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Sinja
Werder Bremen-Fan

Da war keine Abischt zu erkennen.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Keine Absicht

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Niemals Handspiel. Boateng dreht sich weg und hat die Arme am Körper.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hier lag kein Absichtliches Handspiel vor.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Keine Absicht - kein Elfmeter

-
AbrahamLincoln
Karlsruher SC-Fan

Absicht kann ich bei diesem Handspiel nicht erkennen.

×

28.02.2010 00:00


78.
Ribéry

Schiedsrichter

Lutz WagnerLutz Wagner
Note
-
Bayern München -   -  Hamburger SV -
Tobias Stieler
Bastian Dankert
Wolfgang Walz

Statistik von Lutz Wagner

Bayern München Hamburger SV Spiele
3  
  4

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Butt
Badstuber
Müller 79.
Ribéry
Contento
Robben 89.
Demichelis
Lahm
Gelbe Karte Schweinsteiger
Gelbe Karte van Bommel
Gomez 65.
Rost 
Rozehnal 
Elia 
Zé Roberto 
68. Berg 
Demel  Gelbe Karte
Boateng  Gelbe Karte
Mathijsen 
82. Jarolim 
Trochowski 
Petric 
Tymoshchuk  89.
Klose  65.
Olic  79.
46. Hesl
82. Torun
68. Pitroipa

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
5  
  3

Flanken
14  
  7

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  1

Fouls
18  
  25

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema