Handspiel vor dem 2:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Foul vor dem 2:0? | von syntex00
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Gelb/Rot Kossounou | von creative
  90. Min.: Foul an Rouault | von creative
  90. Min.: Handspiel vor dem 2:2 | von Kash
 Allgemeine Themen
  Doppelgelb | von Polanski
  Sportsgeist | von Ceirus
  Leistung Felix Zwayer | von satomi
  Leverkusen ist unschlagbar | von Vfb fan
  Intensität und Schauspielerei | von Urmoneit
  Dusel Leverkusen | von BVBHattrick2019
  Inkompetenzteam? | von Wadenbeißer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel vor dem 2:2  - #41


27.04.2024 21:28


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 87

@MagFri83

- richtig entschieden
Zitat von Magfri83
Zitat von skrrtskrrt
nein.


Der Arm war nicht angelegt.

https://ibb.co/ZW4xL9Q

Hier sieht man es gut.


ab jetzt müssen alle in zwangsjacken spiele. wenn nichtmal das für dich angelegt ist



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #42


27.04.2024 21:32


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 584

- richtig entschieden
Arm wird nicht unnatürlich getroffen und da die Regel geändert wurde, dass auch die Vorlage nicht mit der Hand passieren darf, ist es korrekt bewertet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #43


27.04.2024 21:33


Weser--Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 38

- richtig entschieden
Für mich kein Strafbares Handapiel. Der Arm ist am Körper und er spielt den Ball nicht bewusst mit dem Arm.

Für mich war es aber ein Foul von Boniface was hätte abgepfiffen werden müssen.
Somit hier richtig entschieden - Kein Handapiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #44


27.04.2024 21:36


Weser--Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 38

@NessaLesinteil

- richtig entschieden
Zitat von NessaLesinteil
Ist im Zuge der Torerzielung aber halt völlig egal ob angelegt oder nicht.


Geht nur um die Torerzielung den Torschützen selbst. Der davor darf denn Ball an den Arm/Hand bekommen solange es nicht Strafbar ist.
Regel wurde angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #45


27.04.2024 21:48


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 173

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Ist im Zuge der Torerzielung aber halt völlig egal ob angelegt oder nicht.


Modedit: Provokation und Namensverunglimpfung entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #46


27.04.2024 22:12


MagFri83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 55

@Vfb fan

- Veto
Zitat von Vfb fan
Zitat von Magfri83
Zitat von Vfb fan
Zitat von Magfri83
Zitat von Vfb fan
Ich glaub ein strafbares Handspiel war es nicht, da der Arm direkt am Körper war.


Nein war er nicht.

https://ibb.co/ZW4xL9Q

wenn ich es richtig sehe bzw. gesehen habe trifft er den Ball doch mit seinem angelegten, rechten Arm und nicht mit dem weg gestrecktem Arm.


Ja genau, er berührt den Ball mit dem rechten Arm, aber der ist nicht angelegt. Zoom mal nah ran in dem Bild und du siehst, dass zwischen rechtem Arm und Rumpf eine Lücke von gut 10 cm ist. Das ist ein klares Handspiel. 

ja stimmt, der Arm ist nicht direkt am Körper,
für mich reicht das trotzdem nicht um Handspiel zu pfeiffen.
Ich denke das kann man theoretisch schon pfeiffen, aber von dieser kleinlichen Auslegung der Handspielregler bin ich kein großer Fan.
Aus aktuelle Sicht hätte ich mich natürlich auch gefreut, wenn das Tor wegen Handspiel aberkannt worden wäre. Aberr ich denke, dass wir uns ziemlich über die Entscheidung aufregen würden, wenn uns wegen so einem Handspiel ein Tor aberkannt werden würde 


Ich verstehe deine Argumentation nicht. Nach aktueller Regelauslegung ist das Handspiel. Mehr braucht es da nicht zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #47


27.04.2024 22:12


MagFri83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 55

@Vfb fan

- Veto
Zitat von Vfb fan
Zitat von Magfri83
Zitat von Vfb fan
Zitat von Magfri83
Zitat von Vfb fan
Ich glaub ein strafbares Handspiel war es nicht, da der Arm direkt am Körper war.


Nein war er nicht.

https://ibb.co/ZW4xL9Q

wenn ich es richtig sehe bzw. gesehen habe trifft er den Ball doch mit seinem angelegten, rechten Arm und nicht mit dem weg gestrecktem Arm.


Ja genau, er berührt den Ball mit dem rechten Arm, aber der ist nicht angelegt. Zoom mal nah ran in dem Bild und du siehst, dass zwischen rechtem Arm und Rumpf eine Lücke von gut 10 cm ist. Das ist ein klares Handspiel. 

ja stimmt, der Arm ist nicht direkt am Körper,
für mich reicht das trotzdem nicht um Handspiel zu pfeiffen.
Ich denke das kann man theoretisch schon pfeiffen, aber von dieser kleinlichen Auslegung der Handspielregler bin ich kein großer Fan.
Aus aktuelle Sicht hätte ich mich natürlich auch gefreut, wenn das Tor wegen Handspiel aberkannt worden wäre. Aberr ich denke, dass wir uns ziemlich über die Entscheidung aufregen würden, wenn uns wegen so einem Handspiel ein Tor aberkannt werden würde 


Ich verstehe deine Argumentation nicht. Nach aktueller Regelauslegung ist das Handspiel. Mehr braucht es da nicht zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #48


27.04.2024 22:17


MagFri83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 55

@skrrtskrrt

- Veto
Zitat von skrrtskrrt
Zitat von Magfri83
Zitat von skrrtskrrt
nein.


Der Arm war nicht angelegt.

https://ibb.co/ZW4xL9Q

Hier sieht man es gut.


ab jetzt müssen alle in zwangsjacken spiele. wenn nichtmal das für dich angelegt ist


Was heißt "nicht einmal das"? Der Arm befindet sich gute 10 cm weg vom Rumpf entfernt. Der Ball wäre ohne Kontakt mit dem Arm ermutlich in eine andere Richtung abgeprallt. Davon abgesehen lag bereits vor dem Handspiel ein Foul an Rouault vor. Wenn man das schon nicht pfeift, dann wenigstens das Handspiel. Beides dzrchzuwinken... Ich weiß nicht, das ist doch mehr als sonderbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #49


27.04.2024 22:25


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1388

Meine Herren da kann man nur noch schmunzeln.

Handspiel ist eigentlich ziemlich klar. Warum man da nicht rausgeht bleibt ein Rätsel. Ohne das Handspiel landet der Ball niemals so mustergültig vor Andrich.

Noch dazu weil Boniface einfach den Gegenspieler schubst. Zwei vergehen in einer Szene und der VAR sagt nichts oder bewertet es komplett widersinnig.

Ähnlich wie bei FCBvsSGE.

„Das mit den Schiri Fehlern kann nicht schlimmer werden“ - DFB: Challenge accepted




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #50


27.04.2024 22:26


Berliner0909


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 12

Klares Handspiel!! Ich weiß nicht mehr in welchem Spiel das war 2 Liga glaube ich. Der Torhüter schießt den Stürmer in den Bauch /Arme wo sich die arme/hände befinden, arme sind komplett angelegt wo sollen die da auch hin und dadurch erzielt er das tor was anerkannt wurde aber hier wo der arm sogar noch vom Körper rausgeht das ist kein Handspiel… Na dann weiß ich ja nicht. Bei sowas gab es sogar schon 11 m für.
Der Var hatte wahrscheinlich schon Feierabend frechheit



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #51


27.04.2024 22:33


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@Delethor

Zitat von Delethor
Handspiel ja, aber angelegter kann der Arm fast nicht sein. Kein unmittelbares Handspiel des Torschützen.
Korrektes Tor.

Unmittelbares Handspiel vor dem Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #52


27.04.2024 22:39


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 87

@Berliner0909

- richtig entschieden
Zitat von berliner0909
Klares Handspiel!! Ich weiß nicht mehr in welchem Spiel das war 2 Liga glaube ich. Der Torhüter schießt den Stürmer in den Bauch /Arme wo sich die arme/hände befinden, arme sind komplett angelegt wo sollen die da auch hin und dadurch erzielt er das tor was anerkannt wurde aber hier wo der arm sogar noch vom Körper rausgeht das ist kein Handspiel… Na dann weiß ich ja nicht. Bei sowas gab es sogar schon 11 m für.
Der Var hatte wahrscheinlich schon Feierabend frechheit


bitte regeln nachlesen. wenn der torschütze den ball (auch nicht strafbar) an die hand bekommt, wird das tor aberkannt. Wenn ein anderer spieler das tor erzielt nicht. Die elfmeter situationen darfst du gerne benennen oder verlinken, wenn es die gegeben hat.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #53


27.04.2024 22:40


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1004

@Skippi

- richtig entschieden
Zitat von skippi
Zitat von Delethor
Handspiel ja, aber angelegter kann der Arm fast nicht sein. Kein unmittelbares Handspiel des Torschützen.
Korrektes Tor.

Unmittelbares Handspiel vor dem Tor.

Nicht vom Torschützen. Bei allen Spielern davor ist das kein Entscheidungsgrund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #54


27.04.2024 23:02


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 304

@skrrtskrrt

Zitat von skrrtskrrt
Zitat von berliner0909
Klares Handspiel!! Ich weiß nicht mehr in welchem Spiel das war 2 Liga glaube ich. Der Torhüter schießt den Stürmer in den Bauch /Arme wo sich die arme/hände befinden, arme sind komplett angelegt wo sollen die da auch hin und dadurch erzielt er das tor was anerkannt wurde aber hier wo der arm sogar noch vom Körper rausgeht das ist kein Handspiel… Na dann weiß ich ja nicht. Bei sowas gab es sogar schon 11 m für.
Der Var hatte wahrscheinlich schon Feierabend frechheit


bitte regeln nachlesen. wenn der torschütze den ball (auch nicht strafbar) an die hand bekommt, wird das tor aberkannt. Wenn ein anderer spieler das tor erzielt nicht. Die elfmeter situationen darfst du gerne benennen oder verlinken, wenn es die gegeben hat.


Es geht um zetterer gegen Darmstadt in der 90+



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #55


27.04.2024 23:14


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1094

@Devollvo

- richtig entschieden
Zitat von devollvo
Zitat von skrrtskrrt
Zitat von berliner0909
Klares Handspiel!! Ich weiß nicht mehr in welchem Spiel das war 2 Liga glaube ich. Der Torhüter schießt den Stürmer in den Bauch /Arme wo sich die arme/hände befinden, arme sind komplett angelegt wo sollen die da auch hin und dadurch erzielt er das tor was anerkannt wurde aber hier wo der arm sogar noch vom Körper rausgeht das ist kein Handspiel… Na dann weiß ich ja nicht. Bei sowas gab es sogar schon 11 m für.
Der Var hatte wahrscheinlich schon Feierabend frechheit


bitte regeln nachlesen. wenn der torschütze den ball (auch nicht strafbar) an die hand bekommt, wird das tor aberkannt. Wenn ein anderer spieler das tor erzielt nicht. Die elfmeter situationen darfst du gerne benennen oder verlinken, wenn es die gegeben hat.


Es geht um zetterer gegen Darmstadt in der 90+


Das war der Torschütze. Heute war es NICHT der Torschütze. Daher sind die Szenen nicht vergleichbar. Im übrigen gab es da auch keinen Elfmeter für, sondern das Tor wurde korrekterweise aberkannt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #56


27.04.2024 23:30


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 670

- richtig entschieden
Keine Absicht,Arm angelegt.Kein Strafbares Habdspiel.Für mich unmöglich der Vorwurf von Hoeneß das der Spieler absichtlich den Ball mit der Hand gespielt hat. Da nur bei unabsichtlichen Handspiel des Torschützen das Tor aberkannt wird, war alles korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #57


28.04.2024 01:03


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 304

Es wäre schön wen mich jemand aufklären könnte, warum ein Tor das nur mit der hand vorbereitet wurde zählt.

Spielen wir jetzt Habdball?
Da war nicht ansatzweise ein anderes Körperteil beteiligt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #58


28.04.2024 01:20


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

Mal so im Sinne des Fußballs: Ein angreifender Spieler kriegt den Ball ohne große Reaktionszeit an den angelegten(!) Arm, von wo er weiterspringt, er selbst schießt also gar nicht aufs Tor, seine Hand geht nicht zum Ball, sie ist auch nicht unnatürlich in der Luft oder sonstwie aktiv. Und hier verlangen ernsthaft einige Leute, dass das abzupfeifen wäre? Was zur Hölle? Euch ist schon klar, dass Handspiel per se nicht abzupfeifen ist? Es muss schon eine Absicht dahinterstecken oder wenigstens die Vergrößerung der Körperfläche? Wie lange guckt Fußball? Seit gestern? Kann mir mal irgendwer erklären, was Hincapie regeltechnisch und auch im Sinne des Fußballs aktiv unternommen hat, weswegen man das Tor nicht geben sollte? Wir können gerne über Foul Boniface reden, aber das im anderen Thread. Oder über Nachspielzeit, aber das auch im anderen Thread.

Leckomio. Manchmal macht dieses Forum echt keinen Spaß. Nur Trolle und heulende Kinder unterwegs ...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #59


28.04.2024 01:33


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 304

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Mal so im Sinne des Fußballs: Ein angreifender Spieler kriegt den Ball ohne große Reaktionszeit an den angelegten(!) Arm, von wo er weiterspringt, er selbst schießt also gar nicht aufs Tor, seine Hand geht nicht zum Ball, sie ist auch nicht unnatürlich in der Luft oder sonstwie aktiv. Und hier verlangen ernsthaft einige Leute, dass das abzupfeifen wäre? Was zur Hölle? Euch ist schon klar, dass Handspiel per se nicht abzupfeifen ist? Es muss schon eine Absicht dahinterstecken oder wenigstens die Vergrößerung der Körperfläche? Wie lange guckt Fußball? Seit gestern? Kann mir mal irgendwer erklären, was Hincapie regeltechnisch und auch im Sinne des Fußballs aktiv unternommen hat, weswegen man das Tor nicht geben sollte? Wir können gerne über Foul Boniface reden, aber das im anderen Thread. Oder über Nachspielzeit, aber das auch im anderen Thread.

Leckomio. Manchmal macht dieses Forum echt keinen Spaß. Nur Trolle und heulende Kinder unterwegs ...


Er vergrößert sehr wohl seine körperfläche.
Mal davon abgesehen das der Ball nie so abprallt wen er diesen gegen den Bauch bekommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #60


28.04.2024 01:36


chrisU


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 15.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

Wer ist der Spieler, der den Ball abgelenkt hat?

- Veto
Ich hab mir gerade zig mal das Video angeschaut und kam zu keinem Schluss....
https://twitter.com/FootColic/status/1784288318043181544

Der Ball fliegt von Andrich Richtung Tor und wird dann abgelenkt. Da steht immer noch der Leverkusener, der dann eine Bewegung im Arm hat.
Schaut Euch mal die Sekunde 3 an.
Lenkt Hinkapie nicht noch mal den Schuss ab? Mit dem Arm? Wäre Hincapie damit nicht der Torschütze?



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.04.2024 18:30


47.
Führich
56.
Undav
61.
Adli
90+6.
Andrich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,4
Bayer Leverkusen 4,8   5,2  VfB Stuttgart 5,8
Stefan Lupp
Thomas Gorniak
Florian Exner
Sven Jablonski
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Spiele
32  
  28

Siege (DFL)
17  
  9
Siege (WT)
17  
  12

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Kossounou
Frimpong 89.
Hofmann 74.
Tah 46.
Gelbe Karte Palacios
Adli
Tapsoba
Gelbe Karte Andrich
Grimaldo 89.
Schick 74.
74. Millot  Gelbe Karte
92. Leweling 
Ito 
81. Stergiou 
81. Führich 
74. Undav  Gelbe Karte
Nübel 
Mittelstädt  Gelbe Karte
Karazor 
Guirassy 
Anton 
Gelbe Karte Hincapié  46.
Tella  89.
Boniface  74.
Wirtz  74.
Stanišić  89.
74. Dahoud
92. Stenzel
74. Jeong
81. Katompa Mvumpa
81. Rouault

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema