Handspiel vor dem 2:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Foul vor dem 2:0? | von syntex00
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Gelb/Rot Kossounou | von creative
  90. Min.: Foul an Rouault | von creative
  90. Min.: Handspiel vor dem 2:2 | von Kash
 Allgemeine Themen
  Doppelgelb | von Polanski
  Sportsgeist | von Ceirus
  Leistung Felix Zwayer | von satomi
  Leverkusen ist unschlagbar | von Vfb fan
  Intensität und Schauspielerei | von Urmoneit
  Dusel Leverkusen | von BVBHattrick2019
  Inkompetenzteam? | von Wadenbeißer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel vor dem 2:2  - #101


28.04.2024 18:50


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig

also anscheinend sehen wir unterschiedliche Szenen. Der Arm geht richtung Kopf und die Lücke zwischen Arm und Körper ist mehr als deutlich, das würde ich auch ohne Brille noch sehen.

Offensichtlich. Vielleicht mal die Fanbrille ablegen. Das dürfte schon reichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #102


28.04.2024 18:55


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig

Arm geht Richtung Kopf, keine natürliche Haltung geschweige denn Bewegung, Ball wird nicht mit dem Kopf gespielt geschweige denn berührt, Ball wird ohne den Arm nicht in der Weise zu A. gespielt werden.

Trollst Du? Der Linke Arm geht zum Kopf, der rechte Arm ist auf höhe der Oberkannte der Hose. Der rechte Arm berührt den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #103


28.04.2024 19:01


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1072

@nixidee

- Veto
Zitat von nixidee
Zitat von 18dreiundneunzig

Arm geht Richtung Kopf, keine natürliche Haltung geschweige denn Bewegung, Ball wird nicht mit dem Kopf gespielt geschweige denn berührt, Ball wird ohne den Arm nicht in der Weise zu A. gespielt werden.

Trollst Du? Der Linke Arm geht zum Kopf, der rechte Arm ist auf höhe der Oberkannte der Hose. Der rechte Arm berührt den Ball.


nie vom linken Arm geredet, aber du machst deinem Namen sowieso alle Ehre, deswegen erübrigt sich die Diskussion, da ja selbst auf eine explizite Nachfrage nichts ansatzweise sinnvolles von dir kommen kann.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #104


28.04.2024 19:02


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@MagFri83

Zitat von Magfri83

Du erkennst auf dem Foto also nicht die Lücke zwischen rechtem Arm und Oberkörper?

Keine ausreichende.

https://www.zeit.de/2019/42/fussball-regeln-handspiel-bundesliga-dfb-schiedsrichter

Konzentriert euch lieber auf das Foul, die Hand war nicht strafbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #105


28.04.2024 19:10


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig

nie vom linken Arm geredet, aber du machst deinem Namen sowieso alle Ehre, deswegen erübrigt sich die Diskussion, da ja selbst auf eine explizite Nachfrage nichts ansatzweise sinnvolles von dir kommen kann.

Das ist aber der einzige der zum Kopf geht, wenn du den rechten Arm meinst ist es offensichtlich noch schlimmer, dann weißt Du nicht mal wo der Kopf liegt. Und deine Frage wurde doch beantwortet, vielfach. Und wo wir bei nichts wissen sind, also wo der Kopf eines Menschen ist oder was Handspiel ist, angelegt ist nicht das einzige Kriterium, genau genommen ist es die nicht unnatürlich vergrößerte Fläche. Da er sogar wegzieht ist auch keine Absicht anzunehmen.

Deinen ad hominem Kindergarten spare ich mir mal. Aber damit Du wenigstens mal etwas lernst:
https://www.zeit.de/2019/42/fussball-regeln-handspiel-bundesliga-dfb-schiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #106


28.04.2024 19:15


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 266

@MagFri83

- richtig entschieden
Zitat von Magfri83
Zitat von tron
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von nixidee
Zitat von 18dreiundneunzig
Was genau bedeutet eigentlich für euch, die hier auf korrekt entschieden plädieren ‚angelegt‘?

Für mich hieß es bisher immer, dass der Arm am Körper ist, also dass kein Platz zwischen Arm und Oberkörper ist und nicht wie in der Szene der Arm kurzzeitig fast am Kopf ist und klar sichtbar eine Lücke zwischen Arm und Oberkörper ist.

Also bitte mal eine Erklärung, warum der Arm in diesem Fall angelegt sein soll statt immer nur darauf zu plädieren. Wirklich, ich check einfach nicht wie man zu der Ansicht kommen kann. Danke

@nixidee @Delethor @skrrtskrrt @Raymond B. @Vfb fan @Bard @Weser--Bremen @webman12 @skyy @Dommynator

Beim Oberarm passt kein Tischtennisball dazwischen und beim Sprung ist natürlich der Arm nicht gerade. Also das ist einfach nichts.

https://twitter.com/Mxnu1893/status/1784295041264914647/photo/2


also anscheinend sehen wir unterschiedliche Szenen. Der Arm geht richtung Kopf und die Lücke zwischen Arm und Körper ist mehr als deutlich, das würde ich auch ohne Brille noch sehen.



Da ist eine minimale Lücke. Das ist trotzdem angelegter Arm.


Die Definition von "angelegt" ist, dass es keine Lücke gibt. Sonst ist der Arm ja eben gerade nicht angelegt.



Sag mal, trollst du mit Absicht? Angelegter Arm ist in diesem Fall ein Fußballbegriff. Das heißt, dass der Arm sehr nah am Körper ist und nicht zum Ball geht. Es heißt auch Elfmeter und nicht 10,9-11,1 Meter. Hast du mal jemanden gesehen, der beim Elfer mit dem Maßband den Abstand misst? Ich nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #107


28.04.2024 19:54


Pius


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Das Argmuent gilt hier meines Erachtens nach nicht. Folge dem Link, hier steht ganz klar:

Folglich liegt nun ein Handspielvergehen vor, wenn ein Spieler ins gegnerische Tor trifft.

https://inside.fifa.com/de/technical/refereeing/media-releases/ifab-prazisiert-handspielregel-und-bestatigt-entscheidung-bezuglich-tests-mit-au



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #108


28.04.2024 20:04


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 266

@Pius

- richtig entschieden
Zitat von pius
Das Argmuent gilt hier meines Erachtens nach nicht. Folge dem Link, hier steht ganz klar:

Folglich liegt nun ein Handspielvergehen vor, wenn ein Spieler ins gegnerische Tor trifft.

https://inside.fifa.com/de/technical/refereeing/media-releases/ifab-prazisiert-handspielregel-und-bestatigt-entscheidung-bezuglich-tests-mit-au


Dein Link bestätigt, dass kein Handspiel vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #109


28.04.2024 21:09


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

- richtig entschieden
Es ist traurig, dass sich die Diskussion zu einem nach den aktuellen Regeln klar nicht strafbaren Handspiel über sechs Seiten hinzieht, weil einige User Leverkusen in dieser Szene partout bevorteilt sehen wollen. Mit veralteten Regeln und völlig realitätsfremder Auslegung von anlegten Arm zu argumentieren bringt doch einfach nichts. Zumal es ein Begriff aus der Fußballumgangssprache ist, den das Regelwerk nicht mal kennt. Wenn das Tor irregulär war, dann wegen des Schupsers und nicht wegen der Armberührung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #110


28.04.2024 23:28


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 628

@Pius

- richtig entschieden
Zitat von pius
Das Argmuent gilt hier meines Erachtens nach nicht. Folge dem Link, hier steht ganz klar:

Folglich liegt nun ein Handspielvergehen vor, wenn ein Spieler ins gegnerische Tor trifft.

https://inside.fifa.com/de/technical/refereeing/media-releases/ifab-prazisiert-handspielregel-und-bestatigt-entscheidung-bezuglich-tests-mit-au

Einen Artikel von 2021 inpuncto Handspiel zu zitieren, ist mal mindestens mutig. Ganz davon abgesehen trifft er nicht ins gegnerische Tor, sondern spielt damit den Ball zu Andrich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #111


29.04.2024 12:13


Funbeenif


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

@Kash

- richtig entschieden
Zitat von Kash
Es ist einfach unfassbar, dass dieses Tor zählen durfte.

Sicherlich eines der größten Skandale der jüngeren Vergangenheit in Sachen Fehlentscheidungen. So ein klares Handspiel und es wird nicht einmal überprüft??? Kann mir das einer mal erklären?


Also der Ball springt ja an den rechten Arm. Der ist nah am Körper. Das ganze in einer Sprungbewegung. Handspiel definitiv ja. Strafbar absolut nein, meiner Meinung nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #112


29.04.2024 13:38


Winning Ugly


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 25

Das einzig groteske an dieser Situation ist doch, dass es Zeiten gab, wo diese Szene ein klares strafbares Handspiel war und Meisterschaften, Trainerkarrieren usw. dadurch entschieden wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 2:2  - #113


29.04.2024 13:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5392

@Pius

- richtig entschieden
Zitat von pius
Das Argmuent gilt hier meines Erachtens nach nicht. Folge dem Link, hier steht ganz klar:

Folglich liegt nun ein Handspielvergehen vor, wenn ein Spieler ins gegnerische Tor trifft.

https://inside.fifa.com/de/technical/refereeing/media-releases/ifab-prazisiert-handspielregel-und-bestatigt-entscheidung-bezuglich-tests-mit-au
Alles lesen. In diesem Text steht nämlich auch explizit:
Ein unabsichtliches Handspiel, das zu einem Tor durch einen Mitspieler oder zu einer Torchance führt, gilt nicht mehr als Vergehen.

Das bezieht sich sicher nicht auf Eigentore. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.04.2024 18:30


47.
Führich
56.
Undav
61.
Adli
90+6.
Andrich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,4
Bayer Leverkusen 4,8   5,2  VfB Stuttgart 5,8
Stefan Lupp
Thomas Gorniak
Florian Exner
Sven Jablonski
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Spiele
32  
  28

Siege (DFL)
17  
  9
Siege (WT)
17  
  12

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Schick 74.
Hradecky
Gelbe Karte Kossounou
Frimpong 89.
Hofmann 74.
Tah 46.
Gelbe Karte Palacios
Adli
Tapsoba
Gelbe Karte Andrich
Grimaldo 89.
Anton 
74. Millot  Gelbe Karte
92. Leweling 
Ito 
81. Stergiou 
81. Führich 
74. Undav  Gelbe Karte
Nübel 
Mittelstädt  Gelbe Karte
Karazor 
Guirassy 
Gelbe Karte Hincapié  46.
Tella  89.
Boniface  74.
Wirtz  74.
Stanišić  89.
74. Dahoud
92. Stenzel
74. Jeong
81. Katompa Mvumpa
81. Rouault

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema