Handspiel von Freiburg im 16er

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel von Freiburg im 16er | von sge1998
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aussagekraft mangelhaft | von pacero

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Noch nicht entschieden (Deadline: Montag 22:00 Uhr)

Habe leider keine Spielminute, müsste aber gegen Ende sein, also so 75-85. Klaus bekommt einen Ball, der lang in der Luft ist, im Strafraum an den ausgestreckten Arm. Für mich strafbar und somit Elfmeter

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Handspiel von Freiburg im 16er  - #21


15.12.2014 17:35


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Ist jetzt natürlich etwas spät, aber ich wüsste schon gerne, warum das Aufstützen gegen Krmas, der den Ball sonst kriegt, nur von zwei KT-Membern überhaupt untersucht wurde.

Zudem "sieht" Klaus den Ball gar nicht, weil er die Augen geschlossen hat. Vermutlich wegen Krmas' Hand, die da vor seinem Gesicht rumfuchtelt. Das würde tendenziell gegen Absicht sprechen - spricht ihn allerdings auch nicht frei, sonst könnte ja jeder einfach die Augen schließen, wenn der Ball auf ihn zukommt und so die Körperfläche vergrößern (was wiederum absichtlich geschähe.)

Für mich ein kann - Elfer, keinesfalls so klar wie hier vom Kompetenzteam gesehen. Das Aufstützen gegen Krmas ist für mich aber zum Einen vorher und zum Anderen auch relativ klar, Ellbogen in den Rücken, Hand auf die Schulter und Krmas kommt dadurch nicht mehr an den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Freiburg im 16er  - #22


16.12.2014 17:37


rieselfeld
rieselfeld

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 79

@ waschkarte

- Veto
Zitat von waschkarte
I

Für mich ein kann - Elfer, keinesfalls so klar wie hier vom Kompetenzteam gesehen. Das Aufstützen gegen Krmas ist für mich aber zum Einen vorher und zum Anderen auch relativ klar, Ellbogen in den Rücken, Hand auf die Schulter und Krmas kommt dadurch nicht mehr an den Ball.


schaut doch mal dass Foto vom User JFB96
vom Beitrag 1097 an Dass ist kein kann Elfmeter weil der Paderborner Spieler sich bei Pavel Krmas aufstützt bevor der Ball an die Hand von Felix Klaus geht. Damit war aufstützen vorm Handspiel und dass 1 Foul muss vorm 2 Foul geahndet werden und somit wäre Freistoss  für den SC Freiburg die richtige Entscheidung gewesen. Keine Ahnung warum dass Kompetenzteam hier dass so klar als klares Handspiel geahndet hat und dass Spiel 2:1 für SC Paderborn gewertet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Was macht der Klaus denn da? Es gibt für mich keine Anhaltspunkte, die für eine natürliche Bewegung sprechen und der Ball ist lange unterwegs, Klaus fixiert diesen ja auch. Der Zweikampf davor war für meine Begriffe sauber.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Arm ist kurz vor dem Kontakt noch relativ nah am Körper, dann schnellt er aber raus, für mich ein klares Handspiel

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich nicht erklärbar was er mit der Hand da will. Der Ball kommt nicht überraschend. Für mich ist das strafbar

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Leider nur eine Einstellung der Szene aber in der nimmt der Spieler einen nicht übermäßig harten Ball der lange in der Luft ist per unnatürlicher Armhaltung mit der Hand an. Der Luftkampf davor ist noch soeben im Rahmen. Elfmeter!

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Der Ball ist ewig unterwegs und wird auch nicht abgefälscht. Da hatte Klaus freilich genügend Zeit, den Arm da weg zu nehmen. Das tat er nicht und dann ist das einfach Absicht im Sinne der Regeln. Das Luftduell im Vordergrund ist für mich hingegen sauber.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Anhand der mir vorliegenden Bilder ist das für mich ein zu ahndendes Handspiel. Klaus versucht nicht im Ansatz den Arm irgendwie zurückzuziehen, sondern lässt ihn stur von sich weggestreckt. Für mich ein Handelfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dank der guten Bilder von JFB96 habe ich mir das noch mal reingezogen. Man könnte fast der Meinung sein, dass die Hand absichtlich Richtung Ball geht. Weggezogen wird sie auf keinen Fall. Elfmeterpfiff wäre wohl angebracht gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Klaus' Handhaltung ist unnatürlich und er sieht den Ball lange kommen. Zuvor lag m.E. auch kein Foul vor, weshalb ich auf den Punkt gedeutet hätte.

×

06.12.2014 15:30


18.
(11er)
Darida
89.
Kachunga

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
3,7
SC Paderborn -   3,7  SC Freiburg 5,0
Christian Leicher
Sascha Thielert
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Sippel

SC Paderborn SC Freiburg Spiele
5  
  14

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Kruse
Wemmer 79.
Strohdiek
Hünemeier
Brückner
Ziegler 46.
Rupp
Koc
Bakalorz 69.
Meha
Gelbe Karte Saglik
Bürki 
Sorg 
Torrejón 
84. Krmas 
Günter 
Klaus 
Darida  Gelbe Karte
Höfler  Gelbe Karte
Schmid 
79. Mehmedi  Gelbe Karte
76. Freis 
Vrancic  69.
Gelbe Karte Kachunga  46.
Kutschke  79.
79. Frantz
84. Kempf
76. Guedé Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  3

Ecken
6  
  1

Fouls
14  
  25

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema