Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit | von Evergreenborussia
  Handelfmeter für Bayern? | von johnny_walker
 Vorschläge der Community
  Lattentreffer von Hamburg in der 85. Minute | von Geißböcke Lünen
  Handelfmeter Boateng circa 20 Min | von SuperMario
  Rot Schweinsteiger | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Angstgegner HSV ! | von bobbelsche
  Vereinsbrillenkommentare | von Harpo
  Frank Rost | von viperxx72xx
  MUHA | von Ferrero
  Van Bommel | von Jünnes
  Spielterminierungen | von Robbery

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hamburger SV

Nach einer Flanke von Außen kommt Contento in beachtlicher höher eher mit der Hand an den ball als der einköpfende Hamburger

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

Quellen

SKY : das war schon eher ein Elfmeter

 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #41


01.03.2010 19:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@t33mu

Zitat von t33mu:
Im Spiel wurde es ja leider nicht noch einmal gezeigt. Da ist es mir ja auch nicht aufgefallen.
Und in der Sky-Zeitlupe sieht man, dass Petric deutlich nach vorne springt und dabei Contento erwischt. Und in einer Zeitlupe sehen Dinge gerne mal weniger hart aus, als sie waren.
Wie ich schon geschrieben habe: Um die Szene endgültig aufzulösen, bräuchte ich mehr Perspektiven. Eine Perspektive verrät meistens nicht die ganze Wahrheit.



Noch einmal....löse das Bild mal auf....ganz zu Anfang, als die beiden ins Bild kommen......da sieht es genau so aus, als wenn Contento zu spät ist...das Bein lang nach Links macht....so aber nicht hoch genug kommt weil zu spät. Das Petric den Körper einsetzt ist legal und völlig korrekt. Das macht jeder Stürmer.........und ganz besonders Van Beuyten........ich kenne ihn. Und wenn man als Spieler nicht hochgenug kommt....dann gerät man nun mal unter Druck....das war nie ein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #42


01.03.2010 19:23


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Elric:

- richtig entschieden
Dass sich Contento nicht clever anstellt, ist klar.
Aber ich bleibe dabei: Contento springt leicht hoch, Petric springt bestimmt einen Meter nach vorne, und das in Contento hinein.
Aber gut, wir kommen hier eh nicht mehr auf einen Nenner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #43


01.03.2010 20:18


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

...

- richtig entschieden
"Das macht jeder Stürmer.........und ganz besonders Van Beuyten........ich kenne ihn. "

Wer ist denn dieser "Van Beuyten"? Ist das der neue Stürmer des HSV... der Holländer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #44


02.03.2010 07:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
"Das macht jeder Stürmer.........und ganz besonders Van Beuyten........ich kenne ihn. "

Wer ist denn dieser "Van Beuyten"? Ist das der neue Stürmer des HSV... der Holländer?


Das Du keine Ahnung hast, und davon noch sehr viel, war mir schon nach 3 Worten von Dir klar.
Falls Du es nicht weißt, van Beuyten hat beim HSV gespielt, bevor er zum FCB wechselte. Er ist zwar eine Defensiv-Spieler, aber dennoch auch torgefährlich, und das insbesondere beim Kopfballspiel nach Standards. Es bietet sich ja auch an, mit ca. 195 cm Körpergröße und mind. 90 kg. Und die setzt er auch voll ein, was dann im Sprachgebrauch der Bazi´s "schubsen" ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #45


02.03.2010 07:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Elric

Also erstmal heisst der Mann nicht vanBeuyten.
Informier dich mal richtig bevor du hier andere Leute der Ahnungslosigkeit beschuldigst .

Und zweitens versteh ich deine Ausführungen nicht. Wenn 2 Spieler zum Kopfballduell hochsteigen, und der eine ist schwerer als der andere, so ist das dann automatisch ein Schubsen des schwereren Spielers?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #46


02.03.2010 09:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas:
Also erstmal heisst der Mann nicht vanBeuyten.
Informier dich mal richtig bevor du hier andere Leute der Ahnungslosigkeit beschuldigst .

Und zweitens versteh ich deine Ausführungen nicht. Wenn 2 Spieler zum Kopfballduell hochsteigen, und der eine ist schwerer als der andere, so ist das dann automatisch ein Schubsen des schwereren Spielers?


Du bist echt der Hit, fängst eine Diskussion an, weil ich fälschlicherweise ein E in seinen Namen eingefügt habe.
Ich habe mitnichten behauptet, das dieses gleich ein Schubsen ist. Ich wollte Dir lediglich mal vor Augen führen, welche Auswirkungen Gewichtsunterschiede in so einem "Luftkampf" haben. Unter Schubsen verstehe ich, wenn ich dabei die Hände nehme. Und genau das hat der Petric NICHT gemacht. Er hat seinen Körper eingesetzt, was völlig legitim ist. Aber das begreifst du in deiner begrenzten Sichtweise nicht.
Ich kann ja nichts dafür, wenn Du als nahezu einziger hier noch ein Schubsen gesehen haben willst. Und nun gib endlich Ruhe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #47


02.03.2010 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elric

Also da ich die Szene nicht vor Augen habe, habe ich mich aus dieser Diskussion rausgehalten.

Aber du wirst mir ganz sicher nicht den Mund verbieten.

Ausserdem nervt es tierisch ab, das du kaum einen Kommentar ablassen kannst ohne deinem Gesprächspartner gegenüber beleidigend zu werden. Wenn du auf dem Niveau diskutieren willst ,bist du hier eigentlich verkehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #48


02.03.2010 10:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas:
Also da ich die Szene nicht vor Augen habe, habe ich mich aus dieser Diskussion rausgehalten.

Aber du wirst mir ganz sicher nicht den Mund verbieten.

Ausserdem nervt es tierisch ab, das du kaum einen Kommentar ablassen kannst ohne deinem Gesprächspartner gegenüber beleidigend zu werden. Wenn du auf dem Niveau diskutieren willst ,bist du hier eigentlich verkehrt.


Dich habe ich noch nie diskiutieren sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #49


02.03.2010 10:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Elric

Genau das meine ich:-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #50


02.03.2010 12:26


Ratingen89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 59

Leute...

- richtig entschieden
ich glaube nicht, dass wir hier zu einer Einigung kommen werden.
Jeder hat seine Meinung und die sollte auch akzeptiert werden und nicht aufeinander losgegangen werden, nur weil jemand was anderes sagt.

Aber nun mal eine Frage zum Endergebnis:

Wieso sollte das Spiel 1:1 ausgegangen sein? Ich habe kein Tor vom HSV gesehen, das abgepfiffen wurde.
Ein Elfmeter bedeutet noch lange nicht, dass der Ball ins Tor geht!
Also ist das 1:1 Schwachsinn und keine Ahnung wie man darauf kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #51


02.03.2010 13:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ratingen89

Zitat von Ratingen89:
Aber nun mal eine Frage zum Endergebnis:
Wieso sollte das Spiel 1:1 ausgegangen sein? Ich habe kein Tor vom HSV gesehen, das abgepfiffen wurde.
Ein Elfmeter bedeutet noch lange nicht, dass der Ball ins Tor geht!
Also ist das 1:1 Schwachsinn und keine Ahnung wie man darauf kommt.


Ist hier haber so üblich. Wenn ein nichtgegebener Elfmeter vom "Kompetenz-Team" als Elfmeter bewertet wird, wird es auch gleich als Tor bewertet und in der "wahren Tabelle" so auch berechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #52


02.03.2010 13:18


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@eefrg

- richtig entschieden
Zitat von eefrg:Ist hier haber so üblich.


Das ist nicht nur "üblich", sondern das sind die Regeln der Wahren Tabelle. Auch hier nachzulesen:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/das_fanprojekt.php



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #53


02.03.2010 21:45


kingandy


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 51

Einmal wie immer bitte...

- richtig entschieden
Das ist immer wieder lustig hier. Die Bayern-Fans sagen, es war ein klares Foulspiel und somit belanglos, ob Contento mit der Hand an den Ball kommt und die Hamburger sagen, es war Handspiel und hätte Elfmeter geben müssen. Ich finde es recht sinnfrei, solche Diskussionen zu führen. Das sollte man dann mal den Leuten überlassen, die wirklich objektiv an die Sache rangehen. Nur - wer tut das? Die Leverkusener? Oder vielleicht die Schalker? Die Gladbacher, Dortmunder oder sonstige Bayern-Hasser? Oder vielleicht die HSV-Hasser aus Bremen? Wohl kaum. Von daher drehen wir uns im Kreis.
Klar, jeder hat seine Meinung, wenn auch durch die Vereinsbrille. Ich will mich da auch gar nicht ausschließen, wobei ich immer versuche objektiv zu sein. Aber ich kann mich selbst nicht davon freisprechen, die ein oder andere Szene etwas anders zu beurteilen, wenn's gegen meine Mannschaft geht. Aber, was bringt das? User 1 hat die Meinung A und User 2 hat die Meinung B. Keiner von beiden ist bereit, seinen Standpunkt nochmal zu überdenken, aber beide wollen den anderen von seiner Meinung überzeugen. Ich meine, da kann ich auch gleich versuchen einen Kölner zum Altbier-trinken zu überreden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #54


03.03.2010 02:29


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Nein

- richtig entschieden
Man muss sich nur ansehen, wie Contento nach dieser Aktion faellt, um zu erkennen, dass da etwas vorher passiert ist. (Uebrigens kann man auch nicht erkennen, dass Contento's Hand zum Ball geht...)

Wenn das ein Handelfer war, dann war Boateng's erst recht einer. Springt mit der Hand voraus in den Schuss. Da war mehr Absicht drin als bei Contento.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #55


04.03.2010 12:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ganz schwieriges Thema

wenn Contento nicht von Petric gefoult wurde, ist hier durchaus Elfmeter zu geben, zumal der Ball ja auch relativ lange unterwegs war.
Der entscheidende Punkt scheint mir die Frage zu sein, ob Petric vorher gefoult hat oder nicht. Das KT hat es teilweise in seinen Begründungen drin, teilweise nicht. Jedenfalls ist das Voting eindeutig. Und da ich das KT bisher immer verteidigt habe, fang ich jetzt auch nicht an zu mosern ;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Contento gegen Ende der ersten Halbzeit  - #56


04.03.2010 20:38


Freshflo


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 18

elfer

- Veto
wenn die hand von contento nicht dran gewesen wäre,hätte petric nur einköpfen müssen.
Und wegen dem angeblichen Foul von Petric kann ich nur sagen:Das ist Männerfussball und kein Tuntenkicken



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Sinja
Werder Bremen-Fan

Den Elfer kann man geben. Ein Aufstützen habe ich da nicht gesehen. Petric' Körpereinsatz für mich hart aber regelkonform.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Petric stützt sich auf. Erst unmittelbar danach kommt es zum Handspiel. Meiner Meinung nach hätte es Freistoß für Bayern wegen des Foulspiels von Petric gegen Contento geben müssen

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Contento klärt mit der Hand. Weit über Kopfhöhe. Da es keine nachvollziehbare Erklärung gibt warum (ein Foul an Contento kann ich nicht erkennen), hätte es dafür einen Strafstoß geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Elfmeter kann man geben selbst wenn Contento geschubst wurde (was ich bis jetzt noch nicht erkannt habe) haben seine Arme nichts da oben zu suchen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Na wenn das mal kein Elfmeter war...

-
AbrahamLincoln
Karlsruher SC-Fan

Contento klärt den Ball in bester Torwartmanier. Das war ein klarer Elfer.

×

28.02.2010 00:00


78.
Ribéry

Schiedsrichter

Lutz WagnerLutz Wagner
Note
-
Bayern München -   -  Hamburger SV -
Tobias Stieler
Bastian Dankert
Wolfgang Walz

Statistik von Lutz Wagner

Bayern München Hamburger SV Spiele
3  
  4

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Butt
Badstuber
Müller 79.
Ribéry
Contento
Robben 89.
Demichelis
Lahm
Gelbe Karte Schweinsteiger
Gelbe Karte van Bommel
Gomez 65.
Rost 
Rozehnal 
Elia 
Zé Roberto 
68. Berg 
Demel  Gelbe Karte
Boateng  Gelbe Karte
Mathijsen 
82. Jarolim 
Trochowski 
Petric 
Tymoshchuk  89.
Klose  65.
Olic  79.
46. Hesl
82. Torun
68. Pitroipa

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
5  
  3

Flanken
14  
  7

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  1

Fouls
18  
  25

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema